Beiträge von Ritchys Klon

    Zitat

    *heul* Ich bin mir sicher, du hast uns hier als absolute Lacher hingestellt.... Wow.


    Was denkst du denn? Ich jedenfalls lach' mir immer wieder tierisch einen ab, wenn ich das lese. =) Oh Mann wie geil ist das. =) :rotfl: :rotfl:


    Zitat

    *hust*


    Zitat

    Ja, ich kenne Amis. Ich kenne auch solche, die dort mehrere Jahre lebten, die diese Aussagen/Fakten u.a. weitergaben. Also nicht unsachlich. Achja, woher willst du wissen, dass sie das nicht denken? Du kennst schon alle Amis, oder?


    Deine Freunde scheinen ja zu wissen, dass Deutschland kein Bundesland Schwedens ist. Sind das denn keine echten Amerikaner? Ich dachte die kennen Deutschland alle nicht?


    Jetzt hör mal auf mit dem Schwachsinn. ich weiß, dass viele Amerikaner mit Geographie nicht gerade Blumentöpfe gewinnen können, aber zu sagen alle Amis kennen Deutschland nicht, ist so dumm. Es gibt viele Pisakinder in Deustschland, die wahrscheinlich nicht mal den Innenminister kennen, aber alle Deutschen?
    Pauschaltarif 500!


    Durch deine rhetorischen Fähigkeiten wirkt du auch nicht gerade non-regressiv.Nur so als Anmerkung. Ein "Gleichfalls" nehm' ich übrigens gerne entgegen.

    (Zitat)skinhead ( engl. ) = glatzkopf ( hautkopf ) (dt.)
    ich habs nur übersetzt du Spaten(/Zitat)


    "Skinnheads = rechte der NPD sind gewalttätig"


    Das hast du sehr gut übersetzt. Wirklich. War ja auch nicht persönlich gemeint, also unterlass' so schlimme Diskriminierungen/Diffamierungen wie "Spaten".


    Clown :
    (selbstironie)Was ist schon dabei gegen die eigens aufgestellten Regeln zu verstossen?
    Ich hab' ja nicht gesagt, dass das sachlich/informiert auch für mich gilt.(/selbstironie)


    Mein Beitrag war sehr unsachlich, allerdings ebenso wie Aussagen "Die Amis denken Deutschland wäre ein Bundesland Schwedens" und mein Favourit "Ich habe mit Ausländern viele Probleme, mit 2 aus meiner Berufsschule".



    BTW: Die Zitate sind leicht modifiziert, um euch beide mehr lächerlich zu machen.
    Ich wollte mich halt in die Tradition der "hardcoresozialistischen" "Ex-SED" Partei PDS stellen, die ja "genauso gefährlich ist wie die NPD, wenn nicht sogar noch mehr" und die ja "alle Asoziale (=Linke/Punks/Obdachlose/Ausländer/Juden/"Hassmuslime") wählen".


    Zum Glück bin ich nicht deiner Meinung Clown, sonst hätten wir ja beide Unrecht.
    Ein weiterer unsachlicher Beitrag des lieben Ritchy G.

    Tolle Diskussion.
    Wenn man diskutieren sollte, sollte man schon informiert und sachlich sein. Ich kann diese beiden Vorraussetzungen fast nirgends erkennen.


    Robert : Wenn man den Begriff "Skinhead" benutzt, sollte man auch wissen was er bedeutet.



    @ Marilyn:

    Zitat

    Ich sage Dir, was los ist: 1. Die eine ist frech und provokant 2. Die andere sagt: "alle Deutsche sind Nazis". Grund genug, gekränkt zu sein?


    Ein dicker Grund die NPD zu wählen. Ein Mädchen aus meiner Stufe hat mal hurensohn zu mir gesagt. Und die war katholisch. 8o Ich geh nie wieder in die Kirche*!!!111


    Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, deshalb kann es sein, dass meine Aussagen leicht unaktuell sind.


    Clown ²: Die Amis denken, die BRD wäre nur ein Bundesland von Schweden. Ja? Echt? Alle? Echt alle? Kennst du alle? Kennst du EINEN Ami?


    Natürlich gibt es desöfteren Konfliktsituationen mit Ausländern. Will ich nicht bestreiten. Jedoch Clown/Marilyn lassen meiner Meinung nach so eiunen hohlen Dreck ab, das ist echt nur noch zum lachen. Nur dass ich darüber nicht lachen kann. Über solche Dummheit. Jaja. Ok, ne gut jetzt.


