Die besten Komiker

  • ich wollte mal von euch wissen, über welchen komiker ihr besonders lachen könnt/konntet und wen oder was ihr lustig findet.


    mal meine:


    Stand up Comedy


    1. Otto Waalkes
    kann alles. singen, blödeln, hat eine geniale stimme (ice age), ist einfach von natur aus witzig. unangefochten auf platz eins.

    2. Michael Mittermeier
    hehe, böse aber genial. "jo geh hot, mach des chilli sche scharf, des passt scho...". was soll man noch groß sagen.


    3. dieter nuhr
    "wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten" :))


    4. atze schröder
    naja, hat ein paar sehr witzige sachen, kann aber auch manchmal richtig doof sein.


    5. kaya yanar
    für mich in die liste reingerutscht wegen seinem genialen auftritt bei "wetten dass...?". habe mich fast nicht mehr gekriegt.



    In Filmen


    1. Louis de Funes
    "Wie? Was? Wo? Ahhhhhh!" :))


    2. Hein Erhardt
    durch seine verwirrte art sehr lustig. schade, dass seine meisten filme in schwarz-weiß sind. ich mag keine schwarz-weiß filme.


    3. Loriot
    papa ante portas und "das jodel diplom" für mich eine der genialsten sketche.



    Sitcoms


    1. King of Queens
    einfach genial. :))


    2. friends
    guck ich noch nicht so lange, ist aber echt lustig.


    3. die bill cospy show
    hab ich früher jeden tag geguckt. wenigstens nicht so übertrieben wie manch andere sitcoms.


    4. der prinz von bell air
    will smith rockt.



    wen ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann, ist anke engelke und diese ganzen komiker, die meinen sie wären lustig nur weil sie z.b langsam sprechen (rüdiger hoffmann), extra irgendwelche verrückten dinge machen oder sich besonders lustig anziehen. ausserdem die sitcom "auf schlimmer und ewig". da kommt bei jedem wort so ein künstliches lachen. X(


    so, jetzt ihr.

  • Otto ist einfach nur noch peinlich und Friends ist so dermaßen schwul.
    Der Rest ist ganz okay.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Otto war mal besser. filme sollte er keine mehr machen
    Michael Mittermeier ist klasse, atze schröder nervt.
    kaya find ich auch gut, bei musikern kann man noch weird al yankovic nennen


    Shows


    was guckst du?


    Harald Schmidt Show


    freitag nacht news


    RTL samstag nacht


    ganz schlecht: wochenshow (gibt's die noch?)
    tv total


    switch geht so


    Louis de Funes is geil, Heinz Erhardt war laut mir in einer Geschichtsarbeit mal deutscher Kanzler :rolleyes: , Loriot is ok


    sitcoms


    friends


    seinfeld


    .....


    früher hab ich wirklich jeden mist an comedys geguckt, die meisten sind aber mist.
    und gggh: lacher aus der retorte gibts bei wirklich jeder comedy :)

  • Komiker:


    ggghs Stand-Up-Nennungen kann ich mich im Großen und Ganzen anschließen. Leider habe ich Mittermeiers "Zapped!" und "Back to Life" inzwischen soooo oft gehört bzw. gesehen, dass es mir langsam reicht...


    Loriot ist und bleibt latürnich Deutschlands bester (Film-) Komiker.


    Harald Schmidt lässt sich nur schwer in eine Kategorie einordnen und ist deshalb ebenfalls einmalig.


    Heinz Erhardt muss man einfach lieben (Lest seine Gedichte!!!)


    Otto ist Kult! Ich hab hier ein paar alte Kassetten rumfliegen, die ich immer noch ab und zu höre.


    Ein akueller deutscher Komiker wäre Michael "Bully" Herbig, den ich schon seit der ersten "bullyparade"-Folge bewundere.


    Die Ur-Besetzung der Wochenshow (Ingolf Lück, Anke Engelke, Bastian Pastewka, Marco Riema und evtl. auch noch M. M. Profitlich) war auch super (nee, Wochenshow gibt es nicht mehr, nachdem vier der oben genannten ausgestiegen sind und durch Flaschen ersetzt wurden...), ebenso wie ein Teil der "RTL Samstag Nacht"-Crew.

