1F04 | Die Fahrt zur Hölle

  • P-Code: 1F04
    Englischer Titel: Treehouse of Horror IV
    Deutscher Titel: Die Fahrt zur Hölle


    Ausstrahlung USA: 28.10.1993
    Ausstrahlung DE: 08.04.1995


    Inhalt:
    Wieder einmal steht der wichtige amerikanische Feiertag Halloween vor der Tür. Aus diesem Anlaß unternimmt Bart einen kleinen Rundgang durch die Gemäldegalerie der Familie Simpson. Zu allen Bildern gibt es eine mehr oder weniger gruselige Geschichte: Das reicht von den Gremlins, die es auf Bart Simpsons Leben abgesehen haben, bis hin zu Mister Burns, dem bösen Vampir. Dass sich diese Horrorgeschichten schließlich nur als ein Traum herausstellen, beruhigt Bart einigermaßen.


    Weiterführende Links:
    1F04 @ ULOC (D)
    1F04 @ SNPP (E) (Capsule)


    ------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich weiß, ihr widersprecht mir jetzt gleich wieder alle, aber ich mag diese Baumhausgeschichten nicht und vor allem diese finde ich besonders dämlich. Burns als Vampir und ein verrückter Gremlin. Einzig die Szene als Homer die vielen Donauts verdrücken muss und der Auftritt von Lionel Hutz, gefallen mir.
    Ansonsten: Nicht mein Fall und langweilig.

  • Zitat

    Original von gggh
    Ich weiß, ihr widersprecht mir jetzt gleich wieder alle...


    *widersprech* :)


    Dieses ist wirklich das genialste aller Halloween Segmente. Wirklich geniale Spannung in jedem der drei Segmente, super starke Parodien, vor allem Bart Simpsons Dracula, ein irrwitziger Homer – Das sind Hunde, und die spielen Poker!! Muhahahahaaaa. Dazu spitzen Humor, unzählige Witze die mich noch heute, nach dem hundertsten Male anschauen vom Hocker hauen. Auch die Charakterzüge kommen gut rüber, die intelligente Lisa, der kindische Bart und ein total dummer Homer. Es gibt soviel Zitate aus dieser Episode, die ich so gerne benutzte. Mr. Burns „Ist das nicht der kleine... mmmh... der kleine.... Junge???“ benutzt ich immer wenn mir irgendetwas nicht einfallen vermag.
    - Der Teufel und Homer Simpson (1)
    - Der Guhlbus (1)
    - Bart Simpsons Dracula (1)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    *widersprech*


    Dieses ist wirklich das genialste aller Halloween Segmente. Wirklich geniale Spannung in jedem der drei Segmente, super starke Parodien, vor allem Bart Simpsons Dracula, ein irrwitziger Homer – Das sind Hunde, und die spielen Poker!! Muhahahahaaaa. Dazu spitzen Humor, unzählige Witze die mich noch heute, nach dem hundertsten Male anschauen vom Hocker hauen. Auch die Charakterzüge kommen gut rüber, die intelligente Lisa, der kindische Bart und ein total dummer Homer. Es gibt soviel Zitate aus dieser Episode, die ich so gerne benutzte. Mr. Burns „Ist das nicht der kleine... mmmh... der kleine.... Junge???“ benutzt ich immer wenn mir irgendetwas nicht einfallen vermag.
    - Der Teufel und Homer Simpson (1)
    - Der Guhlbus (1)
    - Bart Simpsons Dracula (1)


    dito


    Ich würde sagen das ist sogar meine Lieblings THOH-Folge

  • jep, alle drei gechichten fand ich top.
    haufenweise gute gags "ich bin klüger als der teufel !"
    "vampire sind fabelwesen, so wie elfen, gremlins und eskimos !"
    auch ganz nett waren die ansagen, da es schon etwas anderes ist, wenn die simpsons direkt mit einem sprechen, als wenn man irgendeine ansage von troy mc lure sieht.


    EDIT : @ Andreas : hatte mich schon gefragt, wann sowas kommt :D.

  • Mit eins der besten THOH, aber an "Furcht und Grauen ohne Ende" kommt es natürlich nicht heran. ;) Flanders als Teufel ist einfach genial, und "Ich bin klüger als der Teufel!" natürlich Kult. :) Das zweite Teilsegment gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, ist aber trotzdem spritzig und überaus lustig gemacht. "Bart Simpsons Dracula" hingegen ist wieder erste Sahne und kommt einer Gruselgeschichte, wie sie ja für Halloween typisch sein soll, am nächsten. Die Charakterisierung der einzelnen Figuren ist super gelungen und die Gags sind vom feinsten. :)


    SYQ : Süßer Avatar! :lisa:

  • Ich hab in letzter Zeit nicht mehr Simpsons geguckt. Wahrscheinlich weil mich die neuen Folgen so aufgeregt haben. Weil wir nix besseres zu tun hatten, haben wir dann so nach dem Motto "Schaun' wir halt Simpsons an, ist immerhin etwas" doch mal wieder den Fernseher angeschaltet. Mit der Konsequenz, dass ich mich fast bepisst hätte vor Lachen, obwohl ich die Episode mittlerweile 7,8 gesehen haben dürfte. "Der Guhlbus" hat mir zwar noch nie so gefallen, trotzdem hab' ich während diesem Teil 5 mal mehr gelacht als bei allen Folgen der 13. Staffel die ich bisher gesehen hab zusammen-Nämlich 5 mal (vor allem bei "Hallo mein Sohn! Tröööt"). Die anderen beiden Segmente sind, meiner Meinung nach, nahezu perfekt. Ausgezeichnet... "Die Fahrt zur Hölle" kriegt 'ne glatte 2 von mir. :)

