• Zitat

    Original von KANG
    Ich kann Alex nur zustimmen. Es ist unmöglich immer über die Werke oder Dinge anderer herzuziehen weil sie mal etwas bööööses getan haben oder einem der Besitzer halt nicht passt. :O


    Stimmt, du erfährst das ja auch des öfteren am eigenen Leib ....


    Zitat

    Original von KANG
    SOTB wieder da ---> normale Simpsons Page ---> ist okay, mir auch egal. Normale Simpsons Pages finde ich schon immer langweilig.


    Stimmt, aufregend sind nur abnormale Seiten...


    Ich muss ehrlich sagen das ich das Design auch noch nich gesehen hab da ich im Urlaub war. Aber irgendwie find ichs scho dämlich das es von ner Firma is, aber da beim Staff nun mal niemand Zeit hat was zu machen isses mir lieber als immer noch das alte Design, welches langsam anödet.
    Zum Content: Ich glaub viele Leute sollten sich erstmal an der eigenen Nase fassen.


    btw: Belling: Du bist der King ...

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Belling
    Der Stil passt einfach nicht in die Simpsonsszene,


    ist anders,na und?


    Aber: der erste Eindruck ist: die Seite wirkt total unruhig durch die vielen kästen hie und da, durch die vielen minifiguren und dann noch dieser fernseher á la japanische Comicserie *auf dem Boden roll*.


    Frage: welchen Sinn hat der TV denn? Ist viel zu gross, in der Mitte, auf jeder Seit..und dass nur um die Platte zu präsentieren. Würde ich verkleinern,evtl. sogar in die Ecke packen, gut is.


    Die Kombination aus Duplexfarben und RGB finde ich interessant und schick. Der geamtfarbeindruck ist schon kühl geprägt durch kühle Farben, wird aber durch die Farbigen graphiken aufgewärmt, wenn man das so sagen kann. Auf keinen fall wirkt die Seite steril o.ä..


    Die navi ist nach kurzem 2mal Gucken übersichtlich.


    Inhalt hab ich nur überflogen. Whoiswhoberiech sollte mehr bilder haben.
    Bereich Tutorials geht nicht.
    Die Vorschaubilder der PIc-Database sind unter aller Sau. Die Idee der Datenbank udn Sortierung find ich knorke!
    Die Funabteilung ist witzig


    So ihr hühnchen, ich hab mir jetzt 10min zeit genommen und die Seite objektiv durchforscht.
    Ich hab schon Seiten gesehen , die hatten nich n Viertel Inhalt wie sotb.
    Meinetwegen is es nicht ganz so prall, wie andere, aber das steht auch nicht zur Diskussion, denn ajF gibt es KEINEN Grund so stupide und subjektiv hier herumzulästern..Belling.-.etc


    Find ich nicht gut,du.


    Mojn, Jåsper

  • KANG : Hast du deine Bilder nicht früher immer an Simpsons-area geschickt, damit sie dort veröffentlicht werden?


    Zur Seite:
    Das Design gefällt mir nicht so besonders. Durch die ganzen Sprechblasen und Simpsonsfiguren überall wirkt es total überladen. Und der Fernseher oben ist zu groß, und noch dazu ein wenig unsauber. Die Schrift, die ihr verwendet ist zu klein, ich hab meinen Opera auf 120% stellen müssen, damit ich bequem lesen kann. Dann wiederum ist aber natürlich das Design schief und vom User immer eine Lupe zu erwarten ist ja auch wohl nicht Sinn der Sache.
    Gut an dem Design finde ich die Farben. Das Schema gefällt mir. Und auch die Formen sind nicht schlecht. Es ist halt einfach überall zuviel des Guten. Weniger wäre hier mehr.


    Der Inhalt ist IMO klasse. Er hat sich zwar seit ewigen Zeiten nicht verändert, aber who cares? Das meiste kommt ja sowieso von SOTB und nicht von Simpsons-Area (für die neuen: SOTB und Simpsons-area sind vor ner Ewigkeit (ca. 20 monate?) fusioniert) und kann daher gar nicht schlecht sein :)


    Achja, ein paar Fehler sind mir aufgefallen, schaut euch mal die Kategorien "Artikel" und "Videos" an! Außerdem passt ein Titel wie "@Domain" nicht wirklich zu der Seite ;)

    • Design ist zu überfüllt und "kindisch"
    • Content nicht vorhanden, bzw. dummm oder geklaut
    • Uninteressant
    • Abschreckend
    • Lalala


    Zitat


    Wir schliessen die Pforten !!


    War ne schöne Zeit mit ...
    [ read more ]


    Hoffen wir das beste.....




