Es wei(h)nachtet sehr

  • Jaja ihr wundert euch sicherlich warum ich diesen smilie ausgewählt habe. Dazu folgende Geschichte:


    Heute nach der Schule fuhr ich gemütlich zum Markt und stieg dort aus weil ich auf eine Bahn wartet. Erst jetzt stellte ich fest, das hier ein Weihnachtsmarkt tobt. Zu diesem meinermeinung nach völlig verfrühten "Vergnügen" dudelte eine unaufhörlich bescheidene Musik die mich fast zum Wahnsinn trieb! Zum Glück musste ich das "schöne" fest dann verlassen. Leider muss ich dort noch 19 mal dran vorbei. Ich nehme mir für morgen Ohrstöpsel mit. 8)

  • Also ich finde es nicht sonderlich früh, denn immerhin ist diesen Sonntag schon erster Advent.
    Weihnachtsmarkt rulez! Vorallem Glühwein 8)

  • Zitat

    Original von Klumpen
    Jaja ihr wundert euch sicherlich warum ich diesen smilie ausgewählt habe. Dazu folgende Geschichte:


    Heute nach der Schule fuhr ich gemütlich zum Markt und stieg dort aus weil ich auf eine Bahn wartet. Erst jetzt stellte ich fest, das hier ein Weihnachtsmarkt tobt. Zu diesem meinermeinung nach völlig verfrühten "Vergnügen" dudelte eine unaufhörlich bescheidene Musik die mich fast zum Wahnsinn trieb! Zum Glück musste ich das "schöne" fest dann verlassen. Leider muss ich dort noch 19 mal dran vorbei. Ich nehme mir für morgen Ohrstöpsel mit. 8)


    sorry, aber wayne ? :P


    btw. ich hasse weihnachten

  • Zitat

    Original von Sebi
    Vorallem Glühwein 8)


    Glühwein + letzter Samstag = tolle Erinnerungen :D


    -manuel


    btw...warum hast du eigentlich bei "wei(h)nachtet" das "h" in Klammer geschrieben? Ich mein...das Wort "weinachtet" gibts IMO docht gar net?!

  • Zitat

    Hasst du...


    ...a) Weihnachten allgemein?
    ...b) die Kommerzialisierung des Festes?
    ...c) dieses Friede-Freude-Eierkuchen-Getue?
    ...d) den religiösen Aspekt?
    ...e) oder ganz was anderes?


    ich nehme b) und c) :]


    besonders c) ist schrecklich. :(


  • Ich nehme alle ausser "e"! 8)


  • Ich würde zu auch zu b) und d) tendieren. Ich finde Weihnachten an sich schon schön, aber Weichnachtsmärkte und so 'ne Musik finde ich auch nicht soo toll. :]


  • Ich hasse eigtl. alles bis auf a) und d)


    Weihnachten an sich ist für mich das schönste Fest des Jahres.
    Ich habe drei Geschwister im Alter von 23 bis 27, die mit 19 alle das Haus verlassen haben und nun in Erlangen bzw. Nürnberg studieren. Da freue ich mich natürlich immer wahnsinnig, wenn ich sie an Weihnachten endlich wieder sehe.
    Allerdings kann es in unserer Familie auch an Weihnachten zu kleinen Streitereien kommen, was mich
    aber eigtl. ganz froh macht, denn es gibt nichts Schlimmeres als am Heiligen Abend ein vorgetäuschtes Heile-Welt-Grinsen aufzusetzen und ständig zu sagen "Sei doch nicht so unfreundlich zu deiner Schwester! Es ist schließlich Weihnachten!" (s. Punkt c))


    Mit Weihnachtsmärkten verbinde ich wundervolle Kindheitserinnerungen - heute kann ich darauf verzichten.
    Als ich mich vor zwei Jahren genervt durch die Menschenmenge auf dem Nürnberger Christkindlmarkt gekämpft habe, umgeben von schreienden Kindern, lachenden Eltern und mir-auf-den-Fuß-tretenden Senioren, habe ich, glaube ich, endgültig Abschied von meiner Liebe zu derartigen Veranstaltungen genommen.


    Was "diese Musik" betrifft: Das Weihnachtsoratorium gehört für mich seit 1988 zur Bescherung dazu...sonst allerdings nichts...


    Und zu den Geschenken: Tja, wie für viele war das für mich immer der Hauptgrund, Weihnachten zu lieben. Jetzt finde ich es z.T. affig. Dieses ganze Nein-das-bekommst-du-erst-zu-Weihnachten-Getue nervt mich mittlerweile etwas.


    Zitat

    Sylvester


    Und wo ist Tweety? ;-)

  • ich nehme b) bis d).
    Natürlich ist Weihnachten nur mal wieder ein Gipfel des alltäglichen Wahnsinns dieser Gesellschaft. Aber irgendwie hat es auch was Schönes.
    Aber fragt mich nicht, dass sind die Hormone. Ohje, bald fange ich an, jedes kleine Kind in Babysprache vollzublubbern.