Homer und die Sangesbrüder

  • Ich hoffe, ich ziehe mir hier nicht den Unmut der Newspringfielder zu, weil ich mal vorgreife, um diese Episode zu posten... ;)


    Eine sehr sehr gute Episode, meiner Meinung nach. Die ganze Story (die ja sehr an die Beatles erinnert, wenn ich da nur mal erinnere, dass Moes Kneipe plötzlich "Moe's Cavern" heißt - in Anlehnung an den Cavern-Club, in dem die Pilzköpfe aufgetreten sind... :)) ).
    Auch sehr schön finde ich die tollen Songs der BeSharps: "Baby On Board"; "Surgery C. Everett Coop", Willies "Doontoon" und dann dieser Song, den die Überspitzen vor der Freiheitsstatue singen (hieß der "Goodbye, Farewell and..."?)
    Ebenfalls super:
    -Skinner zieht seine Kriegsgefangenhaube wieder auf (obwohl er die schon in Vietnam tragen musste.. :)) )
    - Marges Versuche, Homers Abwesenheit die Kinder nicht spühren zu lassen.. :)) :))
    - Barneys überraschende Freundin (die japanische Bildverhauerin) und ihre seltsamen Getränke-Vorlieben (eine "einzelne in Parfüm schwimmende Pflaume serviert in einem Herrenhut...")


    Im Original muss es schwierig gewesen sein, denn Dan Castelaneta musste ja für Homer und Barney singen...
    Doch beim Lied vor der Freiheitsstatue klingt noch deutlich Wiggums Stimme raus - macht aber auch nichts, denn der Gesamteindruck der Epi ist super .


    Weiß jemand, wie das Lied heißt, das Jasper beim "Besharps suchen den Superstar"-Kontest" singt? Er singt ja andauernd "Theme from a Summerplace". Heißt das so??


    Ein sehr schönes sentimentales Ende rundet diese perfekte Epi ab. Dazu ein toller Gaststar - der inzwischen leider verstorbene George Harrison (dem ja auch "Allein ihr fehlt der Glaube" gewidmet ist)


    Meine Note: 1
    An dieser Episode gibt es einfach nichts zu mäkeln!

  • Zitat

    Ich hoffe, ich ziehe mir hier nicht den Unmut der Newspringfielder zu, weil ich mal vorgreife, um diese Episode zu posten...


    Passt schon! ;-)

    Zitat

    hieß der "Goodbye, Farewell and..."?


    Der Song heißt "Goodbye, My Coney Island Baby".

    Zitat

    Er singt ja andauernd "Theme from a Summerplace". Heißt das so??


    Bingo! Kaum zu glauben, aber dieser Song von Percy Faith war 1960 wochenlang die Nummer 1 der US-Carts.

    Zitat

    Im Original muss es schwierig gewesen sein, denn Dan Castelaneta musste ja für Homer und Barney singen...


    Nein, musste er nicht. Die Songs der Überspitzen wurden alle von einer professionellen Gruppe namens "The Dapper Dans" aufgenommen ---> Foto!

  • Zitat

    Bingo! Kaum zu glauben, aber dieser Song von Percy Faith war 1960 wochenlang die Nummer 1 der US-Carts.


    Die Songs der Überspitzen wurden alle von einer professionellen Gruppe namens "The Dapper Dans" aufgenommen


    Ich bin ein weiteres mal erstaunt über dein Detailwissen.
    Wo nimmst du nur deinen enormen Katalog an Informationen her?

  • Wooow! Dabei klingen die Stimmen so ähnlich. Hätte nicht gedacht, dass die nicht von den Originalsprechern stammen.


    Zitat

    Ich bin ein weiteres mal erstaunt über dein Detailwissen.


    Kann mich dem nur anschließen!

  • Zitat

    Wo nimmst du nur deinen enormen Katalog an Informationen her?


    In diesem Fall:


    http://www.snpp.com/episodes/9F21.html
    http://www.snpp.com/guides/gueststars.html
    http://www.google.de/search?q=…TF-8&oe=UTF-8&hl=de&meta=
    http://www.google.de/search?hl…m+a+summer+place%22&meta=


    Klugscheißen will gelernt sein.


    Alles klar? Damit erkläre ich den Ausflug ins Off-Topic für beendet, schließlich gibt es ja auch PN und ICQ.

  • Ausstrahlungstermin: 25.04.2003


    Klasse Episode. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen heute extra für diese Episode früher vom Fußballspielen nach Hause zu gehen, aber wir waren mitten in einem Spiel.
    Zurück zum Thema: Die Story ist genial und von den Liedern brauchen wir gar nicht reden. Erste klasse.

  • Die Rückblick-Folgen gehören zu meinen Lieblingsfolgen, und so ist auch diese wieder sehr gelungen und bietet reichlich tolle Szenen und viele nette Details. Die Gesangseinlagen sind ebenfalls klasse; "Baby On Board" ist ein richtiger Ohrwurm. Mehr muß ich eigentlich gar nicht sagen - rundum gelungene Episode! :)

  • Eine wunderbare Rückblicksfolge. Die Story ist sinnvoll angelegt – vom Besuch auf dem Flohmarkt bis nach Hause in der alten Kiste von Homer. Diverse Referenzen auf die Beatles und andere Bands sind super! Homers Vortrag an der Freiheitsstatue ist einer der witzigen Höhepunkte dieser Episode, so auch die Tatsache das Barney eine berauschende Gesangsstimme hat. :-D

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Kommt zwar n'bissle spät, aber heute lief die Folge wieder und ich find die einfach klasse.


    Mir ist aber ein Fehler aufgefallen. Nachdem der "Ersatz-Homer" auseinandergefallen ist, versucht doch ein Hund (Knecht Ruprecht) den Kopf zu vergraben.


    Zu diesem Zeitpunkt hatten die Simpsons aber noch keinen Hund, oder?! Bart (mit der Latzhose :D) und Lisa sind zumindest kleiner gezeichnet als in der Weihnachtsfolge, in der Knecht Ruprecht seinen ersten Auftritt hat.


    Gibt's eigentlich ne Möglichkeit, die Songs der Überspitzen zu kriegen? www.be-sharps.de gibt's ja nimmer :(

  • ;)

    Zitat

    Original von hendrix
    Mir ist aber ein Fehler aufgefallen. Nachdem der "Ersatz-Homer" auseinandergefallen ist, versucht doch ein Hund (Knecht Ruprecht) den Kopf zu vergraben.


    Zu diesem Zeitpunkt hatten die Simpsons aber noch keinen Hund, oder?! Bart (mit der Latzhose :D) und Lisa sind zumindest kleiner gezeichnet als in der Weihnachtsfolge, in der Knecht Ruprecht seinen ersten Auftritt hat.


    Yo, da hast du tatsächlich einen Fehler entdeckt. Mir ist das noch garnicht aufgefallen. Naja, die Dino-Leute würden wahrscheinlich sagen, dass es ein ganz anderer Hund ist. Wer's glaubt. ;)