Beiträge von theguy

    das habe ich dir vorhin gesagt du brauchst dir es nicht anzuschauen wenns dir das nicht passt und gefällt


    1. Als ich die Folge am Montag eingeschaltet habe, wusste ixh noch nicht dass sie mir nicht gefallen würde, weil ich nichts über die Folge wusste
    2. Während sie lief hab ich die ganze Zeit gehofft, dass sie noch besser werden würde


    Das ist der einzige Grund warum ich sie angeschaut habe

    Ich kannte die Folge doch nicht!! Konnte doch nicht wissen, dass es so wird und ich habe, wie gesagt, immer auf den Moment gewartet, wo sich das alles irgendwie aufklärt aber der kam und kam nicht. Und wie ich an den Noten hier sehe, bin ich mit meiner Meinung ja nicht alleine, wenn ich mir hier so die Noten ansehe. Aver wenn eine Folge kommt, dirich noch nicht kenne, schaue ich sie mir immer von Anfang bis Ende an, denn man weiß ja nie. Aber das ist definitiv eine der Folgen, die ich mir nicht noioch einmal anschauen werde, wenn sie widerholt wird

    Entschuldigt bitte meine Polemik und den Einzeiler, aber: Was war das denn bitte für konfuser, bescheuerter Mist?? Mit den Simpsons hatte das definitiv nichts mehr zu tun.Bei früheren Zukunftsfolgen wie "Lisas Hochzeit" "Barts Blick in die Zukunft" oder "Future Drama" wurde wenigstens noch eine Erklärung gegeben wie man auf einmal in der Zukunft gelandet ist. Das hat hier völlig gefehlt oder hab ich was verpasst?? Die ganze Folge habe ich darauf gewartet, dass irgendwer aufwacht und das ganze war nur ein Traum oder jemand sitzt wieder mal bei einem Wahrsger o-ä. aber nichts dergleichen idt geschehen, Stattdessen wandern wir einfach so von Zeitsprung zu Zeitsprung, was die Rechtfertigung für den absurdesten surrealsten Science Fiction-Fantasy-Quark sein soll. Ich habe ja icht ptinzipiell was gegen Scince Fiction oder Fantasy, wenn sie gut gemacht ist, aber das sind nun mal die Simpsons und nicht Futurama. Schon am Anfang als Frink seine komische Wiederbelebungsmachine ausgepackt hat, dachte ich "Das meinen die jetzt nicht Ernst" und hab auf den großem Tewist gewartet, der uns erklärt, wie wir in dieses Szenario geraten, aber der kam und kam die ganze Folge über nicht. Stattdessen hüpfen wir einfach so von Zeisprung zu Zeitsprung und es wird immer absurdrr. Fazit: Eine Riesenenttäuschung!! Die schlimmsten Folgen der Scully-Ära sind endgültig übertroffen. Ich habe noch nie so entschieden die Note 6 bzw. im hiesigen Notensystem 1 gegeben.


    EDIT: Oh, doch kein Einzeiler!! Aber trotzdem: Jedes weitere Wort zu dieser Folge wäre überflüssig!!

    Das ist mir schon klar. Ich wollte mit meinem Post nur darauf hinaus, dass ein etwaiges Unwissen der Internetnutzer IMO keine Rechtfertigung dafür ist die entsprechenden Passagen einfach wegzulassen, weil Internetnutzer, die den Artikel lesen, es ja auch recherchieren können, wenn sie es nicht wissen. Schließlich sind sie ja schon im Internet ;). Von daher hätte man die Passagen auch drin lassen können.

    Erstnall: Es freut mich, dass es mal wieder Neuigkeiten gibt in Sachen Bruchbach.
    Und was due Sache mit dem Usenet angeht: Selbst wenn sie es nicht wissen. Es sind Internetnutzer. Die haben doch wohl Möglichkeiten sich schlau zu machen. ;)

    Nicht nötig! Ich kann helfen. Das ist aus 1F11Bart Gets Famous Bart wird berühmt, der zwölften Episode der fünften Staffel. Es geht darum, dass Bart einen Job (Krustys Assistent) neben der Schule machen möchte obwohl er erst 10 ist, worauf Lisa meint, sie tue am Wochenende etwas für die armen und sei est 8, worrauf Homer den besagten Monolog vom Stapel lässt. Hier mal der Wortlaut im original:


    Zitat

    Marge: Hmm, I don't know, Bart. You're only ten.
    Lisa: I've got a weekend job helping the poor and I'm only eight.
    Homer: [scoffs] That's not a job, it's a waste of time. What can poor
    people pay you? Nothing! What satisfaction you get from helping
    them? None! Who wants to help poor people anyway? Nobody!


