Postenwechsel

  • Also...


    Wenn mans jetz schon über längere Zeit beobachtet hat war's sowieso kaum zu übersehen...ich hab nicht mehr wirklich Lust an dem ganzen
    sprich (tech.) Admin bei NeSp, TV-Daten für sämtlichen Seiten eintragen und umändern, usw. - es gibt halt nur manchmal kurze Phasen wo's auch mal interessant ist....aber sonst eher nur mehr langweilig.


    Was ist daran schuld?


    -> Eine Serie die eigentlich schon seit langem über ihren Zenit geschritten ist und bei der eigentlich zu sehr sehr großen Teilen nur noch die alten Staffeln sehenswert sind.
    -> Eine undankbare Community dahinter die noch dazu auch ziemlich faul ist. Egal was man immer wieder versucht hat - die "Situation" an sich ist nie wirklich besser geworden. Irgendwann hat man sich einmal ausgearbeitet und will's einfach nicht nochmal versuchen weil's ja doch keinen Sinn hat.
    Ihr müsst doch zugeben (und auf den das zutrifft der wird das schon wissen) es gibt hier zu großen Stücken Personen die nur mehr da sind weil sie schon "immer" da waren und nicht weil's hier irgendwie um Simpsons o.ä. geht und um Neulinge mal gleich unter die kalte Dusche zu stellen...


    Was es einem folglich noch viel weniger leicht gemacht hat war drts - die, bis auf wenige Ausnahmen, eine klare Abwehrhaltung gegen "alles" hatten. Mit dem Gedanken man sei im Usenet "besser" und der wahre Inbegriff des "echten und richtigen" Simpsons-Fans funktioniert das halt einfach nicht.


    Ist natürlich auch nicht so wie als gebe ich das hier auf ohne traurig darüber zu sein - ich kann ja doch irgendwie mehr oder weniger stolz darauf zurückblicken was ich alles so geschafft und gemacht habe und wo ich Mitarbeiten kann, konnte und durfte.


    Weiters bin ich auch nicht komplett weg - da es z.B. eine Verschwendung wäre meine Kontakte die ich mit der Zeit so aufgebaut habe einfach wegzuwerfen bzw. mein Wissen wie unser Board funktioniert und die Skripts aufgebaut sind.


    Ich kann mir also sicher sein dass mich mein Nachfolger genauso öfters "ausnutzen" wird wie ich das bis jetzt öfters mit ihm getan habe :D


    Den richtigen Nachfolger zu finden ist natürlich nicht ganz einfach - da es eine Vertrauensperson sein sollte nicht nur in Bezug auf das Board sondern auch weile diese Person durch Eintragung der TV-Daten zu unsrer eigenen Datenbank bei SP sehr nahe zu allen Dingen kommt.
    Aus diesem Grund gab und gibt es für diese Art Arbeit nur eine Person, nämlich die die auch die Lizenz für unser Board besitzt -> Moritz


    Damit bin ich einverstanden, damit ist Andreas einverstanden und damit ist auch pax einverstanden. Er wird also sämtliche Arbeiten als technischer Administrator bzw. die TV-Daten Eintragung von der die TV-Vorschau auf NeSp und die 3 RSS-Feeds (für Pro7,ORF und SF) versorgt werden.


    Viel Glück bei der Erfüllung dieser Aufgaben! :D


    Ich habe hiermit also mein Posten als Admin mit sämtlichen anderen Arbeiten die ich sonst noch verrichtet habe niedergelegt - heißt also...wenn was net passt darf man ab jetzt Moritz anmaulen :D


    -manuel

  • Ich hab's ja schon per PM gesagt - natürlich bin ich ein bißchen traurig, daß Du Deinen Posten zurückgibst, aber ich kann Dich nur allzugut verstehen. Da reißt man sich mehr oder weniger täglich ein Bein aus, aber das Feedback tröpfelt nur so dahin oder bleibt ganz aus. Oft sehen Außenstehende nicht, welche Arbeit tagtäglich dahintersteckt, und selbst wenn es immer nur ein paar Minuten sind (oft natürlich viel mehr), so wird es auf die Dauer doch etwas öde, gerade wenn es um Routinearbeiten wie den TV-Plan geht. Dafür ein großes Dankeschön, genauso wie für die ganzen Wartungs- und Installationsarbeiten am Board, und vor allem natürlich auch für die vielen, vielen Review-Threads, die Du eröffnet und verwaltet hast.


