Nerven euch die....

  • Hallo erstmal an alle Springfieldaner bin soeben neu mit dabei .....
    Nun zur Frage die 1.) hoffentlich im richtigen Bereich ist...2.) nicht schon gestellt wurde (habs jedenfall nicht gelesen):
    Nerven :angry: euch auch diese "neuen" Synchronsprecher auch so? Alleine "Grandpa,Skinner und vor allem Barney" haben eine so grauenhafte neue Stimme das es mich jedesmal aufs Neue nervt und den Spassfaktor etwas drückt wenn ich mir die neueren Epis anschau.
    Warum wurden die Sprecher getauscht? ?(
    Danke / Gruss,Laszlo Panaflex

  • Da versucht man länger investigativ herauszufinden weshalb Skinner gewechselt wurde (TJB hatte das irgendwo mal hier oder in drts erwähnt - ich weiß es nur nicht mehr) und dann kommt da zwischendurch ein Andreas - pff...ich poste trotzdem :D


    Zitat

    Original von Laszlo Panaflex
    Alleine "Grandpa,Skinner und vor allem Barney" haben eine so grauenhafte neue Stimme das es mich jedesmal aufs Neue nervt und den Spassfaktor etwas drückt wenn ich mir die neueren Epis anschau.
    Warum wurden die Sprecher getauscht?


    Gernot Duda, Sprecher von Barney, ist 1 Jahr nach dem er einen schweren Unfall hatte (und dadurch schon nicht mehr als Synchronsprecher arbeiten konnte) im letzten Dezember gestorben.


    Horst Raspe, der nun schon unser 3. Abe Simpson ab S10 war, ebenfalls...


    Bei Skinner ist es eben statt wie bisher Fred Klaus seit dem Wechsel Klaus Guth...vielleicht erinnert sich ja noch wer andrer ob dass eine sinnlose Tat von Ivar war oder ob's da heftigere Gründe gegeben hat - ich weiß es gerade nicht...


    -manuel

  • Es nervt mich eigentlich nicht, aber es macht mich irgendwie sehr traurig. Denn das sind einfach nicht mehr die Simpsons, die ich vor vielen Jahren kennengelernt habe. Eine schlechte Folge kann man vergessen, aber die neuen Stimmen bleiben für immer.


    Traurig machen mich vor allem die Stimmen von Marge und Homer, die einfach nur noch emotionslos rüberkommen.

  • Zitat

    Original von *ElBarto*


    versteh ich net ganz. wenn das jetzt schon der dritte wäre, und der auch schon gestorben ist, müssten wir ja schon einern vierten haben? ?(


    S15 wurde vor Dezember synchronisiert...und vor Dezember war er ja noch nicht verstorben.


    Die Simpsons-Episoden werden nicht live synchronisiert ;)


    -manuel


  • das würde die hände der zeichner zu sehr beanspruchen^^


    sry aber musste sein :P

  • Zitat

    Original von Laszlo Panaflex
    Nerven :angry: euch auch diese "neuen" Synchronsprecher auch so? Alleine "Grandpa,Skinner und vor allem Barney" haben eine so grauenhafte neue Stimme das es mich jedesmal aufs Neue nervt und den Spassfaktor etwas drückt wenn ich mir die neueren Epis anschau.


    Die neuen Stimmen von Opa und Barney finde ich an und für sich nicht so schlecht. Das Problem ist nur, daß die Synchrostimmen von Walter Reichelt (der einzig wahre deutsche Abe Simpson) und Gernot Duda (der einzig wahre deutsche Barney) trotzdem viel besser waren und man sich schon so an sie gewöhnt hatte. Erst kürzlich wieder "Homer als Frauenheld" aus S1 angeschaut... einfach herrlich, wie Gernot Duda den Charakter verkörpern konnte. Für mich einer der besten OFF-Synchrosprecher in 15 Jahren.


    Fred Klaus als deutscher Skinner war sowieso unübertrefflich. Er zeigte, daß es viel wichtiger ist, mit der Stimme den Charakter zu treffen, als nur die Originalstimme nachzumachen. Klaus Guth (Skinner ab S14) spricht zwar auch nicht schlecht und liegt auch viel näher am Original, aber trotzdem ist er kein Vergleich zu Fred Klaus.


