• Zitat

    Öhm....ja....warum nicht


    :))


    davon träumt ihr vielleicht. naja, auf ner offiziellen seite - peinlich.


    naja, zum deutschlandspiel sag ich nix. typisch deutsch halt. habt wohl alle schon gedacht ihr wärt im finale. *rofl* da hab ihrs :) gegen einen stärkeren gegner wär das ganz schön in die hose gegangen für deutschland.

  • Naja, England-Argentinien war nicht sooo der Hammer, wie alle gedacht haben, aber alles in allem wars kein schlechtes Spiel (siehe: Owen's Lattenschuss,...)
    Aber der Elfer von Beckham war grottenschlecht geschossen, "Dusel" gehabt, dass der Torwart nicht stehen geblieben ist.
    Aber England hat verdient gewonnen.

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.


  • Also von mir aus hätten die Engländer ruhig rausfliegen können, ich habe Argentinien den Sieg gegönnt.

  • so die gruppenspiele sind zwar noch nicht vorbei aber ich versuche trotzdem mal eine art nachruf: auch wenn sie noch nicht vorbei sind (jaja wiederholung ich weiss), haben uns die gruppenspiele schon einiges geboten. die bisherige wm war kein schaulaufen für die favoriten, sondern eine endrunde voller überraschungen.
    kaum einer hätte je geglaubt, dass frankreich solch einen fehlstart hinlegt. genauso hatte kaum jemand mannschaften wie senegal oder südafrika auf dem achtelfinaletippzettel. ganz zu schweigen von den asiatischen teams, die alle gute spiele absolvierten. auch saudi arabien. insgesamt ist die wm 2002 bisher ein eindeutiges indiz dafür, dass sich das niveau in den bisherigen "fussballkleinen" ländern erhöht hat und sich wahrscheinlich noch erhöhen wird. die auswirkungen werden wir glaube ich schon bei der nächsten wm zu spüren bekommen. die traditionellen favoriten können nicht mehr als gesetzte achtelfinalteilnehmer gerechnet werden. die "europa-südamerika-herrschaft" scheint gebrochen. z.t. wegen den oben genannten gründen, z.t. aber auch, weil sie den trend verpasst haben (siehe deutschland) . auch frankreich ist für mich solch ein fall. der verjüngungsprozess wird nicht vollzogen... aber das gehört hier jetzt nicht rein. ich glaube uns steht ein spannender endlauf bevor, der noch mehr überraschungen bieten wird. das hab ich mir jetzt erst mal so von der seele geschrieben.

  • Warum schreibt hier keiner was über Frankreich oder Deutschland :)


    Frankreich ist nach dem 0:2 gegen Dänemark nun draußen, die ganze Klasse hat gelacht, als es die Runde gemacht hat...


    Deutschland -> Achtelfinale
    Auch nicht schlecht. Vorallem, da Miro Klose ein Tor gemacht hat. Wenn nicht Weltmeister, dann wenigstens Torschützenkönig.

  • 16 (!!!) Gelbe Karten... haha hab mich köstlich amüsiert.


    Und das hat sogar was gutes: Ziege ist im nächsten Spiel gesperrt. JAWOLL. Der ging mir heute ja so auf den Keks. Denn mal ehrlich, was hat der denn zu Stande gebracht. Gut, den einen Freistoß (der garantiert eine Flanke werden sollte, aber den Ziege total verzogen hat). Keine Flanke kam an, und in der zweiten Hälfte hat er bestimmt 5 oder 6 mal den Ball zu Kahn gepasst, der seinerseits das Ding nach vorne gesemmelt hat, wo in (was ja kaum zu erwarten war, da dort 6 Mann gegn 2 standen), ein Kameruner den Ball abgefangen hat. Bravo.

  • Zitat

    Original von Flo
    Und das hat sogar was gutes: Ziege ist im nächsten Spiel gesperrt. JAWOLL.


