Der Sicherheitssalamander

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (1) 100%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Der Sicherheitssalamander


    Staffel:
    17. Staffel


    Produktionscode:
    GABF21


    Beschreibung:


    Homer hat die Liebe seiner Tochter verloren. Um sie zurückzugewinnen, meldet er sich als "Sicherheitssalamander", der bei allen Notfällen in der Schule einspringt. Sein Einsatz geht so weit, dass er schliesslich der ganzen Stadt beisteht und in schwersten Fällen als Lebensretter auftritt.
    Da Bürgermeister Quimby bei der Bevölkerung in Misskredit geraten ist, werden Neuwahlen angesetzt, zu denen sich unter anderem auch Homer als Kandidat aufstellen lässt. Doch als Marge sein Salamanderkostüm irgendwann in die Waschmaschine steckt, läuft es ein und platzt während seiner Bürgermeister-Wahlkampagne …

  • Die Folge fand ich echt mal gut. Die Story war nicht umbedingt neu aber dennoch interessant. Es gab diesmal wirklich viele, viele Gags, die mir auch ziemlich gefallen haben.
    Die Reaktion von Lisa auf Homers Reaktion auf ihr Geschenkt fand ich ein bisschen komisch und ungewohnt, dass sie so schnell weinen konnte...denn ansonsten weiß sie doch wie ihr Vater ist und wie dumm er ist.
    Toll fand ich noch, dass mal endlich Dolph auch was sagen durfte und auch eine 3sek Szene hatte! =D
    Als zum Schluss Homers Kostüm riss, fand ich das ebenfalls ur komisch!


    Story_3


    Gags_1


    Gesamt_2

  • Gute Folge. Gute Gags gute Story.


    Ralph ist Geldscheine und es kam einer der mehr Wert ist heraus und dann testet es Chief Wiggum mit einem höheren Geldschein :D


    Moe überklebt im Fotoalbum Homers Köpfe durch seine eigene. Moe:" Gib mir mehr Moe Köpfe."


    Die Autos knallen zusammen und dann die Polizei und Krankenwagen crashen danach auch zusammen :D


    Als in den Nachrichten Quimby im Flugzeug was er sagt :D


    Story: 1-


    Gags: 2


    Gesamt: 2+

  • Die folge war echt gut. Ich war damit zufrieden. Es waren lustige gags dabei und die story verlief diesmal meiner meinung nach auch gut. Erinnerte mich ein wenig an den vater, der zu wenig wusste, aber ok...


    - moeköpfe
    - lisas gemalte bilder
    - geburt von cletus´ baby
    - :-(
    - homer´s „sicherheit“
    - daddylaus
    - lisas geschenk
    - smithers und der musiklehrer


    war nicht die beste, aber sie war gut


    note: 2,5

  • Eine weitere sehr gute Folge, in der endlich mal Homer wieder die Hauptrolle spielt!! :P ( Den in der 17. Staffel ist meistens Marge die Hauptperson)


    Besonders gut fand ich:



    - die Anspielung auf Gouvernator Arnie Schwarzenegger


    - Barts Geschenk ( die Musik beim Kauf)


    - " wir haben den "Schrei" geklaut."


    - Moe mit seiner heimlichen Liebe ( Fotoalbum)


    - " Erweiter mein Gehirn "Lernsaft"."


    PS: Welche klassische Stück wurde bei Barts Geschenk gespielt, ist das von Strauß oder von Wagner?


    // edit by Mattlock

  • Wieder mal eine überraschend gute Folge! Einige Sachen waren zwar recycled, doch es waren keine Dinge, die sich groß auf die Folge auswirtken. Ich verstehe nicht, warum es heißt, dass die Hauptcharaktere keine guten Story mehr bieten können. Die Idee mit dem Bürgermeister war neu.
    Insgesamt hat mir die Einteilung in Einleitung, Hauptteil und Schluss gefallen. Bei den folgen der neueren Staffeln ist es fast immer so gewesen, dass das Ende viel zu schnell einsetzte.
    Die Gags waren etwa durchschnittlich gut. Es waren wieder gute Anspielungen dabei, auch auf neuere Ereignisse, wie "Der Schrei".


    Alles in Allem wieder eine gute Folge mit Erinnerung an die damaligen Staffeln


    Story 2+
    Gags 2


    Gesamt 2+

  • Eine meiner Meinung nach schlechte Folge, da meiner Meinung nach alles viel zu übertrieben ist (z.B. der Unfall, die Wahlkampagne, oder auch das Huhn in dem Anzug des Sicherheitssalamanders)
    Zusätzlich kommt das ganze zu langsam auf den Höhepunkt der Story, also die Handlung ist zu langsam.
    Das Gagnievau war mal wieder tief, was aber mittlerweile bei den neueren Staffeln normal ist. (Ein paar Beispiele: Homer, der die Treppe hoch und runter rennt; Der Gruppenzwang von Jimbo und seinen Freunden auf Milhouse; Der Schlägerer der danach zum Barmitzwaunterricht geht, u.v.m.)
    Diese "Gags", wenn man sie überhaupt noch als solche bezeichnen kann, sind nicht mehr lustig, sondern wie ich schonmal gesagt habe, einfach nur dumm!
    Außerdem war die Story schon öfters in leicht unterschiedlicher, aber ähnlicher Fassung vorhanden. (z.B. Homer stellt einen Detektiv an, weil er zu wenig über Lisa weiß [voraus geht ein heftiger Streit mit Lisa]; Lisa Simpson Superstar, wobei es hier doch etwas anders war. In der genannten Folge war es so, dass Homer zuerst beliebt ist, und es sich dann versaut, aber der Grundstein ist gleich: Streit mit Lisa!
    Es waren auch einer der nicht so schönen Faktoren vorhanden, auch wenn nur kurz. (Gewalt: Milhouse war das wohl das beste Beispiel)
    Dazu kamen auch noch großteils unlogische Handlungen (z.B. die Wahlkampagne: Jimbo im Fernsehen, ein bisschen lustig, aber ZU unglogisch!; Das Baby von Brandine währen der Fahrt war auch nicht sehr schön, und evtl. auch ein bisschen Ekelig [Nabelschnur abschneiden])
    Habe es zwar oben schon erwähnt, aber ich sage es gerne nocheinmal:
    Die Folge war viel zu übertrieben!
    Meine Punkteverteilung (denke durch meine Aufführung wohl mehr als verständlich):
    1 Punkt

