Matrix II & III

  • Zitat

    Original von Matratze


    90% prügel, schieß, raserszenen
    7% pseudophilosophisches gequatsche
    3% sex/kussszenen (wie anregend: 4 nippel :)) )


    Wenn`s nur so wäre...
    Es waren mindestens 70% pseudophilosophisches gequatsche... :angry:

  • was peterjordan da gepostet hat klingt sehr überzeugend ... also entweder spricht da ein insider der die story wie sie weitergeht kennt ... oder die story läuft ganz anders und kann damit ergo nur unlogischer, konstruierter und schlechter werden.
    denn was peterjordan da gepostet hat klingt wirklich sehr gut und auch spannend

  • Hm, schlecht klingen tuts nich, aber ist IMO etwas viel reininterpretiert. Aber ich kann diesen Film einfach nicht schlecht finden. [:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • also ich war am letzten samstag drin, und ich war begeistert :)
    hat mir sehr gut gefallen ;)


    vor allem dann, als neo seine trinity wieder zum leben gebracht hatte, das fand ich einfach nur noch geil :]


    da wars mir eigentlich egal, ob der film zu überladen ist oder ob da winzig kleine fehler drin sind.


    ich freu mich auf alle fälle auf matrix 3 - revolution...
    ich hoffe, da machen die wieder so einen kino-kombi-event...
    alle 3 matrix-filme in einer nacht *wuha* das wäre so geil :]


    mfg alexis

  • Und ich war 12 als der erste teil ins Kino kam und bin trotzdem problemlos reingekommen.


    Gestern hab ich mir "Reloaded" angeschaut, trotz aller Bedenken. Es hat sich wie erwartet nicht gelohnt. Wie einige schon angedeutet haben, erinnert manches stark an die zweite Star-Wars-Trilogie, seien es die Szenen in Zion, der Senat oder die unerträgliche Liebesgeschichte zwischen Neo und Trinity. Was außerdem total nervt, ist, dass so viele neue Figuren eingeführt werden. Im ersten Teil waren es gerade mal acht kleine Rebellen im Kampf gegen eine Handvoll Agenten - und es hat gereicht. Aber jetzt, da auf einmal was-weiß-ich-wieviel Tausend Menschen aus der Matrix gerettet wurden, macht es auch langsam keinen Spaß mehr.
    Die Spezialeffekte sind zwar zahlreich, wirken aber manchmal etwas billig, bspw. bei der "Neo kämpft gegen die Smiths"-Szene. Die "Maßstäbe-setzende Verfolgungsjagd" enthält zwar in der Tat einige gute Szenen, die man aber leider alle schon aus unzähligen Previews kennt (Smith springt von Auto zu Auto, usw.)


    Ich bin mir nach dieser Enttäuschung ehlich gesagt nicht sicher, ob ich mir die Revolution auch noch ansehen will. Leider hab ich erst zu spät erfahren, dass nach dem Abspann des Films noch ein kleiner Trailer gezeigt wird. Aber es sollte sich schon einiges ändern, bevor ich mir den dritten Teil ansehe.

  • seit ihr all......? hallo? der Film is saugeil sowohl in der Action als auch in der Story? und wer behauptet der Film hätte keine Story der hat sie einfach net kapirt.


    Spoiler:
    Na ja für diejenigen sag ich noch ein Satz zu der Story.
    Neo ist die fünfte Version seiner selbst und ist anscheinend nur dazu da die Matrix immer und immer wieder neuzustarten und Zion neu aufzubauen.
    Spoiler Ende


    wen ich den ganzen Film erklären würde wär ich Morgen noch net fertig aber für die denen es intressirt geht ma auf www.dvd-inside.de und ins Matrix Forum zum Frage Thread (hab jetzt kein bock den extra zu verlinken)


    Na ja meine erwartungen wurden vollends erfüllt und ich freue mich schon auf den dritten Teil.Und er war vieelll bessser als Teil 1

  • Zitat

    Original von McBond
    seit ihr all......? hallo? der Film is saugeil sowohl in der Action als auch in der Story? und wer behauptet der Film hätte keine Story der hat sie einfach net kapirt.


    seit..


