Die 14. Staffel zur Primetime

  • Zitat

    Das Thema ist doch Pro7, und deren Zielgruppe, und das sind nunmal nicht hauptsächlich die 14-29 Jägrigen.


    Ein Produkt kann keine zwei verschiedenen Zielgruppen haben. Ob die Simpsons auf Pro7 oder auf Fox ausgestrahlt werden, ist egal. Die Zielgruppe der Simpsons sind die 14 bis 29jährigen. Nur weil Pro7 meint, sie müssten die Simpsons um 17:30 Uhr ausstrahlen, ändert das nichts an der Zielgruppe der Serie.


    Zitat

    Deutschland der Mittelpunkt der Welt? Was hat das mit unsere Diskussion zu tun?


    Weil du anscheinend davon ausgehst, dass, nur weil Pro7 die Simpsons um 17:30 Uhr ausstrahlt, sich die Zielgruppe einer ganzen Serie ändert. (Siehe auch oben)

  • Klar können die Zielgruppen von Land zu Land unterschiedlich sein! Z.b. in Deutschland hat Anime als Zielgruppe die 8-12 Jährigen, in Japan sind es hingegen hauptsächlich die Erwachsenen.


    Mich wundert es das du das bisher noch nicht wusstes.
    FoX will mit seiner Ausstrahlung um 8 eher die Erwachsenen ereichen, Pro7 aber eher die jüngeren.


    Was ist daran so schwer zu verstehen?
    :rolleyes:


    10jährige Kinder können die Simpsons genauso mögen wie ein 20jähriger, dass brauch niemanden peinlich zu sein.

  • Jungchen, ist es so schwer zu verstehen, dass ein Produkt keine zwei verschiedenen Zielgruppen haben kann? Es kann natürlich sein, dass Produkte in verschiedenen Ländern, durch Umstände in eine andere Zielgruppe gezwängt werden sollen, aber deshalb ändert sich doch nicht die Zielgruppe eines Produktes. Die ist nämlich festgelegt und kann nur durch Dummheit oder Sonstiges verschandelt werden. (Siehe Simpsons um 21:15 Uhr = 2,5 Millionen Zuschauer | Simpsons um 17:30 Uhr = 0,8 Millionen Zuschauer).

  • Zitat

    Original von Sandro
    Siehe Simpsons um 21:15 Uhr = 2,5 Millionen Zuschauer | Simpsons um 17:30 Uhr = 0,8 Millionen Zuschauer).


    Ich habe die Quoten der kompletten 12.Staffel vor mir liegen: Die beste Quote hatte die Folge "Rektor Skinners Gespür..." mit 2,1 Millionen Zuschauer, also, denk dir bitte keine Zahlen aus, um deine Meinung zu rechtfertigen, sondern bleib bei der Wahrheit. Die Quoten der 12.Staffel lagen zum größten Teil unter der 1,9 Millionen Marke.


    Den Schnitt von der 13.Staffel kann ich leider nicht überprüfen, er scheint mir aber auch erfunden zu sein, da die 1 Millionen immer (wenn überhaupt) nur knapp unterschritten wurde.
    Ich zitiere COTS Artiekl zur letzten 13.Staffel Folge :
    "Mit 0,92 Mio. Zuschauern und 6,7% MA lag die Folge ebenfalls im Staffeldurchschnitt."



    Beispiel: Mit 1 Millionnen Zuschauer in der Zielgruppe 8 - 12 verdinet man mehr Geld um 17.00Uhr, als mit 2 Millionen Zuschauer der Zielgruppe 14-29 um 21.15Uhr.



    PS: Selbstverständlich kann ein Produkt in unterschiedlichen Ländern unterschiedlich Zielgruppen haben.

  • Zitat

    get a life


    Klau' nicht immer meine Sprüche ;)


    Zitat

    Ich habe die Quoten der kompletten 12.Staffel vor mir liegen


    Du hast meinen Respekt.


    Zitat

    Die beste Quote hatte die Folge "Rektor Skinners Gespür..." mit 2,1 Millionen Zuschauer


    Oh nein, ich glaube ich muss meine Religion wechseln. Gott wird mir nie verzeihen, dass ich 0,4 Millionen unterschlagen habe.


    Zitat

    also, denk dir bitte keine Zahlen aus, um deine Meinung zu rechtfertigen, sondern bleib bei der Wahrheit


    Keine Sorge, ich mache sowas eigentlich mit Argumenten und manchmal Fäusten, aber lassen wir das.


