Jahresrückblick 2002

  • Heute Abend kommt ja wieder der Jahresrückblick 2002 auf RTL. Deshalb mache ich mal meinen eigenen Jahresrückblick. Bitteschön:




    Ereignis des Jahres:
    Der Amoklauf in Erfurt


    Natürlich könnte man noch die Jahrhundertflut oder die Geiselnahme nennen, aber ich habe mich für Erfurt entschieden, weil es mich damals einfach sehr, sehr schockiert hat. Deswegen auch meine Reaktionen damals im "Erfurt Thread". Von der Flut habe ich persönlich ja nicht sooo viel mitbekommen. Das war aber für die Leute die dort wohnen das schlimmste Ereignis 2002.



    Persönliches Ereignis des Jahres:
    Meine Realschulabschlussprüfung.


    Da habe ich zehn Jahre drauf hingearbeitet. Also, das persönliche Ereignis des Jahres für mich :).



    Partei des Jahres:
    SPD


    Tja, eigentlich hatten sie doch nicht mehr wirklich viele auf der Rechnung, aber dann kam die Flut. IMO sind wir mit der SPD die nächsten vier Jahre am besten von allen Perteien bedient.



    Politiker des Jahres:
    Gerhard Schröder


    IMO sind ja eigentlich alle Politiker Pfeifen, aber der "erträglichste" ist für mich Schröder. Wahrscheinlich auch deswegen nur der Parteisieg.



    Sportler des Jahres:
    Michael Schumacher


    Hm, zum fünften mal Formel 1 Weltmeister, und das auch noch sieben Rennen vor Ende der Saison. Mehr braucht man wohl nicht zu sagen. Natürlich hat mich auch Hannawald bei der Vierschanzen Tournee beeindruckt, aber ich habe mich für Schumi entschieden.



    Überraschung des Jahres:
    Die deutsche Nationalmanschaft


    Hihi, wer hat das von den deutschen Luschenkickern erwartet? Vizeweltmeister. Für mich die Überraschung des Jahres 2002. Obwohl man dazu sagen muss, dass sie auch eine Menge Glück hatten. Aber das haben wir ja schon im "WM Thread" diskutiert.



    Enttäuschung des Jahres:
    Die WM 2002 in Japan und Südkorea


    Insgesamt allerdings war die WM 2002 in Japan und Südkorea für mich die Enttäuschung des Jahres 2002. In den Stadien war es so ruhig, dass man eine Nadel hätte fallen hören können. Es kam einfach keine richtige Fußballstimmung auf.



    Schwachsinn des Jahres:
    Diese ganzen Pop Casting Shows.


    Sage ich nicht viel dazu.



    Umstellung des Jahres:
    Der Wechsel von DM auf Euro.


    Für mich immer noch ziemlich schwachsinnig, aber man muss halt damit Leben. Hoch lebe Europa. :rolleyes:



    Film des Jahres:
    Ice Age


    Der Film des Jahres ist für mich Ice Age. Sehr lustig und vorallem ist Otto Waalkes genial als Synchronstimme.



    Fernseh des Jahres:
    Die 80er Show


    Wirklich eine super Fernsehidee.



    Buch des Jahres:
    Harry Potter und der Feuerkelch


    Gebt es zu, ihr habt alle schonmal Harry Potter gelesen. Ich finde das Buch genial. Die Filme finde ich doof.



    Spiel des Jahres:
    Medal of Honor


    Wenn ich etwas gespielt habe, dann Medal of Honor. Ich weiß zwar (zum Glück) nicht wie es im Krieg war, aber in etwa so habe ich es mir vorgestellt.



    Musik des Jahres:
    Mensch


    Super Lied von einem super Sänger.




    Fazit:
    Ein Jahr, das eigentlich relativ schnell vorbei ging. Meiner einer hat in diesem Jahr eigentlich viel geschafft (Prüfung, Fußballmeister,...), aber trotzdem ist es irgendwie kein schönes Jahr gewesen. Das Wetter war nicht gerade der Hammer (Im Sommer nur zwei oder drei Tage über 30 Grad) und auch sonst gab es keine so tollen Ereignisse.