    Zitat

    Mmmh. Was bringt es wenn wir im ganzen deutschen Web 30 Simpsonsseiten mit fast identischen Inhalt haben?


    Damit hast du recht. Allerdings verstehe ich dann nicht, das du jeden monat eine neue SimpsonsHP aufmachst.


    Zitat

    Toller Sinnlospost.


    Das kann Krille dir zurückgeben.


    Zitat

    Deine Intelligenz steigt von Tag zu Tag.


    Deine nicht. :P

  • @Ritchy: Die Seite ist nicht neu, sondern eine der ältesten deutschen Simpsons Seiten überhaupt. Und der Inhalt ist doch topp, was wollt ihr mehr?


    yomato : Graphics heisst übersetzt Grafiken oder Bilder. Was gibts denn daran auszusetzen? Schliesslich findet man da nicht nur Grabpics sondern auch andere Bilder.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Original von SunJay
    KANG : Hast du deine Bilder nicht früher immer an Simpsons-area geschickt, damit sie dort veröffentlicht werden?


    ich meine nicht meine billigen alten Fanbilder, sondern jene grab Pics die auch bei meinem angegebenen Link sind.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Im Endeffekt kannst du nichts gegen machen. Auch wenn du ihm mit mächtig Ärger drohst, sind deine Hände gebunden, da du keine Lizenzen für die Bilder hast....

  • Zitat

    Original von Sebi
    Im Endeffekt kannst du nichts gegen machen. Auch wenn du ihm mit mächtig Ärger drohst, sind deine Hände gebunden, da du keine Lizenzen für die Bilder hast....


    Er ja auch nicht. ;) Wenn man's so sieht besitzt ich die jeweiligen Flash Film Dateien und bin somit der Erschaffer dieser Grab-Pics. ;)


    Im Endeffekt habve ich auch keine Lust die ganzen grab-Pics mit einer megafetten URL vollzukleistern. Wer solche Bilder klaut hat einfach kein Mum selber welche zu machen - Kleinkinder halt.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von Sebi
    Im Endeffekt kannst du nichts gegen machen. Auch wenn du ihm mit mächtig Ärger drohst, sind deine Hände gebunden, da du keine Lizenzen für die Bilder hast....

    Niemand (unter uns Fans) hat eine Lizenz an Simpsons-Bildern - aber darum geht es nicht. Es geht hier vielmehr darum, daß dort z. T. Bilder eingebunden worden sind, ohne daß der jeweilige Urheber sein Einverständnis gegeben hat. Die meisten dürften wohl von KMS stammen - Chris hat mir gestern eine Mail geschrieben und gefragt, ob er sie nehmen dürfte und mich am Abend dann vor vollendete Tatsachen gestellt. Ich für meinen Teil habe nichts dagegen, wenn das eine oder andere Bild von mir auf anderen Websites veröffentlicht wird, allerdings möchte ich rechtzeitig vorher gefragt werden und dann bitteschön auch irgendwo erwähnt werden (und zwar so, daß man meinen Namen im Zusammenhang mit dem Bild sieht, falls es nicht im Design verwendet wurde).

  • Zitat

    Original von Andreas
    Ich für meinen Teil habe nichts dagegen, wenn das eine oder andere Bild von mir auf anderen Websites veröffentlicht wird, allerdings möchte ich rechtzeitig vorher gefragt werden und dann bitteschön auch irgendwo erwähnt werden (und zwar so, daß man meinen Namen im Zusammenhang mit dem Bild sieht, falls es nicht im Design verwendet wurde).


    Dem ist aber nicht so.


    irgendwo gibt es eine Art von "Gesetzt" dagegen. Das Motiv des Bildes ist egal. Ich könnte ja auch einfach ne ganze Page 1x1 mit Design und allem drum und dran klauen und unter einer neuen URL eröffnen @ Sebi, den Shopper for example. Was würdest DU dagegen machen? ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von Troublegum
    Und der Inhalt ist doch topp, was wollt ihr mehr?


    Naja, egal welche Sektion ich anklicke: Es kommt entweder "Artikel nicht gefunden", "noch unter Bearbeitung" oder Blindtexte!


    So unvollständige Seiten online stellen ist IMO schlecht für das gesamte Image der Page! :]


    Design sieht schön aus, allerdings wirkt es an ein paar Stellen überladen und die Schrift im Menü ist viel zu klein! :rolleyes:


    Dann mal sehen ob neuer Inhalt hinzukommt, denn nur den alten ins neue Layout zu intengrieren wäre für mich kein Grund die Seite regelmäßig zu besuchen!


