Harry Potter

  • Ist es möglich, dass wir noch keinen Thread zu Harry Potter haben? Ich meine natürlich die Bücher, denn die Filme sind einfach nur schrecklich.


    Ich habe alle vier Bücher bisher gelesen und sie gefallen mir sehr gut. Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Geschichte um Harry Potter und dem unbesiegbarem Lord Voldemort reißt mich wirklich mit. Bei Band 2 passierte es, dass ich las und wirklich nicht aufhören konnte, bis mir die Augen zu fielen.


    So, eigentlich eröffne ich den Thread auch nur, weil nun feststeht, dass der fünfte Teil von Harry Potter am 21. Juni 2003 in England erscheinen wird. In Deutschland wird es wohl noch einiges länger dauern, weil das Buch über 1000 Seiten dick sein soll.


    Hier mal die erste und sehr spannende Textzeile mitten aus dem Buch:


    Dumbledore lowered his hands and surveyed Harry through his half-moon glasses.'It is time,' he said 'for me to tell you what I should have told you five years ago, Harry. Please sit down. I am going to tell you everything.'


    Was das wohl sein mag? Hört sich ja sehr spannend an.


    Hier übrigens noch die Cover der Bücher:


    Amerikanisches Cover
    Britisches Cover (Kids)
    Britisches Cover (Adult)


    Das amerikanische gefällt mir am besten.


    So, habe ich mich da jetzt irgendwie geoutet, ein Harry Potter Fan zu sein? Ist das schlimm? Mir egal, ich finde die Bücher klasse :]


    Wie sieht's mit euch aus?

  • Zitat

    Original von gggh
    Ist es möglich, dass wir noch keinen Thread zu Harry Potter haben?


    wir haben auch noch keinen thread über kettensägen, aber siehst du mich einen darüber erstellen? (;



    also ich mochte harry potter als er noch bibi blocksberg hieß. dieser ganze hype ist so ziemlich über meinen kopf hinweg, hat mich nie auch nur ansatzweise interessiert.

  • Zitat

    Original von Flo
    wir haben auch noch keinen thread über kettensägen, aber siehst du mich einen darüber erstellen? (;

    :rotfl:

    Zitat

    also ich mochte harry potter als er noch bibi blocksberg hieß. dieser ganze hype ist so ziemlich über meinen kopf hinweg, hat mich nie auch nur ansatzweise interessiert.

    Das geht mir ganz genauso. Nicht, daß ich Harry Potter schlecht finden würde, aber ich hab' eigentlich keine großartigen Ambitionen, mich damit zu befassen. Dann doch lieber Simpsons. ;)

  • Ich finde einzig und allein die Bücher ok, und von den Covern is das amerikanische das Beste und die kinderversion die Schlechteste


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Ich habe alle Harry-Potter-Bücher gelesen und auch mir gefallen sie recht gut, da sie bis zur letzten Seite spannend sind.


    Der ganze Hype um HP regt mich allerdings furchtbar auf, ebenso wie die totale Vermarktung und dieser ganze Copyright-Quatsch. Gegen Warner Brothers ist selbst Fox ein braves Schoßhündchen (Über die Filme brauchen wir gar nicht sprechen).
    Achja: Die Autorin finde ich auch sowas von eingebildet. Aber was will man schon von einer Sozialhilfeempfängerin erwarten, die von heute auf morgen eine der reichsten Briten ist?

  • Also, ich habe kein Buch "von" Harry Potter gelesen und möchte es auch nicht. Bei mir in der Klasse reagieren immer alle so "Was DU hast kein Harry Potter gelesen? Das darf nicht wahr sein! Das ist doch DAS Leben überhaupt!" ok, ich hab ein wenig übertrieben, aber so in der Art.
    Da hör ich mir lieber Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg abends an :D (der Smilie soll keine Ironie bedeuten, das ist mein Ernst ;) )

  • Ich habe alle Harry-Potter-Bücher gelesen und auch mir gefallen sie recht gut, da sie bis zur letzten Seite spannend sind.


    Der ganze Hype um HP regt mich allerdings furchtbar auf, ebenso wie die totale Vermarktung und dieser ganze Copyright-Quatsch. Gegen Warner Brothers ist selbst Fox ein braves Schoßhündchen (Über die Filme brauchen wir gar nicht sprechen).
    Achja: Die Autorin finde ich auch sowas von eingebildet. Aber was will man schon von einer Sozialhilfeempfängerin erwarten, die von heute auf morgen eine der reichsten Briten ist?

  • Mir gehts da ähnlich wie Flo,mich kümmert dieser ganze Harry Potter Hype absolut nicht.Habe auch noch nie ein Buch von harry Potter gelesen oder auch nur in den Händen gehalten,weswegen ich da keine subjetive Meinung zu entwickeln kann ob die Potter Hysterie gerechtfertigt ist oder nicht.Aber sonderlichen Reiz seh ich da nicht drin,die ganze Sache mit dem Zauberlehrling ist nicht so mein Fall

  • ich hab die ersten 2 teile gelesen und hatte mir fest vorgenommen auch die andren zu lesen,als dann aber der 3. teil rauskam vergas ich drauf und hab bis heute nur die ersten beiden teile gelesen :rolleyes:

  • Hab alle 4 Bücher gelesen und bei Amazon den neuen Band auf Englisch vorbestellt. Die Bücher finde ich sehr gut. Die Filme gefallen mir dagegen überhaubt nicht. Hab mir den 1. Teil auf Englisch angeschaut, damit er nicht noch dümmer wirkt. Hat aber nicht viel geholfen. Deswegen hab ich mir den 2. Teil gar nicht erst angeschaut.

  • Naja,Harry Potter?Geht halt so.Habe alle vier Bände gelesen und bin nicht sonderlich beeindruckt.Harry Potter ist in meinem Augen einfach unsagend.Da gibt es wieder den Helden und den Bösen,die sich bekämpfen und zm Schluss gibt es so was wie ein Happy End.Pff,das bin ich langsam leid.Werde mir den fünften Band aber wahrscheinlich trotzdem holen.Will mal wissen,wer jetzt da sterben wird.Aber nichts hier verraten!
    Ich muss dir in dem Punkt Autorin recht geben,Krille.Die erscheint mir so unsympatisch mit ihrem falschen aufgesetzten Lächeln.Also,zu meinen Lieblingsautoren zählt die ganz sicher nicht.Die bildet sich jetzt was ein,dass sie schon reicher ist als die Queen(ist doch so oder).Naja,aber irgendwann lässt auch ihr Ruhm nach und die ganze Harry-Potter-Geschichte boomt nicht mehr.Aber,ich glaube,die besitzt sowieso genug Geld bis ans Ende ihrer Tage.
    Sag dann mal lieber nichts zu den Filmen:
    "Ich meine natürlich die Bücher, denn die Filme sind einfach nur schrecklich."


    Simpsologin

  • Zitat

    Original von Matratze

    lol


    Was ist so witzig?


    Zitat

    Original von Simpsologin
    Also,zu meinen Lieblingsautoren zählt die ganz sicher nicht.

    Zitat

    seit wann beurteilt man denn autoren nach ihrem eindruck in der öffentlichkeit? tsissississ... die jugend...


    Seit wann macht man es nicht?



    Simpsologin