    Zitat

    weird al yankovic


    Dto.
    Desweiteren noch nennenswert: Herbert Feuerstein, Jürgen von der Lippe und Mel Brooks.


    Und natürlich - warum wurden sie noch nicht genannt? - MONTY PYTHON!!!!!



    Shows:


    Harald Schmidt Show


    dann kommt lange nichts


    Friends (aber nur OV!)


    Was guckst du?!


    Und diverse andere...


    ---------------------------------


    BTW:

    Zitat

    Prof. Dr. Ludwig Erhard: Bundeskanzler vom 16. Oktober 1963 bis zum 1. Dezember 1966, CDU


    Oh-oh, ich hoffe, ich habe noch ein paar übrig gelassen...

  • Zitat

    und Friends ist so dermaßen schwul.


    diese jennifer aniston find ich gar nicht schwul :D



    Zitat

    und gggh: lacher aus der retorte gibts bei wirklich jeder comedy


    ja, aber bei manchen ist es wirklich so extrem. da wird zum beispiel gelacht nur weil jemand sagt: "hallo dad, ich bin hier". bei den guten sitcoms sind die lacher so eingebaut, dass sie nicht auffallen und manchmal sogar so eingebaut, dass man an der stelle wirklich lacht.



    ich habe natürlich noch die "bullyparade" vergessen die auch wirklich genial war.



    Zitat

    Jürgen von der Lippe


    hehe, jo, der ist auch gut. gestern kam wieder sein klassiker "die stufen des betrunken seins". rofl

  • Zitat

    ich habe natürlich noch die "bullyparade" vergessen die auch wirklich genial war.


    dazu muss ich sagen das die ersten staffeln imo einiges besser waren. vorallem die letzte, die nach dem "schuh des manitu" hype, so erfolgreich war gefiel mir nicht mehr so gut.

  • Also mein persönlicher Favorit in Sachen Stand-up-Comedy: Michael Mittermeier


    Naja und sonst:
    - Anke Engelke und Olli Dietrich in "Blind Date"
    - Loriot


    Beste Comedy Serien:
    - Friends
    - Will & Grace
    - und was sonst noch so auf Prosieben läuft

  • @gggh


    aber du lachst ja wohl nicht wegen den retortenlachern sondern eher trotz wenns überhaupt was zu lachen gibt.


    man kann diese lacher in 3, höchstens 4 verschiedene unterteilen, die werden dann von sitcom zu sitcom weitergereicht.
    soe gesehen bei der neuen ganz schlechten lache bei friends. ich hasse sie; die gabs früher bei Alle unter einem Dach (wehe es kommt einer der das gut findet)...


    achja: die wilden 70er - ganz groß!

  • oben genannt viel gut viel müll.


    zu wenig: seinfeld...


    und vielleicht noch die älteren Al Bundy Staffeln (Psycho Dad: "Also in der letzt Psycho Dad Folge hat er einen Revolver aber nur eine Kugel. Vor ihm steht seine Frau und seine Schwiegermutter. Was macht er? Er stellt sie hintereinander"). Einfach göttlich.


    edit: und die uralt wochenshow-besetzung (vor allem rima war einfach nur genial.)

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    soe gesehen bei der neuen ganz schlechten lache bei friends. ich hasse sie; die gabs früher bei Alle unter einem Dach (wehe es kommt einer der das gut findet)...


    Eh soweit reicht mein Gedächtnis nu auch nicht zurück, dass ich mich an die Lache erinnern kann ;) Aber Steve 'warichdasetwa' Örkel (ich schreib das einfach ma so) war doch wohl kultig (<- ich hab übrigens auch son Jugendsprachewörterbuch, nur weiß ich jetzt nicht, wo das liegt)


    Was ich jetzt total beknackt finde, ist die "Sketch Show" montags auf Pro7...die einzige Sketch Show, in der kein einziger Sketch vorkommt. Naja, die ersten Sendungen haben sie wortgenau vom englischen ins deutsche übersetzt, vielleicht ist das einfach net mein Geschmack :p

  • Shows:
    1. Harald Schmidt Show
    2. Freitag Nacht News
    3. Wochenshow (Die alten mit Rima)
    4. RTL Samstag Nacht


    Gaaaaaaanz lange nichts und dann


    X. TV Total (Aber die alten Folgen)


    Komiker:
    1. Loriot
    2. Heinz Erhardt
    3. Dieter Nuhr + Rüdiger Hoffmann teilen sich den Platz
    4. Michael Mittermeier


    Gaaaaaaanz lange nichts und dann


    X. Anke Engelke (Aber nur bei den alten WS-Folgen)

  • Harald Schmidt macht(e) Kabarett...
    Die Schmidt-Show guck' ich regelmäßig, aber manchmal scheint er keine Lust zu haben, dann wirds etwas weniger lustig ("langweilig").


