Beiträge von jhwas

    Bin nun schon ziemlich weit... Hab über 9 Seiten hinweg die amerikanische Gesellschaft dargestellt (auf obesity und guns bezogen) und erläutert, warum die Simpsons sich dafür eignen einen Vergleich zu ziehen.


    Habe jetzt allgemein ein paar Sachen aufgezählt wo in den Simpsons beides vorkommt. Dazu eine kleine Frage:


    Es gab doch mal eine Folge wo Chief Wiggum seine Waffe auf nem Dessertteller liegen lässt... Wie hieß die Folge?

    Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Klasse Folge nur der neue Couchgag fiel daher 9/10.


    Bin ich der Einzige, der bei dem Sturz von der Brücke mit anschließender Landung an den Film "The Game" gedacht hat?

    Ansonsten hier meine Stimmen:


    01) South Park (Edo Maajka)
    11) LOST (Bartholomew Jo-Jo Simpson)


    10) Galileo (El-Barto1984)
    04) 24 (Freaky)


    14) Switch Reloaded (Mabie)
    16) Pushing Daisies (Tortenmann)


    18) Spongebob (homer4ever)
    12) Heroes (Bartholomew Jo-Jo Simpson)


    09) TV Total (El-Barto1984)
    03) Dr.House (Freaky)


    05) Family Guy (bart dollar)
    15) Desperate Housewives (Tortenmann)

    Zitat

    Original von Fallout Boy
    Also, ich würde mich wahrscheinlich mehr mit Obesity und Politics beschäftigen.
    Das Thema Bildung wäre noch interessant.


    Denke, dass Obesity ziemlich sicher ist. Da gibts viel Stoff zu. Denke spontan an die Folgen, wo Homer wegen zu hohem Übergewicht von zu Hause arbeiten darf und dann mit dem Computer fast den Supergau auslöst... Gibts da eigentlich ne reale Gesetzesvorlage zu? Und gibts iwo pregnante Statistiken zu der Fettleibigkeit in den USA?


    Beim 2. Thema bin ich mir noch unsicher. Wie würdest du Bildung denn angehen Fallout Boy? Ich mein wie willst du erläutern wie die Bildung in der ameri. Society funktioniert?

    Hallo zusammen,


    ich werde im Fach Englisch eine Facharbeit über die Simpsons schreiben. Der genaue Titel der Arbeit wird sein: "The Simpsons - a Mirror of American Society?"


    Ich habe mir folgendes überlegt:


    Die Arbeit wird sich auf 2 Hauptpunkte stützen. Welche steht noch nicht genau fest. Zur Auswahl stehen für mich: Religion, Weapons, Obesity, Politics, DotCom Crisis, ... ? Was eignet sich noch?


    Nach der Einleitung wird eine kurze Beschreibung der Simpsons folgen. Danach werde ich erläutern, wie die oben ausgewählten Hauptpunkte wirklich in der ameri. Society aussehen. Also z.B. ne Statistik wie viele Fettleibig sind (zu Obesity) oder so. Im Anschluß dessen werde ich dann anhand der Simpsons erläutern, in wie weit sie diese beiden "Hauptpunkte" wiederspiegeln.


    Also meine Frage ist nun, welche beiden Punkte ihr für die Arbeit auswählen würdet? Denke, dass man zu allen Material bzw. Episoden finden würde. Ich denke, dass es schwieriger sein wird im ersten Teil zu erläutern, wie die Gesellschaft in den Staaten überhaupt ausschaut. Muss ja auf fundierten Statistiken beruhen... Haben die so was wie ein "Statistisches Bundesamt"? Bestimmt oder?


    Schonmal Danke für eure Mithilfe :)