es hört wohl nie auf

  • die simpsons werden jetzt wohl noch in eine 16 staffel gehen, laut [URL=http://www.comingsoon.net/cgi-bin/archive/fullnews.cgi?newsid1041696279,71857,]diesem[/URL] link jedenfalls, hat al jean bestätigt, dass verträge für 2 weitere jahre (in den usa läuft gerade die 14 staffel).


    persönlich sag ich mal.... naja hätte nicht sein müssen.

  • Naja, ich hab nix dagegen, weil ich auch die letzteren Folgen, wie sehr viele von euch, nicht schlecht fand


    greetz


    :lisa: :marge: :bart: :homer: :maggie:


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • ok, das stimmt, so zieht sich die Zeit bis zum Film in die Länge, aber naja.......


    greetz


    :marge: :lisa: :bart: :homer: :maggie:


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Zitat

    Original von elBarto1303
    Naja, ich hab nix dagegen, weil ich auch die letzteren Folgen, wie sehr viele von euch, nicht schlecht fand


    Ich glaub du verstehst da was falsch. So ziemlich 90% aller NeSp-User fanden die letzten Staffeln fürchterlich, grauenhaft, schrecklich. Deshalb sagte Flo auch das das nicht hätte sein müssen.
    IMO ist es wirklich unnötig da wie wir jetzt ja alle wissen die Simpsons kaum noch Witz versprühen. Aber die Geldgeilheit gewisser Konzerne geht über solche Grenzen schon lange hinaus o:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • das bezog sich auf dieses posting würde ich sagen :)

    Zitat

    ja, ich hab nix dagegen, weil ich auch die letzteren Folgen, wie sehr viele von euch, nicht schlecht fand


    Marge: Lisa, you got a letter.
    Lisa: It's from my pen-pal Anya! [reads]
    Anya: [voice over] Dear Lisa, as I write this, I am very sad.
    Our president has been overthrown and
    [voice changes to that of a man] replaced by the benevolent general Krull. All hail Krull and his glorious new regime!
    Sincerely, Little Girl.

  • Also...
    Ich find es wunderbar, dass die Serie weiterhin produziert wird, obwohl ich wirklich kein "Fan" der neueren Staffeln bin, sondern eher die "guten alten" Folgen bevorzuge. Trotzdem bin ich aber ein "echter" Simpsons-Fan und deshlab froh darüber, dass es noch einige Jährchen weiter geht mit meiner absoluten Lieblingsserie, denn da kann sich ja noch viel ändern. Außerdem hat so ziemlich jede Episode gute Witze und Gags, man kann nicht einfach generell sagen, "die Staffel ist gut" oder "die ist schlecht". Deshalb halt ich es wirklich für dümmlich, die Episoden von vornherein als "grauenvoll" abzustempeln und dass "die Simpsons kaum noch Witz versprühen" ist doch sehr sehr übertrieben und ich sehe es als Beleidigung an diese geniale Serie. Auch die neuen Staffeln sind immer noch viel amüsanter und intelligenter als irgend so ein komischer, hirnloser, schwachsinniger Japan-Drecks-Animatic. :angry:


    Zitat


    Original von meister glanz
    so müssen wir noch länger auf einen kinofilm warten...


    Ich denke, wenn FOX zum jetztigen Zeitpunkt eine große Filmproduktion starten würde, wäre dass totaler Schwachsinn, denn IMO wäre dieser Kinofilm vom Stil her auch nicht anders als die Episoden der 10.-13. Staffel und die "alten" Simpsonsfans (mich eingeschlossen) wären sehr verärgert darüber. FOX wird nämlich am Konzept in den nächsten Monaten nicht viel ändern, da die Simpsons im jetzigen Stil ja wirklich sehr erfolgreich laufen und die besten Quoten seit langem bringen. Deshalb wird man erst abwarten, bis der Erfolg der Serie wieder sinkt und dann möglicherweise einen Kinofilm nachliefern, der dann vielleicht auch wieder mit dem Ur-Produktionsteam realisiert werden wird.... aber das ist (noch) Zukunftsmusik. :rolleyes:

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Mir wäre es, ähnlich wie Flo, meister glanz und Tom, auch lieber, wenn die Simpsons mit der 15. Staffel enden würden. Auch wenn die 13. Staffel Besserung verspricht und Mike Scully durch Al Jean abgelöst wurde, wird das Schauen der neueren Staffeln allmählich zur "Qual".
    Wenn man sich eine Episode nur noch der Vollständigkeit halber anschaut, ist das ein eindeutiges Zeichen dafür, dass es an der Zeit ist, einen Schlussstrich zu ziehen.
    Natürlich hat auch die deutsche Synchro Schuld am Qualitätsverlust. Die Vorstellung weitere drei Jahre den Launen eines wahnsinnigen Übersetzers ausgesetzt zu sein, ist für mich unerträglich.