    So, jetzt beschreibt mal Euer Jahr 2002, Eure Ereignisse 2002, usw...
    Meiner einer hat bestimmt wieder einige Dinge vergessen, aber die kann man ja noch ergänzen. Das wichtigste hab ich glaub aufgeschrieben.

  • Ereignis des Jahres:
    Das Ereignis '01 kann keiner überbieten


    Persönliches Ereignis des Jahres:
    Erste Freundin und was das alles so weiter heißt ^^
    Mofa Führerschein



    Überraschung des Jahres:
    TXU Energie Braunschweig
    Kennt wahrscheinlich von euch wieder kein Schwein...letzte Saison noch gegen den Abstieg gekämpft in der Basketballbundesliga, diese Saison mit nur 8 Profis gleichgültig mit Berlin&Bonn


    Kommen übrigens grad auf DSF (:



    Schwachsinn des Jahres:
    Mal was kleines im TV: Die Sketch Show & TvTotal



    Umstellung des Jahres:
    Der Wechsel von DM auf Euro.



    Fernseh des Jahres:
    Die ganzen MTV Cartoons & The Osbourns

  • Eigentlich hat gggh schon das Wichtigste genannt. Nur bei "Peinlichkeiten des Jahres" fällt mir noch eine Menge ein:


    • Sahra Conners "Slip" (erinnert sich noch einer dran? Nein? Umso besser!)
    • Dieddäääs Buch
    • Veronas Tränen
    • Kerners Interview mit einem Erfurt-Betroffenen
    • Winona Ryder: "Das war Method-Acting, mehr nichts!"
    • George W. Bush und seine Irak-"Politik"
    • Jürgen W. Möllemann
    • Deutschland sucht den Superstar
    • Stoiber bei Christiansen
    • "Wir haben die Wahl gewonnen!"
    • Flut-Touristen
    • Stefan Raab
    • Michael Jackson
    • Die Borer-Affäre
    • Naddel
    • Der Luder-Gipfel
    • Ariane Sommer
    • Bush-Hitler-Vergleich
    • Thierse-Göring-Vergleich
    • weitere derartige Vergleiche
    • Saddam Hussein
    • Tommy geht ins Bordell
    • Elstners Sohn bekommt seine eigene Show
    • Quizfire
    • Bro'Sis
    • J.Lo und Chris Judd
    • Bobbeles Prozess
    • Effe vs. Strunz
    • Der Kanzler
    • Der Steuersong


    ...hab ich was vergessen?

  • Ereignis des Jahres:
    Für mich die Geiselnahme in Moskau, da sie mal wieder die Unzulänglichkeiten des russischen "Way of politic" gezeigt hat...


    Persönliches Ereignis des Jahres:
    ui... da gibt es so einiges. Auf jeden Fall aber unter anderem mein Frankreich Urlaub. Sowas wundervoll chilliges habe ich noch nicht erlebt. Und der Wahlkampf war sehr interessant. Oh, und die Berlinfahrt und campen am Bodensee bei Minusgraden nicht zu vergessen...


    Partei des Jahres:
    Die Jungen Grauen Panther (die Jugendorganisation der Grauen Panther. Das ist KEIN Witz, die gibt es tatsächlich, ich habe schon einen großen Teil der bundesweit 16-Mitglieder straken Organisation kennenlernen dürfen)


    Politiker des Jahres:
    Willy Brandt. Wie jedes Jahr. Ach, ihr wollt wohl jemanden der noch lebt... Starb Regine Hildebrand nicht erst dieses Jahr?
    Eichel lebt noch, und er ist klasse. (Ich denke er braucht mal, als Prügelknaber der Nation, ein paar Streicheleinheiten). Oh und natürlich Joschka Fischer.


    Sportler des Jahres:
    Ole Einar Björndalen
    Der beste Biathlet EVER. Nicht mal die Langläufer kommen an seinen Stil ran.


    Überraschung des Jahres:
    fällt mir jetzt spontan nichts ein.


