• Na wie waren dieses Jahr eure Zeugnisse. Frustrierend? Erfreuend? Egal?



    Okay, meine Noten, seid nicht schockiert und bitte keine abfälligen Bemerkungen, bitte.


    Mitarbeit: gut
    Verhalten: unbefriedigend (wegen unentschuldigtes Fehlen im Sportuntericht, 6 mal)


    Deutsch: befriedigend
    Englisch: befriedigend
    Mathe: befriedigend
    Erdkunde: gut
    Biologie: ausreichend
    Geschichte: ausreichend
    Gemeinschaftskunde: befriedigend
    Technik: befriedigend
    Ethik: sehr gut
    Musik: gut
    Kunst: sehr gut
    Chemie: befriedigend
    Physik: befriedigend
    Sport: mangelhaft



    Wird versetzt in Klasse 10!


    :rolleyes:

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zeugnisse... pft.


    Hab meins schon vor 3 Wochen erhalten (wobei ich eine eineinhalb Stündige Prozedur über mich ergehen lassen musste, die so aufregend war, wie Farbe beim trocknen zuzusehen.)


    Jedenfalls bin ich, in Anbetracht meines Arbeitsaufwands und meiner Arbeitsbereitschaft, mit dem Ergebniss zu frieden.


    Shaker besucht im nächsten Schuljahr Klasse 11.


    (ach und ... schreib doch nächstes mal bitte die Zahlen anstatt befriedigend und gut.. usw - danke)

  • Verhalten: gut
    Mitarbeit: gut


    Religion: gut
    Deutsch: gut
    Geschichte: sgt.
    Gemeintschaftskunde: gut
    Englisch: gut
    Französisch: gut 
    Mathematik: befr.
    Physik: befr.
    Chemie: befr.
    Biologe: gut
    Bildende Kunst: gut
    Sport: befr.
    Musik: gut


    Schnitt: 2,25


    Versetzt nach Klasse 11.

  • Mein Gott, ich hab in einer Woche wieder Schule und ihr fangt jetzt mit Zeugnissen an


    Nun denn


    Verhalten: Entspricht den Erwartungen in vollem Umfang
    Mitarbeit: Entspricht den Erwartungen in vollem Umfang



    Französisch: 1
    Deutsch: 2
    Geschichte: 2
    Englisch: 2
    Bio: 2
    Sport: 2
    Musik: 2
    Religion: 3
    Mathematik: 3
    Physik: 3
    Kunst: 3
    Erdkunde: 3


    = 2,3


    Niko wird mit einem kräftigen Arschtritt in Klasse 9 verfrachtet

  • Also:


    Betragen: 2
    Mitarbeit: 1
    Fleiß: 1
    Ordnung: 1


    Einschätzung: ;)
    Tommy denkt logisch und erfasst Zusammenhänge schnell. Durch großen Fleiß und aktive Mitarbeit im Unterricht erreichte er Bestleistungen.


    Deutsch: 1
    Englisch: 2
    Kunst: 2
    Musik: 2
    Geschichte: 1
    Gemeinschaftskunde: 1
    Geografie: 1
    Mathematik: 1
    Biologie: 1
    Chemie: 1
    Physik: 2
    Ethik: 1
    Sport: 2
    Wirtschaft: 1
    Informatik: 1


    Bemerkungen: ;)
    Fehltage entschuldigt: 2
    Unentschuldigt: ---


    Versetzungsvermerk: Tommy wird versetzt nach Klasse 9.


  • Geht mir genauso. :O

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Max
    Tommy : Sag' mal ist die Schule in Sachsen wirklich soo viel einfacher als z.B. in BaWü? 8o:D


    Naja, eigentlich nicht. Bei uns im Unterricht waren mal welche aus BaWü zu "Besuch", und die hatten absolut keine Ahnung was wir da gemacht hatten ;)
    Die hatten gesagt, bei denen wäre alles leichter...

  • Sachsen ist komisch


    Zitat

    Betragen
    Mitarbeit
    Fleiß
    Ordnung


    Hier gibbet nur zwei Kopfnoten, außerdem, wie beurteilen die denn bitte deine Ordnung


    "Taschen auf den Tisch! Jetzt wird kontrolliert!"
    "Was sehe ich denn da? Eine abgebrochene Bleistiftmiene! Einen Minuspunkt!"




    Zitat

    Gemeinschaftskunde, Chemie, Ethik, Wirtschaft, Informatik


    Das kommt bei mir jetzt erst in der 9. bzw. sogar 10.
    but wth is Ethik


    Nenene, also Leutz, kommt alle nach Niedersachsen

  • Zitat

    Die hatten gesagt, bei denen wäre alles leichter...


    sorry, aber da muss ich eindeutig einspruch einlegen. irgendwo haben die mal ein test gemacht und da kam raus, dass in bawü und bayern die realschule so wie das gymi in sachsen und dem rest da oben ist.


    ausserdem darf ich euch an die PISA studie erinnern.


