Homer, hol den Hammer raus

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Homer, hol den Hammer raus


    Staffel:
    18. Staffel


    Produktionscode:
    HABF20


    Beschreibung:
    Homer schafft es indirekt Marge zum Heimwerken zu bewegen. als diese Gefallen findet, aber die Bewohner einer Frau, die heimwerkelt, nicht über den Weg trauen, muss Homer selbigen ebnen. In der zwischenzeit gehen Bart und Skinner einer kleinen Pivat-Fehde nach. ...

  • hört sich sehr spannend an :) gibt es eigentlich schon einen ca zeitpunkt wann die 18. staffel in deutschland kommt? ich schätze das ist schwierig zu sagen, aber interressieren tuts mich schon ;)

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

  • Dien Folge war ganz in Ordnung, aber eigentlich nichts Herausragendes. Dass die Mall so heruntergekommen ist, finde ich sehr seltsam. Die B-Handlung mit Bart und Skinner fand ich allerdings um einiges besser als den Hauptplot, auch wenn ich Müll essen nicht lustig finde. :( Die Star Wars-Anspielung war sehr übertrieben, besonders die Stelle, als Skinner durch die Brücke gebröckelt ist, aber eigentlich fand ichs sehr lustig. Übrigens sehr interessant, dass Bart allergisch gegen Shrimps ist, da in einer früheren Folge das gleiche über Marge gesagt wird. Obs beabsichtigt war, weiß ich nicht, aber dennoch sehr interessant...


    Note: 2-

  • ich fand die folge wirklich gut. mir hat die story sehr gut gefallen. vor allem fand ich sie sehr flüssig... nicht so viel unwichtiges zeug nebenher
    mir gefiel die story mit bart und skinner auch besser... besonders als bart skinner mit der erdnuss verfolgte fand ich lustig. und als sie sich am schluss im krankenhaus bewarfen :D da hab ich eigentlich noch damit gerechnet, dass homer das zeug ist...
    homer´s t-shirt war auch geil.
    so ein automat wie beim couchgag wär in wirklichkeit ne gute idee ;)
    note: 2

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    So siehts aus. Als bei uns die 2. Folge der 17. Staffel lief, hat in den USA die 18. angefangen.


    Zitat

    Original von bart dollar
    ich habe gehört immer 1 Jahr nach der Ausstrahlung in Amerika.


    danke für die antworten :)

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

  • Episode:
    Homer, hol den Hammer raus


    Staffel:
    18. Staffel


    Produktionscode:
    HABF20


    Beschreibung:
    In einem Discount-Buchladen entdeckt Homer das "Grosse Handbuch der Schreinerei" und nimmt es voller Begeisterung mit nach Hause. Doch zum Leidwesen von Marge vertieft er sich aber nicht in den Schmöker, sondern verliert urplötzlich das Interesse daran. Im Gegensatz zu Marge, die nach der Lektüre des Schreinerei-Leitfadens ihre handwerklichen Fähigkeiten entdeckt und schon bald jede Form von Holzarbeit mit Bravour bewältigt - jedoch mit fatalen Folgen ...

  • Mir gefiel die Folge recht gut...
    Nicht zu abwegige Hauptstory und durchaus unterhaltsame und witzige Nebenstory...
    Leider eher wenige Momente, in denen man wirklich lachen musste...
    Der beste Teil der Episode war auch für mich der Kampf von Bart gegen Skinner...
    Von mir aus gesehen befinden sich die Simpsons auf dem Weg zur Besserung: noch keine Top-Folge
    wie aus den früheren Staffeln gewohnt, doch auch nicht so einfallslos wie v.a. in den letzten paar Staffeln...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Fand ebenfalls die Nebenstory besser, aber auch die war nicht mit sehr vielen Lachern geschmückt. Der Couchgag war echt geil, genauso wie die "Achterbahnfans aus dem Ausland" oder wie die hießen xD


    3+ bzw. 6 Punkte

  • Möchte hier nur mal kurz erwähnen, dass ich schon Fox empfangen kann, :bart: $
    ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • gute, aber keine sehr gute Folge.
    Beide plots waren interessant, nicht zu abgehoben aber leider eben auch nicht so normal/ alltäglich, wie eine Simpsonsfolge m.E. sein sollte. Leider zeigen beide plots eine Schwäche, nämlich, dass die Folgenenden so oft völlig übertrieben enden müssen. Man hätte beides relativ normal aber dennoch witzig beenden können.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ich persönlich fand die Folge auch ganz okay.
    Leider habe ich diesen Konflikt zwischen Skinner und Bart nicht mitbekommen, weil ich genau zu beginn dieser etwas erledigen musste. Habe nur im Hintergrund die Star Wars Melodie hören können.
    Okay, auch wenn ich recht wenig von der Folge mitbekommen habe, kann ich dennoch sagen, dass der Teil, den ich eben sah, eigentlich mir recht gut gefiel.
    Am besten fand ich die Szene, wo Homer so ein Plakat oder T-Shirt im Bett zeigt, wo eben draufsteht, dass er die ganze Arbeit selbst alleine gemacht hat. Sein Gesichtsausdruck auf diesem Druck fand ich recht witzig. :D

  • Da ich diese Szene als sehr wertvoll für die Episode erachte, will ich sie auch dir nicht vorenthalten:
    du findest sie hier
    (keine Ahnung, wie lange der Link noch geht, da youtube solche Videos normalerweise ziemlich schnell wieder löschen muss...)

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"