    Ne, der muss noch:

    Zitat

    "NPD muss weg die sind böse, das hat mir mein Papa gesag"


    Ha, wie geil. =) Du machst Pisa alle Ehre.*²


    Edit:
    Clown :

    Zitat

    s ist sehr intolerant, Rassenhass zu berurteilen, wenn man eine bestimmte "Rasse" selbst hast. Und unter dem Aspekt, dass die Judenverfolgung als rassistisch galt (die Juden sind keine Rasse!), wären auch Nazis eine Rasse.


    Dann sind Katholiken eine Rasse.


    Rassist!!


    *da würde ich zwar eh nie hin gehen
    *² Jaja, pauschalisierte Aussage. Ich würde aber trotzdem gerne mal das Fieber von CLOWN messen.

    Na ja, ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass sich in meinen Augen niemand für euer Projekt interessiert, solange es eine reine Kopfidee ist. Ihr könnt ja werweißwieviele Sachen schon gemacht haben, und natürlich arbeitet ihr total fleißig etc. aber nur wegen eines Uploads von zwei Screens zu erwarten, komplett abgefeiert zu werden, ist Schwachsinn.


    Ist halt meine persönliche Meinung, möchte euer Projekt auch nicht schlecht reden, aber..

    Ich sehe nicht wirklich Änderungen auf der Seite. Es gibt zwei neue Screenshots, eine Animation und eine Überarbeitung des Fortschrittbalkens.
    Wahnsinn. Die Programmierung ist bereits zu 2 % fertig. Es ist vollkommen berechtigt, dass ihr Lob erwartet für eure Mühen. 1 Jahr für 2 Prozent? Ich denke dass euer Projekt nie fertig werden wird. Solange das Spiel nicht draussen ist, interessierts doch eh keinen. Konzentriert euch auf das Spiel oder auf euer Leben, aber erwartet keine Heldenverehrung.


    Zitat

    aber 90 % der Besucher unserer Seite finden das nicht


    Was eine Anzahl. Gestern stolze 60 Besucher 8o.


    Ein reichlich schlecht gelaunter und unfairer
    Ritchy Guitar

    Mmmh, ich weiß nicht. Das erinnert mich an die Ereignisse nach dem 11. September. Dutzende Filme, CDs, Spiele etc wurden überarbeitet und geschnitten, da in/auf ihnen irgendwas mit dem WTC war. Aber was bringt das? Das macht die Dinge nicht ungeschehen.


    Allerdings ist es tatsächlich reichlich zynisch wenige Tage nach dem Tod eines Menschen genau diesen in einem komödiantischen Umfeld zu präsentieren. Angehörige könnten sich dadurch schon reichlich verarscht vorkommen. Kann dieses Verhalten also bis zu einem bestimmt Grad verstehen.

    Ja, stimmt schon. Allerdings hat dieser Religionsstreit das eigentliche Thema 'Papst Johannes Paul' etwas in den Hintergrund gedrängt; allerdings gehören beide Dinge ja auch zusammen; wenn man über Walter Ulbricht spricht, spricht man zwangsweise auch über die DDR.


    Ich hätte da auch einmal eine Frage an Sandro. In einem anderen Thread hast du mal folgenden Ausspruch verlauten lassen:


    Zitat

    n Jesus allerdings glaube ich. Es ist unmöglich, dass all die Dinge erfunden sind



    Ich will dich nicht von deinem Glauben an Jesus abbringen oder so, hätte aber die Frage, wie du darauf kommst, dass diese Dinge nicht erfunden sein können? Das frage ich aus reinem Interesse, dies soll keine rhetorische Frage sein [SIZE=7](oder so)[/SIZE]

    Stimmt schon was SunJay sagt, allerdings halte ich es nicht für Schwachsinn so angeregt zu diskutieren, da hier beide Parteien IMO ernste Ab- und Ansichten haben.


    Vielleicht sollten wir die Diskussion per PM weiter führen, Mamill.


    Ich freue mich übrigens auch nicht über den Tod des Papstes, mir ist er nur total egal.


    Übrigens²: Ich bin nicht der Meinung das Fundamentale Exegese Oxymoron ist, und selbst Wikipedia gibt mir recht.


