Simpsons bei anderen Serien

  • Zitat

    Original von bart dollar
    Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich. ;)


    so sollte man das nicht formulieren, es würdigt andere herab. auch wenn es ein viel zitierter satz von der schule her und rechtschreibmäßig richtig ist, ist er doch zwischenmenschlich inkorrekt.
    ich weise zudem mal auf den wortstamm hin: dämlich (die dame), herrlich (der herr) sind überbleibsel aus archaischen zeiten und nix für heute.


    Zitat

    Original von fry-bart
    wer nämlich ohne h schreibt ist dämlich. :P


    eindeutig verkehrt, da es hier um eine bezeichnung, eine namensbetonte sache geht und nicht um eine besitzergreifende, die von 'nehmen' herrühren würde.
    hast du nichts besseres zu tun, als die jungen leute zu ärgern, die sich mühen, sich gegenseitig die benimmregeln im forum beizubringen, weil es sonst keiner hinkriegt ?
    dann hab ich eine aufgabe, die deiner und deines amtes würdig ist. überzeuge den verantwortlichen davon, daß es nicht besonders klug ist, auf meine anfrage, was hoho zum ziel hat und was ich dazu beitragen kann, sinngemäß zu schreiben, das erklär ich dir mal irgendwann, wenn ich mal zeit hab, und sonst nix kommt seit monaten.
    konzentriere dich bitte auf das wesentliche ;)
    für weiterführende diskussionen diesbezüglich biete ich das usertreffen an, natürlich offen.


    Zitat

    Original von fry-bart
    ansonsten weise mabie das nächste mal per pn auf seinen fehler hin.


    da in der letzten zeit gehäuft im forum 'nämlich' mit h aufgetaucht ist, ist es vielleicht sinnvoll, es mal öffentlich anzusprechen ;) wenn nix gesagt wird, passiert nix.

  • Zitat

    Original von erzzecke
    ... auch wenn es ein viel zitierter satz von der schule her und rechtschreibmäßig richtig ist, ist er doch zwischenmenschlich inkorrekt.
    ...


    es ist rechtschreiblich falsch, das sollte selbst dir auffallen.


    :lisa:
    [list=1]
    [*]n
    [*]ä
    [*]m
    [*]l
    [*]i
    [*]c
    [*]h
    [/list=1]nämlich


    also auch wenn es nicht von nehmen kommt, so wird nämlich mit h geschrieben, oder heißt der buchstabe an der 7. position anders und ich bin der deutschen sprache plötzlich nicht mehr mächtig?


    fazit: der merkspruch ist auch orthographisch inkorrekt.

  • Zitat

    Original von Batholomew
    Die simpsons tauchen auch in drawn together auf


    Toller Hinweis :rolleyes:
    Das weiss jeder, der nur ein paar Beiträge weiter unten gelesen hat...

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"

  • Grade eben hab ich durchgezappt und bin bei jedem Sender so 2 minuten stehen um zu sehen was das ist, und was seh ich da bei (kenn das ding ja selber nicht, aber laut der TV-Zeitschrift müsste es das sein) Dance Der Traum vom Ruhm war im Hintergrund an einer ein Simpsonskalender gehangen. Konnte leider nicht rechtzeitig einen Screen machen.

  • Zitat

    Original von Flecki
    Malcolm mittendrin:


    Folge, wo Dewey einen Hund hat und Malcolm, Reese und Craig ärgert.


    Dewey: Jetzt verpasse ich euch einen Haarschnitt. Wer von den Simpsons wollt ihr sein.
    Craig: Ich nehme Bart.


    Die genialste Anspielung auf die Simpsons die ich kenne! Sehr gelungen und ich finds schön, dass meine lieblingsserie NACH simpsons (mitm) jetzt auch noch auf meine lieblingsserie (simpsons) anspielt . :)

  • In Die purpurnen Flüsse 2 – Die Engel der Apokalypse


    Als der eine Verkäufer in seinem Geschäft Drucker oder so ähnliches einräumt und dann weitergeht, sieht man ein Poster von Bart

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    In "Auf schlimmer und ewig" hatte der Mann von dem Hund übersetzt: "Was, ist Timmy wieder in den Brunnen gefallen?"


    Und das hat was genau mit den Simpsons zu tun?
    Ich glaube eher, die spielen auf diese typischen Lassieszenen an und haben willkürlich irgendwas lassieartiges genommen, als dass die wirklich gezielt auf die Folge mit dem Spielzeugradio im Brunnen anspielen wollte... Das hättest du btw n bisschen näher erläutern können, wo du da den Zusammenhang zu den Simpsons siehst, das erschließt sich einem nicht so schnell.

  • Zwar kamen die Simpsons selber nicht vor, aberdie Musik aus dem Film. Gestern bei Galileo beim XXL Experiment ging es darum, wer am schnellsten die Torwand trifft/einlocht. Und da lief zwischendurch Recklessly Impulsive und das Lied wo Bart nackt skated.


    Das war Seculare Humanist in der Schule, er hatte ne Fehlinformation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tortenmann ()

  • Zitat

    Original von Tortenmann
    ...und das Lied wo Bart nackt skated


    Release the Hounds ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Habe jetzt gerade was entdeckt: Ist zwar weder ein Film noch eine Serie, aber ich finds dennoch interessant.
    Wir haben in unserer Schule, von "H&M" einen Schulplaner für 2006/07" bekommen.
    Und einem (sry, für den Fehler) integrietem Kalender sind Zitate von verschiedenen klugen und/oder bekannten Leuten, wie bspw: Albert Einstein, Pablo Picasso usw.
    Und welches "Zitat" entdecke ich da?
    Unser bekanntester Ausspruch von...Homer, nämlich "Neiiin"

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()