    Und was noch besser ist: Ramelow ist auch gesperrt. Dann könnte es ja 'was werden, mit dem Viertelfinale... :)


    Naja, alles in allem nicht soo ein tolles Spiel. Klose hat gut gespielt, geniale Vorlage. Kahn hat gut gehalten bzw. die Kameruner Stürmer waren auch nicht so toll. Deutschland ist halt weiter.


    Leider ist Jancker aber nicht gesperrt und wird dann am Samstag sicher wieder aufgesteelt. Der hat mal wieder grauenvoll gespielt. (Fast) jeden Ball verloren und (natürlich) war er mal wieder absolut torungefährlich.


    Was mich zur drittgrößten Niete, nach Jancker und Schiedsrichter, bringt: Johannes B. Kerner. Was der für Kommenatare abgibt! Der lobt in höchsten Tönen Jancker, Ziege und co. Der soll lieber wieder seine dumme Talkshow machen.

  • deutschland kommt mindestens ins viertelfinale. nicht nur weil ziege und ramelow gesperrt sind, sondern weil es entweder gegen südafrika oder gegen paraguay geht. beides sind schaffbare gegener. selbst für unsere elf. ach ja ajncker würd ich auf jeden fall draussen lassen. soll er doch mal neuville spielen lassen. und: wo bleibt asamoah? der junge schafft doch sicher mehr auf der aussenbahn als frings.

  • Hamann is auch gesperrt. Naja, ob das gut oder schlecht ist, darüber lässt sich streiten, aber auf jeden Fall freu' ich mich auf Samstag, obwohl um 8:30 Anpfiff ist :]

    Sie hielten mich für ein verkanntes Genie. Dabei ist es doch die Pflicht eines Genies, verkannt zu bleiben.

  • Zitat

    Original von Duffism
    deutschland kommt mindestens ins viertelfinale. nicht nur weil ziege und ramelow gesperrt sind, sondern weil es entweder gegen südafrika oder gegen paraguay geht. beides sind schaffbare gegener. selbst für unsere elf. ach ja ajncker würd ich auf jeden fall draussen lassen. soll er doch mal neuville spielen lassen. und: wo bleibt asamoah? der junge schafft doch sicher mehr auf der aussenbahn als frings.


    Spanien ist glaube ich rechnerisch auch noch möglich...

  • Wir haben heute mit unserer Lehrerin eine Wette gemacht. Sie hatte in einen Eimer Zettel gelegt jeweils 3 Stück mit den den Zahlen 0 - 8 drauf. also 27 Zettel.


    Sie hatt dann einen Zettel für Deutschland gezogen und einen für Kamerun. Das Ergebniss wäre dann Kamerun 3 : 1 gegen Deutschland gewesen. Der Einsatz: Klassenarbeit am Donnerstag.



    ...verdammt

  • Zitat

    Original von jimbo
    Warum schreibt hier keiner was über Frankreich oder Deutschland :)


    Frankreich ist nach dem 0:2 gegen Dänemark nun draußen, die ganze Klasse hat gelacht, als es die Runde gemacht hat...


    wir haben gefeiert !!!


    und morgen feiern wir deutschland ;)


    deutschland wird weltmeister !!

  • Zitat

    Original von jimbo
    Warum schreibt hier keiner was über Frankreich oder Deutschland :)


    Frankreich ist nach dem 0:2 gegen Dänemark nun draußen, die ganze Klasse hat gelacht, als es die Runde gemacht hat...

    Hehe, wir saßen in Mathe und haben zum Fenster rausgeschaut. Da hatte man Blick auf einen Fernseher, in dem gerade das Frankreich Spiel lief.


    Das war total krass, als auf einmal die ganze Klasse aufspringt und "Toooooor !!!" ruft... bis auf einen Halb-Franzosen aus meiner Klasse... der war danach den ganzen Tag deprimiert ;)

  • Und woher kam der Fernseher ?

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]