Abgeschleppt!

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Abgeschleppt!


    Staffel:
    19. Staffel


    Produktionscode:
    JABF21


    Beschreibung:
    Homer ist verzweifelt auf der Suche nach Milch für Maggie und landet plötzlich in dem Ort Guidopolis. Weil er falsch geparkt hat, wird er kurzerhand abgeschleppt und lernt so den Abschleppfahrer Louie kennen. Schnell stellt Homer fest, dass das eigentlich sein Traumjob wäre. Kurze Zeit später arbeitet Homer auch schon als Abschleppfahrer von Springfield. Er nimmt jedoch seinen Job so ernst, dass er alles entfernt, was ihm in die Quere kommt - auch die Autos seiner Freunde ..

  • war ne richtig gute folge die besten gags waren


    -als Marge den kartoffelsack in den schlaf wiegt


    -als Homer an dem Abschlebhaken durch die Stadt fährt und die ganze Zeit sagt:hui


    -als Maggie Homer retttet und am Schluss den kartoffelsack um haut

    Spider-pig Spider-Pig.Does whatever a Spider-Pig does.Can he swing,From a web?No he cant, he’s a pig.Look Out!He is a Spider-Pig!

  • Sehr gelungene und Simpson-Typische Folge.
    Der A-Plot wunderbar unvorhersehbar ... aus einer ausgelaufenen Flasche Milch, wird ein neuer Job beim Abschleppdienst für Homer.
    Homer dabei in Höchstform mit ner ganzen Menge an richtig gut plazierten Lachern.


    Im B-Plot, die immer selbstständiger werdende Magie. Sicher eine ganz nette und witzige Idee, wenn auch etwas übertrieben, aber immernoch im angenehmen Rahmen. Genial auch die Verschmelzung von beiden Plots am Ende. Das wie vielte Mal rettet Magie nun Homer? xD


    Allen in allem eine gelungenen Folge. Die grottenschlechten Folgen von letzter Woche sind somit verziehen ;)


    P.S. Kann es sein, das die Folgen von letzter Woche, während oder direkt nach der Produktion des Kinofilms produziert wurden?
    Ich finde die beiden Folgen hatten irgendwie diesen lahmen Mainstream Charakter, wie über lange Strecken im Film ... nur ohne die Lacher.


    Edit: 9 Punkte vor mir

  • [B]Grundidee: 3/3[/B] (es zwar nur wieder ein neuer Beruf von Homer, aber mal ein außergewöhnlicher)


    Gags: 2,5/3 (waren echt gute dabei)


    Umsetzung: 2/4 (war schon ganz gut, nur dass Homer mit den anderen eingesperrt wurde, fand ich ein bisschen zu unrealistisch und auch Maggies Rettung, obwohl die richtig süß war :))


    Gesamt: 7,5/10 (ich würde schon fast zu 8 tendieren, wenn ich nicht schon 7 gewählt hätte :()


    Also: Die ganze B-Story mit Maggie war echt süß :)
    Homers neuer Job war auch cool und gut umgesetzt, bis auf das oben genannte Ende.


    Beste Gags:


      Homer in dem Kwiki-Mart von Guidopolis (:-)))
      Wie Homer all die Autos abschleppt.
      Das Chaos, welches entsteht, als Homer weg ist.


    Fazit: Diese Episode setzt, die ohnehin gute 19. Staffel fort. Weiter so :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Die Episode war unerwartet gut.
    Der beste Gag imho war der mit Homer am Abschlepphaken :D


    Nicht ganz so toll war die Stelle mit den Schimpfwörtern .. aber es sei ihnen vergeben da es einen deutlichen Aufschwung gab, verglichen zu den ersten beiden Folgen der 19. Staffel :)


    8/10

  • Na geht doch!
    Sieben Punkte für diese Episode. Der B-Plot war etwas zu unnatürlich, ansonsten ging die Folge recht flüssig vom Band.

  • Fand diesmal war die Folge eigentlich sehr gut ..
    Besten Gags
    Wo Homer am Abschklepphaken hängt und immer "Hui"sagt !
    Wo Maggie am Schluss den Kartoffelsack umhaut !
    Wo Marge den Kartoffelsack in den Schlaf wiegt!
    Wo Maggie sich selber die Nägel und ein Haarbüschel abschneidet!
    Von mir 8 Punkte!! :D :maggie: :homer: :marge:

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Na geht doch!
    Sieben Punkte für diese Episode. Der B-Plot war etwas zu unnatürlich, ansonsten ging die Folge recht flüssig vom Band.


    Endlich mal eine Folge, die auch den "Neue-Staffel-Hassern" gefällt :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Das war eine solide Leistung. Da waren zwar keine Megakracker drin, aber es war überaus amüsant und unterhaltsam. Der Job-Plot hat sich gut entwickelt, den Maggie-Plot fand ich auch okay, wenn der Sack dann doch etwas zu viel war. Die Zusammenführung beider Plots war dann aber wieder ganz gut gemacht. Das sind 7 Punkte.