    Quelle: SNPP


    Du bist die löbliche Ausnahme, die die Regel bestätigt :D. Wobei Simpsonspedia natürlich wirklich ein innovatives Projekt ist. Allerdings auch das einzig Innovative, was das Simpsonsweb in den letzten Jahren zu bieten hatte ;(
    Und was die "hochgeschraubte Erwartungshaltung" angeht, liegt das Problem IMHO bei den Worten nicht mehr, denn sie (die Macher, allen voran Al Jean) konnten sie ja mal erfüllen. Und warst du (CBG) es nicht der mal meinte jemanden, der das Meer liebt könne man nicht damit zufrieden stellen, dass er ja auf einem Binnengewässer rumschippern könne und das Argument beides sei nur Wasser zähle nicht? Mittlerweile dürften wir ja auch soweit sein, dass die Autoren, die an den Episoden schreiben, selbst mit der Serie aufgewachsen sind und ich wundere mich, dass das keinen (oder zumindest nicht den ehofften) Effekt hat
    Und ich habe schon immer (solange ich ihn und seine Projekte kenne) gedacht: "Chris muss mit Bruchbach Erfolg haben und sich in der Zeichentrickbranche einen Namen machen und dann einen Posten als Simpsonsautor angeboten bekommen und die Serie wieder auf den richtigen Kurs bringen" :D. Ideen hätte er (und nicht nur er) ja durchaus (siehe seine (und andere) Fanskripte ) und allen die meinen, dann würde der Serie ihr Humor abhanden kommen, sei gesagt, dass ich persönlich mich bei manchen dieser Werke schlapp gelacht habe, wie bei S1x und S2x schon lange nicht mehr. Der ich nenn´s mal "ROFL-Faktor" wird also durchaus bedient und das nicht zu knapp und ganz ohne dafür Charaktere zu verdrehen o.ä. Potenzial ist also noch da. Man muss es nur nutzen.

    Zitat

    Die Frage, die man sich stellen sollte, ist auch nicht, wo sich die aktuellen Simpsons-Folgen qualitativ im Vergleich zu anderen aktuellen Serien einordnen lassen. Das gibt nur Apfel-Birnen-Vergleich.


    Freut mich, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin. Siehst du, CBG, ich hab´s doch gesagt! :P
    SCNR


    Zitat

    Die Frage, die man sich stellen sollte, ist, wo die Simpsons in ihren ersten Jahren qualitativ und innovativ standen, und wo sie heute stehen.


    Absolut! Sicher werden jetzt einige sagen/denken, dass die Serie doch mit der Zeit gehen muss/sollte, und man sie daher nicht mehr mit den Maßstäben von vor 20 Jahren messen kann, aber dieses Argument lasse ich (wenn überhaupt) nur bedingt gelten. Man mag es einem übertriebenem und nicht mehr zeitgemäßem Idealismus von meiner und Chris´ Seite zurechnen, wenn wir fordern oder glauben, dass sich die Serie nicht, oder zumindest nicht um jeden Preis, dem Zeitgeist anpassen sollte, und dies auch für möglich halten, aber früher war das OFF-Universum mal innovativ/richtungsweisend, während es sich heute an Massenbedürfnissen orientiert und sich schlechte Angewohnheiten von anderen "Vorbildern" abguckt! Heute passt es sich dem Zeitgeist an, während es diesen früher selbst geprägt hat!!


    Aber es gibt IMHO auch noch ein Licht am Ende des Tunnels. Zumindest was die OFF-Community angeht. Denn hey, wir haben hier in einem simpsonsbezogenen Thread endlich mal wieder 3 Seiten. XD Auch wenn wir dafür leicht OT gehen müssen, finde ich das nach all der Zeit mal wieder allerhand

    Das Problem ist, das die Redakteure mit der Zeit gehen und mit dem versuch, die heutige Jugend anzusprechen bei den alteingesessenen Fans ins Schwarze treffen. Fakt ist, das Leute wie Hannah Montana, Twilight oder andere Teenie Stars und auch nicht der heutige Jugend Slang darein gehört. Es passt einfach nicht, das Bart z.B ein Handy hat, Wörter wie LOL benutzt oder mindestens einmal pro Folge Beleidigungen fallen. Klingt spießig, ist aber so..