    Enttäuschung des Jahres:
    das Verhalten der deutschen Mehrheit nach den Wahlen. Diese dämlichen "letzte Hemd" Aktionen etc... gehen mir wirklich auf den Geist und gehören nicht zum guten, politischen Ton



    Schwachsinn des Jahres:
    Da stimme ich gggh zu: Diese ganzen Pop Casting Shows. Ausserdem die Autobiographie von Dieter Bohlen


    Umstellung des Jahres:
    So viele Umstellungen gab es nicht.



    Film des Jahres:
    Elling. Ich könnte diesen Film immer wieder sehen.



    Fernseh des Jahres:
    weis nicht. Ich schau nicht mehr so viel fern. Vielleicht das Nirvana-MTV-Special.



    Buch des Jahres:
    Der Steppenwolf von Herman Hesse. Ich weis, ist nicht mehr aus diesem Jahr, aber ich habe es eben erst diesen Sommer gelesen. Ein klasse Buch, kann ich nur jedem empfehlen.
    Zu Harry Potter: ich habe es nicht gelesen.


    Musik des Jahres:
    Die neue CD von Coldplay und das Album von Badly Drawn Boy.


    Fazit:
    Dieses Jahr ging so schnell rum wie keines zuvor. Es ist mir so viel passiert, ich bin hundertmal über meinen Schatten gesprungen, bin hundertmal auf die Schnauze gefallen, ich hab Vieles gelernt, viel erlebt und hoffe, dass das nächste Jahr um keinen Deut ruhiger wird.

  • Persönliches Ereignisse des Jahres:
    bin 15 geworden (31.01.) und hab ein Spiel gefunden dass ich endlich mal spielen kann :D ,


    Abschlussprüfung M1 in Gitarre, jaa...



    Trottel des Jahres und der Nation:


    Stefan Raab , mit seinen "tollem Lied :rolleyes: hat er wiedermal bewiesen wie dumm er ist.


    persönlich tollstes Erlebniss:


    hab in Leipzig auf der Games Convention endlich Etienne, Jörg, Micheal, Simon, Marc, Hannes und Carsten live gesehen


    nicht zu vergessen Alex und Ewa 8o


    schlechtestes Erlebnis für mich:


    Freund is weit weg gezogen ;(


    das wars von mir

  • Ereignis des Jahres:
    Da gab es viele. Erfurt, Hochwasser, Moskau.


    Persönliches Ereignis des Jahres:
    Keine Ahnung.


    Politiker des Jahres:
    Joschka Fischer, der einzige fähige wie ich finde.


    Sportler des Jahres:
    Eindeutig Michael Schumacher. Es gibt niemand anderes, der das erreicht hat. Die Perfektion. Wahnsinn. Und wer sagt, Formel 1 sei kein Sport, der liegt falsch. Das ist nämlich saumäßig anstrengend.


    Musik des Jahres:
    Die Ärzte Unplugged.

  • Filme des Jahres:
    für mich bowling for columbine und der pianist - wer die gesehen hat, wird mir bestimmt zustimmen


    Fernseh des Jahres:
    mtv (cartoons, nirvanaspecial etc. - wurde eigentlich alles schon genannt), und natürlich die sendung: fast forward (ich weiß, dass das auf viva läuft)


    (vielleicht kommt mir das auch nur so vor, nachdem ich kein viva zwo mehr hab ;( ) <-- für mich der wechsel des jahres


    Buch des Jahres:
    von denen, die ich dieses jahr gelesen habe: das von mir schon so oft benannte "per anhalterblabla..." und inzwischen auch "unterm rad"


    Musik des Jahres:
    neue eigentlich nicht so richtig...
    ah, doch, die vines


    Fazit:
    eigentlich ein öffentlich ganz stinknormales jahr...
    zum privaten sag ich besser nichts... ;(
    aber ich hatte irgendwie auch das gefühl, dass dieses jahr ziemlich schnell vorbei ging - meine mutter sagt, das ist so, wenn man alt wird (sie wirds ja wissen :)) :D )


    edit -


    Zitat

    Original von Dr. Colossus
    und die Veröffentlichung und Ausschlachtung von Kurts Tagebüchern.


    darüber hab ich in sozi einen kommentar zum thema zeitung geschrieben (kommentar zu nem speigelartikel) 8)
    ergebnis: 2

  • Ereignis des Jahres:
    der sniper (jetzt im negativen sinne)


    Persönliches Ereignis des Jahres:
    abi 2002! der sprung ins kalte wasser als zivi.


