Ich will nicht wissen, warum der gefangene Vogel singt

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (1) 100%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Ich will nicht wissen, warum der gefangene Vogel singt


    Staffel:
    19. Staffel


    Produktionscode:
    JABF19


    Beschreibung:
    Marge gerät plötzlich in einen Banküberfall und wird als Geisel gehalten. Ihr gelingt es jedoch, den Bankräuber Dwight davon zu überzeugen, sich der Polizei zu stellen. Er willigt allerdings nur unter der Bedingung ein, dass Marge ihn im Gefängnis besuchen kommt. Als er dann tatsächlich hinter Gittern sitzt, findet Marge jedoch keine Zeit, ihr Versprechen einzulösen. Deswegen völlig traumatisiert, bricht Dwight aus dem Gefängnis aus und nimmt Marge erneut als Geisel ...

  • Naja, war nicht so toll. Die Story war ein bisschen abgefahren, im negativen Sinne.
    Viele Gags gab's auch nicht (Lisas Ehrung zur Schülerin des Jahrtausands fand ich aber von der Idee her witzig).
    Die letzte Folge war jedenfalls deutlich besser.

  • Grundidee: 3/3 (ist doch mal was neues, ein Banküberfall)


    Umsetzung: 2/3 (man hätte sich mehr auf den Überfall konzentrieren sollen, anstelle von dem was nachher passiert)


    Gags: 1/3 (waren kaum welche dabei)


    Umsetzung: 6/10 (verstörend fand ich den Tod von Gil ?()


    P.S: Ja, die letzte Episode fand ich auch besser ;) :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Die Folge war nicht gerade gut. Die Story fand ich ziemlich langweilig und irgendwie hat mich der Verbrecher total genervt. An Gags gab's ein paar gute dabei.


    Ich fand's genial, als man Eddie gesehen hat, wie er mit dem Gewehr auf etwas zielt, natürlich dachte man, dass er auf den Verbrecher schießt, aber dann schießt er auf die Ente. :-))


    btw: ich war dieses Jahr dort wo die Itchy & Scratchy Show gespielt hat. :D


    Story: 3-
    Gags: 3+


    Gesamt: 3

  • Sowie es aussieht, scheint euch die Synchronisation der 19. Staffel noch nicht negativ aufgefallen zu sein.


    Ich finde seit der 19. Staffel ist die Synchronisation ziemlich schlecht. Gerade Homer. Aber auch z.T. die anderen.


    Die Stimmen haben ein starken tiefen Ton im Hintergrund. Ungefähr so, als würde man beim Ton den Bass zu hoch einstellen.


    Findet ihr das nicht?


    Ansonsten war die Folge von den einzelnen Witzen in Ordnung. Außer der Story an sich, die fand ich irgendwie nicht so spannend.

  • Zitat

    Original von 4alpha
    Rein spekulativ würde ich sagen, dass er nicht wirklich stirbt und einfach in kommenden Folgen wiederauftaucht. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.


    In der ersten Folge der 20ten Staffel, taucht er eh mal wieder ganz kurz auf ;) :)


    @ Mattlock & Oscar: Klar wird Homers Stimme tiefer, den Norbert Gastell wird auch nicht mehr jünger (Wenn ich mich nicht irre, wird der nächstes Jahr 80).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Das war wieder eine miese Folge, schade. Den Knasti mit Marges Seelenbeistand gab es doch schon einmal. Die Gags waren wieder sehr vorhersehbar und langweilig.

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Das war wieder eine miese Folge, schade. Den Knasti mit Marges Seelenbeistand gab es doch schon einmal. Die Gags waren wieder sehr vorhersehbar und langweilig.


    Jein. Damals hat Marge, die künstlerische Ader, eines Knackis in den Vordergrund gebracht. Mit seelischen Beistand hat es nichts zu tun gehabt.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    @ Mattlock & Oscar: Klar iwird Homers Stimme tiefer, den Norbert Gastell wird auch nicht mehr jünger (Wenn ich mich nicht irre, wird der nächstes Jahr 80).


    Wo ist da der Zusammenhang? Wolfgang Spier hat auch mit Mitte 80 noch seine altbekannte Fistelstimme. Die Stimme pflegt im Alter eher schwächer zu werden, aber nicht tiefer.

  • Zitat

    Original von Mabie


    Jein. Damals hat Marge, die künstlerische Ader, eines Knackis in den Vordergrund gebracht. Mit seelischen Beistand hat es nichts zu tun gehabt.


    willst du uns damit etwa sagen, dass du nicht denkst kunst entspringt der seele eines künstlers?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Schon, Arnefrisch. Aber dieser Knacki, war seelisch gestört und sehnte sich zu seiner Mutter zurück, die ihn allein gelassen hat.
    Der andere Knacki, wollte einfach nur raus aus dem Knast um Künstler zu werden, aber hatte wohl ein paar Aggressionsprobleme.


    Zitat

    Original von Thomy71
    Wo ist da der Zusammenhang? Wolfgang Spier hat auch mit Mitte 80 noch seine altbekannte Fistelstimme. Die Stimme pflegt im Alter eher schwächer zu werden, aber nicht tiefer.


    Also mein Vater seine Stimme (auch schon um die 70...ich bin Nachzügler) wird auch immer tiefer.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Ich finde das war bis jetzt die beste Folge der 19.Staffel ... erschreckend positiv.


    Beste Gags:
    - Homer würgt seinen Kopf
    - " benutzt Maggie als Krawatte
    - Die Nachricht auf der Seife


    Das mit dem Sträfling kam ja auch erst einmal vor im Gegensatz zu Homer's ständigem 1-Episoden-Jobwechsel.


    8/10