    Naja, wie werden sehen, wohin das führt.


    P.S.: Nein, die Signaturen von Pascal und mir sind nicht abgesprochen...

  • cbguy : wenn ich dich richtig verstanden habe und du dich als 'richtiger' fan definierst eben weil du im Gegensatz zu uns willst, dass die serie weitergeführt wird, liegst du glaube ich falsch.


    weil, NEIN, es ist nicht mehr oder weniger egal wo das niveau der serie liegt solange wir uns nur neuer (alter) geschichten erfreuen können - man muss verstehen das irgendwann schluss ist, sodass sich die serie noch in würde verabschieden kann.


    NEIN, der Sender FOX hat die zusätzliche kohle durch den Erfolg der simpsons nicht verdient, ihnen geht es nämlich ausdrücklich nur ums geld. bestes beispiel Futurama.


    wieso sollten sie überhaupt schluss machen solange die quoten - und nur das zählt - stimmen. scheisse das.

  • leute, denkt mal nicht so engstirnig und seid nicht so eingebildet. nur um eins klar zu stellen: auch ich finde die neuen folgen mehr als schlecht, aber es gibt eben auch "neue" simpsonsfans. das ist eine ganz neue generation von fans, und wenn denen die neuen folgen gefallen, dann sollten wir sie eben in den "genuss" kommen lassen. wer sich die neuen folgen nicht angucken möchte, braucht dies ja nicht zu tun. es laufen ja weiterhin auch die alten folgen, bei denen mir auch jedesmal das herz aufgeht :).


    das mit dem kinofilm ist auch ein schwaches argument. glaubt ihr, er würde besser werden als die neuen folgen? ich denke nicht.


    ausserdem sind die simpsons im moment so erfolgreich wie noch nie (man fragt sich warum?). da wird fox doch nicht so doof sein, und nur wegen ein paar "alten", "echten" simpsonsfans die serie absetzen. die "neue" generation ist eben in der überzahl und die wollen "ihre" simpsons nunmal so.


    hoffe ihr versteht, was ich damit sagen will. wir dürfen nicht nur von unserem standpunkt ausgehen. :P

  • Zitat

    Original von meister glanz
    ...man muss verstehen das irgendwann schluss ist, sodass sich die serie noch in würde verabschieden kann.


    Aber gerade das kann sie eben zum jetzigen Zeitpunkt nicht!!!
    Ein "würdiger Abgang" ist in meinen Augen jetzt einfach nicht mehr denkbar, die Produzenten hätten nämlich bereits vor 5 Jahren (!) einen Schlussstrich ziehen müssen, denn da war die Serie auf ihrem Höhepunkt angelangt. Hätte man an dieser Stelle wirklich Schluss gemacht, hätten sich die Simpsons für immer als eine der genialsten und intelligentesten Serien der gesamten Fernsehgeschichte in unser Gedächtnis förmlich eingebrannt. Ein durchdachter 90min Kinofilm hätte dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt, die Simpsons wären somit praktisch die perfekte Fernsehserie gewesen, die über ein ganzen Jahrzent hinweg nur gute Episoden hervorgebracht hat.


