Virtual Lego

  • Hm.. Würde da wirklich jemand mitmachen?
    Wir könnten ja eine Grundstruktur mit Straßen, meinem Palast und den Wohnsiedlungen der Arbeiterklasse machen. Da kann dann jeder ein Teil bebauen. Wie eine Patchworkdecke. (Na, welche Folge?)

  • Zitat

    Original von Belling
    Hm.. Würde da wirklich jemand mitmachen?
    Wir könnten ja eine Grundstruktur mit Straßen, meinem Palast und den Wohnsiedlungen der Arbeiterklasse machen.

    :))

    Zitat

    Da kann dann jeder ein Teil bebauen. Wie eine Patchworkdecke. (Na, welche Folge?)

    Heiße ich Tim?


    "Barts Hund bekommt eine sechs" :P

  • Zitat

    Original von Andreas
    Heiße ich Tim?


    Nein.

    Zitat

    Original von Andreas
    "Barts Hund bekommt eine sechs" :P


    Eh.. Doch.
    :D


    EDIT: Wie siehts aus? Würde jemand bei der Stadt mitbauen? Mit gggh können wir wohl rechnen, SCusi kriegt bestimmt auch ein wenig hin wenn er sich reingearbeitet hat, Tim kann sich ja doch nicht zurückhalten und baut wenigstens was kleines und ich werde wohl auch ein wenig bauen wenn ich das kapiert hab. Aber ein oder zwei Leute mehr wären bestimmt nicht schlecht. ;)

  • also ich würde da mitmachen. newspringfield baut sich eine eigene stadt. :]
    und häuser usw.. bauen ist leichter als so kleines fitzelzeug an einem truck.


    @ scusi
    klar braucht es zeit, aber imo macht es wirklich spaß und wenn man sieht was nach dem rendern rauskommt... genial.

  • also so kann dann doch jeder sein eigenes häusle bauen, ja? (:


    also ich mach da gerne mit (:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • quatscht mal lieber nicht so viel und bastelt was. :P vielleicht checkt ihr es ja auch gar nicht. ;)


    da mein spaceshuttle noch ziemlich lange dauern wird, aber ich süchtig nach den rendersachen bin, hab ich noch schnell was anderes gemacht.


    bauzeit: 20 min

  • Zitat

    Original von SCusi
    Also ich hab echt nicht so den Peil... Und das mit den Figuren klappt bei mir auch nicht wirklich :(
    Naja, ich geh dann mal weiterprobieren...


    wo hängst du denn genau? is doch einfach wie in echt. steinchen zusammensetzen. :)

  • Tut mir leid, wenn Ich mich ein bischen dumm anstelle und mit Fragen nerve, aber: Wie kriege ich dieses Programm installiert? Ich bekomme immer diese Meldung:

    Zitat

    Invalid path (no Parts and/or P dir found)!


    Wieso?




    Zur Newspringfield- Lego Stadt:
    Ich habe keine Ahnung ob es schwer ist, aber könnten die PC-Junkies nicht einen Rundgang durch Virtuel- NESP machen? Ob nur als Video oder selber steuerbar, der Phantasie keine Grenzen (???) !!!
    Wie gesagt, ich habe keine Ahnung wie schwer so was ist, aber einen Gedanken wäre es sicherlich wert, oder? ?(

  • Zitat

    Aber sonst: entweder ich hab nicht die passenden Steine, oder es sieht einfach so scheiße aus


    also, wenn du die "complete.exe" installiert hast, entspricht das einer sehr, sehr gut gefüllten legokiste. :]
    da ist eigentlich jeder stein drin, den es im echten lego auch gibt. man muss halt nur ne weile suchen.
    btw. probiere es mit andreas' anleitungen. dann kommt fast immer was gutes raus.


    Zitat

    Invalid path (no Parts and/or P dir found)!


    du musst den pfad zu deinem "LDraw" ordner angeben. :]


    Zitat

    Zur Newspringfield- Lego Stadt:
    Ich habe keine Ahnung ob es schwer ist, aber könnten die PC-Junkies nicht einen Rundgang durch Virtuel- NESP machen? Ob nur als Video oder selber steuerbar, der Phantasie keine Grenzen (???) !!!


    ich würde sagen jeder baut einfach ein stück von der legostadt. "open-source" sozusagen. danach wird alles zusammengesetzt und gerendert.

  • Zitat


    man muss halt nur ne weile suchen.


    ja das erinnert mich sehr an meine guten, alten Lego-Tage. Man hat immer Stunden mit Suchen zugebracht und schließlich doch improvisiert.


    Zitat


    btw. probiere es mit andreas' anleitungen.


    nach Anleitungen bauen macht doch kein Spaß.