Mobbing!

  • Die Atmosphäre auf diesem Board hat sich mal wieder gewaltig verändert! Es ist nicht so, dass es mir hier nicht gefällt, nein, ich sage, einige Leute sind unaktzeptabel und benehmen sich daneben! X(


    Auf members wird einfach rumgehackt und sie werden vergrault. Ich mach das jetzt mal voll oofen, ich rede von Leuten wie Simpsonsfreak und Falloutboy, welche total sympatisch sind und noch nie jemanden gestört haben. Wenn sie Fehler gemacht haben, wurden sie von Admins zurechtgewiesen und haben es auch verstanden. Doch dann gibt es wirklich Idioten wie, dass sage ich ganz offen, Wuschelhase, Sebi, jimbo und gggh die ihren Hohn ausschütten, genau über Mitgleider wie mich und andere unzufriedene. Intolleranz wird hier ganz dick geschrieben, außerm machen die Admins hier ihren Job wie die alten bei maggied.de. Das ist um es zu sagen ein Skandal. kristof könnte als angesehener Admin auch mal eingreifen und bei verachtenden Signaturen und Beleidigungen eingreifen. ich muss mir zwar Geheul anhören, aber ich weiß wie das ist.
    Auch Andreas ist gegenüber allem gleichgültig.
    Für einige scheint das Board Spaß zu machen. Drum ist es für diejnigen nicht "nur" ein messageboard.
    Auch Belling kann sich einfach nicht raushalten und lästert und verhöhnt diverse Member.
    Unterlasst das doch bitte!
    Entweder es ändert sich schlagartig etwas oder diese Mitglieder müssen gehen und von hier verngehalten werden!

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von KANG
    Doch dann gibt es wirklich Idioten wie, dass sage ich ganz offen, Wuschelhase, Sebi, jimbo und gggh die ihren Hohn ausschütten,


    Genau!
    Aus diesem Grund bin ich auch gegangen!
    Viele haben gesagt sie sind froh das sie mich los haben! Aber nicht direkt zu mir, sondern gelästert!!
    Das ist andscheinend das einzige, was manche, bzw. obengennante können!
    Vorallem gggh (darüber bin ich sehr entäuscht ;( ): Während ich mit ihm geredet habe, ganz nett und freundlich, lästert er auf der anderen Seite schon wieder mit Tom über mich.


    Wenn das SO weitergehen soll, dann bitte. Aber wundert euch nicht, wenn dieses Board in den weiten des WWW versinkt, weil es ein unbedeutendes Board ist.....wie Maggied.

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Sorry, aber findest du nicht, dass du ein klein wenig übertreibst? Vielleicht bin ich auch einfach unsensibel, aber hier wird doch keiner gemobbt. Mobbing sieht etwas anders aus. Nur weil man sich nicht immer zuschleimt und manchmal ein paar Scherzchen macht stirbt doch keiner.


    Zitat

    Entweder es ändert sich schlagartig etwas oder diese Mitglieder müssen gehen und von hier verngehalten werden!


    wie stellst du dir das vor? Ich meine, du kannst dich nicht einfach hinstellen und sagen, "ihr passt mir nicht, los, adieu".


    Zitat

    kristof könnte als angesehener Admin auch mal eingreifen und bei verachtenden Signaturen und Beleidigungen eingreifen


    ähm... und was ist das?

    Zitat

    Auf Newspringfield.de herrscht das totale Chaos und ganz oben stehen zwei schlafende Administratoren!

  • Zitat

    Sorry, aber findest du nicht, dass du ein klein wenig übertreibst? Vielleicht bin ich auch einfach unsensibel, aber hier wird doch keiner gemobbt. Mobbing sieht etwas anders aus. Nur weil man sich nicht immer zuschleimt und manchmal ein paar Scherzchen macht stirbt doch keiner


    1. NEIN, das tut er nicht!!!!
    2. Scherzchen?????????? Wenn das hier Scherzchen sind, dann ist Maggied wohl ein einziges gelächter!!!!!
    Also was hier abgeht, das ist