    Zitat

    "Mit 0,92 Mio. Zuschauern und 6,7% MA lag die Folge ebenfalls im Staffeldurchschnitt."


    Mist, ich war gerade beichten. Die 0,4 Millionen hätte Gott mir verziehen, aber dass ich jetzt noch einmal 0,1 Millionen unterschlagen habe, wird er mir wohl nicht mehr verzeihen.


    Zitat

    Beispiel: Mit 1 Millionnen Zuschauer in der Zielgruppe 8 - 12 verdinet man mehr Geld, als mit 2 Millionen Zuschaer der Zielgruppe 14-29.


    Uiui, da scheint mir aber auch einer in die "Ich-habe-keine-Argumente-mehr-deshalb-stelle-ich-einfach-irgendwelche-Behauptungen-ohne-Begründung-auf"-Tasche zu greifen.

  • @Sandro: ich finde du machst dich ein wenig lächerlich, aber wenigstens gibst du zu, dass deine Aussagen nicht ganz der Wahrheit entsprechen.



    "Uiui, da scheint mir aber auch einer in die "Ich-habe-keine-Argumente-mehr-deshalb-stelle-ich-einfach-irgendwelche-Behauptungen-ohne-Begründung-auf"-Tasche zu greifen."


    Und meine letzte Behauptung, stammt aus einem Buch welches man in NRW in der 7.Klasse bekommt, und wo vorne draufsteht: Politik.
    Ich könnte die Behauptung jetzt auch noch mit meinen eigenen Worten zu brgünden, aber es sollte selbst jemandem welcher noch nicht in der 7.Klasse war/ist, klar sein, dass Die Werbeinnahmen, auch von der Zielgruppe und dem Zeitpunkt der Ausstrahlung abhängt.


    Ein ganz einfaches Beispiel extra für dich: Pro7 verdient mit Star Wars Episode 1 mehr Geld, wenn sie es um 20.15Uhr ausstrahlen, als Montag morgens um 8.....




    Ach mist, dass war wieder eine Behauptung ohne Begründung, jetzt glaubst du mir wieder nicht. ;(

  • Zitat

    @Sandro: ich finde du machst dich ein wenig lächerlich, aber wenigstens gibst du zu, dass deine Aussagen nicht ganz der Wahrheit entsprechen.


    Behauptung, Begründung, Beispiel!
    Abgesehen davon: Diskussionen sind für dich lächerlich?


    Zitat

    Und meine letzte Behauptung, stammt aus einem Buch welches man in NRW in der 7.Klasse bekommt, und wo vorne draufsteht: Politik.


    Wohl doch eher Gemeinschaftskunde/Wirtschaftskunde, oder? Der Gerd wird sich kaum für Einschaltquoten und Werbeeinnahmen interessieren.


    Zitat

    dass Die Werbeinnahmen, auch von der Zielgruppe und dem Zeitpunkt der Ausstrahlung abhängt.


    Natürlich. Habe ich etwas anderes behauptet? Aber Werbung für einen dicken Daimler, den der heranwachsende Simpsonsgucker vom Papi haben will, ist sicher interessanter als die Barbie. Zumal das 2,1 (!!!) Millionen sehen und nicht 0,9.


    Zitat

    Ein ganz einfaches Beispiel extra für dich:


    Niveau?


    Zitat

    Pro7 verdient mit Star Wars Episode 1 mehr Geld, wenn sie es um 20.15Uhr ausstrahlen, als Montag morgens um 8.


    Hätte ich nicht für möglich gehalten.


    Zitat

    Ach mist, dass war wieder eine Behauptung ohne Begründung, jetzt glaubst du mir wieder nicht.


    Na also. Du lernst dazu.


    So, leider habe ich jetzt keine Zeit mehr für dich. Du weißt schon, get a life und so.

  • Zitat

    Original von Sandro
    Wohl doch eher Gemeinschaftskunde/Wirtschaftskunde, oder? Der Gerd wird sich kaum für Einschaltquoten und Werbeeinnahmen interessieren.


    Ne, war Politik Klasse 7, dort werden aber nicht nur politische Themen behandelt, sondern auch halt auch Themen wie Werbung, Wirkung von TV usw. (ist im Grunde ja alles mit der Politik verbunden). Das ganze ist ja von Bundesland zu Bundesland verschieden (und natürlich auch Schulform abhängig).

