Die unglaubliche Reise in einem verrückten Privatflugzeug

  • es nervt mich bei den neuen folgen, dass anscheinend alle fünf sekunden eine pointe benötigt wird. da wären fünf, sechs richtig gute gags deutlich besser, und das hat nichts mit dem wandel der zeit zu tun. auch nervig ist, dass in jeder folge zwanghaft versucht wird, einen promi einzubauen und wenn es noch so unpassend ist. typisches beispiel: lionel richie in dieser folge. die episode war meiner meinung nach lahm, oftmals komplett übertrieben etc. ich fand homerotti da noch besser. 2 mitleidspunkte.

  • Es spielt doch überhaupt garkeine Rolle wer, oder wer nicht bei den Simpsons als Gaststar aufgetreten ist , sondern die Tatsache das je mehr Staffeln es gibt auch immer mehr mit Gaststars gefüllt wird. Es würde mich noch nicht mal mehr wundern, wenn irgendein D-Promi bald zum Hauptprotagonisten einer Folge wird weil er ordentlich Geld auf den Tisch gelegt hat ...

  • Für alle die die neuen Simpsonsfolgen schlecht finden:
    Ihr müsst Simpsons nicht anschauen!!


    Echte Fans würden sogar die sehr schlechteren Folgen ansehen!! Sie würden die Simpsons unterstützen, auch in schlechteren Zeiten!!


    Wer meint die älteren Autoren zu suchen, viel Spaß!!! Und sie müssen auch wollen!!

  • Nein es kommt nix mehr !!!Bin der gleichen Meinung wie Moe Joe


    Zitat

    Moe Joe Für alle die die neuen Simpsonsfolgen schlecht finden: Ihr müsst Simpsons nicht anschauen!! Echte Fans würden sogar die sehr schlechteren Folgen ansehen!! Sie würden die Simpsons unterstützen, auch in schlechteren Zeiten!! Wer meint die älteren Autoren zu suchen, viel Spaß!!! Und sie müssen auch wollen!!

  • Zitat

    Original von Moe Joe
    Für alle die die neuen Simpsonsfolgen schlecht finden:
    Ihr müsst Simpsons nicht anschauen!!


    Echte Fans würden sogar die sehr schlechteren Folgen ansehen!! Sie würden die Simpsons unterstützen, auch in schlechteren Zeiten!!


    Wer meint die älteren Autoren zu suchen, viel Spaß!!! Und sie müssen auch wollen!!


    :-))

  • Zitat

    Original von Moe Joe
    Für alle die die neuen Simpsonsfolgen schlecht finden:
    Ihr müsst Simpsons nicht anschauen!!


    Echte Fans würden sogar die sehr schlechteren Folgen ansehen!! Sie würden die Simpsons unterstützen, auch in schlechteren Zeiten!!


    Wer meint die älteren Autoren zu suchen, viel Spaß!!! Und sie müssen auch wollen!!


    nur weil wir die folgen kritisieren, sind wir also keine echten fans?
    mein gott, simpsons sind geil aber nix und niemand ist perfekt, und konstruktive kritik ist so ziemlich überall angebracht.



    wobei ich gegen diese folge hier gar nichts habe, meine posts waren eher aufs allgemeine bezogen, wenn die 19. staffel so weitergeht, kann ich damit gut leben.

  • ich würde sagen, wir kommen mal wieder zum thema.


    der thread hier widmet sich ja gar nicht mehr der folge...



    also die folge fand ich wie gesagt ziemlich gut, dafür dass sie schon die 19. staffel beginnen sogar sehr gut.
    die 2. wiederrum nicht wirklich gut, ich hoffe die 3. wird wieder gut.

  • Futter... :D


    Otto Mane
    Ich bin froh, dass es dich gibt. Ich dachte schon, ich bin allein in dieser Welt von Jasagern...


    Zitat

    Original von Mabie
    Die Simpsons waren meines erachtens noch nie so schlecht oder sonst, was dass ich mich genötigt gefühlt habe, ab zu schalten.


    gebt Eß dass auch InN döjtsch?
    Aber wenigstens habe ich es irgendwie verstanden, hoffe ich.
    Ich fühlte mich auch noch nie gezwungen, abzuschalten. Irgendwie hoffe ich dann doch verzweifelt, dass irgendwann der Knoten platzt und es wieder lustig wird. Aber es wird nur schlimmer und schlimmer...