    Ja, da ist was dran. Zumal heutige Technik und Popkultur mit dem Holzhammer in die Serie gequetscht werden. Ich meine früher sind zwar auch Stars wie Michael Jackson oder die Smashing Pumpklins vorgekommen, aber die haben sich längst nicht so in den Vordergrund gedrängt, wie es bei "heutigen Stars" der Fall ist. Auch die sehr direkte ständige Referenz an gerade aktuelle Technik- und Markenprodukte (Mapple, MyPod usw.) fällt negativ auf. Früher war der Auftritt von Stars bzw. der, in diesen Zeiten noch subtilere, Bezug auf Popkulltur und Technik immer auch mit einem Schuss (Selbst-)ronie und satirischer Hinterfragung verbunden. Heute wirkt das alles mehr wie eine große, allenfalls als Satire "getarnte", Schleichwerbung für Prominente Firmen, Stars usw. Man schert sich auch nicht mehr um Nachhaltigkeit, sondern wirft mit Markennamen um sich, die in 10-20 Jahren vermutlich keiner mehr kennt. Die klassischen Simpsons hatten dagegen immer auch etwas zeitloses in dem Markennamen und Verweise auf akuelle Technik, Trends oder Ereignisse nur sehr sporadisch und eher subtil daher kamen, sodass durchaus auch jemand der den konkreten Hintergrund nicht kannte Spaß an den Gags hatte und man sie auch in 5-10 Jahren noch verstanden bzw. amüsant gefunden hat.


    Zitat

    Zu Pro7 gibt es nichts zu sagen. Unkreativ, einfallslos und Widerholung am laufenden Band. Es kam schon vor, das sich das Dienstagabend-Programm mit dem wöchentlichen 18 Uhr Programm gekreuzt hat und so ungefähr 4 Wochen eine Folge der 19 Staffel kam und 3-4 tage später jene wieder kam. Wo wir bei 19 Staffel wären, Pro7 bringt meines Wissens nur noch neuen bzw. Kram ab der 14 Staffel, Evergreens wie 1-3 haben die gar nicht mehr in ihrem Sortiment. auch bei Specials wie Weihnachten oder Halloween. Ich sehe nie was aus den ersten Jahren. Traurig.


    So ist es! ;(

    Ja gut, wenn man einen so breiten Begriff von "Unterhaltungssendung" zugrunde legt hinkt dein Vergleich vielleicht nicht, aber mir ging es, in meinem ersten Post in diesem Thread, wie gesagt, sowieso noch um etwas anderes. Denn das Problem mit Jennyfans Aussage, dass die neuen Folgen mit Abstand die besten der gesamten Serie und sogar besser als die alten seien, bleibt dennoch bestehen, wenn man die neuen Folgen mit Klassikern vergleicht und nur darum ging es mir. Denn er hat ja nicht gesagt, dass die neuen OFF-Folgen das Beste überhaupt seien, was im TV läuft (dann wäre dein Argument, dass es schlimmeres im TV gibt, angebracht) sondern er hat "nur" behauptet, diese Folgen seien das beste, was es jemals von den Simpsons gegeben hätte (andere Sendungen hat er ja gar nicht erwähnt) und das wollte ich nicht so stehen lassen. Außerdem glaube ich, dass, wer sich manche der S1X-und-aufwärts Folgen freiwillig zum wiederholten Male antut, auch dem von dir genannten Müll nicht grundsätzlich abgeneigt ist. War sonst noch was? Achja, es gibt zwar viel schlimmeres als die neuen OFF-Folgen im heutigen TV, aber eben auch viel besseres, wie z.B. die bereits erwähnten von mir favourisierten Sendungen. Man sollte seinen Blick dabei eben auch nicht nur auf das Privat-TV beschränken.

    Der Vergleich hinkt. Die Simpsons sind, im Gegensatz zu den meisten von dir aufgezählten Sendungen, doch keine Doku-Soap oder Talk-Show. Außerdem gibt es "Die Nanny" schon länger als Simpsons S1x :P . Ich finde damit der Vergleich fair bleibt, sollten man schon bei einigermaßen vergleichbaren Formaten bleiben (wozu ich z.B. South Park, Family Guy oder Futurama zählen würde). Ich könnte z.B. auch schreiben, dass mir die neuen OFF-Folgen nicht gefallen, weil ich z.B. schweidsche und britische Krimis ( wie die von Henning Mankell, Elizabeth George, Val McDermid etc.) bzw. deren Verfilmungen oder die Sketche des kürzlich verstorbenen Loriot oder Quarks & co. oder Extra3 besser finde, aber das wäre ein Apfel-Birnen-Vergleich. Gut im Vergleich zu den von mir genannten Zeichentrickserien schneiden die aktuellen OFF-Folgen zwar auch immer noch besser ab, trotzdem muss man zugeben, dass OFF nicht mehr das ist, was és mal war.


