• Nicht nur, dass Simpsons neu animiert wird, nein, es sieht so aus, als ob die Serie nun vom Niveau ganz abtriftet. Diese Liste bschreibt IMO einige unangenehme und bescheuerte Storys.


    - Schon wieder Homer, der rocken will und berühmte Musiker trifft, die sich wie The Who daneben benehmen?


    - Bart geht zurück in die 3. klasse und Lisa kommt vorwärts in die 3. Klasse. sieht so aus als würde das so bleiben.


    - Marge bekommt Brustimplantate


    - Die Simpsons spielen Big Brother!
    Wohl die dümmste idee von allen.


    - Bart reißt von der Familie aus?


    - Marge werden Steroide zugesetzt


    - Krusty wird Politiker


    - Homer muss mit zwei Schwulen zusammnleben


    - Knech Rubrecht wird zum Duff-Maskotchen


    - Moe verführt eine Frrau und diese bekommt ein Baby???





    Zitat


    The President Wore Pearls (#EABF20 / #316) TBA
    President George W. Bush comes to Springfield to avenge his father whom Homer drove away years ago, only to find that he and Homer get along quite well.


    Das wohl einzige, das für ich interessant klingt.

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • falsches forum würde ich sagen :] gehört wohl eher zu simpsonsdiskussionen. verschiebt mal einer bitte? :P


    zum thema:
    also, man sollte auf keinen fall vorurteilen. bis auf die geschichte mit den brustimplantaten hört sich alles zumindest nicht so schlimm an, dass man von vornerein sagen kann: "das wird eine bescheuerte episode."


    im übrigen, das passt gerade so geschickt dazu:


    http://www.washingtonpost.com/…cles/A10437-2002Nov5.html


    tja, die simpsons so erfolgreich wie fast noch nie. 17 (in worten: siebzehn) millionen menschen haben die erste episode der 14. staffel am sonntag geschaut.
    da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die autoren etwas an ihrem konzept ändern.


    vielleicht müssen wir es einfach einsehen: unsere guten alten simpsons sind tot und die neuen simpsons haben viel, viel mehr fans als unsere alten simpsons.


    wir müssen uns wohl oder übel dran gewöhnen und uns anpassen.


    aber trotzdem nochmal: nicht vorurteilen !

  • Zitat

    Original von gggh
    falsches forum würde ich sagen :] gehört wohl eher zu simpsonsdiskussionen. verschiebt mal einer bitte? :P

    Es ist zwar kein Episodenrückblick, aber es geht ja um diverse Simpsons-Episoden, also kann man das IMO in diesem Forum lassen. ;)

    Zitat

    vielleicht müssen wir es einfach einsehen: unsere guten alten simpsons sind tot und die neuen simpsons haben viel, viel mehr fans als unsere alten simpsons.

    Sind sie das nicht schon lange? Seit S10 habe ich kaum eine innovative, geschweige denn wirklich gute Episode gesehen. Es gibt einige Ansätze ("Lisa rennt" z. B.), aber im Vergleich zu den früheren Folgen verblaßt natürlich auch diese.

    Zitat

    wir müssen uns wohl oder übel dran gewöhnen und uns anpassen.


    aber trotzdem nochmal: nicht vorurteilen !

    Richtig, vorschnelle Urteile sind natürlich fehl am Platz, aber die Aussichten, daß es irgendwann wieder so wird wie früher, können wir getrost zu den Akten legen, egal wie sehr sich die Produzenten (rein hypothetisch gedacht) darum "bemühen" würden.


    Die meisten der genannten Stories klingen wirklich mehr als haarsträubend, einzig die Geschichte mit Bart und Lisa in einer Klasse bzw. die Ausreißer-Geschichte könnten (die Betonung liegt auf könnten!) vielleicht ganz nett werden (weil nicht so Homer-zentriert wie üblich).


    EDIT: Es sei noch angemerkt, daß ich mir die verlinkte Liste wegen Spoilergefahr nicht angeschaut habe, mein Kommentar bezieht sich auf KANGs Posting (auch wenn das ebenfalls schon spoilerbehaftet war ;) ).

  • Zitat

    Original von KANG
    - Schon wieder Homer, der rocken will und berühmte Musiker trifft, die sich wie The Who daneben benehmen?


