Moderatorenwahl 2003

  • Um den Geist eines demokratischen Forums fortzuführen, werden wieder neue Moderatorenwahlen ausgeschrieben. Bewerben kann sich jeder, allerdings empfehle ich, daß nur User, die schon ein wenig Erfahrung mit dem Umgang auf dem Board gesammelt haben, eine Bewerbung abschicken sollten.


    Jeder Bewerber kann sich für maximal zwei Forenbereiche bewerben. Die Bewerbung soll in Form einer privaten Nachricht an mich geschickt werden (wer bisher im "Neuwahlen"-Thread gepostet oder mir eine andere Nachricht geschickt hat, möchte seine Bewerbung bitte per noch einmal per PN wiederholen). Einsendeschluß ist Samstag, der 11. Januar, 24:00 Uhr.


    Die Wahl wird am Sonntag und Montag, den 12. bzw. 13. Januar stattfinden. Dazu werden für jeden Forenbereich separate Wahlthreads geöffnet. Sollte es zu keinen eindeutigen Mehrheitsverhältnissen kommen oder bestimmte Bereiche unbesetzt bleiben, behalten sich die Administratoren vor, die Kandidaten auch anders als gewünscht einzusetzen. Falls ein Kandidat ungeeignet erscheint, behalten sie sich weiterhin vor, ihn von der Wahl auszuschließen. Um Manipulationsversuchen vorzubeugen, wird die Neuanmeldung im Forum ab sofort eingeschränkt.

  • Zitat

    Original von Matratze


    samstag = 11.
    sonntag = 12.
    montag = 13.
    dienstag= 14.

    Oha, das kommt davon, wenn man seinen Kalender noch nicht an der Wand hängen hat. :shy:


    Natürlich ist Samstag, der 11. Januar sowie Sonntag und Montag, der 12. bzw. 13. Januar gemeint.


    Vielleicht sollte ich doch mal früher ins Bett gehen... :schlaf:

  • wie wärs eigentlich, wenn wir wieder die bestätigungspostings einführen und dann die stimmen von den anmeldungen aus der kommenden woche (und heute) nicht zählen. denn es ist schon etwas merkwürdig (ohne irgendjemand etwas unterstellen zu wollen), dass sich allein am heutigen tag 7 leute angemeldet haben. darunter so leute wie "blub" :)) .


    die bestätigungspostings könnte man, wie damals, nach der wahl ja wieder löschen.


    wenn die wahlen so verfälscht werden, hat unsere domokratie eigentlich keinen wert. :P



    edit - die registrierfunktion ganz auszuschalten halte ich übrigens für keine so tolle idee, denn es gibt ja auch noch ganz normale user wie "ilihomer", die auf nesp hilfe suchen. die sollten IMO nicht darunter leiden, dass wir jetzt ausgerechnet wahlen haben :] .

  • @gggh: Keine Angst, da habe ich vorgesorgt. User, die sich zur Zeit neu anmelden, schalte ich manuell frei und stecke sie in eine Usergruppe, in der sie nicht an Umfragen teilnehmen, sonst aber ganz normal posten können. :P


    Nach den Wahlen werde ich wohl auch mal die ganzen Nullposter ausmisten; sprich, es gibt eine kleinen Newsletter mit einer kleinen Einladung, hier doch mal was zu posten, und wer sich dann nach einem Monat oder so nicht meldet, wird endgültig gelöscht.

  • Mein Vorschlag ist immernoch, in den 2 Wahltagen eine Usergruppe anzulegen, in der automatisch alle User sind, die mehr als 20 / 30 / 40 Posts haben und in dieser Zeit einfach nur dieser Gruppe das Voten erlauben...