    Zitat

    Original von Mabie
    Das Problem ist, dass ihr (die Fans der alten Folgen) immer die neuen Folgen mit den alten vergleicht.


    Wir könnten sie ja auch mit Bauer Hubers Kartoffeln vergleichen, wenn das euch (den Fans der neuen Folgen) genehm ist.


    Zitat

    Original von Mabie
    Aber die neuen sind nun mal anders! Andere Gags, andere Schreiber, andere Simpsons ^^ (übertrieben gesagt).


    Ja, sie sind anders ... Scheiße sind sie! ^^^^^^ (untertrieben gesagt).


    Zitat

    Original von Mabie
    Aber es gibt ja genug Leute die sich eben die alte Zeit herwünschen, die wieder in den 90ern Leben wollen. So ähnlich sehe ich das, mit den Simpsonsfans.


    Was? Was haben denn die Neunziger als Zeit an sich mit den Simpsons zu tun? So ein Schwachsinn, es wäre nicht das schlechteste, aber ich will nicht mehr vor mindestens 9 Jahren leben müssen.


    Zitat

    Original von Mabie
    Ist gibt halt eineige die lieber noch die gaaanz alten Folgen sehen wollen. Aber die sollten sich lieber damit abfinden, dass nun mal alles anders und neu ist (oder eben nicht und nicht mehr schauen, aber dieses ständige Gemäcker bringt ja eh nix ;)).


    Ich fasse es nicht. Als die Menschen sich 89 für die Öffnung der innerdeutschen Grenze eingesetzt haben, hätten sie das wohl lieber auch bleiben lassen sollen, denn "dieses ständige Gemäcker bringt ja eh nix".


    Du scheinst gar nicht verstanden zu haben, worum es überhaupt geht! Es geht uns einzig und allein um die Qualität! Es kann nicht sein, dass ich mich beim Anschauen der Folgen fühle, als hätte mich jemand mit grünem Minztee besoffen gemacht und ich müsste auf Kommando jubeln, wenn ein Gaststar kommt. So hart es klingt, aber die Simpsons sind mitterweile eine echte Trash-Serie, langweilig und vorhersehbar.


    Zitat

    Original von Mabie
    Ich will mich jetzt wirklich nicht streiten und deine Meinung auch mal so belassen, aber in der Folge waren auch gute Gags.


    Bsp: Mr. Burns geht durch die "Leichenhalle" und zählt auf welche Körperteile er haben möchte und sagt dann, dass das Antihelmgesetz gut für ihm ist, da junge Menschen SEINE Zukunft sind :D
    Also ich fand den gut.


    Leider hat nicht jeder diesen neckischen Grundschulhumor...


    Zitat

    Original von Otto Mane
    das mitm iPhone fand ich nicht lustig,
    wie gesagt: n iPhone passt nicht in die simpsons =(


    Exakt, da kommt schon wieder dieses Minztee-Gefühl hoch, wenn ich dran denke...


    Zitat

    Original von Moe Joe
    Für alle die die neuen Simpsonsfolgen schlecht finden:
    Ihr müsst Simpsons nicht anschauen!!


    Echte Fans würden sogar die sehr schlechteren Folgen ansehen!! Sie würden die Simpsons unterstützen, auch in schlechteren Zeiten!!


    Wer meint die älteren Autoren zu suchen, viel Spaß!!! Und sie müssen auch wollen!!


    Angenommen, die Simpsons zeigen 25 Minuten nur eine absolut ernsthafte politische Debatte über Milchpreise in Michigan, in der Lokalpolitiker versuchen, zwanghaft lustig zu sein. Würdest du das unterstützen?



    Ich sträube mich ja immer gegen dieses Vorurteil, aber es gibt tatsächlich einen deutlichen Altersunterschied zwischen denen, welche die neuen Folgen kritisieren und denen, die sie mögen. Beispiele:


    El Barto1984 - 21.11.1992 - 15
    Moe Joe - 17.10.1995 - 12
    Mabie - 30.04.1991 - 17 (na gut, grenzwertig)
    Ricardo - 10.11.1988 - 19


    Schade, dass ich es tatsächlich sagen muss, aber:
    Alle Glorifizierer der neuen Episoden, kommt erstmal in die Pubertät, bevor ihr euch eine fundierte Meinung macht.



