Beiträge von HomerJay111

    Sehr gelungene und Simpson-Typische Folge.
    Der A-Plot wunderbar unvorhersehbar ... aus einer ausgelaufenen Flasche Milch, wird ein neuer Job beim Abschleppdienst für Homer.
    Homer dabei in Höchstform mit ner ganzen Menge an richtig gut plazierten Lachern.


    Im B-Plot, die immer selbstständiger werdende Magie. Sicher eine ganz nette und witzige Idee, wenn auch etwas übertrieben, aber immernoch im angenehmen Rahmen. Genial auch die Verschmelzung von beiden Plots am Ende. Das wie vielte Mal rettet Magie nun Homer? xD


    Allen in allem eine gelungenen Folge. Die grottenschlechten Folgen von letzter Woche sind somit verziehen ;)


    P.S. Kann es sein, das die Folgen von letzter Woche, während oder direkt nach der Produktion des Kinofilms produziert wurden?
    Ich finde die beiden Folgen hatten irgendwie diesen lahmen Mainstream Charakter, wie über lange Strecken im Film ... nur ohne die Lacher.


    Edit: 9 Punkte vor mir

    Zitat

    Original von Mabie
    @ Iorus: Wieso sollte das Flugzeug piepsen wie ein LKW? ?( Und warum wenn es vor wärts fährt?


    Weil bis jetzt alles so gepiepst hat, wenn es im Wasser untergagangen ist. Ein Running Gag halt ... war aber auch nur ein Beispiel.


    Zitat


    Und wieso soll Homer Bart immer würgen.


    Weil er es in allen Folgen davor in so einer Situation auch getan hätte ...

    Aufgefallen ist mir das sich einige Charaktere etwas untypisch verhalten haben.
    Zum Beispiel springt Marge als Erste aus dem Auto um sich durch das Kellenfenster ins Haus zu schleichen. Oder die Szene wo Bart dem Jungen das Geld abknöpft .. nimmt Homer Bart das Geld weg und gibt es dem Jungen wieder ... das klingt gar nicht nach Homer.


    Die Folge beginnt ziemlich vorhersehbar und mit wenigen wirklichen Lachern.
    Wird dann aber in der zweite Hälfte deutlich besser. Die Lacher bleiben trotzdem eher mittelmäßig bis gut.


    Allen in allem gibts 7 Punkte von mir.


    P.S. der Vorspann (Homer Evolution) war erste Sahne :)

    Ich fand die Folge ziemlich schlecht, wohl einer der schlechtesten aller Simpsonsfolgen.
    Den Plot empfand ich als total an den Haaren herbeigezogen. Was war bitte so toll an dem Privatjet ... ?


    Zudem fehlten an markanten Stellen die Running Gags:

    • Homer haut Bart auf den Hinterkopf anstatt ihn zu würgen???
    • als das Flugzeug untergeht, wäre das piepsen, wie bei einem rückwärs fahrendem LKW, typisch gewesen


    Außerdem empfand ich den Synchronsprecher von Homer als ziemlich ausdruckslos (keine Ahnung wie es im Original ist)


    Lacher gab es auch nicht wirklich, zumindest musste ich kein einziges Mal lachen.


    2 Punkte von mir