    1 platz: bayern
    2 platz: bawü
    irgendwo ganz hinten; 15 oder so: sachsen



    :] :)


    das ist jetzt vielleicht ein bisschen verallgemeinert, aber es ist halt so. ich kann nix dran ändern :)

  • Jimbo :

    Zitat

    Hier gibbet nur zwei Kopfnoten


    Die 4 Kopfnoten gibts, soweit ich weiß auch nur in Sachsen!


    Zitat

    Gemeinschaftskunde, Chemie, Ethik, Wirtschaft, Informatik


    Wirtschaft ist mein Profilfach, dass hab ich genau wie Info seit der 7. Gemeinschaftskunde u. Chemie seit 8. und Ethik seit der 5.


    Zitat

    but wth is Ethik


    Da ich nicht kirchlich bin, habe ich statt Religion halt Ethik! Ist so ein "Mix" aus Reli und Gemeinschaftskunde.


    @gggh:

    Zitat

    irgendwo ganz hinten; 15 oder so: sachsen


    Einspruch: Wir sind hinter euch 3. ;)

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen
    mein Zeugniss war eine mittlere Katastrophe, aber hey, ich bin versetzt. Zwar mit ganzen 2 Fünfen, aber ich bin durch.


    EDIT: Kang: in Sport ne 5? Find ich gut. Hätte ich auch bekommen, wenn meine Sportlehrerin nicht barmherzig gewesen wäre.


    hey, das Leben geht weiter, solange du die Noten nicht in meinen Lieblingsfächern Ethik, Musik und Zeichnen hast! :)


    Aber Verhalten: ungenügend (wegen unentschuldigtes Fehlen im Sprotuntericht #6)


    Womit habe ich das nur verdient, ich bin doch die Lisa Simpson in meiner Klasse (vom Verhalten und Beliebtheit bei Lehrern). ;(;(;(

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Ich könnte ja jetzt mein ganzes Abizeugniss abtippen, aber ich lass es mal.


    Mein 4. Semester hab ich so beendet (hab mir nicht sonderlich viel Mühe während der Zeit gegeben, ist ja auch vergleichsweise unwichtig)


    Lk's:


    Englisch: 12
    Bio: 10


    Grundkurse:


    Deutsch: 10
    Darstellendes Spiel: 15
    Gemeinschaftskunde: 10
    Erdkunde: 9
    Mathe: 13
    Chemie: 7
    Fussball/Orientierungslauf: 7


    Dazu noch 14 Punkte in der Mündlichen Abiturprüfung.


    Abinote 1,9.



    (Falls jemand mit der Punkteverteilung nicht klar kommt, 0 ist gleich Sechs und 15 ist eine 1+, geht dann halt so weiter, 14 ne 1, 13 ne 1- ...)

  • Zitat

    Original von KANG
    hey, das Leben geht weiter, solange du die Noten nicht in meinen Lieblingsfächern Ethik, Musik und Zeichnen hast! :)


    Aber Verhalten: ungenügend (wegen unentschuldigtes Fehlen im Sprotuntericht #6)


    Womit habe ich das nur verdient, ich bin doch die Lisa Simpson in meiner Klasse (vom Verhalten und Beliebtheit bei Lehrern).


    Nein, die Noten hatte ich in Chemie, und das 2mal. Wir haben nämlich noch sowas tolles, dass man "Chemiepraktikum" nennt, faktisch aber genau das Gleiche wie Chemie ist und worin ich natürlich total abgelost hab.
    Sportunterricht ist sowieso sowas grausames, eine Einrichtung nur dazu da, um in diesem (unwichtigem) Bereich unbegabte Schüler zu quälen. Ich hatte schon immer eine Abneigung gegen Sport und werde diese mir immer bewahren. Ich finde es auch gar nicht schlimm, Sportunterricht zu schwänzen, ich meine das ist so ähnlich wie Wehrdienstverweigerung, was ich auch sehr löblich finde. :]

  • Zitat

    Original von Die Königin der Debilen


    Sportunterricht ist sowieso sowas grausames, eine Einrichtung nur dazu da, um in diesem (unwichtigem) Bereich unbegabte Schüler zu quälen. Ich hatte schon immer eine Abneigung gegen Sport und werde diese mir immer bewahren. Ich finde es auch gar nicht schlimm, Sportunterricht zu schwänzen, ich meine das ist so ähnlich wie Wehrdienstverweigerung, was ich auch sehr löblich finde. :]


    *heul* Jemand der mich versteht! Du bist mir so sympatisch! *wein*



    Aber trotzdem werde ich das nicht mehr machen, ich weiß dass Schwänzen schlecht ist, und ich will nie mehr so eine verhaltensnote..... es sei denn.......


    ... *jammer* wenn ich nur Herr Schindler in Sport hätte.....



    Tommy : Ich beneide dich. Ach was, ich bin stolz auf dich...

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things