    Zitat

    Mobbing!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Da geb ich KANG vollkommen recht!!! So kann das nicht weitergehen, Leute! Wie hier untereinander umgegangen wird ist einfach eine echte Zumutung! Dass sogar schon jemand gehen musste, weil ihn andere förmlich rausgeekelt haben, geht doch entschieden zu weit! Spätestens da hätte wenigstens einer der Admins doch einsehen sollen, dass das so nicht weitergehen kann! Die Stimmung hier untereinander ist durch einige Members vollkommen down!
    Die Admins müssen endlich mal auf den Tisch hauen und strenger werden!!! Was ist denn das überhaupt? Jimbo war vor einpaar wenigen Tagen gesperrt worden, und jetzt kann er plötzlich doch wieder posten! Was soll denn das?


    Leute, so kann das jedenfalls wirklich nicht mehr weitergehen! Das geht hier schon genauso ab wie auf Maggied, und wenn sich nicht bald was ändert, wird's auch genauso enden und so aussehen, wie maggied jetzt! Wollt Ihr das etwa???? :(:(:(

  • Zitat

    Auf Newspringfield.de herrscht das totale Chaos und ganz oben stehen zwei schlafende Administratoren!

    Die, die sich beschweren sind doch auch nicht viel besser: Ist das jetzt nicht Mobbing gegen mich und Andreas? :rolleyes:


    Viele Leute machen hier ihre kleinen Scherze, die man wirklich nicht so arg sehen sollte. Bei vielen schlimmeren Sachen bin ich schon eingeschritten, habe editiert bzw. gelöscht!


    Aber wenn Gggh zum Beispiel schreibt, der alte Falloutboy sei zurück gekehrt, ist das kein persönlicher Angriff nur ein wenig Ironie!


    Vielleicht kommt das bei manchen ein wenig schräg rüber, aber eine PM oder E-Mail schafft da bestimmt Aushilfe.


    Alternativ können ich und Andreas auch jede Anspielung, jeden Scherz, jedes bißchen Ironie, etc. löschen und ein bißchen verschlossene Konsertivität einführen.


    Ich denke allerdings nicht, dass ein "Kloster" Regiment zu NewSpringfield passen würde! ;(


    Zitat

    Auf Newspringfield.de herrscht das totale Chaos

    Chaos ist leicht übertrieben! :fertig:


    Und an alle: Vermeidet in Zukunft bitte kleine Scherze und ironische bzw. sarkastische Seitenhiebe.


    Ich jedenfalls habe keine Lust auf erneute Seitenlange Diskussionen dieser Art! :(

  • Zitat

    Das ist um es zu sagen ein Skandal


    LÄCHERLICH! :)) Ich habe mich aus eurem Gezanke bisher immer rausgehalten, aber jetzt wird es wirklich langsam zu extrem. Die Königin der Debilen hat absolut recht mit ihrer Aussage zum Thema Mobbing. Richtiges Mobbing ist etwas ganz Anderes. Merkt ihr eigentlich nicht, dass ihr euch total reinsteigert in diese lächerliche Geschichte. Jedes mal wenn hier irgendein armes Ego verletzt wird, gibt es so ein albernes Rumgeheule. Wacht mal auf! Das hier ist nur ein Forum. Wie überlebt ihr denn im "real life"? Da geht man doch unter, wenn man immer so mimosig reagiert. Ihr solltet euch mehr Freunde außerhalb eures Zimmers suchen, dann hätte NeSp nicht so eine übertriebene Bedeutung in eurem Leben.

    Zitat

    Schon damit dass Die Königin der Debilen sagt "übertreibt nicht" haben wir das alte Niveau von maggied.de!

    Du hast Recht, ich werde wegen diesem Satz das Forum wechseln. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von KANG
    Kristof : Wieso diese allgemeine Rede? Du kennst doch die Leute die sich hier so ungehobelt benehmen!

    Aus einfachem Grund: Damit jetzt nicht auch noch andere Mitglieder mit solchen Sprüchen und Signaturen anfangen, die das vorher noch nicht getan haben!


    Oder soll ich gggh, jimbo und wuschelhase zu mir rufen, um ihnen zwei Wochen Fernsehverbot zu geben? :D

  • Lieber KANG.
    Könntest du vielleicht deine Probleme mal spezifizieren anstatt deinem :"Alle kindisch ausser ich..." - Gerede?