    Doch nach 14 Staffeln sind wir mitlerweile an der Stelle angelangt, an dem die Serie nur noch als mittelmäßige Cartoonshow mit einigermaßen guten Witzen und Gags gilt, die Simpsons sind einfach nichts mehr Besonderes oder Einzigartiges, wie es vor zehn Jahren noch der Fall gewesen ist - die Serie hat einfach ihren Charme verloren. Dennoch läuft sie aber besser als jemals zuvor.
    Würde man jetzt in der 14. Staffel, nachdem wir nun schon einige "grauenvolle" Episoden über uns ergehen lassen mussten, auf der Stelle aufhören, würden wir mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen nur ziemlich mäßigen Kinofilm zu sehen bekommen. Die Simpsons im "neuen" Stil laufen einfach wunderbar, sogar besser als die alten, super Quoten werden erreicht, da muss sich FOX praktisch keine Mühe mehr mit einem aufwendig produzierten Kinofilm geben, um die Gunst des Publikums zu erlangen, denn das Geld stimmt ja.
    Deswegen kann man jetzt nicht einfach Schluss machen, wir müssen sehen, wie die Dinge sich entwickeln. Wenn sich das Publikum in 1-2 Jahren dann an den "neuen Simpsons" satt gesehen hat und die Quoten im Keller gelandet sind, werden auch den Produzenten von FOX die Augen aufgehen. Dann werden sie endlich erkennen, dass ihre neue Simpsons-Strategie auf lange Sicht bei den "wahren" Fans einfach nicht ankommt. Dann müssen sie mit der Serie entweder "Back To The Roots" gehen oder sie machen Schluss, bringen das alte Produktionsteam um Matt Groening wieder zusammen und beeindrucken das Publikum dann mit einem absolut genialen und durchdachten Blockbuster-Kinofilm...
    Also mir wäre dann doch letzteres lieber. :]
    Vielleicht verstehst du ja jetzt, dass man die Serie jetzt einfach nicht zu einem würdigen Ende bringen kann. :(

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni


  • dass du die Simpsons mit ihrem WitZ und Charme nie richtig verstehen wirst!
    Versuch es erst gar nicht und nimm dir eine andere (weniger anspruchsvolle) Serie, ich glaube dass ist das beste.


    Falls du noch fragen hast, wir können gerne @ICQ weiterdiskutieren :)
    Sind ja noch Ferien :D


    aber ich geh jetzt trotzdem mal pennen...
    gn8 @LL :D
    (also gn8 andreas... ; die anderen Schoner sind ja net mehr hier ;))

  • Nein ok, kannst über mich sagen was du willst, aber glaub mal nicht das ich die Witze der Simpsons nicht versteh, ok vor 8 Jahren als ich 5 war vielleicht noch nicht, aber.....
    Ach is mir auch egal was ihr von mir denkt



    greetz
    X(



    edit by gggh - deine beleidigung hab ich gelöscht. bitte keine persönlichen beleidigungen mehr. wir sind doch alle simpsonsfans, oder? sachlich diskutieren ist doch auch viel cooler :)


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • elbarto : der Herr vertragen wohl keine Kritik, richtig?
    Du solltest erstmal lernen, den Inhalt eines Postings zu lesen und zu erschließen!
    Ich erkläre es dir nochmal:
    Du sagtest, ein großer Teil der NeSp-User fänden die neueren Folgen gut.
    Tom sagte, das sei nicht wahr, eigentlich bezweifelt hier die Mehrheit die Qualität der letzten Staffeln.
    Deine Antwort darauf war: Ja und, das weis ich!


    Hallo? Sinn?

  • Zitat

    Original von hans-der-maulwurf
    ich finde, die Simpsons sind jetzt total geil, nicht so dumm, wie die anderen, alten Folgen!!!


    Da sieht man mal wieder, dass der Großteil der socalled "Simpsons-Fans" :rolleyes: keinen blassen Schimmer von den Qualitäten der guten alten Folgen hat. Anscheinend ist der hintergründige Humor und die unzähligen genialen Anspeilungen und Seitenhiebe auf Politik, Showbizz und Gesellschaft einfach zu hoch gesteckt für viele. Diese Leutchen "schätzen" an den Simpsons nur die oft unnötigen Einlagen, in denen sich Homer auf irgendeine kuriose Art ganz schön verletzt und schreit, was in Maßen ja auch ganz OK ist, aber die Simpsons bestehen halt nicht nur aus Slapstick-Comedy (von einigen neueren Folgen mal abgesehen). Und wenn dann irgend ein Witch daherkommt und einfach so behauptet, die alten Folgen wären dumm, nur weil Homer nicht wie ein dummer fetter Volltrottel dahergehüpft kommt, dann sieht man, dass der wirklich keinen blassen Schimmer von dieser absolut genialen Serie hat. IMO sollte man als "Fan" schon den vor Genialität strotzenden Groening-Humor verstehen, weil man ja ansonsten wirklich nicht mitreden kann.
    Da kann ich schon verstehen, dass die Simpsons im "neuen Gewand" viel erfolgreicher sind als die alten, da viele ja einfach nur über den blöden, fetten Homer lachen wollen.... :angry:

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni