Lieblingsbewohner aus Entenhausens

  • Lieblingsbewohner aus Entenhausen 0

    1. Das Schwarze Phantom (0) 0%
    2. Trudi (0) 0%
    3. Kater Kuno (0) 0%
    4. Hexe Hicksi (0) 0%
    5. Ede Wolf (0) 0%
    6. Gundel Gaukeley (0) 0%
    7. Daniel Düsentrieb (0) 0%
    8. Dorette Duck (0) 0%
    9. Franz Gans (0) 0%
    10. Daisy Duck (0) 0%
    11. Gustav Gans (0) 0%
    12. Tick, Trick und Track (0) 0%
    13. Dagobert Duck (0) 0%
    14. Bolivar (0) 0%
    15. Dr. Krantz (0) 0%
    16. Dussel Duck (0) 0%
    17. Klaas Klever (0) 0%
    18. Dolly Duck (0) 0%
    19. Hugo Habicht (0) 0%
    20. Micky Maus (0) 0%
    21. Gitta Gans (0) 0%
    22. Goofy (0) 0%
    23. B-Hörnchen (0) 0%
    24. Alfons (0) 0%
    25. Phantomias (0) 0%
    26. Max (0) 0%
    27. Kralle (0) 0%
    28. Pluto (0) 0%
    29. Schnauz (0) 0%
    30. Minni Maus (0) 0%
    31. Mortimer (0) 0%
    32. Kommissar Hunter (0) 0%
    33. Mac Moneysac (0) 0%
    34. Inspektor Issel (0) 0%
    35. Panzerknacker (0) 0%
    36. Klarabella Kuh (0) 0%
    37. Nimmermehr (0) 0%
    38. Henriette Huhn (0) 0%
    39. Zacharias Zorngiebel (0) 0%
    40. Rudi Ross (0) 0%
    41. Helferlein (0) 0%
    42. Mack und Muck (0) 0%
    43. Primus von Quack (0) 0%
    44. Prof. Zapotek und Prof. Marlin (0) 0%
    45. A-Hörnchen (0) 0%
    46. Dr. Zenobius Zweistein (0) 0%
    47. Die drei kleinen Schweinchen (0) 0%
    48. Kater Karlo (0) 0%
    49. Emil Erpel (0) 0%
    50. Donald Duck (0) 0%

    Moin


    Wollte mal wissen, da es hier einen Thread gibt zum Theam Micky Maus Comics (Link), wollte ich mal wissen welche Figur ihr aus Entenhausen am besten findet, da die meisten damit wohl aufgewachsen sind und / oder diese gelesen haben bzw. immernoch lese.


    Wer sich zu der jeweiligen Figur und / oder zu anderen Figuren ihre entstehung etc. durchlesen möchte:


    Bewohner Entenhausens



    Ich finde Donald am besten, denn er ist so tollpatschig und das find ich richtig lustig.


    Soo.. jetzt ihr. Hoffe auf viele Antworten, war ne sch**ß arbeit. :D :homer:


    Mfg

  • Erstens mal soltte man hier mehr ankreutzen können und 2tens gibt Ede Wolf gar nicht mehr ;)


    So, jetzt hab ich hier was reingeschrieben, glücklich "Homer vs. Burns"?


    Edit: Rechtschreibfehler verbessert

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    The post was edited 1 time, last by Mabie ().

  • Quote

    Original von Homer vs. Burns
    ...


    Soo.. jetzt ihr. Hoffe auf viele Antworten, war ne sch**ß arbeit. :D :homer:


    Mfg



    erstmal danke hvb, dass du dir die mühe gemacht und alle charakternamen eingetippt hast. ich glaube das ist die erste umfrage bei der ich nichts zu ergänzen habe.
    inhaltlich bin ich entenhausen eher entwachsen, ich glaube das letzte "lustige taschenbuch" hatte ich irgendwann anfang der 90iger in der hand, aber ich vote mal für dussel duck. ich fand ihn als sidekick von donald duck immer sehr lustig. außerdem gibt es eine parallele zu einem anderen spitznamen von mir.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Quote

    Original von arnefrisch



    erstmal danke hvb, dass du dir die mühe gemacht und alle charakternamen eingetippt hast. ich glaube das ist die erste umfrage bei der ich nichts zu ergänzen habe.
    inhaltlich bin ich entenhausen eher entwachsen, ich glaube das letzte "lustige taschenbuch" hatte ich irgendwann anfang der 90iger in der hand, aber ich vote mal für dussel duck. ich fand ihn als sidekick von donald duck immer sehr lustig. außerdem gibt es eine parallele zu einem anderen spitznamen von mir.


    Hehe
    Wie ist den dein Spitzname? Dussel? :D

  • "dusel gehabt" steht ja auch als synonym für glück trotz tollpatschigkeit. aber nein, "dussel" ist nicht ein spitzname von mir.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • ich finde ja goofy genial....


    war früher verückt nach den entenhausen.....


    heute ist mir springfield lieber.....


    obwohl man die beiden städte und storys ja eigentlich nicht miteinander vergleichen kann

  • Ich habe immer gern die LTBs gelesen. Am liebsten etwas mit Dagobert Duck.
    Aber auch Donald hat immer ganz lustige Geschichten gehabt. Genial sind natürlich die Panzerknacker und Kater Karlo. :D

  • Am besten finde ich Dagobert, gefolgt von Donald/Phantomias und Tick, Trick und Track! Hab die LTB's immer gerne gelesen, sind sogar meine Lieblings-Comics, wobei ich am liebsten Geschichten mit den Ducks gelesen hab, die Micky Maus-Storys sind zwar auch gut, aber nicht so geil, wie die Duck-Geschichten!!

  • Als ich klein war, mochte ich eigentlich alle Entenhausener und habe auch die Comics und LTB gekauft. Mittlerweile finde ich das einfach nur kindisch und unlustig und fast alle Geschichte sind ähnlich bis gleich.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Quote

    Original von Tobi214
    Hi


    Dagobert Duck ist der beste, weil er teilweise sehr viele Paralelen zu meinem Lieblingscharakter der Simpsons (Mr. Burns) hat.


    Tobi


    Das sagt nur jemand der Dagobert Duck nicht kennt. Vielleicht hat Mr.Burns mit dem Dagobert aus Italien einiges gemeinsam, aber das ist nicht der wahre Dagobert. Der wahre Dagobert stamm von Don Rosa und Carl Barks. Dieser verabscheut so unehrliche
    Menschen wie Montgomery Burns. Ein gutes Beispiel ist Sandy Schofel. Sandy Schofel hat Dagobert Duck (in seinen jungen Jahren) betrogen,ausgebeutet und versucht zu töten. Zu der Zeit war Dagobert allerdings umschlagbar und Sandy Schofel(und dessen Bande) aufs übelste verprügelt. Schofel ist ein Burns ähnlicher Charktär und wird von Dagobert Duck total verachtet. Er könnte ihn auch verachten, weil jemand wie Mr.Burns schwach und verweichlicht ist, aber ein Dagobert Duck kämpft immer selbst und das auch noch mit 100. Ausserdem benutzt er sein Geld nicht zum Machtmissbrauch und Dagobert Duck ist viel geiziger. Mr.Bunrs ist nur zu anderen Mitmenschen geizig(und da nicht einmal so extrem wie Dagobert) und gibt für sich und sein Vergnügen das Geld hemmungslos aus. Dagobert hingegen spart jeden Cent und ebt wie ein Mann aus dem Ghetto. Der Grund dafür ist, dass Dagobert in jede seiner Münzen eine Geschichte aus seinem Leben sieht und da Dagobert sehr sentimental ist kann er sich nicht von ihr trennen. Dagobert ist viel symphatischer als Mr.Burns.