  • Die 17. Staffel wird imo echt immer besser!
    Habe mir ohnehibn schon viel von der Folge erwartet, und diese Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt. Ist ja auch ein ganze neues Thema, ok, erinnert ein bisschen an "Der Vater der zuwenig wusste", aber sonst eigentlich neu.
    Fand die Folge wirklich spitze, es waren sehr gute Gags drin, wie z. B...


    - dieses Taschenmesserteil :-))
    - Drederick tatum: "Ich stehe tief in ihrer Schuld - und in der meiner Gläubiger"
    - Smithers und largo: "Wir sind nur zusammen Auto gefahren" :D
    - Die ganzen Kandidaten
    - "Wir haben den Schrei geklaut"
    - CBG: Best Mayor Ever


    Es gab auch ein Wiedersehen mit Dr. Pryor, das fand ich auch sehr schön. Und wo Lisa durchdreht und und alles kaputtgemacht das war sehr schön in Szene gesetzt. Interessant auch, dass Dolph Jude ist...


    Die Sachen, die ich weniger gut fand waren


    - die Wolfcastle Szene
    - Homer kotzt (Schon wieder!!) :(


    Aber insgesamt überweigen glücklicherweise die Guten Sachen.
    Gebe spontan eine 1-...

  • wirklich ne glanzleistung der autoren war diese folge nicht. die story hatte einfach zu viele handlungen. man nehmen entweder den vatertag, den hass von lisa auf homer, den sichherheitssalamender oder die kandidatur zum bürgermeister. aber doch bitte nicht alles in eine folge reinstopfen. so wirkt alles etwas gekünstelt und unfertig.

    insgesamt gab es auch nur zwei gute gags: barts der 10$ für ein das geschenk verlangt (und das kurze gespräch danach), sowie willie der die scheibe einsetzt und danach pantomimeputzt.
    auf gags wie kotzender homer kann ich mitlerweile nun wirklich gut verzichten! auch die restliche gags konnte man in die tonne kloppen.

    die charakterisierung ist bei lisa recht gut gelungen, hingegen ist sie bei homer einmal mehr, mehr als schlecht. ich will nun mal keinen strohblöden homer.

    3 punkte von mir.

  • Huii, Dewey Largo ist also auch homosexuell? Ach Nein, er ist ja nur mitgefahren ;). Sehr viele gute Gags, sehr geile Folge bis zum Schluss!


    - Willie als Pantomime Scheibenputzer
    - El Flanderino
    - Das Pony in der Fahrradkolonne
    - Dewey Largo, natürlich.
    - Nelson's Mutter seie noch im Wagen
    - Wie Dad & Me in den Wasserspender fiel
    - Vatertagsabend
    - Wie Homer sich freute und kicherte
    - usw.


    Story: 1-


    Gags: 2


    Gesamt: 2+

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Zitat

    Original von Mattlock
    die story hatte einfach zu viele handlungen. man nehmen entweder den vatertag, den hass von lisa auf homer, den sichherheitssalamender. aber doch bitte nicht alles in eine folge reinstopfen.


    das gehörte ja zusammen... der vatertag --> er zerstört das geschenk --> dann wird er salamander um sie zurückzugewinnen...
    gehört doch irgendwie zusammen :)

  • ich fand die folge sehr gut...von mir gibt es die note 2+ bis 1. waren gute gags dabei zB "was für ein jämmerlicher magnet" :D eine wie ich finde gute story. und wie homer sich über dieses kostüm gefreut hat :D also sehr gute folge...zum abschluss: pass auf mein schwanz ;) :D

    "wenn pferderennen der sport der könige ist dann ist bowling...naja auch ne ganz gut sportart"
    Homer RuLzZ!
    Für den Thread "Screenshot raten": ICH GEBE IMMER AB ;-)

  • Zitat

    Original von Mr.Mister
    Die Idee mit dem Bürgermeister war neu.


    Nicht ganz.
    Die Folge, wo sich Sideshow Bob zum Bürgermeister wählen hat lassen, oder die Episode, in der Springfield geteilt worden ist, und Homer von der einen Hälfte Bürgermeister war.

  • Zitat

    Original von Simpler Simpson



    Hast mal wieder was dazugelernt, was? ;)


    Wieso? Ich denke jeder weiss das der Musiklehrer Dewey Largo heisst, ich wusste es auch schon am 28.9.06, nur habe ich ihn da nicht beim Namen genannt.

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox