Der Lehrerstreik

  • [QUOTE] [B]Episode:[/B]
    Der Lehrerstreik

    [B]Staffel:[/B]
    6. Staffel

    [B]Produktionscode:[/B]
    2F19

    [B]Beschreibung:[/B]
    Die Lehrer von Springfield streiken: Sie fordern eine Gehaltserhöhung und Verbesserungen der Lehrmittel. Zunächst sind alle Kinder froh über den Streik. Doch dann schlägt das Kultusministerium unerbittlich zurück: Laienlehrer werden engagiert, um den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten. Der Unterricht wird zum Alptraum. Und so kommt es zu einer weltweit einmaligen Aktion: Die beiden Schüler Bart und Milhouse leiern eine Schlichtungsaktion zwischen den streitenden Parteien an. [/QUOTE]
    Wie findet ihr diese Folge? Mir fallen grad keine Dialoge ein... schreibt mir mal welche! Eine 2 hat die Episode verdient... [URL]http://www.lisasimpson-net.de/images/fanart/lisa_beach.jpg[/URL] [URL]http://www.lisasimpson-net.de[/URL] §§§I love Lisa Simpson§§§
  • Und wenn jemand auf meine Sandeln starrt, schon gibts eine geppaddelt. Paddeln im eigentlichen Sinne gibt eine Paddel. Klasse Folge, geffällt mir persönlich sehr gut. Auch deswegen, weil sie gespickt von lustigen Dialogen ist. Note: römische 1 Siiiiiimooooooor!!!!!!!!!!!!!
  • SÖNXEN!!!! nein, ich weiß es ja auch: Wenn man ausser der Reihe schwätzt-kriegt man ein Paddel drüber! Aus dem Fenster sehen und träumen-da gibt's auch eine gepaddelt. Auf meine Sandalen starren-schon paddel ich euch eins. mit dem Schulkanu paddeln, das bedeutet paddeln im eigentlichen Sinn! ------ [URL]http://www.simpsonssource.de[/URL]
  • ja wirklich... so stimmt's: Wenn man ausser der Reihe schwätzt-kriegt man ein Paddel drüber! Aus dem Fenster sehen und träumen-da gibt's auch eine gepaddelt. Auf meine Sandalen starren-schon paddel ich euch eins. mit dem Schulkanu paddeln, das bedeutet paddeln im eigentlichen Sinn! auf der CBG Skala eine 1- ------------------------------ Es gibt Streber und Sportler...und als Sportler ist es meine Aufgabe, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer in "Homer an der Uni"
  • Der Lehrerstreik
    27.6.2003
    The PTA. Disbands - 2F19
    Die Lehrer von Springfield streiken: Sie fordern eine Gehaltserhöhung und Verbesserungen der Lehrmittel. Zunächst sind alle Kinder froh über den Streik. Doch dann schlägt das Kultusministerium unerbittlich zurück: Laienlehrer werden engagiert, um den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten. Der Unterricht wird zum Alptraum. Und so kommt es zu einer weltweit einmaligen Aktion: Die beiden Schüler Bart und Milhouse leiern eine Schlichtungsaktion zwischen den streitenden Parteien an.

    Der lehrer streik wie haben wir denn geliebt aber der war fast immer im Juni da die lehrer so immer gewonnen haben
    sonst wurde es keine zeugnise gehben. auch im Springfield
    kommt es zu einen lehrer streik laienlehrer helfen dann aus
    aber mit dem streik kanns nicht so weiter gehen das erkennen auch Bart und Milhouse. Die epi find ich wegen des
    streiks gut da errinerungen an die streike und die freude hochkommen. Note: 3

  • Die story hat mr ziemlich gut gefallen. Gags waren super, als Bart lügen verbreitet hat. An der Story gefällt mir zum einen Teil, dass viele Personen vorkommen, die zumeist ziemlich witzig sind und zum anderen mal was ausgefallenes, was nicht alltäglich vorkommt passiert. Der beste vertretungsleherer war natürlich Jasper mit dem Paddel.


    Story 2+
    Gags 2
    Gesamt 2+

  • Das ist doch die Folge, wo Lisa einen Notschulekoffer bei Lehrerstreiks hat oder? Find ich echt witzig!
    Oder in der Schule verkündet Skinners doch: Liebe Schüler, ich möchte darauf hinweisen, dass meine Direktorautorität unangefochten ist.
    Echt komische Folge.

    Meine favorisierten Episoden:


    *Der wütende Dad
    *Der Bierbaron
    *Das Clowncollege (Homie der Clown)
    *Homer, der Auserwählte

  • Die Epi ist von der Gags her gut, aber die Story ist zumindest im letzten Teil schlecht (Jedoch der Besuch im Museum war klasse !!! :D)


    Gags 2
    Story 4 :]
    Gesamt 3

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chef01 ()

  • Folge ist ganz gut, aber mir ist da ein Fehler aufgefallen:
    Am Anfang der Episode unternimmt BARTS Klasse einen Schulausflug und später sieht man da UTER, obwohl der gar nicht in BARTS Klasse ist!
    Aber egal, ist ja eh ein kleiner Fehler, der es nicht wert ist, beachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Simpler Simpson
    Folge ist ganz gut, aber mir ist da ein Fehler aufgefallen:
    Am Anfang der Episode unternimmt BARTS Klasse einen Schulausflug und später sieht man da UTER, obwohl der gar nicht in BARTS Klasse ist!
    Aber egal, ist ja eh ein kleiner Fehler, der es nicht wert ist, beachtet zu werden.


    Vielleicht unternimmt ja auch die ganze Schule einen Schulausflug....


    Aber wie dem auch sei.
    Die Folge ist meiner Meinung nach akzeptabel. Nicht zu viele, aber auch nicht zu wenige Gags...
    Story; ebenfalls okay

  • Schöne Folge, die Story war bis zum Ende, also fast bis zum Ende sehr schön gemacht, das mit dem Gefängnis fand ich dann eine komische Lösung, aber es sollte halt nochmal nen Gag sein ... Naja und sonst waren auch teils gute Gags dabei :)