    Also so das hab ich mir schon immer gewünscht, dass es wieder so eine Rockstar Folge gibt.
    Diesmal sollten dann aber ein paar Psychos mehr kommen. :D

  • Typischer Fall von Miesmacherei. Manche dieser Episoden-Plots hätten genauso in einer früheren Staffel vorkommen können.


    Zitat

    Schon wieder Homer, der rocken will und berühmte Musiker trifft, die sich wie The Who daneben benehmen?


    Das Fragezeichen deutet an, dass deine Aussage reine Spekulation ist. Wenn es eine schöne Rock'n'Roll-Geschichte wie "Homer auf Tournee" wird, bin ich voll und ganz damit einverstanden.

    Zitat

    Bart geht zurück in die 3. klasse und Lisa kommt vorwärts in die 3. Klasse. sieht so aus als würde das so bleiben.


    Wenn es nicht so bleiben sollte, wäre ich damit einverstanden. Ich mag Schul-Episoden nämlich.

    Zitat

    Bart reißt von der Familie aus?


    Na und? "Bart bleibt hart" war doch auch nicht so übel, und das war AFAIK Staffel 2.

    Zitat

    Marge bekommt Brustimplantate


    Das hört sich wirklich etwas abartig an, v.a. der Grund, warum sie sie bekommt. Die perfekte Story, um Zuschauer zu locken.

    Zitat

    Die Simpsons spielen Big Brother!
    Wohl die dümmste idee von allen.


    Ich denke, die Simpsons sollen medienkritisch sein. Man sollte die Episode IMO erst mal abwarten.

    Zitat

    Krusty wird Politiker


    Was soll daran so schlimm sein? Wahrscheinlich eine Anspielung auf Arnold Schwarzeneggers angestrebte Polit-Karriere.

    Zitat

    Homer muss mit zwei Schwulen zusammnleben


    "Ein schwuler Nostalgiker rettet Homer vor gewalttätigen Rentieren - mit einem elektronischen Nikolaus aus Japan."
    Was klingt jetzt unglaubwürdiger? ;-)

    Zitat

    Knech Rubrecht wird zum Duff-Maskotchen


    Kann ich auch nichts schlimmes dran finden.

    Zitat

    Moe verführt eine Frrau und diese bekommt ein Baby???


    Naja, solange die Story nicht ins Geschmacklose abdriftet...


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, welche Storys dir überhaupt gefallen würden, KANG.

  • Meine wäre wenn Jason die gesamte Oskar-Maier-Wiener-Produktion zerstückeln würde.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(


  • Ja, ja, dass kenne und liebe ich, da ist gerademal eine Folge gesendet (und dass auchb noch eine Halloween Folge) schon drehen die ersten durch ;-).
    Ne, jetzt mal im einzelnen:
    -Die Folge in der Homer eine Rockband trifft ist die, welche am nächsten Sonntag kommt, die Beschreibung hört sich in der Tat langweilig an, ist ja auch von Mike Scully ;-)
    -Die Folge, in welcher Bart und Lisa in der selben Klasse sind, hört sich genial an, keine Ahnung was man daran schlecht finden sollte. Und wie man als Simpsons Kenner wissen sollte, ist es sehr unwarscheinlich, dass Bart und Lisa am Ende immer noch in der selben Klasse sind= es ist am Ende alles wie immer
    -Hmm, will ja nicht zuviel verraten, wenn du wüsstes warum sie die bekommt, hört sich das ganze nicht mehr so schlimm an.
    -Äh, mit BigBrother hat die Folge nur im entferntesten was zu tun, hört sich jedenfalls spannend an.
    -Das Bart (mal wieder) von der Familie wegläuft zeigt zwar nicht gerade von Ideenreichtum, mal abwarten, Jubläums Folgen sind generell nicht so toll ;)
    -Homer und 2 Schwule hört sich auch recht interesannt an, wüsste jedenfalls nicht was man daran bemängeln kann.


    Was hast du denn gegen die neuen Folgen? Sie sind doch (größtenteils) ziemlich bodenständig.


    Und über den neuen Zeichenstil bitte erst Urteilen wenn du ihn gesehen hast, und das war bis jetzt nich möglich.

  • > öhm? ich dachte mike scully hat abgedankt.


    How I Spent My Strummer Vacation (#DABF22 / #293) 10 November 2002 [...]
    Written By Mike Scully [Link von Kang ]


    Ansonsten muss ich SC voll und ganz recht geben!