    Danke.

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Ja, sie sind anders ... Scheiße sind sie! ^^^^^^ (untertrieben gesagt).


    Anders kann man es mittlerweile wohl nicht mehr sagen.
    Auch ich habe mich mal wieder dazu bewegt neue Simpsons Folgen zu schauen. Ich weiß gar nicht warum. Nach den Enttäuschungen der letzten Jahre hatte ich schon keine Hoffnung mehr. Und meine Befürchtungen wurden vollkommen bestätigt.
    An den "neuen" Simpsons stimmt einfach nichts mehr. Das hat nichts mehr mit der Serie zu tun, die mich vor Jahren zum Fan werden ließ. Und wenn es die alten Staffeln nicht gegeben hätte und jemand auf die Idee gekommen wäre, eine Serie im Stil der 1X Staffeln neu zu kreieren, dann wäre diese Serie nach der ersten Staffel abgesetzt worden. Weder der Humor, noch die Stories stimmen. Ja nicht einmal die Charaktere erkenne ich wieder.
    Und ich werde mir nicht nehmen lassen diese Kritik auch zu äußern. Wer seinen eigenen Mythos dermaßen zerstört, der hat nichts anderes verdient! Ich muss nicht blind den Simpsons hinterherlaufen, wenn die Autoren es nicht mehr verstehen mich zu unterhalten. Wenn sie das nicht schaffen, dann haben sie ihr Ziel einfach verfehlt. Und ich kann meine Zeit besser verbringen, als mich mit den neuen Folgen zu ärgern. Z.B. indem ich die alten schaue. Auf DVD. ganz ohne Werbung. Wunderbar.
    Jm meinte weiter oben, dass ich die neuen Folgen ja nicht schauen müsse, sondern abschalten könne. Genau das werde ich tun. Wie letzte Staffel. Und vorletzte...
    Und dazu brauche ich gar keine bewusste Entscheidung. Sie sprechen mich einfach so wenig an, dass ich einfach vergesse, dass neue Folgen laufen. Das wird schon nächsten Montag der Fall sein.


    MfG,
    ein enttäuschter Auron


    P.S.: 2 Pkt für einen sehr gelungenen Vorspann. Wer kommt da noch auf sowas?

  • Zitat

    Original von Ricardo


    Leider hat nicht jeder diesen neckischen Grundschulhumor...


    wie schön, dass nun mein humor kategorisiert wurde.
    erkläre mir doch bitte mal was an diesem gag neckisch war!


    die phrase „die jugend ist unsere zukunft”, welche bei der aktuellen demographischen entwicklung durchaus berechtigung hat, wurde doch sehr gekonnt der zweideutigkeit zugeführt.






    Zitat

    Original von Ricardo


    Exakt, da kommt schon wieder dieses Minztee-Gefühl hoch, wenn ich dran denke...


    dann ist euch irgendwie entgangen, dass auch in den alten folgen dinge des zeitgeschehens den weg in die serie gefunden haben, damals war es der game boy heute ist es das iphone. nur weil der game boy heute für manche einen kultstatus hat wie ein rubik-würfel. gerade bei der jugend und jungerwachsenen hat die nutzung von mobilen telefonen oft ein krankhaftes erscheinungsbild bei mir hinterlassen. imo ist es mehr als berechtigt, wenn handys und das iphone als spitze des eisberges thematisiert werden.







    danke, dass ich nun auch darüber in kenntnis gesetzt wurde, dass mir die pubertät noch bevorsteht. vielleicht solltest du es mit der schwarz-weiß-malerei sein lassen, denn das leben ist bunt. imo ist es doch entscheidend, wie man kritisiert. aber aussagen wie „ich kucke nur die neuen folgen, um zu sehen, dass sie noch schlechter sind” sind doch völlig sinnfrei. wenn man sich an was schlechtem ergötzen möchte, dann sollte man nach afrika, indien, china, amerika, europa schauen. es gibt genug im richtigen leben, was schlecht ist und was verbessert werden könnte.


    kritik an den simpsons, ja gerne, dann bitte konstruktiv und nicht mit ein kleine-bockiges-kind-attitüde. deine meinung dazu hast du ziemlich deutlich kundgetan, aber von fundiert würde ich da auch nicht sprechen.


    an der stelle empfehle ich reviews von chris pfeiler (u.a. auch autor und zeichner seiner eigenen comic-serie), die unabhängig von positiven als auch negativen eindrücken, sehr fundiert sind. da kann ich mir und auch viele andere eine scheibe abschneiden.