    Bei der Community ist schon seit einiger Zeit die Luft 'raus, was zum Teil sicher an der nachlassenden Qualität der Serie selbst liegt, zum Teil aber auch an der allgemeinen Bequemlichkeit, die sich allenthalben breit macht (nicht nur in Sachen Simpsons). Mir selbst geht es ja ähnlich, für das Board oder auch für KMS engagiere ich mich im Moment kaum noch, aber selbstverständlich möchte ich es auch nicht aufgeben. Und wer weiß, vielleicht kommen irgendwann ja tatsächlich mal wieder bessere Zeiten. Wichtig ist vor allem, daß Du uns nicht "verlorengehst", und ich freue mich auch, in Moritz einen hervorragend qualifizierten Nachfolger begrüßen zu können. :)

  • Zitat

    Original von Manuel
    Hellfish wird sich schon freuen wenn er's sieht :D


    *jubel* :D


    ne, schade eigentlich, hast immer super arbeit geleistet, und 'manuel!' zu brüllen gehört halt einfach dazu... insofern bin ich dafür das sich moritz ab heute auch manuel nennt, der einfachheit halber ;)
    bin mir sicher auch er wird nen guten job machen!

  • Mich wundert nur, dass gerade die Personen, die sich hier beschweren, selbst schon seit Monaten keinen vernünftigen Beitrag mehr im Simpsonsbereich geleistet haben geschweigedenn einen neuen Thread eröffnet haben.


    Ein Forum lebt von den Beiträgen und es gibt bzw. gab Personen (Kang, Georg, njd, Family Guy, usw. und Neulinge, die immer mal wieder einen Thread eröffnet haben, dann aber sofort angegriffen wurden, anstatt dass man einfach mitdiskutiert hat.


    Das kenne ich aus anderen Foren überhaupt nicht. Da wird einfach ein Beitrag gepostet und wenn die Eingangsfrage nur "Wie haltet ihr eure Tastatur sauber?" ist. Hier würden die ersten fünf Postings wahrscheinlich dazu dienen, um den Threaderöffner anzupöbeln, dann schreibt einer was Vernünftiges, die nächsten fünf Postings würden den dann beschimpfen und dann stirbt der Thread irgendwann. In anderen Foren postet einfach jeder wie er seine Tastatur sauber hält und wen das Thema nicht interessiert, der lässt es einfach links liegen.


    Naja, schade, aber ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass hier nichts mehr läuft. Und das hat auch nichts mit Sommerloch oder so zu tun.


    Btw. Ich schaue inzwischen wieder täglich Simpsons. Die alten Folgen laufen. Mir macht es so viel Spaß, wie am ersten Tag.

  • Zitat

    Original von Sandro
    Mich wundert nur, dass gerade die Personen, die sich hier beschweren, selbst schon seit Monaten keinen vernünftigen Beitrag mehr im Simpsonsbereich geleistet haben geschweigedenn einen neuen Thread eröffnet haben.



    im grunde müsst ich mich nich angesprochen fühlen. ich hab das mit der challenge versucht,wo keine sau bock hatte. des ist auch echt frustrierend, und zwar hoch drei.


    zudem hab ich meine gründe, mich aufzuregen.

  • Da in drts eine Diskussion über diesen Thread gibt und ich meine Meinung gerne auch noch dazu abgeben würde, möchte ich das hiermit machen.


    Zitat

    Mir fehlt zur Zeit auch die Lust, etwas für NeSp zu schreiben, es
    würde ohnehin kaum beachtet. Was hilft es, wenn jener klickibunte
    Counter 150 Leser anzeigt, jegliche Antwort aber ausbleibt?


    Vielleicht meinst du es nicht wirklich so, wie du es immer schreibst, aber deine/eure Abneigung gegen Foren ist einfach lächerlich. Webforen gehören sicher mit zu den wichtigsten Einrichtungen im Internet. Hier werden Probleme gelöst oder sich einfach nur unterhalten. Gerade die Anonymität in solchen Foren ist oft ein Vorteil, manchmal ein Nachteil.