    Zitat

    Die Kirche ist ein Gegenstand und eine Institution, dass heißt sie kann nichts machen. was du meinst waren einige, sicherlich zu viele Geistliche, die bei diesen Verbrehen mitgeholfen haben. Dafür gibt es keine Entschuldigung, aber mehr als 60 Jahre mit dem erhobenem Zeigefinger zu sagen: "Ihr hättet etwas tun müssen." , damit macht man es sich zu einfach.


    Das so in etwa habe ich auch in meinen Post geschrieben.

    Zitat

    Keiner von uns hat das geschrieben;er hat aber trotzdem dazu beigetragen, und zwar wesentlich mehr als Glasnost und Perestrojka je geschafft hätten


    =) Na klar


    Zitat

    Wenn ich (nicht nur) deine Beiträge lese habe ich Zweifel, ob es dass ist. Ich weiß gar nicht, weshalb ihr Akzeptanz nicht als große Tat bewertet, wenn ihr selbst nicht zwingend dazu in der Lage seid.


    Ich toleriere generell keine Menschen, die selber nicht tolerieren. Deine Aussage ist der größte Schwachsinn. Hör auf in nur zwei Farben zu denken.


    Zitat

    nd überhaupt, ich bin kein Fundamentalist, ich bin Exeget.


    Ein fundamentaler Exeget vielleicht.


    Zitat

    Nein, denn Selbstmord ist keine Lösung, sondern nur eine Flucht und wer flieht, anstatt sich zu stellen, der muss diese Entscheidung und die Konsequenzen selbst tragen


    Zitat

    Jetzt mach hier keinen auf Philosophist


    Wie ist es eigentlich noch im18 Jahrhundert zu leben?


    Zitat

    Es ist eine würdevolle Tat, oder hast du dich je bei einem Juden für den Holocaust entschuldigt?


    =) =)


    So etwas wie Kollektivschuld/Erbschuld gibt es nicht. Warum SOLLTe ich mich entschuldigen für etwas was ich nicht getan habe?* Die Kirche hat aber bei diesem Verbrechen teilweise mitgewirkt und es unterstützt (ich betone teilweise, natürlich gab es auch chritlichen widerstand, sowie es auch massig christliche Nationalsozialisten gab, selbst viele Priester arbeiteten hand in Hand mit der Hitler GmBH)



    (* ich war und bin des öfteren auf antifaschistischen/anti-antisemitischen Demos, und verstehe das als Teil einer Wiedergutmachung meinerseits; )


    Sorry auch mal für die weiten Ausschläge der Verbrechen der Christen vor vielen Jahren: wenn Mamilla damit kommt muss ich auch kontern dürfen


    Übrigens:

    Zitat

    Glasnost und Perestrojka


    Diese beiden Reformen hatten nie das Ziel die Sowjetunion aufzulösen und den Kommunismus zu beseitigen.

    Zitat

    Er hat nicht nur nicht gehetzt


    Genau das steht in meinen Post oben. Er war also was besonderes, weil er (ausnahmsweise?) keinen Hass auf andere Menschen hatte? Weil er kein geistiger Brandstifter war, verdient er unseren Respekt? Mit deinen Posts sagst du genau das immer wieder aus.


    Zitat

    Aber nicht, dass sie "lebensunwertes Leben" seien


    Doch, in gewisser Weise schon. Halt das Homosexualität nicht von Gott gewollt ist, und somit keine Berechtigung hat zu exestieren. Dies bedeutet aber nicht, dass man Homosexuelle ausrotten muss. Du bringst hier zwei verschiedene Dinge in einen "oxymoronen" Kontext.



    Zitat

    Und hör auf mit diesem Quatsch



    Mit Welchem?


    Das steht auch in meinen Post.



    Zitat

    Original von Ritchy Guitar Ich war übrigens auch schon einmal in einer Moschee und in einer Kirche. Wo ist mein Denkmal?


    Zitat

    gründe eine religion mit mehreren 100 millionen anhängern und mach es dann nochmal... dann reden wir weiter..


