• Zitat

    Ich zumindest bin bei Schröder fast eingeschlafen, aber ich will ja keinen bevorzugen, keiner der Beiden ist perfekt!


    Es gibt niemanden der perfekt ist. Vorallem die beiden nicht! Man muss nur sehen bei wem die meisten Vorteile sind.
    Schröder hielt sich zwar zurück, zeigte aber meiner Meinung nach klarer seine Ziele bzw. Absichten als Stoiber. Dieser kritiesierte nur, machte aber selten Vorschläge wie man es hätte besser machen können.


    Zitat

    aber wenn man bedenkt, dass die spd da eine baracke als staat nach 16 jahren übernommen hat, dann kann man der spd nicht wirklich vorwerfen, dass sie in diesem punkt völlig versagt haben


    jepp
    In 4 Jahren sollte der Mist aus 16 Jahren Kohl Regierung wieder weg gemacht werden und verbessert werden. Sclicht unmöglich!

  • Zitat

    Original von Krille


    jepp
    In 4 Jahren sollte der Mist aus 16 Jahren Kohl Regierung wieder weg gemacht werden und verbessert werden. Sclicht unmöglich!


    Ach, bitte. Es geht uns doch jetzt schlechter als vorher und man wird es doch wohl schaffen wenigstens das zu halten was war. Was haben wir denn jetzt? Mehr Schulden, mehr Arbeitslose, mehr Steuern etc. pp :rolleyes:
    Man kann sich ja darüber streiten in welchem Zustand Herr Schr"Nur durch den 11.09., den Euro und die Flut geht es der Wirtschaft so dreckig."öder Deutschland übernommen hat, aber dass sich der Zustand verschlechtert hat ist Fakt!


    Das einzige was Schröder kann ist reden. Der beeindruckt die Leute und jeder der'n IQ unter meinem hat fällt drauf rein. *fg*


    Alle wollen die CDU und alle wollen Schröder. Keiner will die SPD und keiner will den komischen Stoiber. Da sich Deutschland aber inzwischen auf den Kandidaten stürzt, fliegen natürlich alle auf unseren Genossen Schr"Wir müssen anpacken!"öder.


    Schluss mit der Politik der ruhigen Hand!
    Zeit für Taten.


    Hau, ich habe gesprochen und wehe jemand streitet an was ich hier fasel.

  • weißt du was passiert wäre wenn deutschland jetzt 20 jahre kohl gehabt hätte? vielleicht wäre deutschland dann völlig am ende. natürlich hat die spd auch viele fehler gemacht. (vor allem das wahlversprechen mit den 3.5mio arbeitslosen), aber es ist nunmal auch fakt, dass die cdu da 16 jahre soviel scheisse gebaut hat, dass man das auf keinen fall in 4 jahren ändern kann. gewisse ansätze waren ja da.


    im übrigen hört sich das jetzt wieder alles eingermassen vernünftig an was die cdu da verspricht, aber das kennt man ja zur genüge...


    btw. sag mir mal ein anderes vernünftiges argument, das der herr stoiber gebracht hat, ausser den mittelstand zu entlassten (was ja auch jedes vernünftiges gehirn weiß)


    im übrigen würde ich die wahl 2002 so betiteln:


    Wählen Sie das kleinere der beiden Übel.


    und den hinterfotzigen bayern daggel wollt ihr ja wohl nicht in berlin, oder? ;)

  • @ Mr.X:



    Lahmes Doppelinterview, von wegen Duell, die haben sich ja noch nicht mal angeschaut. Was Neues gab es sowieso nicht zu hören, und was die so erzählt haben, haben sie dreimal wiederholt. Die ganze Sendung war mit den Regeln (Zeitüberschreitungsmessung...) einfach nur lächerlich, wie gesagt ein großes Theater um nichts. Schröder wirkte (vor allem anfangs) unsicher, spielte dann den Trauerklos, den mitleidseregenden armen Staatsmann. Stoiber hat stark an seiner Rhetorik gearbeitet, wirkte viel sicherer als noch vor einiger Zeit, nur noch so viele "Ähhs" wie Schröder und kein erhobener Zeigefinger, dafür etwas zu viel gegrinst.