    Partei des Jahres:
    pro-dm (es gibt die chance immernoch!!)


    Politiker des Jahres:
    joschka


    Sportler des Jahres:
    olli kahn


    Überraschung des Jahres:
    fällt mir jetzt spontan nichts ein.


    Enttäuschung des Jahres:
    die deutsche gesundheitspolitik und budgetplanung im gesundheitswesen. wenn man in diese richtung arbeitet, weiß man wie scheiße es steht.


    Schwachsinn des Jahres:
    es ist möglich sich in deutschland einen namen zu machen in dem man von dieter bohlen geknallt wird, wenn das kein schwachsinn ist.


    Umstellung des Jahres:
    dm auf €, ich verdopple immernoch im geiste und werde es bis zu meinem lebensende tun.



    Film des Jahres:
    auf video/dvd: ghost world &mhigh fidelity
    kino: keine ahnung, dieses jahr war irgendwie dröge



    Fernseh des Jahres:
    er - hatte vergessen wie gut diese serie eigentlich ist.



    Buch des Jahres:
    john irving - the fourth hand


    Musik des Jahres:
    verdient seinen eigenen thread, tendiere zu wilco - yankee hotel foxtrott


    Fazit:
    ähnlich wie bei ihrer hoheit war dies das schnellste jahr meines lebens, schule, abiturprüfungen, abi, abireise, partys, frei, zivi. wow.

  • Zitat

    Elling. Ich könnte diesen Film immer wieder sehen.


    Persönliches Ereignis des Jahres:
    Ich war dieses Jahr von Mitte März bis Anfang Mai in einer Psychiatrischen Anstalt für Jugendliche (wegen Problemen mit der Schule) und stand aus diesem Grund Filmen wie "A Beautiful Mind", "Belling" oder der 'tollen' Sat.1-Serie "Die Anstalt" zunächst kritisch gegenüber.
    Inzwischen habe ich "Belling" allerdings gesehen und bin ebenfalls begeistert.

  • Zitat

    Original von gggh
    Spiel des Jahres:
    Medal of Honor


    Wenn ich etwas gespielt habe, dann Medal of Honor. Ich weiß zwar (zum Glück) nicht wie es im Krieg war, aber in etwa so habe ich es mir vorgestellt.


    Ich denke nicht, dass du nach mohaa ein schlechtes Gewissen, weniger Gliedmaßen, ein paar Splitter im Körper oder deinen Herbert im Himmel/in der Hölle gehört hattest.

    Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Inzwischen habe ich "Belling" allerdings gesehen und bin ebenfalls begeistert.


    Schade, dass mein Film keinen Oscar gewonnen hat. Hat er doch nicht, oder? Was ist das überhaupt für'n Film? Ach, egal.
    Mein privates Leben war dieses Jahr irgendwo ganz unten. So ungefähr im Keller. War ziemlich scheiße. Mein virtuelles Leben war mit der Gründung von NeSp, der Eröffnung von srof 3.0 recht erfolgreich. Das ganze mindert jedoch dass ich einen guten, einen sehr guten Freund mehr oder weniger verloren habe.
    Aber sein wir mal nicht so egozentrisch: Die Flut war grausam, Erfurt fand ich persönlich nicht so schockierend (Soll nicht heißen, dass ich das befürworte.), der Krieg gegen den 'Terror' kann man nur mit verzweifeltem Gesicht verfolgen. Schrödi fährt den Karren auf dem 'BRDeutschland' steht in den Dreck. Hm.. Was gabs noch? Na ja, liest sich eh kein Schwein durch was ich hier für Mist fasel.