    EDIT: Ähmm ... danke dass du den Content von COTS klaust, wie z. B. die Wallpaper und Grab Pics! :rolleyes:


    Dann noch mit einem riesigen Bilderarchiv anzugeben, ist schon mehr als nur dreist! :angry:

  • Zitat

    irgendwo gibt es eine Art von "Gesetzt" dagegen. Das Motiv des Bildes ist egal. Ich könnte ja auch einefach ne ganze Page 1x1 mit Deisgn und allem drum und dran klauen und unter einer neuen URL eröffnen @ Sebi, den Shopper for example. Was würdest DU dagegen machen?


    Eine Page 1x1 zu kopieren ist etwas ganz anderes.... Bei diesem Fall handelt es sich "nur" um wenige Bilder, die nur einen kleinen Teil der Page ausmachen.
    Außerdem könntest du gar nicht den ganzen Shopper kopieren, weil du keinen Zugriff auf die Datenbank hast :P


    Ich würde aber bestimmt nicht versuchen mit Hilfe eines komischen Gesetz es versuchen meine Bilder einzuklagen. So wichtig sind sie mir dann doch nicht.


    Unter Kleinkinder verstehe ich übrigens nicht Leute, die keinen Mum haben etwas zu machen, sondern sich wegen jedem Schei* aufregen....

  • Statement:


    Von KMS ist atm noch gar keines drinnen habe zwar angefragt bei dir aber es ist noch nichts eingebunden , daher wege ich das ab...


    was die Bilder Db Gesamt angeht, es stammen ca. 80 % aus alten Zeiten ...


    wenn jemand sagt wir haben keinen Stuff hallo??


    Wer hat sonst 10 Subdomains wo jede wiederum 50 MB Space hat - geniale Arbeiten von >Christoph im Bereich "Kochen, Tutorials etc, gut einige Sektionen gehen nicht aber alleine die Videos wenn Online kommen können sich viele hier erstmal wieder zurücklehnen die sofort beginnen hey die Klauen eh nur, das ist so nicht richtig es erscheint wohl so aber der richtige Content ist von uns und wird auch so liebevoll erweitert ...


    Ausserdem sind auch viele Grabpics (eigenproduktion) und was wir schon immer getan haben - ja wir holen uns Bilder, aber meist von Amipagen, aber seit doch froh so habt ihr eine Page die alles zusammenfügt ohne das man gross suchen muss...


    Macht das was ihr meint, nur unterstellen lassen, dass alles gestohlen ist, oder das kein content da ist, möchte ich echt sehr stark wiedersprechen!!!


    Zitat

    Außerdem könntest du gar nicht den ganzen Shopper kopieren, weil du keinen Zugriff auf die Datenbank hast


    ich könnte machs aber nicht ;)

  • Zitat

    Original von Sebi
    Unter Kleinkinder verstehe ich übrigens nicht Leute, die keinen Mum haben etwas zu machen, sondern sich wegen jedem Schei* aufregen....


    Das sagt der, dem das was er tut nicht wichtig ist weil er selber nichts daran leistet.



    Zitat

    ausserdem sinda uch viele Grabpics von uns drin und was wir schon immer getan haben ja wir holen uns Bilder aber meist von Amipagen, aber seit doch froh so habt ihr eine Page die alles zusammenfügt ohne das man gross suchen muss...


    Du meinst eine page die von der harten Arbeit anderer schmarozert? Die Grab pics die da drauf sind habe ich ja schließlich gemacht und zu der Zeit existierte SOTB gar nicht mehr. Also nimm sie runter, du weißt genau welche.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Du hast nur sehr wenig Inhalt? Dann musst du ihn so bombastisch präsentieren, sodass es keiner merkt...


    Nun ja: Auch wenn das Design "von einer Firma gemacht" ist, finde ich es nicht gut. Viel, viel zu überladen (Wie schaffe ich es, alle Grabpics von LETS in einem Design unterzubringen?), viel zu viele Bildchen, viel zu viele unnötige Funktionen, Infoboxen und Navigationselemente, absolut unübersichtlich. Die Schatten hinter den Bildchen wirken billig, das Geflimmer im Header - der nebenbei gesagt viel zu hoch ist - finde ich wahnsinnig nervig. Zu kritisieren ist natürlich auch die unnötige Startseite.


    Vielleicht schafft ihr es, mit diesem pseudo-professionellen Design ein paar Shopper-Besucher wieder zu euch zurückzulocken. Wirklich verbessert hat sich SOTB dadurch nicht. Kümmert euch lieber mal um den Inhalt. Das so verheißungsvolle Rubriken wie "Comics" oder "Episodenguide" irgendwann mal 'gefüllt' werden glaube ich nämlich nicht. Oder auch die Quizze: Irgendwie wurden die seit 2001 nicht mehr aktualisiert, oder?