    Ich bin in meiner Entscheidung bestärkt worden, weder Stoiber noch Schröder sollten Bundeskanzler werden.

  • Also IMO war Stoiber besser als geglaubt, hat aber immer noch nicht an Schröder herankommen können.
    Aber gestört hat mich bei diesem "Großen TV-Duell" einiges:
    [list=1]
    [*]Stoiber schaut Klöppel an und spricht ihn mit "Herr Bundeskanzler" an. Ich glaub Stoiber und Schröder haben sich insgesamt keine 10 mal angeschaut.
    [*]Dieses blöde Zeitüberschreitungseinblendenundanalysieren. Das waren schon Zustände wie bei der 100.000-Mark-Show.
    [*]Schröder lässt Stoiber nicht ausreden, Limbourg lässt Schröder nicht ausreden, Klöppel lässt Stoiber nicht ausreden, usw. Kurz: diese 90 bzw. 60 Sekunden-Regeln
    [/list=1]

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Ich kann beide nicht ausstehen. Da ich aber in Oberbayern wohne, und deshalb beurteilen kann, wie Stoiber und seine Bande (Beckstein soll ja Innenminister werden) mitunter abgehen, und wie einem hier als Jugendlichem (vor allem als Jugendlichem dessen äusseres Erscheinungsbild, und politische Orientierung, sich ein bisschen von dem Gewünschten unterscheidet) das Leben schwer gemacht wird, werde ich wohl oder übel das geringere Übel wählen. Denn es besteht definitiv noch ein Unterschied zwischen SPD und der Union (womit ich besonders die CSU meine).
    An der Wahlurne kann ich m.M.n. ohnehin nicht wirklich etwas verändern, aber unter Schröder sind die Vorraussetzungen einfach noch ein bisschen besser, auf anderer Ebene für meine Interessen einzustehen.

  • Zitat

    Original von Max
    @ Mr.X:


    Also, ... - was soll das denn heissen??? Ich bin getroffen und bestürzt!!! ;(:(:D


    Weil du so dermaßen frech warst musst du dir einen Harald Schmidt-Witz durchlesen:


    "Das grosse TV-Duell zwischen Schröder und Stoiber - die Kameras zeigen wirklich alles! Sogar den gefesselt in der Ecke liegenden Westerwelle ..."

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Was heißt hier muss? Harald Schmidt ist immerhin der beste Komiker (nennt sich das überhaupt Komiker?) in Deutschland. Da kann ich auch mal über einen Westerwelle-Witz lachen (auch wenn der jetzt nicht wirklich ein Brüller war). Btw: Die Wahlergebnisse in der Harald-Schmidt-Show sind auch immer ganz lustig. :D


    ztaK : Du weißt aber schon, dass du nicht Schröder oder Stoiber wählen kannst, oder? :)

  • Schlecht finde ich Schmidt nicht, wenn ich kann sehe ich mir seine Show immer an. :] Das Wort "musst" habe ich nur so gesagt.


    In seinen Wahlergebnissen profitieren die Grünen ja enorm. :)

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von Belling
    Ach, bitte. Es geht uns doch jetzt schlechter als vorher und man wird es doch wohl schaffen wenigstens das zu halten was war. Was haben wir denn jetzt? Mehr Schulden, mehr Arbeitslose, mehr Steuern etc. pp


    Meine Meinung!


    Zitat

    Original von gggh
    natürlich hat die spd auch viele fehler gemacht. (vor allem das wahlversprechen mit den 3.5mio arbeitslosen),


    Nicht nur einen Fehler: Bei Schröders Wahlplakat für die Wahl vor 4 jahren, hat er alle seine Ziele aufgelistet.
    Ergebnis ist, dass er KEINES seiner Versprechen hielt!!!


