Boardtreffen 2003

  • natürlich gibts in österreich züge,straßen,usw...
    bin aber leider erst 13 das is eher problematisch find ich nach deutschland zu fahren.

  • so, nachdem nun wieder 4 wochen vergangen sind, wollte ich euch noch mal erinnern... :)


    so wie ich das jetzt herauslese, treffen wir uns mit knapp 20 leuten am samstag mittag, 9. august, in frankfurt. Die Frage: was macht man? Erstmal was essen? Das dürfte klar sein, wo, wird man sehen. MCD oder so ist sicher nicht die schlechteste Wahl. Und danach? Biergarten oder so fände ich nicht schlecht.
    Gegen Abend fahren dann einige nach Hause, ein paar andere nach Bad Kreuznach. Dort übernachten wir in der Jugendherberge (Wer kümmert sich um die Reservierung? Andreas? Wer will überhaupt alles übernachten? Was wird das alles kosten?). Den Samstag Abend und den Sonntag verbringen wir in der Sternwarte. Oder Samstagabend in der Jugendherberge? Naja, das kann man ja auch noch spontan entscheiden. Wer bringt Simpsonsfolgen mit? Andreas? Du hast doch IIRC eine Menge in guter Qualität gecaptured. Und Sonntag abend gehts dann wieder zurück.


    An alle, die kommen wollten: wollt ihr immer noch? Will jemand der vor 4 Wochen noch nicht wollte nun doch kommen?

  • Wie genau der Samstag in Frankfurt aussehen soll, weiß ich noch nicht: entweder lassen wir das wie letztes Mal einfach auf uns zukommen (nicht so gut) oder legen vorher ein entsprechendes Rahmenprogramm fest. Treffpunkt gegen 12:00 Uhr auf dem Römer ist gut, und ein McDonalds-Besuch für das "leibliche Wohl" sicher am unkompliziertesten. ;) Je nach Wetter müssen wir dann schauen, was sich anbietet, wobei mir Kneipen, Biergärten und Co. persönlich nicht so sehr zusagen. Für weitere Vorschläge bin ich offen...


    Was die Jugendherberge angeht: Entweder kümmert sich jeder Interessierte selbst um eine Reservierung oder ich brauche von jedem eine entsprechende Anmeldung mit allen Angaben, also ob er ein Einzelzimmer will, einen Jugendherbergsausweis hat usw. Diese bitte dann aber frühzeitig und schriftlich, also per E-Mail, bitte nicht per ICQ oder als PN! Die Preise kann man auf der Homepage, die ich in diesem Thread genannt habe, nachlesen.


    Für die Aktivitäten auf der Sternwarte werde ich ebenfalls sorgen, Simpsonsfolgen etc. habe ich genügend da, und eine Multimediaausstattung ist vor Ort vorhanden. Wenn Ihr grillen wollt, solltet Ihr auch Wünsche bzgl. Grillgut, Getränken usw. äußern (bitte wiederum schriftlich in der Anmeldung), ich würde die Sachen dann einkaufen und einen entsprechenden Unkostenbeitrag von jedem erheben. Ach ja, und ein "Saufgelage" kommt natürlich nicht in Frage, dafür ist unsere Einrichtung zu wertvoll... :O

  • alter schwede ist es teuer von hamburg nach frankfurt zu fahren. über 50 € und das mit mind. 3 mal umsteigen. und 10 stunden fahrt sind nun auch nicht ohne :| . naja, ich muss mir das wohl noch mal überlegen.
    ausser natürlich, die anderen hamburger auf dem board kommen auch mit, dann kann man da bestimmt noch was drehen. also hamburger jungs, wie stehts?

  • Ja. Der Preis hat mich auch ziemlich abgeschreckt. Köln wäre er ja noch erträglich gewesen...aber nach Frankfurt....
    Hast du ein Auto. Sprit ist natürlich auch nicht billig, aber durch mehrere Leute würde es dann ja gehen...denn durch das System der Bahn blicke ich auch noch nicht so ganz durch.

