Die 14. Staffel zur Primetime

  • Zitat

    Original von niko
    ich glaub jedermann hat augen im kopf, so dass ihr hier nicht immer den zwischenstand posten müsst ;p

    Mit meinen Postings wollte ich nur meine Überraschung kundtun, daß dieses Mal innerhalb weniger Tage weitaus mehr Leute unterschrieben haben als bei der letzten Petition. ;)

  • Sogar fast ungekürzt - ich bin beeindruckt. Leider haben sie aus irgendeinem Grund nicht den vollständigen Link angegeben.
    Die Suche auf petitiononline.com, die für den durchschnittlichen Comic-Leser ohnehin schwer zu finden ist, zeigt unsere Petition unglücklicherweise erst an neunter Stelle an. Davor wird zweimal die nicht mehr aktuelle "Staffel 13 zur Prime-Time"-Petition gelistet.

  • Zitat

    Original von andy359
    Ist das das Comic welches morgen auf den Markt kommt??? Denn bisher habe ich den Leserbrief noch in keinem Comic enteckt!


    Wenn du die Shakespeare-Ausgabe meinst (die erst eine Woche später erscheint): Ja, das ist es. Ich hab' den Brief übrigens auch bemerkt. Hoffentlich melden sich viele und OFF kommt wieder in die Prime-Time (ich kann sie zwar Samstags sehen, aber ich drück' euch trotzdem die Daumen)


    Edit:

    Zitat

    Original von andy359
    Edit: Gab es auch eine Antwort von denen??

    Nein, gab es nicht.

  • Über den Link habe ich mich auch gewundert - vermutlich wollen oder dürfen sie den nicht angeben (Stichwort "Deep Links"). Es wäre vielleicht geschickter gewesen, zu unserer Petition eine Kurz-URL zu erstellen, die man hätte überall weitergeben können. ;)

  • Zitat


    Wenn es kleine 10 jährige Kinder mit 3 Briefen schaffen die 4.Staffel Futurama zu verdrängen weil die Simpsons zuvor "abgesetzt" wurden dann können wir wohl auch die Simpsons in die PrimeTime bringen.
    Also ich bin dafür wir geben uns alle als "zielgruppenperfekt" aus und schreiben nen Brief das wir es soooo doof finden, dass die Simpsons net zur PrimeTime kommen ;)


    -manuel

  • Ich habe mal an die Weltmachts-Zeitung Frankfurter Rundschau geschrieben und sie gebeten, ob sie auch uns gegen Pro7 helfen können. Außerdem habe ich ihnen den Link mit der Petition geschickt. Ich wäre schwer enttäuscht, wenn keine Reaktion darauf kommt, denn zehnjährigen Jungen können sie ja auch helfen.

  • Zitat

    Original von Belling
    Hey, wenn wir Staffel 16 in Deutschland haben werden die Finger schon um 11 Uhr abgehackt. Slapstick Humor in der ekligsten Variante für Kinder von 2-5 Jahren.


    Du kennst wohl die 14.Staffel nicht.


    Zumal auf der Seite nichts davon steht, dass die Simpsons nicht zur Prime Time kommen. (der Timeslot hat nichts zu bedeuten)

  • Zitat

    Original von Belling
    Ne, die kenn ich nicht. Ich kenn auch die 13. Staffel kaum.


    AFAIK ist die Primetime nicht zwischen 17 und 20 Uhr.


    Wie ich oben nach einem Edit schon erwähnte hat der Timeslot nichts viel zu bedeuten, stand auch schon so da, als die 12.Staffel Montags kam.



    Aber ich glaube auch nicht wirklich dran, dass die Simpsons bei uns wieder nach 8 (oder sogar 9) kommen werden, dafür ist die Zielgruppe (und dass sind die 9 bis 13 Jährigen) zu jung. Denn würde man die Simpsons nach 9 zeigen, wäre der Großteil der Zielgruppe womöglich schon im Bett, und man will ja mit den Simpsons was verdienen.

  • Zitat

    Aber ich glaube auch nicht wirklich dran, dass die Simpsons bei uns wieder nach 8 (oder sogar 9) kommen werden, dafür ist die Zielgruppe (und dass sind die 9 bis 13 Jährigen) zu jung. Denn würde man die Simpsons nach 9 zeigen, wäre der Großteil der Zielgruppe womöglich schon im Bett


    Zitat

    Aus der Beschreibung von Pro7
    Zielgruppe: Erwachsene 14-29 Jahre

  • Ja klar, deshalb liefen die neuen Folgen auch Samstags um 17.15Uhr, da ist ein großteil der 14 bis 29 Jährigen zuhause und schauen Fernsehen, sicherlich.
    Seien wir doch mal ehrlich, mit 16 (oder auch mit 28) Jahren schaut man eigentlich nur Abends nach 8 Fernsehen (Ausnahmen die von 14 bis 24Uhr TV schauen gibt es natürlich auch). Und das wissen die Programm-Direktoren auch, und würden dann die neuen Simpsons-Folgen nicht um kurz nach 5 zeigen.


    Wie ich schon eben sagte, stehen die Angaben dort schon seit Jahr und Tag und haben nichts mit der wirklichen Programmplanung von Pro7 zu tun.

  • Zitat

    Ja klar, deshalb liefen die neuen Folgen auch Samstags um 17.15Uhr, da sind die 14 bis 29 Jährigen zuhause und schauen Fernsehen, sicherlich.


    Die Zielgruppe der Simpsons sind nun mal die 14 bis 29jährigen. Dass die letzte Staffel um 17:30 Uhr kam, lag einzig und allein an Pro7. Immerhin ist Deutschland nicht der Mittelpunkt der Welt.


    Zitat

    Seien wir doch mal ehrlich, mit 16 (oder auch mit 28) Jahren schaut man eigentlich nur Abends nach 8 Fernsehen (Ausnahmen die von 14 bis 24Uhr TV schauen gibt es natürlich auch). Und das wissen die Programm-Direktoren auch, und würden dann die neuen Simpsons-Folgen nicht um kurz nach 5 zeigen.


    Ich denke der Grund von Pro7 lag einfach darin, dass sie davon ausgingen, dass samstags um 17:30 Uhr die meisten Jugendlichen und Erwachsenen schon/noch zu Hause sind um sich noch schnell ran anzugucken.


    Achja, es ist sehr stark anzunehmen, dass die 14. Staffel ebenfalls um 17:30 Uhr kommt.


  • Das Thema ist doch Pro7, und deren Zielgruppe, und das sind nunmal nicht hauptsächlich die 14-29 Jägrigen.
    Wo ist da dein Problem?



    Pro7 ist ein Wirtschaftsunternehmen, und die zeigen ihre Sendungen dann, wenn die Zielgruppe vorm Gerät sitzt.


    Deutschland der Mittelpunkt der Welt? 8o Was hat das mit unsere Diskussion zu tun?