    Nicht nur dass der Papst den Ostblock ganz allein vom Kommunismus befreit hat, jetzt hat er auch das Christentum gegründet? 8o (Apropos hat das Christentum ca. 1,9 Milliarden Mitglieder, wobei die Frage ist, wieviele da aktiv sind und glauben, und wieviele da hineingeboren wurden)


    Aber ist es nicht erbärmlich zu sagen, dass es etwas besonderes ist, wenn ein kirchliches Oberhaupt andere Religionen anerkennt und sich in diesem Fall tolerant verhällt? Ist das nicht selbstverständlich?


    Und dann noch ein kleines Statement meinerseits:
    Ich versuche eigentlich garnicht den Gläubigen meine Meinung aufzuladen (oder nur ein kleines bisschen), ich versuche nur den ignorante Aussagen von Mamilla etc etwas entgegenzusetzen. Sandro und andere haben ihre gläubige Meinung stets gut formoliert, ohne Nichtgläubige anzugreifen oder ihnen etwas vorzuwerfen. So geschehen aber bei Mamilla, der ständig auf seiner fundamentalen Meinung beruht und Sachen behauptet die in einer sachlichen Diskussion nichts zu suchen haben (wobei ich weiß, dass ich mich selber manchmal auch nicht allzu sachlich geäußert habe)

    Zitat

    Abtreibung bedeutet ein Leben zu töten, bevor es geboren wird


    Dann ist es noch kein Leben? Es ist eine kleine Zelle.


    Zitat

    Menschen, die alles haben, sind selten glücklich.


    Wenn sie alles haben, haben Sie auch Glück??



    Zitat

    ndest du nicht, dass es ein Unterschied ist, etwas zu entdecken und selbst etwas zu leisten?


    Was hat er denn geleistet? Gegen EINEN Krieg zu sein und ausnahmsweise nicht gegen andere Religionen hetzen ? Das ist selbstverständlich und nicht anbetungswürdig. Und hör auf mit diesem Quatsch

    Zitat

    Wegen ihm ist die SU zerfallen



    Zitat

    eigentlich sind Religionen ein Leitfaden miteinander zu leben


    Oder miteinander reaktionär den Fortschritt abzulehnen? (meine jetzt nicht alle Christen, aber auf viele trifft es zu)




    Zitat

    Das eine, ist eine Religion, die lehrt seine Mitmenschen, wie sich selbst zu lieben, das andere ist ein Wahnsinn, der sagt " Das Volk ist gut, die und die und die dürfen Sklaven sein, der Rest ist Nutzlos und Lebensunwert" Krasser kann der Unterschied kaum sein.


    Der Papst lehrt auch dass gewisse Menschen und gewisse Taten nicht gut und zu verabscheuen sind, zum Beispiel Schwule/"Abtreiber"/Menschen, die gegen Diktaturen z.b Pinochet kämpfen (gekämpft haben)



    Zitat

    Kein Mensch betet den Papst (zumindest zu lebzeiten) an.


    Die Verehrung der Funktion des Karel Woijtola(?)
    nimmt solche Ausmaße an, dass man von Anbetung sprechen kann.



    Zitat

    Er hat als erster Papst fremde Gotteshäuser betreten


    Oh, er akzeptiert Menschen, die anders denken als Er. Und nicht nur das, er kann es sogar über sich bringen und diesen Hort des Frevels und der Perversitäten betreten.
    Ich war übrigens auch schon einmal in einer Moschee und in einer Kirche. Wo ist mein Denkmal?

    Das ist doch immer das gleiche. Zu Lebzeiten von Jürgen W. Möllemann gab es keinen, der nicht auf dem Rumgehackt hat. Nach seinem Tod hiess es dann wieder: "Er war ein toller Mensch mit einem starken Charakter, wenn er auch leicht diffuse Ansichten in der Politik hatte" (oder so ähnlich.) In der taz stand einmal ein guter Artikel darüber. Wenn in vllt. 20 Jahren der nächste Papst stirbt, werden alle wieder das gleiche behauptet: Er war kein gewöhnlicher Papst... Wichtigste Figur in der Zeitgeschichte etc.


    Zitat

    Ich bin 1982 geboren, ich kenne also nur diesen einen Papst und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das jemand anderes dieses Amt ausübt.


    Wie kannst du dann sagen, dass dieser Papst eine hervorstechende Persönlichkeit des 20 Jahrhunderts und so anders und besonders war?