  • Zitat

    Ich denke nicht, dass du nach mohaa ein schlechtes Gewissen, weniger Gliedmaßen, ein paar Splitter im Körper oder deinen Herbert im Himmel/in der Hölle gehört hattest.


    blub blub, ich meinte natürlich z.b die szene "omaha beach". die könnte man als zuschauer durchaus so erlebt haben (stell ich mir vor). ohne näher drauf einzugehen: da fliegen auch gedärme und armteile durch die gegend.


    btw. die peinlichkeit des jahres ist mir gerade eingefallen: der typ der beim spiel leverkusen gegen real madrid nackt über den platz gerannt ist. :D

  • Zitat

    Original von gggh
    Heute Abend kommt ja wieder der Jahresrückblick 2002 auf RTL. Deshalb mache ich mal meinen eigenen Jahresrückblick. Bitteschön:




    [...]



    EDIT:Besser?



    Ja, ich kann gggh eigentlich nur zustimmen, außer beim persönlichen Ereignis, denn diese Prüfung hab ich noch vor mir.
    Ein richtiges persönliches Ereignis fällt mir eigentlich gar nicht ein, außer dass ich nun vom Gym auf die Realschule gekommen bin.

  • Buch des Jahres undPeinlichkeit des Jahres
    Dieter ist doch cool. ;) Hab mir die Hälfte des Hörbuchs reingezogen und fands unterhaltsam. Kein Witz.
    Diese ganze Promo und der Wirbel umd das Buch inkl. Veronas Weinkrampf waren aber daneben.


    Persönliches Ereignis des Jahres:
    Hatte viel Spass dieses Jahr. Vorallem im Sommer/Herbst, ordentlich gefeiert, geiler Urlaub, kleinere aber vorallem größere lustige Sauftouren, nette gutaussehende Freundinnen und die funniest Klassenreise ever und ich wurde erfolgreich in Klasse 9 versetzt. was will man mehr?

  • Ereignisse des Jahres
    - Jahundertflut
    - Wahlen
    - Erfolgreich Stoiber gestoppt


    Kauf des Jahres
    Buffy - Im Bann der Dämonen - DVD - Staffel 1


    Schlimmstes Lied des Jahres
    Ketchup Song


    Schlimmstes Schulfach des Jahres
    Latein (morgen kommt die zweite 5 oder 6 zurück ;( )


    Persönliche Bestleistung
    Versetzung in die Oberstufe


    Kino-Highlight des Jahres
    Scooby Doo


    TV Pleiten des Jahres
    Das Jesus Video
    Dinotopia


    Tiefpunkt des Jahres
    Krieg gegen "Terror"


    Umstellung des Jahres
    Euro in DM, bzw. andersrum :-)


    Witz des Jahres
    FDP - Projekt 18 (was haben wir gelacht :D )


    Inet Erfolg des Jahres
    NewSpringfield.de 8)


    Geschwindigkeit des Jahres
    Unglaublich schnell


    Wünsche für die Zukunft
    Ein besseres jahr, ohne dermaßen vielen Niederlagen! :(

  • Ereignis des Jahres:
    Da gabs ja viele.........


    Bestes Lied des Jahres:
    "Something about us". Ich weiß, es ist nicht euer Stil, aber man haben die No Anges einen Sprung gemacht!


    Bestes persönliches Ergeignis:
    Verrat ich nicht....


    Peinlichster Politiker:
    Schill und Stoiber. Komm aus Hamburg und die "tolle" Bildungspolitik, na da sag ich nichts.....


    Bestes Fernsehen:
    DIE ÄRZTE UNPLUGGED! Und natürlich die Simpsons.


    Ich weiß nicht, was ihr gegen die Casting-Shows habt. Die Leute, die da mitmachen sind peinlich, nicht aber die Show selbst.


    Übrigens Kristof:
    FDP Projekt 18
    18 = AH = Adolf Hitler
    naja, wie dem auch sei.
    EUCH ALLEN SCHON JETZT EINMAL EIN WUNDERBARES NEUES JAHR!!!!!