  • So, jetzt müssen wir noch mal in die Schlußoffensive. Ich würde sagen, dieses Mal geben wir das Ergebnis der Petition Anfang November ab. Ich habe ja schon einen Leserbrief an die Frankfurter Rundschau geschrieben, aber bisher scheint es sie nicht zu interessieren. Vielleicht könnt ihr auch noch mal was schreiben? Ich habe übrigens schnell eine de.vu Adresse registriert: http://www.simpsons-zur-primetime.de.vu


    Also, schreibt an Webmaster, in Foren, an Zeitungen, damit wir uns die 14. Staffel nicht wieder um 17:30 Uhr antuen müssen.
    Btw. Kennt ihr noch ein paar große Foren, in denen wir posten könnten?

  • Zitat

    Ich habe ja schon einen Leserbrief an die Frankfurter Rundschau geschrieben, aber bisher scheint es sie nicht zu interessieren. Vielleicht könnt ihr auch noch mal was schreiben?


    Naja, es ist ja erst Montag, vielleicht sind die Leute bei der Rundschau ja etwas langsam. Hat irgendjemand hier die Zeitung aboniert, damit wir auch merken, wenn Sandros Brief abgedruckt wird?
    Ich habe mir überlegt, ob ich vielleicht mal an die größten Fernsehzeitungen, wie Hörzu, TV Spielfilm etc. schreiben soll, damit könnt man sicher auch einige Unterschriften gewinnen.


    btw:

    Zitat

    Original von SC
    Beispiel: Mit 1 Millionnen Zuschauer in der Zielgruppe 8 - 12 verdinet man mehr Geld, als mit 2 Millionen Zuschaer der Zielgruppe 14-29.


    Das halte ich für völlig ausgeschlossen. Ich informiere mich aber mal bei Pro7 darüber, dann ist die leidige Diskussion beendet.

  • Zitat

    Original von Abe Simpson



    btw:


    Das halte ich für völlig ausgeschlossen. Ich informiere mich aber mal bei Pro7 darüber, dann ist die leidige Diskussion beendet.


    Kannst du gerne machen, reiß das dann bitte aber nicht völlig aus dem Zusammenhang.


    Dieses Beispiel passt dazu ganz schön:


    "Versteiger und Verramscht" mit 2 Millionen Zuschauern nimmt in der Zeit Dienstag 21.15Uhr weniger Geld aus Quoten ein, als die Simpsons Samstags mit einer Millionen Zuschauer und einer Zielgruppe von 8 - 12.
    Das ganze liegt ganz einfach daran, dass die Werbemacher viel mehr aufs junge Publikum zielen (ich weiß 10jähriger Kinder kaufen keinen BMW, aber es geht um das Markenbewusstsein und den 20 Jahre Effekt).


    So, jetzt hat das ganze noch ein Gesicht bekommen.

  • Zitat

    Ich habe mir überlegt, ob ich vielleicht mal an die größten Fernsehzeitungen, wie Hörzu, TV Spielfilm etc. schreiben soll, damit könnt man sicher auch einige Unterschriften gewinnen.


    Du bist nicht der erste mit dieser Idee. "TV Spielfilm" und die "Simpsons Comic" haben schon Leserbriefe von mir abgedruckt. Aus irgendeinem Grund haben sie jedoch den direkten Link zur Petition weggelassen (vielleicht auch weil er so lang ist).

  • Zitat

    Du bist nicht der erste mit dieser Idee. "TV Spielfilm" und die "Simpsons Comic" haben schon Leserbriefe von mir abgedruckt.


    Ja, ich habe sie gelesen. Ich dachte nur, dass wir im Ramen der "Schlussoffensive" nochmal versuchen sollten so viele Leute wie möglich zu mobilisieren. Die Resonanz auf deine Leserbriefe ist ja recht bescheiden ausgefallen (dass die Links gekürzt wurden war glaube ich extrem ungünstig), und bisher sind gerade einmal 2600 Unterschriften zusammengekommen.

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus


    Ist mir auch schon aufgefallen. Manchmal kommt ein riesiger Schub und manchmal geht's nur tröpfchenweise. Weird.


    Daniel, der moderator aus'm stars & fun bereich von giga hat's heut' bei giga ja auch 3-4 mal angesprochen


    und da er erwähnt hatte, dass er sich die folgen selbst nich angucken kann, da er bis 20 uhr "on air" is (ja, er hat sich wohl auf die folgen bezogen, die werktags kamen) hat der daniel von moll wohl den größten teil seiner fans beeinflusst *g* und das is wohl die erklärung, warum's diesmal so viele sind ;)

    der erste öffentliche waschsalon wurde 1934 in Fort Worth, Texas eröffnet...er besaß 4 elektrische waschmaschinen! :]
    info: google