    Es zeigt die Erbärmlichkeit dieser Welt, wenn eine Person nur hochgefeiert und annerkannt wird, aufgrund der Position die diese innehat.
    Es wird über die Funktion der Person geurteilt, nicht über den Mensch (*)


    *Wenn doch über den Mensch, dann sind das übernommene Meinungen wie "Er war herzensgut" blabla


    Ich weiß dass ich mich nicht gerade toll ausgedrückt habe(Rechtschreibfehler insklusive), und so einiges anders rüberkommen wird, als ich es meine.


    Edit:

    Zitat

    Allein schon der Vergleich 3.Reich - römisch-katholische Kirche zeugt von totaler Ignoranz.


    Nicht unbedingt. Beides sind/waren zwei Systeme, die glauben (geglaubt haben) den "anderen" überlegen zu sein, und alleine die Verantwortung zu haben, die Welt grade zu biegen.



    Zitat

    Du wirst z.B. für gute Beziehungen zwischen Katholiken und Juden sorgen und zum Ende des Kommunismus beitragen? Wow, viel Glück. Die Ziele immer schön hoch ansetzen.


    Ich arbeite noch dran.


    Und nur weil der Papst gegen die Polnischen Kommunisten Stellung bezog, ist der Ostblock zerfallen? Wegen ein paar Worte des Heiligen Vaters?


    Religion ist die Illusin der Geborgenheit und die Illusion auf dem rechten Weg zu sein.


    Wenn ich den Papst anbete, kann ich auch direkt Edmund Stoiber oder Gühnter Beckstein anbeten.

    Ich kann da nur Fragen: Who cares? Wenn ich Sterbe, versammeln sich auch keine 100.000 Menschen in meinem Innenhof, werden auch keine Fernsehsender ihre Sendungen für eine Eilmeldung unterbrechen und niemand wird Gebete aussprechen. Dabei hat der Papst genauso viel geleistet, wie ich wohl mal leisten werde.


    Warum wird ein Mann so angebetet, der erst in seinem kürzlich erschienenen Buch, die Homoehe geißelt, sie als Sünde bezeichnet; Abtreibung und Sex als Unchristlich ablehnt und Verhütung selbst in der Dritten Welt kategorisch ablehnt?


    Wieso wird ein mann so angebetet, der stets darauf bedacht war, sich nie gegen tyrannische Systeme/Herrschaften zu stellen (z.B Pinochet). Er bereist die Welt, küßt Flugplätze und Köpfe von Babys, streichelt die Köpfe Armer und so hilft er denen? So bekämpft er Armut und Ungerechtigkeit?


    Der Mann steht in einer Tradition von Mördern. Dies ist weit hergeholt, aber hat er sich jemals für die Hexenverbrennungen, Verfolgungen oder für die Zusammenarbeit mit dem Nationalsozialismus(*) distanziert?


    *damit meine ich nicht den vatikan, sondern die zahlreichen Priester,Bischhöfe und andere die das Regime im Namen des Christentums unterstützten.


    Der Mann ist ein Illusionsspender, eine Marionette. Der Vatikan ist eine überflüssige Institution

    Ich weiß ja nicht, aber irgendwie hängst du an jeden deiner Sätze irgendeinen Wirrwar dran, den niemand verstehen kann, der nicht zufällig auf deine Schule (?) geht.


    Beispiel:


    Zitat

    Und wer behauptet, alle Deutschen seien Nazis, hat nicht anderes Verdient!



    Und weil man an einer Waschlotion riecht, ist man Pervers?


    Und stimmt das nicht, dass die Simpsons (zumindest Homer und Bart) desöfteren in Unterwäsche essen?


    Will dir ja nichts böses, aber ich seh dein Problem nicht (kenn die auf deiner Schule ja auch nicht, weiß also nicht wie die draufsind)

    Jetzt musst du nur noch einen intelligenten/sinnvollen/zum Thema passenden Post abgeben, dann ist alles undenkbare geschehen.
    [sing]Wunder gibt es immer wieder...[/sing]


    Sorry, will jetzt nicht wieder streiten, aber ich habe diesen Thread wegen bestimmten Gründen eröffnet, die ich oben erörtert habe, und nicht um Spam zu lesen.


    Word Up. YO!!

    Zitat

    Man langsam werden deine Beiträge zu halben Spamposts. Jeder Beitrag außer deiner hat hier ne Begründung wieso die Friends schlecht oder gut sind.


    Wo ist denn in deinem Post Begründungen wie die Friends sind?