  • Zitat

    Original von Mabie


    Endlich mal eine Folge, die auch den "Neue-Staffel-Hassern" gefällt :)


    Das hat nichts mit Hass zu tun. Eher mit Kritik. ;)
    Mich würde es freuen, wenn auch mal wieder eine gute Episode kommt nach dem bekannten Schema! Das heißt, Hauptszenenplätze sind das Haus, Moe's Bar, Schule, Atomkraftwerk.

  • War ne echt gute Folge für ne neue Staffel. Aber was mich extrem nervt ist das in der Szene als Homer die Milch haben will und der Typ nach unten zeigt "Die können sie gleich hier abzapfen" Dann geht das Bild nach unten und man sieht nen Schrank mit Milch drin. Das sind Witze die die Simpsons früher ausgemacht haben, aber wieso um alles in der Welt sagt Homer dann: "Oh, ich dachte zuerst sie zeigen auf ihren Schritt" ?? Oh gott das ist doch total dämlich, das macht doch den ganzen Gag kaputt.


    Das gabs schonmal und zwar in der Folge wo die Schule in Jungs und Mädchen Schule getrennt wird und Bart meint er könne dann endlich Bart Junior rausholen und dann holt er ne Kröte hinterm Tisch hervor und die Kröte denkt sich "Hm, ich dachte er meint seinen Penis".


    Das find ich mal tierisch dämlich das man uns jetzt nach 19 Staffeln auf diese Gags entgegen der Erwartungshaltung des Zuschauers aufmerksam macht und den Witz damit aber nur kaputt macht.

  • Gemachte Witze zu erklären ist wirklich mitunter das nervigste an den neuen Staffeln. Wehe, ich finde heraus, wer dafür verantwortlich ist, der kriegt einen bösen Brief und vielleicht mehr...

  • Das war tatsächlich eine recht gute Folge. Im Vergleich zu denen von letzter Woche viel besser.
    Die Story war in sich schlüssig. Die A-Plot war gut und der B-Plot war etwas übertrieben, aber ok gemacht. Das die beiden zum Schluss gut zueinander geführt haben hat mich positiv überrascht. :)


    Die Gags haben sich auch stark verbessert.
    Mir hat ebenfalls der Witz gefallen: "Sie wollen Milch? Die können sie gleich hier unten abzapfen", abe wie schon gesagt, war die Erklärung vollkommen überflüssig.
    Das Schattenrissbild von Homer war auch amüsant. Wurde sehr gut eingebaut. :D
    Dazu kommt noch die Szene, wo Homer den Helikopter abschleppt.


    Ich fand allerdings das Abschleppen von Homer überhaupt nicht lustig, dazu mit diesen ganzen Huis. Total überflüssig.


    Story: 2
    Gags: 2


    Gesamt: 2

  • Aber irgendwo denke ich, dass diese Witze ohne diese zusätzlichen "Erläuterungen" einfach zu kurz ausfallen würden. Sie wären zu kurz und trocken, verstehst du?
    Daher ist der Nachspann nach solchen Witzen immer ein wenig länger, um noch jeden Winkel des Witzes zu füllen. Ich hoffe man versteht mich. :D
    Erinnert mich ein wenig an Austin Powers.

  • Das war doch mal ne gute Folge. Und diesmal konnte man auch über die Gags lachen.
    Die Story war in Ordnung, immerhin etwas alltäglicheres als eine Privatjetsucht oder Homer als Opernstar. Der Nebenplot war dagegen unglücklich und einfach zu unrealistisch.
    Bisher klar die beste Folge der 19. Staffel.

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Gemachte Witze zu erklären ist wirklich mitunter das nervigste an den neuen Staffeln. Wehe, ich finde heraus, wer dafür verantwortlich ist, der kriegt einen bösen Brief und vielleicht mehr...


    Wilst ihm eine Briefbombe schicken oder was? :rolleyes:
    DIESE Aussage von dir war kindisch!


    Zur Witzerkläung: Das sollte meiner Meinung nach, wieder nur die Dummheit Homers zeigen.


    Noch mals @ Ricardo: Wenns nur das selbe Schema ist (Hauptplätze: Haus der Simpsons, Moe's Taverne, Schule & AKW), dass dürfte die Story aber sehr karg aus falssen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • 1. Wer redet hier von einer Briefbombe? Nur du.
    Die Erklärung zeigt auch nicht Homers Dummheit, das haben schon mehrere Charaktere so gemacht. Und in dem ersten Dutzend Staffeln fiel die Story auch nicht karg aus mit diesen Hauptplätzen. ;)