• Hi,
    also ich bin dann hier wohl der schlechteste:


    Deutsch: 3
    Erdkunde: 2
    Geschichte: 3
    English: 3
    Französisch-AG: m.E.tg.
    Latein: 2
    Griechisch: 2
    Mathematik: 2
    Physik: 3
    Chemie: 2
    Bildende Kunst: 2
    Sport: 2
    Ethik: 4 (ich hasse die Lehrerin :])


    Schnitt: 2,5


    MfG,
    easteregg


  • boah, 5 sprachen: deutsch, englisch, franze, griechisch und latein? alda, das is hart


    was bedeutet m.E.tg. ?

  • Zitat

    Original von alexis15
    [was bedeutet m.E.tg. ?

    "mit Erfolg teilgenommen" :professor:


    Ein Zeugnis kann ich leider nicht vorweisen, weil man das erst zum Diplom bekommt. ;) Bei meinem letzten (Abi) hatte ich jedenfalls 2,1 als Durchschnitt.

  • achso, danke für die erklärung...


    bei uns gabs einige im bvj, die es nicht gepackt haben..


    im halbjahr stand bei denjenigen, die kaum da waren e.m.l. - entfällt mangels leistungsnachweis


    wir haben eine in der klasse, die sich extra bewusst nur fünfen und sechsen gefangen hat, weil sie so scharf drauf war, das bvj nochmal zu machen ?(


    und heut hatse geheult, weilses nich geschafft hat...
    isse doch selbe dran schuld, meine ich...

  • Zitat

    Ich habs noch nich, aber vermutlich 3,0


    So ähnlich werde ich wahrscheinlich auch liegen. Der verdammte Spanisch 5er zieht mich runter....


    Ceterum censeo: Ich hasse Spanisch, ich hasse Spanisch, ich hasse Spanisch, ich hasse Spanisch! Die verdammte Spanischlehrerin natürlich auch. Das verfluchte Spanischbuch nicht zu vergessen; und die Herren Pérez, Süß und Marín, die Verfasser des Buches auch noch. Fehlt noch der Verlag Diesterweg, dass er es gewagt hat dieses Höllenwerk zu drucken.
    Des weiteren hasse ich die Einwohner folgender Länder, die dafür sorgen, dass Spanisch auch in Zukunft gesprochen wird: Spanien, Mexico, Guatemala, Honduras, El Salvador, Kuba, Dominikanische Republik, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Venezuela, Kolumbien, Ecuador, Perú, Bolivien, Chile, Argentinien, Paraguay und Uruguay.


    Das wars.

  • Ich habs auch geschaft durschnit 2 also bis september ist schluß mit lernen jupieee! Ich hab meine fächer nicht geschrieben weil ich sie in nachster zeit nicht mehr sehen muß und bin fröh das ich sie los bin! Nochmals: jupieee!

  • wir wissen alle dass es jedes jahr mit lehrstellen immer schlimmer aussieht...
    ich hab beim ersten schwung für eine lehrstelle 2002 kein glück gehabt (Schauwerbegestalterin, Raumaustatterin, Schilder- und Lichtreklameherstellerin usw.) und musste in die warteschleife. und dass ich im august ne lehrstelle (zwar schulisch aber besser als garnix) anfangen kann, is ehrlich gesagt nur glück, das ich da ne aufnahmeprüfung gemacht und bestanden hatte. ein jahr verschenkt...


    mich will halt keiner als azubi haben ;(

  • Robert : Seit wann gibts das Fach Astronomie? Hab von sowas noch nie gehört. Wär schön wenn wir auch sowas haben würden. Ich kreig nächtes Jahr nur Sozialkunde. Und was ich so gehört hab wird dass genauso öde wie Wirtschaft und Recht.


    Und kriegt ihr keine Zeugnisbemerkung? Also über Verhalten und Mitarbeit?



    Wenn ich übernächsten Freitag mein Zeugnis krieg werd ichs hier dann reinposten. Wird ungefähr von den Noten so aussehen wie das von Robert.

  • Das Fach Astronomie ist ein "Relikt" aus der ehemaligen DDR, in dieser Hinsicht waren die "Ossis" uns "Wessies" weit voraus. Ich wünschte, ich hätte auch Astronomie als Schulfach gehabt, hierzulande kann man froh sein, wenn das Thema irgendwann einmal kurz im Erdkundeunterricht oder so angeschnitten wird. Wirklich ausgesprochen schade! ;(

  • Ich glaub die ossis hams viel leichter als wir.


    Bei mir wirds wohl so dieses Jahr:


    Deutsch: 3 (hoffe ich doch)
    Mathe: 4
    Englisch: 1
    Physik: 4 (Hauptfach)
    Franz: 4
    Reli (ev.): 3 (hoffe ich)
    Chemie 3: (hoffe ich)
    GK: 4 (hoffe ich)
    Geschichte: keine ahnung
    Sport: 3 (Militär-Drill, kein scheiß)
    Bio: 2 (hoffe ich)
    Musik: 3
    BK: 2