    Daß aber auch die Qualität der immer noch tätigen klassischen Sprecher immer mehr abnimmt, ist leider nichts Neues. Hans-Reiner Müller war als Krusty in S3 ja wirklich mit Feuereifer und Emotion bei der Sache. Daß "Der Vater eines Clowns" wohl allgemein als beste deutsche Synchro aller Zeiten gilt, liegt nicht zuletzt auch an seiner damaligen Sprechleistung. Heute spricht aus jedem seiner Sätze die Langeweile. Es ist praktisch schon eine völlig andere Stimme.


    Elisabeth Volkmann (Marge), Norbert Gastell (Homer), Sandra Schwittau (Bart) und Sabine Bohlmann (Lisa) waren für mich auch in S1-S4 auf dem Höhepunkt der Qualität angelangt. Gerade in S4 gibt es soviele schöne Marge-Sätze von Elisabeth Volkmann: "Dafür ramm' ich dir die Flasche ins Gesicht!", "Bart, komm ins Bett, Heia gehen" (herrlich). Sowas vermisse ich seit damals.


    Die einzigen Stammsprecher, die IMO noch so gut sprechen wie früher, sind Reinhard Brock (Burns), Hans-Georg Panczak (Smithers), Ulrich Frank (Flanders) und Bernd Simon (Moe). Michaela Amler als Milhouse ist auch O.K.


    Frage mich nur, was sie machen, wenn Nobby den Sprecherjob an den Nagel hängt.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hacki ()

  • Zitat

    Original von Hacki
    Fred Klaus als deutscher Skinner war sowieso unübertrefflich. Er zeigte, daß es viel wichtiger ist, mit der Stimme den Charakter zu treffen, als nur die Originalstimme nachzumachen. Klaus Guth (Skinner ab S14) spricht zwar auch nicht schlecht und liegt auch viel näher am Original, aber trotzdem ist er kein Vergleich zu Fred Klaus.


    Wie wahr, wie wahr... Gerade bei Skinner gefiel mir die deutsche Stimme besser als das Original, ähnlich ist es z. B. auch bei Donald Arthur als Kent Brockman, der in der DV immer leicht überheblich-abgeklärter Moderator, der über allem steht, herüberkommt - kein Vergleich zu der "Quäkstimme" in der OV.


    Zitat

    Elisabeth Volkmann (Marge), Norbert Gastell (Homer), Sandra Schwittau (Bart) und Sabine Bohlmann (Lisa) waren für mich auch in S1-S4 auf dem Höhepunkt der Qualität angelangt. Gerade in S4 gibt es soviele schöne Marge-Sätze von Elisabeth Volkmann: "Dafür ramm' ich dir die Flasche ins Gesicht!", "Bart, komm ins Bett, Heia gehen" (herrlich). Sowas vermisse ich seit damals.


    Ich würde sogar noch weiter gehen und die Sprecher bis S7/8 als richtig gut bezeichnen, aber gerade in letzter Zeit merkt man immer mehr, daß sie einfach "verbraucht" sind und den Tonfall von damals nicht mehr so gut hinbekommen. In der OV ist mir das noch nie so stark aufgefallen. Patty und Selma klingen mittlerweile genauso wie Marge, weil Elisabeth Volkmann weder die rauchigen Stimmen der Zwillingsschwestern noch Marges glockenhelle Stimme mehr richtig hinbekommt. Bart hört sie an, als sei er ständig erkältet, und Lisa erinnert nur an früher, wenn Sabine Bohlmann sich wirklich Mühe gibt (was sie wenigstens manchmal tut). Und von Homer respektive Norbert Gastell müssen wir ja wirklich nicht reden...