  • Zitat

    Original von SCusi
    Mein Vorschlag ist immernoch, in den 2 Wahltagen eine Usergruppe anzulegen, in der automatisch alle User sind, die mehr als 20 / 30 / 40 Posts haben und in dieser Zeit einfach nur dieser Gruppe das Voten erlauben...


    dann kommen einfach solche leute wie dieser ominöse "blub" und posten einfach so oft in den "was hört ihr gerade"-thread bis sie ihre "zweitstimme" abgeben können

  • Zitat

    Original von Andreas
    @gggh: Keine Angst, da habe ich vorgesorgt. User, die sich zur Zeit neu anmelden, schalte ich manuell frei und stecke sie in eine Usergruppe, in der sie nicht an Umfragen teilnehmen, sonst aber ganz normal posten können. :P

    gute idee! mir waren auch schon ähnliche gedanken wie gggh gekommen. allerdings hat sicher der ein oder andere schon "vorgesorgt".
    SCusis Vorschlag scheint mir ganz vernünftig. Wenn dann plötzlich jemand 20 beiträge ganz schnell schreibt, fällt das ja auf. (gibt es für die admins eigentlich eine möglichkeit zu sehen, wer für wen gestimmt hat?)

  • Zitat

    Original von SunJay
    (gibt es für die admins eigentlich eine möglichkeit zu sehen, wer für wen gestimmt hat?)

    Nein, gibt es nicht. SCusis Vorschlag ist zwar nicht schlecht, aber ziemlich umständlich umzusetzen: Ich müßte jeden einzelnen User aufrufen und in eine andere Usergruppe schieben.


    Ich hoffe mal, daß sich der Mißbrauch in Grenzen hält, und daß die Leute, die vielleicht daran gedacht haben, mal überlegen, wozu das gut sein soll. Schließlich geht es weder um Geld, noch Macht oder Ruhm und Ehre, sondern um einen nicht gerade einfachen Job, der einen manchmal ganz schön Nerven kosten kann...

  • Zitat

    Original von SCusi
    Und soviel ich weiß hast du doch die Möglichkeit im Admincenter, eine Gruppe anzulegen und zu sagen, jeder ist in der Gruppe, wenn Beiträge > 20, isn't it ?

    Ich sehe da leider keine derartige Option...

  • Zitat

    Original von Belling
    Beim WBB gibt es jeden Mist.
    Ich kann vor der Wahl festlegen, dass alle mit weniger als [10, 25, 50.. its ya choise] Beiträgen nicht wählen dürfen.


    fänd ich eine gute idee, aber bitte lege die zahl erst kurz vor der wahl fest, sonst fängt hier das große gespamme an.

  • Ich weis ehrlich nicht, was dieser ganze Aufwand soll. Ich denke, wenn man ein Limit festelgt, wird sich keiner, der weniger hat, die Mühe machen hier loszuspammen, nur um bei so einer kleinen Moderatorenwahl mitzumachen. Ich meine, hey, wie gesagt: es geht doch nur um einen winzigen Posten in einem kleinen Board. Nicht um die Bundeskanzlerwahl oder so.

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    Ich weis ehrlich nicht, was dieser ganze Aufwand soll. Ich denke, wenn man ein Limit festelgt, wird sich keiner, der weniger hat, die Mühe machen hier loszuspammen, nur um bei so einer kleinen Moderatorenwahl mitzumachen. Ich meine, hey, wie gesagt: es geht doch nur um einen winzigen Posten in einem kleinen Board. Nicht um die Bundeskanzlerwahl oder so.


    da hast du wohl recht, aber für manche Leute hier, ist Newspringfield ihr ganzes Leben.

  • Zitat

    Original von Sebi
    da hast du wohl recht, aber für manche Leute hier, ist Newspringfield ihr ganzes Leben.


    Ja, und für manche Leute ist der Springfield Shopper ihr Leben! *scnr*

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von KANG


    Ja, und für manche Leute ist der Springfield Shopper ihr Leben! *scnr*


    nee, eher nicht...
    Der Springfield Shopper ist ein Hobby, mehr nicht. Ich könnte auch ohne den Shopper + Simpsons leben....

  • Nein ehrlich gesagt echt beschissen gekontert...
    Ich will hier mal jemanden zitieren


    "Kaum gibts Macht zu verteilen is Kang wieder da, typisch"
    Aber das ist nicht das dieses Threads O:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(