FUTURAMA: Das Glück des Philipp J. Fry

  • Diese neue Futurama-Episode war wirklich spitzenmäßig und gefühlvoll! Die Storyline mit den Rückblicken waren wirklich wundervoll insziniert. Frys Eltern waren wirklich der Horror. Die Mutter denkt nur an Football und der Vater hat Angst vor Kommunisten und Atomkriege.
    Klasse Szenen: Der Zustand des Hauses von Fry, "Die Gegenwart (d.h. Zukunft)", der Computer, der Farnsworth an den Frytag errinert und überhaupt die ganze Szene am Schluss! :)) :)) :))


    Note: 1

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von Maudie
    Eine der besten Futurama-Folgen, finde ich! :]


    Genau!
    Siehe meine Liste:


    1. Im Reich der Parasiten
    2. Wie der Vater, so der Clon
    3. Das Glück des Phillip J. Frys
    4. Dieses unheimliche Hupen
    5. Zeit und Raum 3000



    Kann es sein, dass die 3. Staffel die beste von Futurama ist? ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Genial...
    Das war wirklich eine der besten Futurama-Episoden überhaupt. Ein gelungener mix aus Story und Gags. Die beste Szene war die am Schluss, als Fry herausfindet, dass sein Bruder seinen Namen und das Kleeblatt nicht geklaut, sondern seinem Sohn gegeben hat.
    Auch am Anfang die Szene auf der Pferderennbahn war gut.
    Insgesamt verdient die Note 1 mit *


    PS: Bender Bieger Rodriguez ...

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Ich hab's dank massenhaft Arbeit natürlich wieder verpaßt (bisher hab' ich erst einmal die Samstagnachtmittag-Folge gesehen, und das war an meinem Geburtstag). Wenn ich dran denke, gucke ich die Wiederholung in der Nacht von Montag auf Dienstag, kurz bevor ich übermüdet ins Bett falle. :schlaf:

  • Na toll, ich hab´s auch versäumt. Na dann müsst ihr mit meiner Meinung halt bis zu Mittwoch warten.
    Ach Shit, die beste Episode versäum ich mal wieder. Wenn ichs am Dienstag auch versäum spring ich ausm Fenster!! :angry:

    ich bin zu einfallslos, zu blöd, zu dumm, zu unkreativ, zu unbegabt, zu unfähig, zu klein, zu gestört, zu krank, zu beleidigend und zu hirnamputiert, um eine halbwegs sinnvolle Signatur zu machen..... trotzdem danke für die Aufmerksamkeit.....



    hey...hey... I´m gonna hate the World today....

  • "The Luck of the Fryrish", wie die Folge im Orginal heißt, ist meine absolute Lieblingsfolge. Witzige und emotionale Szenen halten sich ausgesprochen gut in Waage. Auch die Synchronisation war besser als erwartet, der deutsche Frysprecher hätte sicher am anfang der ersten Staffel die Emotionen nur halb so gut rüber bringen können.


    Leider kommt nächste Woche eine - zumindest meiner Meinung nach - eher mässige Folge. Die 3. F3k-Staffel hat ihre Höhen aber leider auch ihre Tiefen.


    Andreas : Hast du keinen Videorecorder?

  • Zitat

    Original von akbar
    Andreas : Hast du keinen Videorecorder?

    Doch, aber leider viel zu viele andere Sachen im Kopf, ansonsten hätte ich es ja nicht vergessen. :O Bisher war ich Montags jedenfalls immer noch so lange auf, also kann ich das auch diesmal mehr oder weniger gut genießen...

  • Zum Glück konnte ich die Folge noch auf Video ansehen (dafür die von gestern schon wieder nicht, weil mein Bruder [Elektriker] unbedingt was am Strom machen mußte... :angry: ).


    Das Ende ist wirklich überaus gelungen, das hatte ich nach dem doch etwas holprigen Start nicht erwartet. Schaut man sich mal die grauenhaften Schlußszenen der aktuellen Simpsonsstaffeln an, muß man den Autoren doch einen großen Respekt zollen (ja, es sind andere Leute, aber das übliche Qualitätsniveau unterscheidet sich meist nicht soooo krass). Eine gefühlvolle Folge, die auch schöne Einblicke in die Charaktere und deren Entwicklung bietet. :)