  • Zitat

    Original von Auron


    Anders kann man es mittlerweile wohl nicht mehr sagen.


    Solange ihr und andere Schnuckis aber jede Woche wieder einschaltet und euch hinterher hier aufregt (vielleicht ja sogar nur dafür guckt), werden die Macher nicht drauf kommen. Den Sendern ist nämlich total egal, warum eure Glotze läuft, Hauptsache, sie ist an :D


    Ich frag mich echt, warum grad diese beiden Folgen hier so eine Aufregung verursachen, es gab nun wirklich schon wesentlich schlechtere und das vor einigen Jahren, was ein wesentlich flotteres Ende der Simpsons befürchten ließ. Und grad, wo's wieder ein bissel aufwärts geht, hallt es hier: "Das war's dann wohl", aus jeder Ecke... ?(

  • wahre worte.


    Zitat

    Original von Thomy71
    Ich frag mich echt, warum grad diese beiden Folgen hier so eine Aufregung verursachen, es gab nun wirklich schon wesentlich schlechtere und das vor einigen Jahren, was ein wesentlich flotteres Ende der Simpsons befürchten ließ. Und grad, wo's wieder ein bissel aufwärts geht, hallt es hier: "Das war's dann wohl", aus jeder Ecke... ?(


    ich denke die aufregung bezieht sich weniger auf diese folge im speziellen als das es einfach eine grundsatzdiskussion ist. diejenigen welche die simpsons schon lange kennen wissen über den qualitätsverlust und kritisieren dies eben hier.


    ach ja, ein eigener thread wäre super.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • @ CBG: Genau so sehe ich das wie du. Nur kann ich mich irgendwie nicht so fundiert und gepflegt ausdrücken wie du :(


    Aber mich regt dieses ständige, "kindische" gemecker auch auf. Das ist nicht nur in diesem Forum hier zu sprüen, sondern auch in aderen Foren wo die Simpsons mal als Thema auf gekommen sind.


    Und eigentlich würde ich von mir behaupten aus der Pubertät heraus zu sein, Ricardo.


    P.S: Ich werde nun schauen, dass ich das ich mich auch besser ausdrücke, damit man mich nicht mehr als dumm oder sonst was bezeichnen "muss" :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • ich bin auch jetzt noch simpsons-fan und schaue mir die folgen an. aber eine gewisse änderung des humors müsste eigentlich jedem auffallen, ob sie ihm gefällt oder nicht ist die sache von jedem einzelnen.

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    diese regen sich über die "kritiker" maßlos auf und empfehlen doch einfach die serie nicht mehr zu sehen. nur steht ihnen das nicht zu.
    ...
    wer damit ein problem hat darf nicht ins internet gehen,...


    Fällt dir was auf? :D


    Zitat

    Original von arnefrisch
    werdet erstmal erwachsen und lernt die vorzüge der meinungsfreiheit kennen, bevor ihr hier hysterisch werdet.


    Versuch ich seit 37,5 Jahren, klappt offenbar nicht. So erwachsen, eine Auswanderung in ein totalitäres System als offenbar ernstgemeintes Argument einzubringen, werd' ich wahrscheinlich nie werden.


    Ich kenne übrigens die Simpsons trotz meines kindischen Alters auch von Anfang an, bemerke gewisse Entwicklungen und sehe trotzdem keinen Grund zu größerer Aufregung. Bis auf die Sesamstraße konnte wohl keine Serie ihr Niveau annähernd so lange halten.


    Apropos: Ab und zu bekomme ich mal Comics in die Hände. Tick, Trick und Track haben jetzt Computer, Internet und Handys. Sehr ungewohnt, wenn man wie ich mit denen in den 70ern groß geworden ist. Trotzdem bestimmt nicht das Ende der Disney-Hefte.