Die wilden 90er

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (1) 100%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Die wilden 90er


    Staffel:
    19. Staffel


    Produktionscode:
    KABF04


    Beschreibung:
    Weil Homer wieder einmal die Heizungsrechnung nicht bezahlt hat, ist es bitterkalt im Haus der Simpsons. Um für Wärme zu sorgen, wirft die Familie nach und nach altes Zeug in den Kamin. Den Kindern fällt dadurch ein altes College-Diplom von Marge in die Hände. Weil Bart und Lisa nicht wussten, dass ihre Mutter auf dem College gewesen ist, wollen sie mehr darüber wissen. Homer und Marge erzählen darauf von den "wilden 90ern", in denen das Leben nicht immer ruhig verlief ...

  • Die Folge war einfach schlimm und ich weiß auch nicht was ich noch dazu sagen soll, weil sich die anderen ja wohl denken können warum.

  • Grundidee: 2/3 (war doch ne nette Idee, gute Anspielung an viele Bands und Musiker)


    Gags: 2/3 (waren auch gute drinnen und mir hat Weird Al's Auftritt gefallen :) schade, dass Norbert Gastell Wired Al gesagthat -.-)


    Umsetzung 1,5/4 (doofes, wenn auch witziges Paradoxon)


    5,5/10 (leicht übern Durchschnitt)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ist Staffel 19 das Improvisieren aus alten Episoden? Ein Rückblick in die Vergangenheit der Simpsons, bei dem Homer Musikstar wird uns Marge Trennungsabsichten wegen eines anderen Mannes hat. Offensichtlicher geht es kaum mehr.


    Die drei erteilten Punkte gibt es für die Wahrheiten über Geschichte (Geschichte wird von Siegern geschrieben etc) und die Tatsache, dass mir bis heute auch nicht aufgefallen ist, dass da eine ganze Zeit zwischen dem Kennenlernen von Homer und Marge und Barts Geburt liegt.

  • Eigentlich mag ich Rückblicksepisoden, aber die war nicht so gut.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Quote

    Original von Comic Book Guy


    du hast die zurück-in-die-zukunft-anspielung immer noch nicht verstanden? :-)) ;)


    doch habe ich bereits in der u.s.-version verstanden, dass dies eine anspielung an die szene aus zurück in die zukunft ist, in der der bruder von little richard, denselben anruft, aber im kontext der episode fand ich die anspielung nicht mehr witzig. ich fand die episode heute immer noch schlecht und auch wenn die anspielung ein höhepunkt ist, wird die episode dadurch nicht besser.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Die Episode war richtig schlecht, sie kam mir wie ein Déjà-vu vor.
    Alles war bereits da gewesen. Schade.


    Weil bald Weihnachten ist vergebe ich aufgrund meines unermesslichen Wohlwollens 3/10 Punkten ;)

  • Einfach schade, dass man so eine Folge sendet! Das einzige gute war die Musik von Homers Band.
    Wäre es nicht besser wenn in Zukunft besser, wenn eine Staffel aus wenigeren Folgen besteht, die nicht wie in einer Massenproduktion gefertigt werden?
    Oder wäre es nicht besser wenn man nur noch die durchaus vorhandenen guten Folgen ausstrahlt?

  • Die Musik von Homers Band fand ich auch gut. Ansosten war die Folge ziemlich schwach.
    4/10

    Carl:Hey Lenny! Wie läufts eigentlich mit der Kleinen bei dir gegenüber?
    Lenny:Ach das ist vorbei, sie hat jetzt Vorhänge.

  • Die Folge war einfach schrecklich. Wie schon gesagt wurde, war alles schon mal da: Homer in einer Band (Homer und die Sangesbrüder), Marge will sich wegen jemand anderem trennen...
    Ich musste höchstens zweimal kurz lächeln, es gab also auch keine guten Gags.
    Ich mag ebenfalls soclche Rückblick-Episoden (z.B. Homer und die Sangesbrüder, nd Maggie macht drei usw.), doch diese war eine Schande. Ich hoffe nächste Woche wird's besser.

  • Nette Anspielungen, nette Marge aber der Rest hat einfach nicht gepasst.
    Homer mit seiner Musik nervte mich einfach, sowie der Lehrer und überhaupt.. diese Vergangenheit passte einfach nicht da hin.
    Aber wie schon gesagt, nette Marge - ihre Frisur war wunderschön.


    3/10

  • Hey!


    Und ich dachte schon "Hello, Mr. President" war schlimm, aber diese Folge hat es noch übertroffen. Da hat man sich eine absolut unsinnige Story aus den Finger gesaugt. Homer ein erfolgreicher Musiker? Klar und seine Zeit mit den "Überspitzen" hat es nie gegeben. Marge lässt sich von einem College-Schnösel verführen, obwohl es Artie bei ihr schon nicht geschafft hat mit seinem intellektuellem Stil zu punkten. In dieser Folge wird so ziemlich alles über Bord geworfen, was man aus den früheren Simpsons-Folgen kennt und das ist für mich wie ein Tritt in die Familienjuwelen!
    Da kann ich ja nur noch gnädig 2 Punkte geben für die Tatsache, dass es einige wenige witzige Momente gab, aber das reicht mir bei den Simpsons nicht!


    Gruß,
    Soran

  • Also die Grundidee ist gut und die Story ganz interessant.Die Emotionen stimmen und Gags sind okay. Aber etwas bringt mich zum rassen, in der 2 Staffel haben wir erfahren, dass sich Marge und Homer 1974 kennen gelernt haben und diese Minigolfstory spielt eigentlich im Jahre 1980. Ausserdem hat Marge zu der Zeit ihr Haar bereits aufgestellt hat. Was soll das? Also für mich sind das nicht mehr die Ur-Simpsons.
    5/5

  • Da die Simpsons im Wesentlichen immer gleich alt bleiben denke ich, dass der Zeitpunkt dieser Handlungen bei jeder Staffel ein Jahr später ist. Außerdem passen die Simpsons auch immer (nicht äußerlich) dem aktuellen Lebensstil an.

  • Außerdem hatten Marge und Homer in den 90'gern doch schon Kinder. Der Gr0ßteil der Serie spielt sich in den 90'gern ab. Was soll das? Nach der Episode ist bei "Es weihnachtet schwer" Bart noch nicht mal auf der Welt gewesen.

  • Wie kannst du so leichtfertig 10 Punkte vergeben? Ich weiß, jeder hat eine andere Meinung und die respektiere ich auch, aber du kannst diese Folge doch nicht mit Klassikern wie "Der Teufelssprung" oder "Homer und New York" vergleichen, oder?

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    The post was edited 1 time, last by Fallout Boy ().