  • Zitat

    Original von ztaK
    Ich hab in letzter Zeit nicht mehr Simpsons geguckt. Wahrscheinlich weil mich die neuen Folgen so aufgeregt haben. Weil wir nix besseres zu tun hatten, haben wir dann so nach dem Motto "Schaun' wir halt Simpsons an, ist immerhin etwas" doch mal wieder den Fernseher angeschaltet. Mit der Konsequenz, dass ich mich fast bepisst hätte vor Lachen, obwohl ich die Episode mittlerweile 7,8 gesehen haben dürfte. "Der Guhlbus" hat mir zwar noch nie so gefallen, trotzdem hab' ich während diesem Teil 5 mal mehr gelacht als bei allen Folgen der 13. Staffel die ich bisher gesehen hab zusammen

    Mir geht das ähnlich. Außer den S13-Folgen schaue ich zur Zeit nur noch die, die noch in meiner Videosammlung fehlen (werden vom PC gecaptured :) ); gestern hab' ich z. B. "Der Kampf um Bobo" und "Die rebellischen Weiber" geschaut, und ich mußte die ganze Zeit schallend lachen - unglaublich, welch' trübe Suppe die aktuellen Folgen dagegen sind. :(

  • Wie schon gesagt, die 5. Staffel soll am 19. Mai veröffentlich werden (Tipp: auf Amazon.de steht so etwas meistens dabei). Ansonsten glaube ich nicht, daß jemand die Folge in hoher Qualität aufgezeichnet hat, wenn's hier um Framegrabs geht, landen die meisten Anfragen sowieso bei mir. :D

  • Zitat

    Am besten ist Lionel hutzs:...der nicht gebrochen werden darf,DER NICHT GEBROCHEN WERDEN DARF!!!


    Findet ihr den Gag so gut? Na Ja kommen wir zur Folge: Die drei Geschichten sind echt Klasse. Die erste Geschichte bringt vorallem Lacher bei dieser Szene in der Hölle :"Du magst also Donuts?" "Mhm." "Gut. Hier hast du sämtliche Donuts dieser Welt !" Einige Minuten später "Hmm, das versteh´ich eigentlich nicht."


    Die zweite Folge ist nicht die allerbeste, aber lustig ist sie allemal.
    Die dritte und mit Abstand beste Gechichte der 3 Storys ist Bart Simpsons Dracula. Burns Schatten =)

  • Heyho!
    Seit gestern isse ja raus, die neue StaffelBox.
    Hast du sie dir schon gekauft, lieber Andreas? :)
    kannst ja bei gelegenheit nen Screen machen von
    meiner Wunschvorlage. Schonmal herzlichen Dank!!


    Firewalker


    edit: Nagut solang kann ich auch noch warten :)



    edit2: Nur mal ne kurze Frage zum Thema Screenshot, immer wenn ich einen machen will und in Paint oder Photoshop einfüge ist das Bild einfach nur Schwarz woran liegt des? Bzw wie kann ich das umgehen?

  • Zitat

    Original von Firewalker
    Heyho!
    Seit gestern isse ja raus, die neue StaffelBox.
    Hast du sie dir schon gekauft, lieber Andreas? :)
    kannst ja bei gelegenheit nen Screen machen von
    meiner Wunschvorlage. Schonmal herzlichen Dank!!


    Ja, hab' ich, allerdings hat Amazon mir geschrieben, daß sie Lieferschwierigkeiten haben, so daß sich die Auslieferung um eine bis zwei Wochen verzögert. ;(

  • Zitat

    edit2: Nur mal ne kurze Frage zum Thema Screenshot, immer wenn ich einen machen will und in Paint oder Photoshop einfüge ist das Bild einfach nur Schwarz woran liegt des? Bzw wie kann ich das umgehen?


    Also bei der DVD würde ich PowerDVD zum Anschauen und Screenshotmachen empfehlen. Da hast du dann kein schwarzes Bild.
    Für Avi-Folgen einfach Virtual Dub nehmen.


    Ansonsten ist mir das Problem auch bekannt. Bei Windows 98 konnte man den Hardwarebeschleuniger der Grafikkarte runtersetzen, dann ging es. Seit ich WinXP habe, konnte ich das Problem auch noch nicht lösen.

  • Zitat

    Original von Sandro
    Ansonsten ist mir das Problem auch bekannt. Bei Windows 98 konnte man den Hardwarebeschleuniger der Grafikkarte runtersetzen, dann ging es. Seit ich WinXP habe, konnte ich das Problem auch noch nicht lösen.


    öhm... tu das selbe...?
    brauch ich aber auch nur manchmal bei quicktime-filmen (die teilweise auch so 'abfotografert werden können), bei DVD > PowerDVD & Screenshotfunktion, bei avi, mpg > Media Player Classic, hat auch ne Screenshotfunktion...


    @sandro: wenn es noch nicht funktioniert: der film sollte nicht schon am laufen sein wenn du sie deaktivierst, ist das einzige was mir mal proleme gemacht hat... ansonsten > media player classic...

  • Zitat

    Original von Hellfish
    öhm... tu das selbe...?


    Ne, funktioniert bei mir nicht.


    Zitat

    @sandro: wenn es noch nicht funktioniert: der film sollte nicht schon am laufen sein wenn du sie deaktivierst, ist das einzige was mir mal proleme gemacht hat... ansonsten > media player classic...


    Ich werde es mal versuchen. Aber ich brauche es eigentlich auch nicht oft.