    Auch wenn du meinst, das Niveau eurer so geschätzen Newsgroup könnte nicht übertroffen werden, muss ich dich enttäuschen. Ich kenne dutzende von Foren mit mehr als 15000 Mitgliedern und über fünf Millionen Beiträge, wo das Niveau sicher um einiges höher ist - nicht zuletzt wegen des Durchschnittsalters weit über 25.


    Deine Arroganz kannst du dir also getrost sparen.


    Zitat

    Wenn du in drts eine Frage stellst,
    bekommst du eine korrekte Antwort ohne Wenn und Aber.


    In "Fragen und Wünsche" bekommt hier auch jede eine Antwort. Und ich möchte behaupten, dass ihr die Reaktionszeit von wenigen Minuten kaum überbieten könnt.



    Das größte Problem ist nicht etwa das Desinteresse an den Simpsons, oder ein Sommerloch, sondern einfach das Miteinander, das durch einen schleichenden Prozess immer feindseliger gegen Neulinge wie auch gegen ältere Mitglieder wurde.

  • Zitat

    Original von Sandro
    ...


    Deine Arroganz kannst du dir also getrost sparen.


    ...



    da hier viele drts nicht kennen bzw. lesen, solltest du den namen mit angeben. ansonsten weiss keiner wem du arroganz unterstellst.



    einer der genannten punkte in drts: richtiges zitieren.

  • Ich werfe es jetzt einfach mal so in den Raum:


    Zusammenlegung NeSp und Maggied?


    Ihr wisst, dass ich einer der größten Gegner von Maggied war, seit das damals vorgefallen ist, aber irgendwie ist es inzwischen auch fast schon lächerlich. Von den betroffenen Leuten sind sowieso hier nur noch Andreas und ich und auf Maggied Chris P. aktiv. (Flo, SCusi, Kristof, SunJay gibt es zwar noch, aber für Aktivität hier im Forum stehen die sicher auch nicht mehr und dem Rest wird es sicher ziemlich gleichgültig sein, da sie überhaupt nichts von dem Streit damals mitbekommen haben)


    Außerdem hat Maggied sicher auch schon aktiviere Tage erlebt.


    Technisch sollte es da sicher keine Probleme geben, jeder könnte ja sogar sein Design und seine URL behalten. Es geht nur darum, dass sich zwei Simpsonsforen um wenige Simpsonsfan streiten und dadurch beide nicht mehr an alte Glanzzeiten herankommen.


    Vielleicht haße ich mich morgen schon für diesen Vorschlag, aber einen anderen Ausweg um überhaupt noch die Leute zusammenzuhalten, mit denen wir nun schon seit fünf Jahren posten, sehe ich im Moment nicht.

  • Zitat

    Original von comic book guy
    einer der genannten punkte in drts: richtiges zitieren.


    Das ist doch echt Blödsinn - genau so oft wie man sich hier vielleicht mal wegen "nicht zitieren" einmal nicht auskennt gibt's in drts jemanden neuen mit Outlook bzw. der konsequent nicht oder falsch zitiert.
    Nur hat es dort eben den Nachteil, dass "nicht zitieren" wenn man auf etwas eingehen will einfach nicht funktioniert - dort mal schnell nachschauen ist nervig - hier ist es vielleicht nur ein kurzes hinaufscrollen.


    Noch viel schlimmer in Sachen Unordentlichkeit ist es dann noch immer in Maillinglists - aber trotzdem ist "Simpsons-L" eine Maillinglist mit hohem Niveau und netten Leuten. Die Menschen dort beschweren sich auch nicht über Unübersichtlichkeit (unter der ich am Anfang auch gelitten habe), weil das einfach eine Einstellungssache ist - mehr nicht. Wer sich halt stur dagegenstellt stellt sich halt stur dagegen - seine Argumente gelten da aber bei weitem nicht...


    Zitat

    Zusammenlegung NeSp und Maggied?