    Zitat

    Original von gggh
    und den hinterfotzigen bayern daggel wollt ihr ja wohl nicht in berlin, oder?


    Hey, vorurteil gegen Bayern! Ich erhebe Einspruch! :D



    ich jedenfalls würde keinen der Beiden wählen wollen, sollte ich, will ich nicht die komplette CDU/CSU oder PDS wählen, da in irgendeiner Partei ja immer irgendwelche Idioten sind!

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • Zitat

    Original von gggh
    ohje, pds
    partei der schwachköpfe


    was um alles in der welt wollt ihr denn jetzt mit der pds. wo kommen wir denn da hin? 60 jahre zurück oder was? :angry:


    Schließlich macht Max Werbung für die FDP. Also dachte ich mir, bevor ich die Chance verpasse jemanden mit einem PDS Logo umzustimmen, mache ich auch Werbung. :):):)


    Ausserdem kann ich keinen Schritt in die Vergangenheit erkennen.


    (Immerhin gibt es viele Schwachköpfe wie mich, die diese Partei wählen ... :] )

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • Zitat

    Original von gggh
    und den hinterfotzigen bayern daggel wollt ihr ja wohl nicht in berlin, oder? ;)


    :rotfl:
    Der Schröder kommt aus Sachsen-Anhalt/Hannover wo ist da bitte der Unterschied? Außerdem hab ich ja gesagt dass keiner den dummen Stoiber will. Aber die CDU macht nun mal nicht so viel Scheiße wie die SPD. Die SPD, insbesondere unser Genosse, redet ja noch alles schön, so dass man im ersten Moment immer denkt "Ach, ja. Eigentlich kann ja die SPD gar nichts dafür..". Die meisten sind so doof und merken nicht, dass der mehr als Schuld ist..
    Na ja, ich halt mich jetzt raus. :)

  • Zitat

    "Ach, ja. Eigentlich kann ja die SPD gar nichts dafür..". Die meisten sind so doof und merken nicht, dass der mehr als Schuld ist..


    du meinst, dass die spd mehr als schuld ist, oder? :]


    naja, dann muss ich aber sagen, dass deutschland 16 jahre zu doof war um zu merken, dass der dicke und die cdu mehr als nur schuld war.

  • Zitat

    Moment! Gut, Kohl ist ein alter, fetter, korrupter Ex-Bundeskanzler. Aber man darf die 16 Jahre der Regierung Kohl nicht grundsätzlich verteufeln. Die haben auch einiges erreicht und bewirkt, man denke nur mal an die deutsche Einheit.


    Naja...die Einheit wäre so oder so gekommen, da hat der Kohl nicht viel zusätzlich bewegt. Dafür war die Einheit aber der einzige Grund warum Kohl noch 2mal wiedergewählt worde (´90 und ´94).

  • Zitat

    Original von Max
    man denke nur mal an die deutsche Einheit.

    die es ohne willy brandt niemals gegeben hätte. ok, das die einheit so schnell kam (innerhalb von einem jahr, bzw es schon nach ein paar monaten klar war, das es zu vereinigung kommt), war sicher ein verdienst von kohl.
    aber die cdu hat in den 70ern sogar versucht die neue ostpolitik von brandt durch ein mißtrauensvotum zu torpedieren.


    btw@max: jaja, ich weiß schon, wer damals koalitionspartner der SPD war...:P

  • Ich fand das Duell echt langweilig, Stoiber ist immer nur am kritisieren gewesen und Schröder musste sich dann wieder da rausreden und erklären, wie das wirklich ist.


    Und das Wichtigste:
    Gerade fingen die Beiden an, sich anzumachen bzw. streiten, dann kam ein neues Thema, wäre doch viel interessanter it einem Streit gewesen.