Quoten weiter schwach

  • ohweia, nach den schwachen quoten der ersten folge der 13. staffel am letzten samstag hätte man es noch auf einen ausrutscher schieben können, aber gestern wollten noch weniger die neue folge sehen. nur 1,34 mio (6,9% marktanteil) schalteten ein. (zum vergleich: family guy danach hatte nur 0,88 mio 4,1%)


    tja, ich denke da wird pro7 bald reagieren, denn selbst die folgen unter der woche um 19 uhr haben höhere quoten. nur was werden sie machen? sie wissen ja, dass sie mit den simpsons zur primetime bis zu 2,6 mio holen könnten. das wäre gestern pro7 rekord gewesen :].


    ich denke entweder machen sie es wie bei futurama und setzen die neuen folgen jetzt erst einmal ab oder sie verschieben sie wieder in die primetime.


    wir können zumindest sagen: pro7, wir haben es euch ja gleich gesagt :O.


    was denkt ihr über die schlechten quoten und was wird pro7 machen?

  • Zitat

    Original von gggh


    was denkt ihr über die schlechten quoten und was wird pro7 machen?


    Die schlechten Quoten waren vorherzusehen,weil
    a)Wer schaut sich diese schlechten Folgen an
    und
    b)Zu so einer miesen Sendezeit!


    Ich glaube die werden die Simpsons tatsächlich in die Prime Time verschieben anstatt Best of Quatsch Comedy Club oder die Sketchshow,beides wäre kein großer Verlust! :]

  • Villeicht schafen wir es mit der petition simpsons auf die primetime zu bringen wird aber nicht helfen wenn die episoden schlecht sind. Naja mal sehen villeicht kommen
    ja bessere folgen?


  • blödsinn. wäre anzunehmen, aber in amerika laufen sie doch auch sehr erfolgreich oder?

  • Ich denke auch, daß Pro7 sich mit diesem Sendeplatz keinen guten Gefallen getan hat. Futurama wurde letztes Jahr auch nach nur vier Episoden wieder gekickt, ich befürchte, daß es den Simpsons diesmal genauso ergeht (zwar nicht wirklich ein Verlust, aber als Fan will man die ja zumindest einmal gesehen haben...). Damals habe ich bis auf eine jedenfalls sämtliche Futurama-Folgen verpaßt (glücklicherweise wurden die in der Nacht von Montag auf Dienstag nochmal wiederholt). Mittlerweile hab' ich mich zwar an den Sendeplatz gewöhnt, aber der ist auch nur im Winter halbwegs sinnvoll. Wer sitzt im Sommer denn schon samstags nachmittags vor dem Fernseher (und bis alle 26 Folgen durch sind, ist's ja Sommer...)? :rolleyes:


    Was also machen? Simpsons zur Prime-Time wäre in der Tat klasse, und dann wären ein paar Millionen Zuschauer sicher drin. Die Qualität der Folgen wird ja hoffentlich demnächst wieder ein wenig besser, dann kann man das den gelegentlichen Zuschauern wenigstens zumuten. Mal sehen, was die Petition bringt, diesmal haben wir ja Zeit genug... ;)

  • Zitat

    Original von Family Guy
    Die schlechten Quoten waren vorherzusehen,weil
    a)Wer schaut sich diese schlechten Folgen an


    Die meisten Simpsons "Fans" mögen diese Art von Folgen, daran wird es also sicherlich nicht liegen.

  • :] das stimmt allerdings, alle die ich kenn finden die alten Folgen schlechter, bzw. die neuen besser..
    Ich denk einfach, es liegt daran, das sie nun immer am Samstag laufen, was nur wenige mitbekommen haben..



    cu


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Ganz im Gegensatz zu den neuen Simpsonsfolgen Quoten von Pro7, die weit unter den Erwartungen bleiben, kann FOX einen neuen Quotenrekord verbuchen.
    Die großangekündigte 300. Folge (wir berichteten) sowie die darauf gesendete 301.Folge waren letzten Sonntag ein TV-Hit in den USA.
    "Barting Over" sahen stolze 21.2 Millionen Zuschauer, die darauffolgende Episode "I'm Spelling As Fast As I Can" sahen sogar sage und schreibe
    22 Millionen Zuschauer. Zahlen, von denen Pro7 hier nur träumen kann.


    Quelle: www.springfield-shopper.de <---- :P


  • Hmm, da hätten die Simpsons ja sogar gegen Wetten Dass... gewonnen, was bis zu 22Mio. Zuschauer ereicht.

  • Komisch wo doch die USA viel mehr Einwohner als Deutschland haben....

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    Komisch wo doch die USA viel mehr Einwohner als Deutschland haben....


    Wenn man die Zahlen eins zu eins auf Deutschland beziehen würde, würde das bedeuten, dass Pro7 8 (!) Millionen Zuschauer haben müsste...
    Quelle: bayerwillie


  • Hä? Angemessenes Umfeld? Zweitbester Marktanteil?

  • Vielleicht meinen die mit Umfeld das aus deren Sicht die Simpsons eben eine Zeichentrickserie is und damit nich so in das reinpassen würde was am Montag Abend läuft, aber fragt mich nicht.
    Und für die Quoten, vielleicht hat Sandro seine Quellen ja bei shortnews.de (;


    /slap belling

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • tja, das verstehe wer will. jetzt sind die quoten so schlecht und pro7 sieht es nicht einmal ein :(. die machen die sowieso schlechte serie noch mehr kaputt, auch dank ivar ;).


    Zitat

    Und für die Quoten, vielleicht hat Sandro seine Quellen ja bei shortnews.de (;


    nein, habe die quoten am sonntagmorgen vom pro7 videotext geholt, den pax von simpsonsparadise später dann auch gecaptured hat :]:




    edit - die talfahrt geht weiter
    die episode gestern (22.02.03) haben nur noch 1,15 mio (4,5%) menschen gesehen. pro7, alles ist in ordnung?