Schulfreunde

  • Ich finde es total blöd, dass einige meiner Schulfreunde gehen müssen! Entweder sie fliegen, steigen in eine höhere Klasse auf oder sie ziehen weg. Gute Freunde lernt man meißt erst dann schätzen, wenn sie fort gehn! Wir hatten heute den letzten Schultag! Bei den meißten von euch werden die Ferien ja schon angebrochen sein. Desswegen will ich euch fragen wie es euch geht, nach einer gewissen Zeit. Und was fehlt euch vielleicht am meißten?

  • meine Grundschulzeit:
    1.-5. Klasse: nur EINEN besten Freund gehabt, sonst war der Rest einfach nur Klassenkameraden


    Ende der 4. Klasse: Umzug in einen anderen Bezirk, Schulwechsel, Abschied von meinem einzigen Freund...Kontakt abgebrochen (fragt bidde nicht wieso!)


    5.-6. Klasse: keine Freunde, war allein, war überglücklich dann nach der 6. auf ein Gymnasium wechseln zu dürfen. (d.h. kein Abschied von niemanden, denn da war NIEMAND!!!!


    Oberschule:


    7.- bis jetzt 10. (bin aber jetzt in der 11. -also E-Phase): habe meine einzige beste Freundin, meine stets zu mir haltenden männlichen Freunde....musste von vielen Abschied nehmen. Meine männlichen Freunden haben alle Abi dieses Jahr gemacht, d.h. sie gehen jetzt studieren= Abschied, weil man dann diese Personen nicht mehr so oft sehen wird ;(. Einer zieht sogar ganz weit weg, nach Neuseeland!
    Meine einzige beste Freundin muss die Klasse wiederholen...


    Alles in allem, ja ein Abschied ist schlimm aber so ist das Leben nun mal. Man lernt neue Menschen kennen-s.o.
    Joa und ansonsten, bei uns sind ja schon längst Ferien und mir fehlen schon jetzt meine Freunde...es ist einfach nicht mehr wie früher...aber nur dadurch nicht gleich verzweifeln!!! ;)

  • Zitat

    Original von El`Barto`
    ...Entweder sie fliegen, steigen in eine höhere Klasse auf...


    Also gibt es in eurer "Clique" 3 Schichten:


    1. Wird (gerade so) versetzt


    2. Muss wegen zwei oder mehr Unterzensuren, die er nicht durch gute Zensuren ausgleichen kann, die Klasse wiederholen


    3. Fliegt wegen schwerem Verstoß oder wiederholten Sitzenbleiben Innerhalb von 2 Jahren von der Schule


    Mit solchen Kreisen verkehre ich nicht, deshalb habe ich auch kein Verständnis dafür.


    Zitat

    Original von El`Barto`
    ...oder sie ziehen weg.


    Dagegen kann man leider nichts machen. Aber "Gute Freunde kann niemand trennen". Wenn ihr wirklich so gute Freunde seid, solltet ihr euch mindestens in den Ferien einmal sehen.

  • der Vorteil am stetigen Sitzenbleiben ist aber der, dass man dann in der 4.Klasse der Erste ist, der mit dem Moped zur Schule düsen darf :D

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Also ich bin dieses Jahr an einer anderen Schule (fragt nicht wieso, welche Schule oder welche Klasse... ^^ ). Inzwischen schon seit einer Woche und habe mich in den 5 Tagen mit 4 Leuten recht gut angefreundet. Im letzten Schuljahr waren es über das ganze Jahr hinweg eigentlich nur 2, da der Rest aus Vollidioten bestand (die fanden es lustig, ein Feuerzeug vor eine AXE-Dose zu richten und dann jemand anders die Schultasche anzuzünden oO ).
    Nur schade, dass ich jetzt 20 Kilometer von meinem Heimatort entfernt zur Schule gehen muss, denn das gestaltet den Besuch bei anderen teilweise recht schwer. Ich kann nur in meiner Mittagspause für eine gute Stunde zu einem gehen. :rolleyes:

  • Mein bester Freund hat dieses Jahr auch die Schule gewechselt weil ihm das Gymnasium zu schwer war! :(
    Naja, aber ich glaube wenn jemand ''nur'' auf eine andere Schule geht, kann man die Freundschaft schon aufrecht halten! ;-)

  • Ich merke schon, wir haben einen phigten Gangsta für das Forum gewonnen. :-))

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Zitat

    Original von Xspooner


    Da hab ich aber andere erfahrungen gemacht


    ja, ich auch. meistens lernt man andere leute kennen und es verläuft sich. aber wenn es richtig gute freundschaften sind hält das normalerweise auch ;-)

  • Zitat

    Original von stresserella


    ja, ich auch. meistens lernt man andere leute kennen und es verläuft sich. aber wenn es richtig gute freundschaften sind hält das normalerweise auch ;-)


    Naja , bei uns ist es so das das Gymnasium und die Realschule auf die mein Freund geht den gleichen Pausenhof haben , da sie direkt übereinander stehen.
    Und sowas bringt glaube ich schon was, weil wir jede Pause miteinander verbringen und mit dem selben Bus fahren wir auch....
    Außerdem hat er im gegensatz zu mir nicht so viele Freunde, eigentlcih nur mich Lukas und Johannes.....
    Deshalb schaut er auch, dass er uns so oft wies geht sehen kann.... :)

  • Zitat

    Original von Ginni
    ich hab meistens hundert leutz als kumpelz aufeinmal...


    hoffentlich gehör ich dazu :D
    ja,sonst habsch so 3beste freundinnen und der rest kumpelz

    In einer Bar,sprach er mich an.Er war Betrunken und er roch nach Schweiß.Er sagte:"Junge,hör mir zu!Da gibt es etwas,dass ich besser weiß..."