    Zitat

    Original von McBond Spoiler:
    Na ja für diejenigen sag ich noch ein Satz zu der Story.
    Neo ist die fünfte Version seiner selbst und ist anscheinend nur dazu da die Matrix immer und immer wieder neuzustarten und Zion neu aufzubauen.
    Spoiler Ende

    Mann oh Mann! Was für eine Riiiiesenstory, und man hat gerade mal 2 1/2 Stunden gebraucht um sie zu erzählen. *patsch*


    Zitat

    Original von McBond
    wen ich den ganzen Film erklären würde wär ich Morgen noch net fertig aber für die denen es intressirt geht ma auf www.dvd-inside.de und ins Matrix Forum zum Frage Thread (hab jetzt kein bock den extra zu verlinken)


    Na ja meine erwartungen wurden vollends erfüllt und ich freue mich schon auf den dritten Teil.Und er war vieelll bessser als Teil 1


    Besser als der 1. Teil? Ich glaub dann hast du den ersten nicht verstanden.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Einige der Leute die sich Matrix angeguckt haben sind hundertprozentig mit der Sprachkomplexität überfordert und langweilen sich dann bei Konversationen zwischen Neo und Orakel; oder Agent Smith und Neo... ;)
    Es liegt doch klar auf der Hand, wie schon gesagt ist Neo eben nur ein Anomalie, die einen Reboot der Matrix ermöglicht.


    Zum Film. Als negatives dürfte der Anfang in Sion mit dem Senat erwähnt werden, da dieser wirklich "Episode I" like ist. ich mag auch nicht das auftrehten der vielen Charaktere am Anfang, aber später übernehmen ja wieder Neo, Trinity und Morpheus die Hauptrollen.
    Nach der eigentlich überflüssigen, heißen Nacht mit Trinity beginnt der wichtige und gute Part der Geschichte und es ist bis Ende wirklich gut gemacht. Die Szene mit den tausenden von Agenten ist eigentlich mehr spaßig als spannend. :) Die Verfolgungsjagd ist klasse gemacht, nur die "geisterhaften" Zwillinge sind wie gesagt ein unnötiger Gegner der fälschlicherweise "unnatürlich" ist. Die Botschaft, dass jeder eigentlich ein Teil einer Bestimmung ist, wurde gut mit dem Schlüsselmache rübergebracht. Ärgerlich, dass der Film mitten am Spannenden Teil abbricht. Die Atmosphäre bei den "Zwischenräumen der Matrix" und die Szenen am Schluss erinnern wieder gut an den ersten Teil. Ich finde auch den kleinen Schwank zur Liebe gut eingesetzt. Bin echt gespannt wie es weitergeht... müssen ja noch ein paar Monate warten... ;(



    Dr. Colossus : Deine Kritik missfällt mir sehr. Warum ist Trinitys und Neos Liebe unerträglich? Ist in einem Fantasy-Aktion Film kein Platz für Romantik?
    Außerdem - es wurden viele neue Figuren eingebaut - aber es waren keine Hauptrollen. Agent Smith, Neo, Morpheus, Trinity und das Orakel - alles Rollen aus dem 1. Teil. Außerdem ist es logischer, das für die Rettung der Menschheit am Schluss noch ein paar Tausende übrig sind und nicht nur eine Hand voll.


    Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Leider hab ich erst zu spät erfahren, dass nach dem Abspann des Films noch ein kleiner Trailer gezeigt wird.


    :fertig: Toll, dass ich das mal erfahre.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • waaaaaaaaaaaaaaaaah, shiiiiiiiiiiiiiiiiiit :(
    ey, warum musst ich auch in dem film soviel cola trinken, dann hätte ich nicht unbedingt voorm ende des abspanns rausrennen müssen, um aufs klo zu gehn ;(


    man, ich könnt mir selbst in den ARSCH beissen

  • Zitat

    Warum ist Trinitys und Neos Liebe unerträglich? Ist in einem Fantasy-Aktion Film kein Platz für Romantik?


    Doch schon. Mir wirkte es nur etwas zu aufgesetzt. Natürlich war es jedoch bei weitem nicht so schlimm wie die Romanze zwischen Anakin und Amidala in "SW - Episode II".

