Vergiss-Marge-nicht

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (1) 100%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Vergiss-Marge-nicht


    Staffel:
    19. Staffel


    Produktionscode:
    KABF02


    Beschreibung:
    Homer wacht eines Morgens unter einer Schneedecke auf und kann sich an nichts mehr erinnern. Als er nach Hause kommt, ist niemand dort anzutreffen, obwohl es erst sechs Uhr morgens ist. Weil sich Homer Sorgen macht, geht er schließlich zu Moe, um ihm nach dem letzten Abend zu fragen. Der bestätigt ihm nur, dass er sich den ultimativen "Vergiss es"-Drink hat mixen lassen ...


    Weitere Informationen:
    [URL2=http://simpsonspedia.net/index.php?title=KABF02]Simpsonspedia[/URL2]


    Promo-Bild:

  • da zwei tagelang keiner seinen senf abgegeben hat, werde ich mal meine gedanken zu der episode preis geben.


    eine sehr starke folge und damit die bisher beste der 19. staffel, wenn nicht sogar der ganzen 1x. staffeln. warum?
    der einstieg klapp elegant mit einer ice-age-parodie, in dem nicht nur der kleine nager zur tragischen figur wird. danach kommt man gleich zum hauptplot, in dem homer nicht weiß wo die anderen familienmitglieder sind. man begeht bei dieser episode auch nicht den fehler mit einem nebenplot die folge aufzublähen bzw. dem hauptplot zeit zu klauen.


    also moe versucht mit dem standbild ein nettes gesicht von sich zu erwischen, ist das auf der einen seite extrem lustig, aber zeigt auch warum er probleme mit dem anderen geschlecht hat. aus dieser szene zieht man die visualität um zukünftig zwischen szenen zu wechseln, wodurch ein sehr geschmeidiger "flow" entsteht.
    das nächste highlight in meinen augen ist die lustlosigkeit der studenten, die im altersheim singen. ich fühlte mich regelrecht in der zeit zurück versetzt, da ich diese lustlosigkeit bei solchen veranstaltungen sehr genau kannte.


    man hat es geschaft die geschichte nicht nur auf homer zu beschränken, sondern besinnt sich auf charaktereigenschaften, die man manchmal bei den figuren vermisst hat. so erkennt homer die fähigkeiten und bindet sie in seine forschungen ein. diese situation ist visuell fantastisch gelöst in dem homer, lisa und bart an den bildern vergangener folgen vorbeiziehen. unauffällig wurden hier eine metareferenz eingebaut, die auf bewegtes 2d verweist.


    schon ist man bei dem top-ereignis der folge angekommen, der referenzierung der pop-kultur, die ihren momentanen höhepunkt im internet findet, in unserem fall in youtube findet. an der stelle spannt die folge den bogen zur lösung der ursprünglichen unwissenheit von homer.


    negativ fand ich, dass es keinen neuen couchgag gab, was dann das i-tüpfelchen gewesen wäre.


    trotz allem, ich liebe diese folge!

  • Die Folge gefiel mir wirklich sehr.
    Moes Gesichtsausdrücke waren lustig, gefiel mir auch sehr.
    Am besten fand ich Homers Lebensrückblick, als sein ganzes Leben vor seinem geistigen Auge lief. Alles an der Szene war super und dann zerstörte youtube das Bild. Nichtsdestoweniger beeinträchtigt dies den Gesamteindruck wenig,
    daher...


    9/10

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Klasse Folge nur der neue Couchgag fiel daher 9/10.


    Bin ich der Einzige, der bei dem Sturz von der Brücke mit anschließender Landung an den Film "The Game" gedacht hat?

  • Diese Episode war schon besser.
    Sie lebte nicht durch ihre Witze, sondern durch ihre Spannung und ihre Dramatik. So kennt man die Simpsons kaum. Doch es gefiel mir. Es machte sich bei mir eine Atmosphäre breit, als würde ich das Spiel Fahrenheit spielen, die Grundstimmung war teilweise dieselbe.
    Besonders gut gefielen mir die Rückblicke in Homers Kindheit. Youtube und solche Kommentare wie "Google Maps" haben zwar wieder sehr genervt, aber der Rest der Episode gleicht das wieder aus.

  • Edit: So jetzt hab ich sie gesehen und weiß wieder alles :)


    Grundidee: 3/3 (originiell, gut ausgedacht und sogar gut umgesetzt)


    Gags: 2/3 (ich mag diese Scrat-Anspielung sowie die Anspielungen an Youtube und co.)


    Umsetzung: 4/4 (wie gesagt, gut umgesetzt. Nur ein kleiner Fehler war zu bemängeln: Wie haben es Patty & Selma so schnell auf das Schiff geschafft?)


    Gesamt: 9/10 (beste Folge der 19ten Staffel. Eigentlich die 3 Geschichte-Episode, aberdie zähle ich eher als eine ThoH-Folge ;) :)).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Die beste Folge der 19. Staffel.


    Die Gags fand ich gut und langweilig wurde mir auch nicht. Spannung war da und die vorbeiziehenden Bilder vergangener Episoden waren klasse, sie erinnerten mich an alte Zeiten.


    Negativ fand ich, dass die Folge ein bisschen unübersichtlich war. Auch das Prof. Frink so eine Maschine erfunden hat, grenzt an eine THoH Folge.


    Die Folge erinnerte mich an "Die scheinbar unendliche Geschichte" aus der 17. Staffel. Die hat ja auch einen Emmy bekommen.


    Nebenbei, falls es noch nicht erwähnt wurde:
    Die Figuren klingen jetzt viel lauter, nicht mehr so, als würden sie ein paar Meter von einem entfernt, im Fernseher drin sein, sondern als würden sie direkt an der Mattscheibe kleben.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Noch was zu Synchro und so.
    Ich finde Norbert Gastell war in dieser Folge etwas schwächer als sonst...schade.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Nach der langen Pause (dank Seewolf) und der großen Ankündigung habe ich von der Folge eine Menge erwartet. Dann musste ich jedoch feststellen, dass die Folge meine Erwartungen übertrifft. Eine solche Dichte an guten Gags sieht man selbst bei Simpsonsfolgen absolut selten. Beispielsweise die Erinnerung an den ersten Kuss, oder die Ice-Age-Anspielung waren einfach genial. Und dass man nach 408 Folgen in denen alles schon da gewesen war noch so bombastische eine Story in eine Episode bringt ist alles andere als selbstverständlich. Auch, dass hier im Forum alle einstimmig die Folge gut fanden denke ich spricht für sich, obwohl ich es nicht erwartet hätt, da die folge bei meinen Freunden weniger gut ankam (liegt wahrscheinlich daran, dass die Simpsons viel Humorarten ansprechen und deshalb nicht jede Folge jeden Humor ansprechen kann unter den Fans).
    So komme ich auf 9 Punkte die genauso gut 10 sein könnten aber man will ja etwas Freiraum halten für eine noch bessere Folge, die dann hoffemtlich auch jeden einzelnen Simpsonsfan anspricht.

  • Letzteres wird es wohl nie geben, weil wie du gesagt hast, jeder (Fan) seinen eigenen Humor hat. Man sieht das auch bei der Umfrage gut, denn 2 Leute haben nur 6 Punkte gegeben.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    Letzteres wird es wohl nie geben, weil wie du gesagt hast, jeder (Fan) seinen eigenen Humor hat. Man sieht das auch bei der Umfrage gut, denn 2 Leute haben nur 6 Punkte gegeben.


    Stimm dir zu!! Man hätte trotzdem wenigstens 7 Punkte geben können!