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Es ist wirklich traurig zu lesen, wie "ernst" Ihr das nehmt! Von einpaar "kleinen Ironien, die man nicht groß ernst nehmen soll" wäre Simpsonsfreak bestimmt nicht gegangen! Da muss schon was mehr gewesen sein, und das häufig!
    Jimbo wurde ja sogar schonmal gesperrt, wobei ich allerdings nicht verstehe, warum er jetzt wieder entsperrt wurde!...


    Es ist ja auch nicht so, dass wir uns für was Besseres halten und keinen Spaß verstehen würden! Aber wenn wir mitansehen müssen, wie man hier durchs ständige Aufeinander-Rumhacken regelrecht vergrault wird, dann hört bei uns wirklich der Spaß auf! X(

  • oha...


    wohoo! hier dreht sich schon wieder alles um mich. ich mag es im mittelpunkt zu stehen. :D :]


    also, fang ich mal vorne an:


    meine sig gegenüber falloutboy sollte, wie kristof schon sagte, nur ein kleiner scherz sein. ich hab mir dabei überhaupt nichts böses gedacht. ich schörs. :]
    bisher hat sich falloutboy noch nicht beschwert. sollte er es tun, werd eich die sig natürlich ändern. aber ich denke falloutboy weiß genau, dass ich das nur als scherz meine.


    die sache mit simpsonsfreak:
    also, mit tom hab ich eigentlich noch nie über dich gelästert. weiß nicht was du meinst. mit belling schon, aber nur scherzeshalber.
    SimpsonsFreak : wenn du weg bist, warum bist du dann noch moderator?


    @ kang: wirst du auch "gemobbt", oder können die anderen nur nicht für sich selber schreiben?


    insgesammt: mobbing seh ich auf nesp keines. das man auf einem board nicht jeden leiden kann ist doch selbstverständlich. is doch im richtigen leben auch so. dann muss man demjenigen halt aus dme weg gehen.
    (hört sich doof an, e sist ja immerhin nur ein board und nicht reallife)


    so, das wars eigentlich für mich,
    komischer thread

  • Zitat

    Jimbo wurde ja sogar schonmal gesperrt, wobei ich allerdings nicht verstehe, warum er jetzt wieder entsperrt wurde!...


    beziehungen muss man haben (=
    Außerdem bringt sperren gar nichts...2min für eine Neuanmeldung kann man schonmal abzapfen


    Zitat

    hier dreht sich schon wieder alles um mich. ich mag es im mittelpunkt zu stehen.


    Gib mir fünf! (;


    Achgott, Kinners, es ist ein Internetforum...es wird wirklich jeder kleine Seitenhieb groß gemacht. In der Schule sag ich noch schlimmere Sachen zu Personen, der andre sagt dann halt "Halts Maul" und wir fangen beide an zu lachen...manmanman.

  • Mein Gott, ich hab jimbo entsperrt. Dass er euch beiden, KANG und Maudie, nicht immer nach dem Mund redet macht ihn doch nicht zu einem bösen Buben.


    Was machst du denn hier noch simpsonsfreak!? Hau ab oder lass es, aber beides geht nicht.


    Das geht hier nur ein wenig ruppiger zu, weil wir doch die ganzen kewlen N00bz aus dem Forum ekeln wollen. IMHO eine gute Sache. Aber die Besetzung ist echt schlecht so moderator- und admintechnisch.
    Am besten wäre wohl wenn wir das Board für einen Monat schließen und dann Neuwahlen machen, aber das will wohl keiner außer mir.

  • Zitat

    Am besten wäre wohl wenn wir das Board für einen Monat schließen und dann Neuwahlen machen, aber das will wohl keiner außer mir.


    *handheb* *dafürbin*

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Leute, muß das denn schon wieder sein? So langsam hängen mir diese Streitereien wirklich zum Hals 'raus. :(

    Zitat

    Original von KANG
    Auch Andreas ist gegenüber allem gleichgültig.

    Ich bin keineswegs gegenüber allem gleichgültig. Die Leute, die Du angesprochen hast (beide Parteien), haben sich bei mir gemeldet und sich jeweils über den anderen beklagt. Hat denn nun einer mehr Recht als der andere? Was Ihr Euch untereinander per ICQ, PN oder Mail an den Kopf werft, kann ich nicht kontrollieren, und es ist weiß Gott nicht meine Aufgabe, persönliche Differenzen zwischen Euch zu schlichten.


    Wenn hier auf dem Board (öffentlich) über die Stänge geschlagen wird, schreite ich ein, und es sind auch von mir schon reichlich unnötige und beleidigende Beiträge gelöscht worden. Leider kann ich meine Augen nicht überall haben, und ich kann nicht irgendwelche Leute sperren, nur weil sie andere nicht mögen.


    Christoph hat mir heute einen netten Link zukommen lassen, wo ein anderer Admin ein Statement dazu abgegeben hat, wie man eine produktive und freundliche Diskussion führen sollte - lest es Euch einfach mal durch und nehmt es Euch bitte zu Herzen! http://www.mymtw.de/articles.asp?act=showdetail&aid=776&sid=


    Wenn sich die Leute hier weiterhin nicht benehmen können, andere in ihren Beiträgen, Sigs, Usertiteln oder wo auch immer persönlich angreifen, dann schalte ich eben die Sigs, Titel usw. und wenn nötig sogar das ganze Board aus! Es geht einfach nicht an, daß ich jede Woche die gleichen Klagen höre und daß ich theoretisch der Hälfte der User Ermahungen schicke und sie nötigenfalls sperre.


    Ist es eigentlich nicht möglich, auch mal auf spitze Bemerkungen zu verzichten bzw. auf selbige nicht gleich beleidigt zu reagieren? Muß man unbedingt mit Ironie und abfälligen Bemerkungen um sich werfen? Kann man nicht ganz einfach mal nur Spaß beim Lesen und Schreiben von neuen Beiträgen haben, vernünftig über Gott und die Welt diskutieren, ohne sich gleich wieder in die Haare zu geraten?


    Mir liegt es fern, hier Schuldige zu suchen, ich kann nur immer wieder feststellen, daß niemand auch nur ein bißchen von seinem Standpunkt abrückt und meint, er habe recht. In diesem Sinne sind also alle schuldig. Ich versuche, möglichst vorurteilsfrei zu handeln und meine persönlichen Abneigungen gegen bestimmte Leute nicht mit ins Spiel zu bringen - ich hoffe, daß mir das einigermaßen gelingt. Wenn nicht, bin ich untauglich für den Job als Admin und stelle gerne mein Amt zur Verfügung, denn es ist gewiß kein Spaß, diesen Job hier zu machen.


    Einige nehmen das Board zu ernst, andere viel zu sehr auf die leichte Schulter, was ihr Benehmen und ihre Auftrittsweise hier betrifft. Wir sind gewiß keine Heiligen und es muß nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen hier herrschen, aber ein Mindestmaß an freundlichem und zuvorkommendem Benehmen kann man doch verlangen, oder? Auch wenn es durch das ständige Wiederholen langsam ausleiert: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" ist nicht gut, und es bringt nichts, bei jeder kleine Bemerkung immer gleich rot zu sehen!


    Ist es eigentlich wirklich so schwer, die ganze Sache locker anzugehen und ohne extreme Ansichten hierher zu kommen? Einfach nur mit ein paar netten Leuten zu diskutieren, ohne gleich alle in diverse Schubladen ("Idiot" - "ganz nett" - "den mag ich") zu stecken?Ich finde es wirklich beschämend, wenn ich mir ständig irgendwelche stichelnden Bemerkungen bzw. Klagen darüber anhören muß - beschämend deshalb, weil die Leute nicht einmal versuchen, miteinander auszukommen.


    Woran liegt das? Wir sind doch eigentlich hier, weil wir ein gemeinsames Interesse, nämlich die Simpsons, haben, und weil wir uns mit anderen darüber austauschen möchten. Stattdessen finden hier persönliche Angriffe, Sticheleien und Streitereien statt - Dinge, die hier einfach nicht hergehören! Bitte laßt Euch nicht von Euren persönlichen Gefühlen mitreißen! Seid einfach, wie Ihr seid, und laßt die anderen in Frieden!