    Zitat

    Außerdem - es wurden viele neue Figuren eingebaut - aber es waren keine Hauptrollen.


    Hab ich ja auch nie behauptet. Außerdem hast du doch selbst gesagt:

    Zitat

    ich mag auch nicht das auftrehten der vielen Charaktere am Anfang

  • Zitat

    Original von PeterJordan


    NEIN! Es ist genau umgekehrt, DU hast den ersten, wie den zweiten Teil nicht verstanden.


    tja tom deine langjährige Freundschaft mit mir in Ehren aber ich glaube ich muss diesem...trottligen noobs ( ney war nur 'n joke ) ,rechtgeben, denn wenn man sich die ganze schlüssel architekten und zeit sache durch den Kopf gehen lässt, und sie noch ien paar mal durchliest ( den script kann man laden ), dann wird einem im Prinzip die Matrix viel klarer und vor allendingen stellt sich eine Frage die es quasi verlangt den dritten Teil zu sehen, denn es gibt nicht wie bisher angenommen nur Agenten und die Matrix Guys mit Ledermantel und Sonnenbrille ( was ich auch total dämlich finde mit der sonnenbrille ) , sondern auch komplexe Verbindungen und andere Programme die Nebenbei laufen ( gemeint sind nicht die Tauben :D sondern, der Schlüsselmacher und die TWINS zum BEispiel, und nicht zuletzt für mich SEHR interessant die temporäre Sache mit dem Matrix immer neu starten , denn dieser sachverhalt könnte quasi die 1 % Lücke schliessen , was ja dem Architekten nicht gelungen ist, denn wenn man imemr wieder Zion zerstöert , aufbaut zerstört, hält man die Realität auch in schach sodass die Maschinen immer weiter leben werden, und deshalb können die Maschinen auch die Menschheit nicht vernichten weil sie sonst aufhören würden zu existieren, deshalb bleiben immer ein paar übrig ums die ganze sache in einem kreislauf zunahlten!!


    das ist das was ich dazu denke. sorry für das lange lesen !

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die Fortsetzungen an den ersten Teil rankommen. Ich denke, man wird versuchen, NOCH spektakulärere Explosionen, NOCH härtere Kämpfe, NOCH coolere Gutewichte und NOCH speziellere Specialeffects reinzubringen, und dann wird das ganze nur noch blöd.

    And the winner is: Die Königin der Debilen!
    Genauso ist es leider gekommen...

  • jepp, wwas ich mich ernsthaft frage ist: wenn man in den 2. Teil so viele Komplexe theorien ( die mir ja auch gefallen haben ) reinnimmt, warum beendet man das ganze dann im 3. Teil mit der Smith vs. Neo Szene, da ist dann alles erklärrt, wenn ich die Triologie insgesamt betrachte dann denke ich besser wäre gewesen im 2. diese architekten scheisse rauszulassen, wenn man nicht in der lage ist dass vernünftig zu beenden.
    Jetzt mal zu den Special Effects:
    Also ich finde sie hätten bei den Raumschiff Baller ,"wir verteidigen mit Star Wars Robotorn das DOck" Szene ein bisschen weniger schiessen können un ddafür bei den paar Prügel szenen mit den Slow Motion und Kamera drehen nciht sparen sollen, ich mein im 2. gabs ja wenigstens die Schloss Szene als sich alle mit schwertern bekämpft haben, obwohl die beste Kampfszene imemrnoch in MAtrix 1 die U-Bahn Szene ist, wie ich finde!
    Dann warum hat man bitte scvhön Neo jjetzt auch in der realen Welt Superkräfte gegeben, es ist irgendwie zwecklos.
    Insgesammt kann ich mich aber nicht nur aufregen, denn wenn ich mir nur den Smith vs. Neo Konflikt vom ersten bis zum dritten Teil anschaue finde ich das ganz nett, obwohl im letzten die Dialogfe mies warenund Smith und neo kaum was gesagt haben.. Wiegesagt zuviel Handlung. naja ich schau mir jetzt den besten an den ersten nämlich, dann vielleicht den zweiten, der auch für mich der zweit beste war. und mal sehen....