  • Mir ist alles Würstchen, ob Köln oder Frankfurt, ich komme gerne, aber nur um die interessanten Leute zu treffen. Andere gehen mir mal am Arsch vorbei. :grins:
    Also würde mich freuen, wenn ihr euch einigen könntet. Das wichtigste wäre mir eh, mich mit meiner Stephanie zu treffen.:love: Und natürlich auch den guten Andreas! :shy:

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Leider blicke ich bei dem Bahn-Preissystem ebenfalls nicht mehr durch. Jedenfalls weiß ich, daß es sowohl, wenn man früher bucht, Rabatte gibt, als auch für Mitfahrer. Vielleicht geht mal einer von Euch zum Bahnhof und läßt sich den Preis z. B. für drei Personen (je nachdem, wie viele von Euch aus Hamburg und Umgebung kommen) ausrechnen. Mit dem ICE ist man jedenfalls ohne Umsteigen in ca. 3,5 Stunden in Frankfurt, mit dem IC in 4:20 Stunden (1x Umsteigen in Fulda). Bei mehreren Leuten könnte sich auch eine Autofahrt lohnen, allerdings dürfte die Fahrt schon ziemlich anstrengend sein (volle Autobahnen, Stau, Parkplatz in Frankfurt suchen...).


    EDIT: Supergünstig wäre ein Wochenendticket (28,- €; bis zu fünf Personen), allerdings ist man da eine halbe Ewigkeit unterwegs. :P

  • zum Thema Bahntickets:


    Ihr müsst euch ganz genau festlegen wenn ihr von A nach B fahrt


    Nachteil daran, wenn es euch jetzt gefällt in Frankfurt und noch ne Std anhängen wollt ist das definitiv nicht möglich und für die W-End User sollten die Verbindungen nach RB - RE gesetzt werden sonst kommt ihr da nicht zusammen,


    als ehemaliger Bahner könnt ihr euch an mich wenden bissal weiss ich noch von den alten "schlimmen" bahnzeiten

  • Was die Bahnpreise angeht: Heute wurden die beiden für das Preissystem verantwortlichen Manager gefeuert und alles soll jetzt überarbeitet werden...
    Und meine alte Bahncard läuft am 9.8. aus, genau der Samstag, an dem wir uns treffen... ob die Bahn mich am 10.8. damit auch zurückfahren lässt? Wäre nett von denen :)

  • So Leute, sieht aus, als ob auch dieses Treffen in letzter Minute doch noch ohne mich stattfindet.


    Hatte mich irgendwie total mit dem 2-wöchigen Sommerlager der Pfadfinder in Tschechien vertan und das findet über diesem Wochende statt.


    Schade ... :(


    Viel Spaß euch aber und macht mir schöne Fotos! :]

  • Zitat

    Original von Jasper
    HipHoppen will ich nicht, aber so´n Boardtreffen im Norden hätte doch auch mal Stil, oder?!
    Wie wärs mit Samstag im zelt hinter der AOL Arena..
    oder ernsthaft: überhaupt irgendwann mal: treffen in Hamburg-City, irgend ein Digga interessiert?!


    man bittet um meinüngen,Jåsper+Norddeutscher


    mir fast lieber als Kölle/FaM

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Flo
    ausser natürlich, die anderen hamburger auf dem board kommen auch mit, dann kann man da bestimmt noch was drehen. also hamburger jungs, wie stehts?


    ich glaub ich kann nicht,da wir auch noch zusätzlich Stress in der Familie haben.. wo wohnst du denn in hamburg??


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Zitat

    Original von Krille
    dann bis samstag...mfg


    Hey, das ist ja praktisch..gleich..Dóh..
    Nun, wir könnten ja mal ein Nordtreffen organisieren..mit ein wenig Planungspufferzone natürlich :-).
    Können uns ja in irgend nem McDonalds, BK oder Subway am Grindel oder sowas treffen.
    Ich glaub die frankfurtgeschichte ist immer ein ganzes halbes WE, oder?!
    Man kann ja mal drüber reden..


    @elBarto1303: Altona-North


    wie gesagt..mal drüber reden ;-), Muin, Jåsper

  • wie kommt mein name auf die karte 8o
    +verwirrt bin+ :))


    ich wäre zwar SEHR INTERESSIERT euch mal zu treffen, nur ich bin ja nen ossi..
    da isses halt nich leicht..nich so, dass ich nich flexibel wäre, frankfurt wäre für nen WE auch okay, nur würd ich da meinen schatz mitnehmen, der is CT-junkie und organisator vieler berühmter Giga - CTs...
    und bei so nem treffen hätt ich logisch das problem, das mit vielleicht 3-4% von den usern dort kennen..bin halt noch nen n00bie, wenn ich das mal so sagen darf.


    aber vielleicht überleg ichs mir nochmal ;)
    wäre auf alle fälle echt geil...