    >bitte erst Urteilen wenn du ihn gesehen hast


    ACK, hast du nicht Lust ne dicke Beschreibung zu THOH XIII a la epp zu schreiben. Hast imo den klügsten Beitrag seit 2 Wochen, den ich hier im Forum gelesen hab, geschrieben.

  • Zitat

    Original von gggh


    öhm? ich dachte mike scully hat abgedankt.


    Schau mal, Mike Scully ist nur nicht mehr "Executive Producer" (der Executive Producer ist derjenige, der über alles wacht und die Stil-Richtung der Simpsons vorgibt). Dieses Posten hat nun (seit den DABF Folgen der 13.Staffel) Al Jean übernommen. Mike Scully kann selbstverständlich weiterhin Autor bei einzelnen Folgen sein.

  • Zitat

    das wird ja scheiße


    Zitat

    aber trotzdem nochmal: nicht vorurteilen !



    Zitat

    ob nach der 14. Staffel überhaupt noch jemand die Simpsons mag?


    Zitat

    tja, die simpsons so erfolgreich wie fast noch nie. 17 (in worten: siebzehn) millionen menschen haben die erste episode der 14. staffel am sonntag geschaut.



    erst denken, dann posten

  • tja, die simpsons sind in ihrerer jetzigen form ja sogar erfolgreicher als früher, was oft nicht nachvollziehbar ist. trotzdem bleibt jede episode interessant, da es zum größten teil nicht auf die story sondern auf die umsetzung ankommt. ich stell mir immer so vor, wie einige stories von folgen aus früheren staffeln im jetzigen stil umgesetzt würden :)) wäre echt mal interessant zu sehen, wie das jetzt gelingen würde... wie ich finde war der humor, die sozialkritik und vor allem der slapstick mit "Homer und New York" in der 9. staffel an seinem absoluten höhepunkt angelangt, denn von da an gab es nur noch einzelne lichtblicke in der masse der immer nach dem gleichen muster gestrickten episoden. auf diesem stand hätte man bleiben müssen... naja trotzdem kann man nie von vornherein sagen, eine episode ist schlecht, nur wenn man eine knappe beschreibung dazu vorgelegt bekommt. ich werd mir selbstverständlich auch wieder sämtliche folgen der 14. staffel ansehen, denn eigentlich kann man mit den simpsons nie falsch liegen: jede episode hat ihre guten und ihre schlechten momente, aber da müssen wir wohl durch... :)


    EDIT: Außerdem ist mir an der 14. staffel das allerwichtigste der neue, computeranimierte zeichenstil. ich hoffe, dass es ähnlich wie bei futurama wird, denn das würde sich IMO sehr postiv für die simpsons auswirken...

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni

  • Zitat

    Original von Dr. Colossus
    Typischer Fall von Miesmacherei. Manche dieser Episoden-Plots hätten genauso in einer früheren Staffel vorkommen können.



    Ich denke, die Simpsons sollen medienkritisch sein. Man sollte die Episode IMO erst mal abwarten.


    "Medienkritisch" kann das nicht mehr werden, weil Ansätze dieser Art in den neuen Staffeln total verwurstet wurden und absolut oberflächlich waren - so oberflächlich, dass die "Kritik" eine Parodie auf eine Parodie sein könnte!
    Soll sich das jetzt wie aus dem Nichts ändern? Man hofft ja schon seit der 8 Staffel, dass sich die Simpsons verbessern aber sie wurden nur schlechter ...


    Die folge mit Marges neuen Busen kann ich mir schon ausmalen:


    Homer findet, dass Marge unbedingt grössere Brüste braucht, er betäubt sie mit Chloroform und schickt sie zum Chirurgen - aber dann starren alle Männer Springfields nur auf Marge - Homer bekommt Angst - er macht die Operation wieder rückgängig. (Zwischen durch fällt er noch mal ordentlich auf die Fresse und wird 3 mal von einem Yeti-Jäger angeschossen)
    Tataaaaa, wir haben wiedermal eine moralische Lektion gelernt ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • nun ja, dabei darf eigentlich mein Kommentar nicht
    fehlen oder?