    Außerdem bezog sich mein Statement eher grundsätzlich auf Jennyfans Einschätzung, dass die Folgen von Staffel zu Staffel besser werden und die alten Folgen nicht an die neuen herankommen. Dies ließ mich, mit Blick auf sein Alter (denn für ihn zählen wahrscheinlich schon S7 & S8 oder die frühe S9 zu den "alten Folgen", von S1-6 ganz zu schweigen), doch leicht erschaudern bzw. hat einige Vorurteile über jüngere Fans bzw. Fans seines Alters unterstützt. Immerhin hat er behauptet, die neuen Folgen seien mit Abstand die besten, was nur einen Schluss zulässt: Er kennt S1-9 nicht oder er findet sie grottenschlecht. Ansonsten würde er nicht behaupten, dass die neuen Folgen mit Abstand die besten seien und von Staffel zu Staffel immer besser werden. Deshalb wollte ich das nicht so stehen lassen und habe versucht ihm zu erklären, was "unser" Problem mit den neuen Folgen ist bzw. weshalb "wir" da eine andere Einschätzung haben als er. Ich meine, wenn die neuen Folgen ab S19 die besten und sogar besser als die "alten" (womit er, wie gesagt, wahrscheinlich schon S7 und folgende meint) sein sollen, was ist dann mit S1-9? Das habe ich versucht (völlig unabhänig von der sonstigen Lage im TV) klar zu machen.

    Zitat

    Die neuen Folgen sind doch mit Abstand die besten. Die alten sind okay aber die neuen sind: Pengbumbengmegasupergenial. Die 22. Staffel whow. Und auf die 23. freu ich mich schon übermäßig. Und endlich wieder eine Zukunftsepisode. Die Qualität wird laufend besser.


    Naja über Geschmack lässt sich streiten :rolleyes: An deinem Kommentar wird der ich nenn es mal "Fan-Generationen-Konflikt" jedenfalls sehr schön deutlich. Soll heißen: Du gehörst eindeutig zu einer anderen/neuen Generation von Fans mit eigenen/anderen Vorlieben als wir. Du hast die (für uns) klassischen Jahre (Staffel 1-7) der Serie ja vermutlich gar nicht mehr (oder zumindest nicht in der Erstausstrahlung bzw. als diese Episoden noch aktuell/prägend waren) miterlebt. Für dich mögen die alten Folgen vielleicht langweilig sein (Staffel 1 bis 4 wirst du dank der Sendepolitik von P7wahrscheinlich gar nicht mehr kennen), für uns (also diejenige die noch deutlich vor Ende des letzten Jahrtausends geboren wurden) sind es aber die Folgen, mit denen wir aufgewachsen sind die uns ursprünglich veranlasst haben die Serie zu sehen bzw. weiter zu verfolgen, nachdem wir sie das erste mal gesehen haben, weil sie damals noch Qualiitäten hatte die wir heute vermissen. Aber bei dir ist das vermutlich genau umgekehrt. Du bist mit Folgen aufgewachsen( bzw. bist vermutlich erst Simpsonsfan geworden als Folgen liefen), die uns vom Stil her längst nicht mehr zusagen und für uns nicht mehr das sind, was die Serie eigentlich ausmacht. Das sind unterschiedliche Qualitätsmaßstäbe. Diese sind vermutlich so unterschiedlich, dass andere User aus meiner oder der vorherigen Generation, es nicht mehr nötig hatten bzw. es als überflüssig/sinn- bzw. fruchtlos betrachteten deinen Kommentar irgendeiner Antwort zu würdigen, aber ich wollte dieses "polarisierende" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein) Statement nicht einfach so im Raum stehen lassen. Ich für meinen Teil bin mir jedenfalls auch nicht sicher ob ich eine Absetzung der Serie jetzt wirklich bedauern würde, auch wenn die Serie IMHO mit den richtigen Leuten bzw, der richtigen Motivation im Hintergrund durchaus noch Potenzial hätte

    Das mag an der noch nicht vorhandenen Kolorierung liegen, aber mich erinnert es optisch ein wenig an Tim und Struppi. :D
    Ansonsten weiß es aber zu gefallen.


    Achja, magst du mir deinen Block an dieser Stelle noch einmal verlinken? Ich denke, ich hab da einiges nachzulesen ;)



    Edit: Ich habe gerade bei Wikipedia weit genug nach unten gescrollt, um Adams zu finden ;)
    Und direkt darunter ein Querverweis zu den Simpsons :golly:



    Da Chris, wie er selbst sagt, momentan nicht ins Forum kommt antworte ich für ihn


    Die URL zum Blog lautet http://bruchbach.simpleblog.org/
    Noch ausführlicheres zu Adams und Who findest du hier. Generell halte ich in popkulturellen Fragen die englischsprachige Wikipedia für besser/ausführlicher als die deutsche, zumindest wenn es um den nicht-deutschsprachigen Raum geht. Ausreichende Englischkenntnisse vorrausgesetzt kann man da eigentlich immer zu allem was finden.