    TV Total ist nur noch peinlich. Alle zwei Monate kommt mal nen Lied über's Kiffen... Der Raab ist mittlerweile der einzige, der noch über seine Witze lachen kann... Die Gäste scheinen da wohl zu wohnen, so oft sind die da... es ist schon schlimm.


    Sitcoms, die gut sind:
    - Eine schrecklich nette...:
    Aber nur die alten Folgen, also ohne "Sieben", Bud als Werbetyp und Kelly als "Schauspielerin"


    - Seinfeld:
    Elaine geht mir auf den Geist... aber der Rest ist wahnsinn!


    Sitcoms, die wir nur wegen bestimmter Darsteller gucken:
    - Friends:
    Eigentlich nur wegen Aniston und Joey, der als einziger witzig ist. Ross und Phoebe könnte ich ins Gesicht schießen.
    - Chaos City:
    Früher (alte Folgen) hab ich es gerne gesehen... jetzt wenn überhaupt nur noch wegen Heather.
    - Schlimmer und Ewig:
    Nikki Cox


    Sitcoms, die wir alle schon x-mal gesehen haben, und nun nicht mehr sehen wollen:
    - Bill Cosby, Roseanne


    Sitcoms, die Scheiße sind:
    - Will & Grace, Dharma & Greg, Sabrina, Alle lieben Raymond und der ganze Schmonz, der immer auf RTL + RTL 2 läuft (ok... bis auf den Fresh Prince und den King aus Queens.)


    Die Komiker hier scheinen alle einen an der Waffel zu haben... nur Yanar, Hoffmann, Nuhr und König sind ab und an mal ganz witzig, aber sonst...


    Der Mittermeier geht mir sowas von auf den Geist, das glaubt gar keiner! Gut das der jetzt nen Jahr Pause macht!

  • Zitat

    zu wenig: seinfeld...


    Mist, vergessen! Aber auch nur wegen dem bescheuerten Sendeplatz... :angry:

    Zitat

    Lacher aus der Retorte


    80 % der Lacher in den meisten Sitcoms sind echt, da die Shows vor Publikum gedreht werden. (Trotzdem nervt's...)

    Zitat

    - Chaos City:
    Früher (alte Folgen) hab ich es gerne gesehen... jetzt wenn überhaupt nur noch wegen Heather.


    Hab ich mir früher wegen Michael J. Fox und Alan Ruck angeschaut. Jetzt sehe ich es nur noch manchmal, wenn ich auf Seinfeld warte. Übrigens ist Charlie Sheen gar kein so schlechter Ersatz, wie ich anfangs dachte. Heather ist natürlich super (wegen ihr schau ich auch Denver-Clan *schäm*)


    Sitcoms, die ich schon x-mal gesehen habe und nun nicht mehr sehen will:


    - Alf
    - Eine schrecklich nette Familie
    - Roseanne


    vielleicht wird eine Zeit kommen, in der ich sie mir wieder anschauen kann...

    Zitat

    Friends


    Ich kann Shaker nur zustimmen: Jennifer Aniston, Matt LeBlanc (und eigtl. auch Matthew Perry) sind der einzig gute Grund sich "Friends" regelmäßig anzuschauen. Außer die Handlung ist grade dermaßen spannend, dass man einfach wissen muss, wie es weitergeht. Oder Bruce Willis ist Gaststar.

    Zitat

    bullyparade


    Natürlich waren nur die ersten Staffeln gut. In der letzten wurde auf massentaugliche Sketche gesetzt. Sehr nett von Bully übrigens, die Show nach dem Kinoerfolg aufzugeben, da so wenigstens einmal die wahren Fans profitieren, die nicht erst seit dem Massenhype zu Anhängern geworden sind.