    Radikal beides zusammenwerfen geht auch nicht - da mag sich dann keiner mehr :D
    Wir könnten ja genauso sagen machen wir einfach alle zusammen eine große Simpsons-Seite. Klarerweise würde die dann durch die Masse der Leute schon was werden, nur gibt es dann auch nur eine einzige und wer versucht mit einer "kleineren Seite" was aufzustellen scheitert gleich wieder.


    Ist doch auch eigentlich beim englischen Simpsons-Web so...etablierte Seiten leben sofern sie nicht verklagt werden ewig dahin als "Stützpfeiler" und wer versucht mit einer kleineren Seite was zu machen wird eh nicht weit kommen.
    Bei uns ist es jetzt doch noch immer so wie "früher" - wer jetzt startet und vielleicht noch eine gute Idee inkl. genügend Enthusiasmus hat hat genausoviele Chancen wie alle anderen.

  • Zitat

    Original von Manuel
    Das ist doch echt Blödsinn ...


    ?(
    was ist denn blödsinn?
    es wurde hier etwas zitiert, wo ein normaler user nicht weiss, wer, was oder woher es zitiert wurde.


    es ging in meinem beitrag nur darum, dass man weiss, wer zitiert wurde, besonders dann, wenn noch ein "du bist arrogant" hinterher kommt.



    ansonsten wollte ich gar nicht weiter auf das zitieren eingehen. :)

  • Über 2 Plattformen diskutieren verwirrt langsam ;)


    Ich hab gemeint dass das Argument selber Blödsinn ist (siehe auch das Posting in drts das demnächst mal die Newsserver erreichen sollte) und nicht irgendwas in Bezug auf dich :D

  • Zitat

    Radikal beides zusammenwerfen geht auch nicht - da mag sich dann keiner mehr


    Naja, eigentlich sind das ja genauso Simpsonsfans wie wir auch. Oder was meinst du damit?
    Es gäbe ja heute noch nur das eine deutsche Simpsonsforum, wäre da damals dieser Streit nicht gewesen.


    Ich würde diese Zusammenlegung auch gar nicht unbedingt deswegen sehen, dass dann wieder mehr Fans zusammen sind, sondern auch, dass wieder neue Meinungen ausgetauscht werden. Vielleicht entdecken wir noch interessante Threads aus dem Maggied-Archiv und andersrum. Außerdem ist so ein "Neuanfang" immer wieder belebend.

  • Zitat

    Original von Manuel
    Über 2 Plattformen diskutieren verwirrt langsam ;)


    Ich hab gemeint dass das Argument selber Blödsinn ist (siehe auch das Posting in drts das demnächst mal die Newsserver erreichen sollte) und nicht irgendwas in Bezug auf dich :D


    es ist schon echt verwirrend, wenn antworten auf deinen eröffnungspost in drts gegeben werden und anders rum. am besten, wir binden noch ein anderes forum ein, z.b. http://www.thesimpsons.ru/ in dem ich auch aktiv bin, damit es "übersichtlicher" wird. :D

  • Wie schon im entsprechenden drts-Thread möchte ich eher vorschlagen, NeSp und drts zu fusionieren. Über die technischen Einzelheiten soll sich jemand anderes Gedanken machen. ;-)


    Ehrlich, auch wenn das einige (ich nicht ganz uneingeschlossen) jetzt an einigen Punkten ausgemacht haben wollen, so groß sind die Unterschiede zwischen beiden eigentlich gar nicht. Hier wie da gibt es vielleicht einige Diskussionsverdrossenheit, aber in meinen Augen trotzdem auch Potential.


    Und genauso wie es unsinnig ist, in grauenhafter, die Lesbarkeit erheblich beeinträchtigender Rechtschreibung zu schreiben, wenn man gelesen werden will, ist es lächerlich, sich über jede Kleinigkeit wie ein falsch gesetztes Zitat oder eine fehlerhaft abgetrennte Signatur aufzuregen.
    Bei mir und einigen anderen entsteht die Schwierigkeit des Lesens sowieso nicht durch mangelnde Rechtschreibung, sondern die kompliziert verschachtelten Sätze. ;-)


    Gruß,
    Tobias

    "Diese Signale wurden gesendet um auf sie merksam zu machen"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von VanToby ()