Simpsons 133 - Der große Simpsons Ausverkauf!


  • SIMPSONS COMICS 133


    AUSVERKAUF!


    Marge entdeckt dank Lisa bei einer Entrümpelungsaktion, dass sich selbst aus Altpapier per Internetauktionshaus noch Kapital schlagen lässt und schon nach kurzer Zeit ist die suchtgefährdete Marge drauf und dran, alles was nicht niet- und nagelfest ist an einen mysteriösen Meistbietenden zu verhökern, der nicht nur an den materiellen Werten der Simpsons interessiert ist...



    Mir persönlich hat das Heft gefallen. Es sind sogar wieder Gewinnspiele drin:
    - Ein Zeichenwettbewerb (Preise: Sign Comics und das neue Zeichenbuch)
    - Ein Gewinnspiel, bei dem man nur eine Frage beantworten muss (Preise: Das neue Spiel, Homer Ball Stofffigur, Horrer Heft)


    Der Preis für das neue Zeichenbuch : 39,95 € (ich finds übertrieben...)

    ;) Wer sich jetzt die Mühe gemacht hat das zu lesen, der darf den Satz zur Belohnung gleich nochmal lesen ;)

  • fand das Heft ganz OK, nichts besonderes...
    die Story war ziemlich durchschaubar, doch es gab auch einige Stellen, die mir relativ gut gefielen:
    z.B. Jimmy Carter baut das Haus für Artie, Auftritt von Mario, Homer der versucht klug zu wirken (& es auch schafft :])

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • fand das comic auch ganz gut...nur verstehe ich das gewinnspiel nich. man soll nebenfiguren von den simpsons zeichnen und gewinnt dann ein zeichenbuch indem drin steht wie man sie zeichnet. das gibt doch überhaupt kein sinn! wenn man gewinnt kann man die doch schon zeichnen :rolleyes: absoluter blödsinn...

    Mein Homer ist kein Kommunist. Er ist vielleicht ein Lügner, ein Schwein, ein Idiot und ein Kommunist, aber ist kein Porno-Star! (Abe Simpson)

  • Quote

    Original von Bartholomew Jo-Jo Simpson
    fand das comic auch ganz gut...nur verstehe ich das gewinnspiel nich. man soll nebenfiguren von den simpsons zeichnen und gewinnt dann ein zeichenbuch indem drin steht wie man sie zeichnet. das gibt doch überhaupt kein sinn! wenn man gewinnt kann man die doch schon zeichnen :rolleyes: absoluter blödsinn...


    Vielleicht bekommen gerade, die, die schlecht gezeichnet haben das Buch, damit sie es lernen können ^^

  • Fand die Story eigentlich recht gut...Die guten Gags hat eh schon UTER aufgezählt, zu erwähnen wäre vlt. noch, als Bart vom Gegenteiltag spricht und meint, "jetzt ist Lisa hübsch^^"



    Ahja, das Extra in der kommenden Ausgabe hat ja super Simpsonsbezug!!! -.-

  • Quote

    Original von C. Montgomery Burns
    ...
    Der Preis für das neue Zeichenbuch : 39,95 € (ich finds übertrieben...)


    der preis ist imo gerechtfertigt, das buch ist sehr aufwändig gestaltet und es steckt eine menge arbeit seitens der zeichner drin.


    ich habe es schon in einglisch mit einer zeichnung von bill morrison und ich werde es mir auch in deutsch holen.


    hättest du von anfang an beim tippspiel mitgemacht, dann hättest du auch die chance eins zu gewinnen.

  • Quote

    Original von Bartholomew Jo-Jo Simpson
    ... nur verstehe ich das gewinnspiel nich. man soll nebenfiguren von den simpsons zeichnen und gewinnt dann ein zeichenbuch indem drin steht wie man sie zeichnet. das gibt doch überhaupt kein sinn! wenn man gewinnt kann man die doch schon zeichnen :rolleyes: absoluter blödsinn...


    es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass der gewinner on-model gezeichnet haben wird. falls doch jemand perfekt sein sollte, dann ist das buch immer noch ein schones sammlerobjekt

  • Quote

    Original von Comic Book Guy
    hättest du von anfang an beim tippspiel mitgemacht, dann hättest du auch die chance eins zu gewinnen.


    Welches Tippspiel? Könntest du mich bitte aufklären?

    ;) Wer sich jetzt die Mühe gemacht hat das zu lesen, der darf den Satz zur Belohnung gleich nochmal lesen ;)

  • Mehr zum Tippspiel gibt´s hier: [url2=http://www.maggied.de/thread.php?threadid=11158]tippspiel 2007/08[/url2]

  • Danke Freaky, aber da ich kein Fußballfan bin und nicht mal 7 Namen der Nationalmannschaft zusammen bekomm (geschweigedenn 10 Vereine) hätte ich eh nichts gewonnen

    ;) Wer sich jetzt die Mühe gemacht hat das zu lesen, der darf den Satz zur Belohnung gleich nochmal lesen ;)

  • Ich fands witzig dass Artie Ziff mal wieder vorkam. Alles in allem, eine normale Geschichte. Ich hätte mehr erwartet, aber es reicht für einen guten Comic.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"