    Denn nach meiner Meinung sind die
    wahren Simpsons
    die Simpsons der 1-10. Staffel!!!!
    DER REST IST DER LETZTE MIST.
    (natürlich mit 1-2 guten Ausnahmen)


    Aber wir werden unsere Simpsons wie sie waren
    nie mehr wiederbekommen. Leute die die Simpsons
    nur 1-2 mal sehen finden dies wahrscheinlich toll...


    Ich finde es nur peinlich!
    Wenn früher die Simpsons auch so gewesen wären,
    hätte ich mich geschämt ein Simpsons - Fan zu sein.



    Deshalb distanziere ich mich auch immer von diesen
    Folgen!
    Ich will auch die 1-10. Staffel auf DVD haben.
    Diese Folgen könnte ich immer wieder schauen!


    Die 11-14 wird natürlich von mir auch per VHS aufgenommen aber dann in einem Schrank verstaut und nie wieder rausgeholt!

  • FalloutBoY, soviel mist hab ich auch schon lange nicht mehr gehört, sorry. :rolleyes:


    Zitat

    nun ja, dabei darf eigentlich mein Kommentar nicht
    fehlen oder?


    ahso? ;)


    Zitat

    wahren Simpsons
    die Simpsons der 1-10. Staffel!!!!


    ne, staffel 1-3.


    Zitat

    (natürlich mit 1-2 guten Ausnahmen)


    nein.


    Zitat

    Wenn früher die Simpsons auch so gewesen wären,
    hätte ich mich geschämt ein Simpsons - Fan zu sein.


    wieso, dann hättest du sie ja nicht anderst gekannt und du wärst dann deiner meinung nach ja auch kein fan gewesen.


    Zitat

    Die 11-14 wird natürlich von mir auch per VHS aufgenommen aber dann in einem Schrank verstaut und nie wieder rausgeholt!


    achso, du hast schon alle folgen der 13 und 14 staffel gesehen? kannst du mir dann bitte mal eine genaue beschreibung schreiben und mir sagen was genau du an diesen folgen schlecht fandest!



    tztz, wie war das nochmal mit vorurteilen?

  • Zitat

    Die 11-14 wird natürlich von mir auch per VHS aufgenommen aber dann in einem Schrank verstaut und nie wieder rausgeholt!


    weil du ja 'ne zeitmaschine hast und die 14. staffel schon gesehen hast, ne klar, verständlich. übrigends ist die 10. die ödeste aller simpsons staffel (ich sage bewußt ödeste und nicht schlechste).


    sich große teile der 14. staffel hören sehr bodenständig an, vorallem bart vs. lisa vs the third grade könnte ein ganz großer wurf werden.


    außerdem wird sich der zeichenstil der simpsons nicht radikal ändern. nur die technik wird von cell-painting auf computeranimation umgestellt, aus rein prakmatischen gründen. es geht schneller und auf dem personalmarkt ist es leichter leute zu finden, da neuanfänger sich eher auf die aktuellere methode über den computer als auf das antiquitierte cell-painting spezialisieren.



    edit: wow, sieben minuten war gggh schneller, ich werd echt langsam auf meine alten tage...

  • Zitat

    Wenn früher die Simpsons auch so gewesen wären, hätte ich mich geschämt ein Simpsons - Fan zu sein. hätte ich mich geschämt ein Simpsons - Fan zu sein.


    Dazu kann ich nur sagen: wär ich bei den simpsons nicht mit der 1. staffel auf zdf 1991, sondern erst im simpsons-BOOM auf ProSieben seit 2000 eingestiegn, wär ich wahrscheinlich kein fan geworden, aber gott sei dank war es NICHT so.


    IMO werden episoden der neueren staffeln von wiederholung zu wiederholung dümmer, die anspielungen sind spätestens nach dem zweiten ansehen vollständig ausgeschöpft. im gegensatz dazu werden episoden der 1.-4. (bzw. -9, darüber kann man sich streiten) staffel immer interessanter, auch nach zigfachem ansehen, und man stößt bei jeder wiederholung auf neue anspielungen und gags.


    Zitat


    nein


    kann man so nun wirklich nicht sagen. einige episoden haben schon gute ansätze (trotzdem kann man sie aber nie mit den Original-Simpsons aus den ersten Staffeln vergleichen.

    Das musst du verstehen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Studenten, Streber und Sportler und als Sportler ist es meine Pflicht, den Strebern das Leben schwer zu machen! - Homer an der Uni