    Zitat

    TV total


    War mal eine gute Comedy-Show, wobei Stefan Raab nie ein besonders guter Komiker war, sondern nur ein Mensch, der auf Knöpfe drückt und über seine eigenen Witze lacht (na gut, er war kreativ, das muss man ihm lassen)

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Und natürlich - warum wurden sie noch nicht genannt? - MONTY PYTHON!!!!!


    Monty Python ist wirklich einsame Spitze. Das Leben des Brian ist einfach der Film der Filme. Ich hab mir den Film bestimmt schon zich mal angeschaut und find ihn immer noch lustig.
    Michael "Bully" Herbig ist auch klasse. Der Schuh des Manitu war ein wirklicher Erfolg und ich kenne kaum jemanden, der darüber nicht lachen kann.
    Ein anderer Komiker, denn ich auch suer finde ist Rüdiger Hoffmann. Seine Gags sind echt lustig, wobei ich ihn früher noch besser fand.

  • Zitat

    Original von Oskar-Maier-Wiener
    Der Schuh des Manitu war ein wirklicher Erfolg und ich kenne kaum jemanden, der darüber nicht lachen kann.


    Jetzt kennst du einen mehr.


    Wohingegen Bullyparade super war.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    seinfeld

    ja, alle sagen immer, die serie sei so gut. ich nicht. ich kann der irgendwie nix abgewinnen, kp warum.

    Zitat

    Eine schrecklich nette Familie

    einfach klasse! die serie ist irgendwie immer gut. klar, es gibt gute und schlechte episoden, aber auch die schlechten sind immer noch hammergut

    Zitat

    - Schlimmer und Ewig:
    Nikki Cox

    jaja... ich gucks auch gerne wegen jack und mr. floppy :) und überhaupt, die serie ist auch genial, kommt fast an al bundy heran.

    Zitat

    Die Ur-Besetzung der Wochenshow (Ingolf Lück, Anke Engelke, Bastian Pastewka, Marco Riema

    das war zwar nicht die urbesetzung, aber die beste :] ich erinnere nur an "4 um zehn" :)) :))


    und wieso hat noch keiner "malcolm in the middle" genannt? die serie ist ja wohl auch der oberhammer!


    als stand-up-comedian find ich auch michael mittermeier klasse, bully eher weniger.
    harald schmidt und wolfgang von der lippe finde ich auch klasse.

  • Zitat

    das war zwar nicht die urbesetzung, aber die beste


    Echt? Was war denn die Ur-Besetzung?
    EDIT: Ein Glück, dass es IMDb.com gibt:


    Ingolf Lück .... Host and sketches
    Anke Engelke .... Host and sketches (1996-2000)
    Herbert Feuerstein .... Spartacus the Stuntman (1996)
    Marco Rima .... Host and sketches (1996-1999)
    Karen Friesicke .... Host and sketches (1996)
    Bastian Pastewka .... Host and sketches (1996-2001)
    Markus Maria Profitlich .... Host and sketches (1999-2001)
    Annette Frier .... Host and sketches (2000-2002)
    Michael Kessler (I) .... Host and sketches (2001-2002)
    Nadja Maleh .... Host and sketches (2001-2002)
    Gerhard Gschwind .... Host and sketches (2001-2002)
    Bürger Lars Dietrich .... Host and sketches (2001-2002)

    Zitat

    ja, alle sagen immer, die serie sei so gut. ich nicht. ich kann der irgendwie nix abgewinnen, kp warum.


    Ich hab auch länger gebraucht, um auf den Geschmack zu kommen.
    Dadurch habe ich leider die Chance vertan, die Serie zu schauen, als sie noch im Vorabendprogramm lief.

    Zitat

    "malcolm in the middle"


    Zur Zeit die beste Sitcom im deutschen Fernsehen - und eine der wenigen, die auf eingespieltes Gelächter verzichtet. Würde gerne mal die OV sehen. Kennt die jemand?

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Echt? Was war denn die Ur-Besetzung?

    keine ahnung, bastian pastewka ist aber erst später dazugekommen. vor ihm war so eine blonde frau da, deren namen ich vergessen hab. in einem sketch spielt sie eine reiterin und wird von marco rima interviewt. während des interviews zieht sie sich um und bringt den reporter marco rima total durcheinander