  • Gernot Duda hat ja auch Hans Maulwurf synchronisiert, aber da fällt mir der Wechsel nicht so sehr auf. Das mit Barney ist schon sehr schade. Seine alte Synchronstimme gehörte, wie ich finde, zu den Besten.
    Auch ich finde Skinner in S1-13 besser als die Originalbesetzung. Das kommt bei mir nicht oft vor.
    Von den 3 Grandpa-Stimmen finde ich die 3. am schlimmsten. Die hat zwar mehr Ähnlichkeit mit der ersten als die zweite, gefällt mir aber trotzdem gar nicht. Klingt irgendwie "zu" alt und auch erzwungen... irgendwie kam ich auch ganz gut mit der zweiten aus, wenn die erste auch viel besser war. die deutschen hauptstimmen sind in der qualität meiner meinung nach alle gesunken.
    marge spricht jetzt nicht mehr so "hell"... kann das schlecht beschreiben, früher war ihre stimme irgendwie nicht so "böse".
    homer klingt entweder zu tief, oder einfach zu hoch. klingt dumm, aber ich kanns nicht besser ausdrücken.
    barts synchronstimme ist irgendwie in staffel 15 deutlich schlimmer als davor. kommt mir so vor, als ob die stimme nun zu "abgenutzt" wäre.
    lisa macht nicht so große unterschiede, kommt eigentlich fast noch an früher ran.

  • ich hab lange gebraucht, mich an die neue stimme von skinner zu gewöhnen, aber mittlerweile geht's ;)
    in letzter zeit fällt mir auf, dass bart irgendwie so "metallisch" klingt, garnicht natürlich, da wird auf jeden fall akustisch nachgeholfen, in älteren folgen klingt er zwar manchmal auch etwas komisch, aber da fällt es nicht so auf.
    burns' stimme find ich klasse, im orginal ist die aber auch sehr gut :)

  • Zitat

    Original von *ElBarto*


    marge spricht jetzt nicht mehr so "hell"... kann das schlecht beschreiben, früher war ihre stimme irgendwie nicht so "böse".


    Wollt ich gerade sagen! Dadurch wird mir ihr Charakter immer unsympathischer. Unsympathischer als er eh schon geworden is. Naja, aber irgendwie passt ihre "neue" Stimme ja schon zu ihrer charakterlichen "Veränderung". Ihr wisst schon was ich meine. Allein schon ihre ausducksweise und wie sie über ihren Mann und ihre Kinder und überhaupt. Am anfang wollte man damit wohl eine Art "Schock-Effekt" erzielen, eben WEIL Marge sowas eigentlich nie sagen oder tun würde, was sie jetzt tut, ( Is jedenfalls meine Theorie) aber mittlerweile ist das ja schon "normal", und nicht mehr "lustig" ( Nicht dass es das jeweils war, aber ihr wisst, denk ich, was ich meine), aber gut, das ist ein anderes Thema.


    Ansonsten geb ich euch auch voll recht. An Skinners neue Stimme werden ich mich wohl nie gewöhnen und die anderen können es auch besser. Aber bei ihm fällt es mir persönlich am Meisten auf. Wohl weil es so gar nicht zu ihm passt ( Anmerkung: Zur OV-Stimme kann ich nix sagen, weil ich noch nie eine OV gesehem habe)

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Ich habe es bereits erwähnt, aber sage es noch einmal: Ja, die neuen Stimmen nerven micht total!!!!
    ein weiterer Grund für mich, nicht mehr einzuschalten (der erste Grund ist eher aus Zeitgründen).


    Skinner fiel mir als erster auf, und dann erst die 'dirty cops'!!!


    Grauenvoll! Die ´sollen sich mal ein Beispiel an den Amerikanern nehmen!



    Herr Wagner, Herr Masäus, bitte orientieren Sie sich an Hank Azaria und Harry Shearer!!!

  • Ach kommt schon Leute, irgendwie müssen wir da durch, auch wenn´s schwer ist :boese: . Die neuen Stimmen sind tatsächlich nicht so gut, da muss ich mich euch wohl anschließen. Allerdings find ich im gesamten die Synchronstimmen der Simpsons gar nich´so schlimm.


    Marge: ebenfalls in Ordnung
    Lisa: Gut
    Bart: Ziemlich Gut
    Maggie: ?(..... =)
    Moe:Spitze
    Burns: Absolute Spitze
    Smithers: Kann ich nicht viel dazu sagen. O.K.
    ......(Um nur einige erwähnt zu haben)