"Die Simpsons" erobern den Sonntag

  • Ich hab' für die folgenden Epis abgestimmt:


    1. Staffel: Bart schlägt eine Schlacht
    2. Staffel: Drei Freunden und ein Comic-Heft
    3. Staffel: Wer andern einen Brunen gräbt
    4. Staffel: Wir vom Trickfilm
    5. Staffel: Vom Teufel besessen
    6. Staffel: Furcht und Grauen ohne Ende
    7. Staffel: 22 Kurzfilme über Springfield
    8. Staffel: Die Akte Springfield
    9. Staffel: Die Gefahr, erwischt zu werden
    10. Staffel: Bibelstunde, einmal anders
    11. Staffel: Ned Flanders: Wieder allein
    12. Staffel: Mr. X und der Website-Schund
    13. Staffel: Am Anfang war die Schreiraupe
    14. Staffel: Der Vater, der zu wenig wusste
    15. Staffel: Todesgrüße aus Springfield
    16: Staffel: Future-Drama

  • Vorsicht, wilder Homer
    Der Wettkampf
    Der vermisste Halbbruder
    Ein gotteslästerliches Leben
    Auf Wildwasserfahrt
    Ein grausiger Verdacht
    Simpson und sein Enkel in "Die Schatzsuche"
    Die Akte Springfield
    Neutronenkrieg und Halloween
    Das unheimliche Mord-Transplantat
    Duell bei Sonnenaufgang
    Mr. X und der Website-Schund
    Die Apu und Manjula Krise
    It's only Rock´n Roll
    Fantasien einer durchgeknallten Hausfrau
    Das jüngste Gericht


    So für diese Episoden habe ich abgestimmt. Das Votingsystem ist aber nicht so das Wahre. Musste manchmal den Code mehrmals eingeben bis es geklappt hat.

  • so hab ich abgestimmt. manchmal wars echt schwer...


    Homer als Frauenheld
    Ein Bruder für Homer
    Der Wunderschläger
    Nur ein Aprilscherz
    Homer an der Uni
    Auf zum Zitronenbaum
    Der behinderte Homer
    Der mysteriöse Bier-Baron
    Vertrottelt Lisa ?
    Homer ist ein toller Hippie
    Duell bei Sonnenaufgang
    Die Sippe auf Safari
    Homer einmal ganz woanders
    Der Vater, der zu wenig wusste
    Krustys Bar Mitzvah
    Nach Kanada der Pillen wegen

  • So, jetzt stehen also die zehn Episoden fest, die am Sonntag gezeigt werden. Sehr gute Wahl wie ich finde, ausserdem sind auch Folgen dabei, für die ich gestimmt habe.


    Homer und New York
    Vorsicht, wilder Homer
    Bart wird ein Genie
    Der mysteriöse Bier-Baron
    Die Akte Springfield
    Kraftwerk zu verkaufen
    Bart schlägt eine Schlacht
    Tauschgeschäfte und Spione
    Future-Drama
    Die japanische Horror-Spiel-Show


    [URL2=http://quotenmeter.de/index.php?newsid=16254]Quelle: quotenmeter.de[/URL2]

  • Jetzt ist auch das Ergebnis bei ProSieben veröffentlicht, und siehe da, statt wie quotenmeter gemeldet hat, wird jetzt nicht "Die japanische Horror-Spiel-Show", sondern "Homer geht zur Marine" gezeigt.


    [URL2=http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/simpsons/marathon/]Quelle: ProSieben[/URL2]

  • vielleicht haben wir ja ein pro7-spitzel an bord, der den
    post von simpler simpson gelesen hat :D


    nee, ich denk mal, da spielen irgendwelche rechtlichen oder
    zensurgeschichten eine rolle, das war jedenfalls immer
    die standardausrede, wenn ich wegen ner sendung beim
    fernsehen angerufen habe.
    naja, 'homer geht zur marine' dürfte eh beliebter sein als
    'die japanische horrorspielshow'.
    hoffentlich macht mein aufnahmeprogramm die vielen
    stunden in folge mit, ohne abzustürzen. insbesondere bei
    der folge der 17. staffel am ende.

  • Für alle die ihn nicht kennen, habe ich mal den Trailer der 17ten Staffel hochgeladen:


    >>>>klick mich<<<<


    Edit: Anscheinend hat man den Trailer entfernt... man, haben die sich pissig. Ich hätte ja nie im Leben dran ngedacht da ne Episode oder so hochzuladen, aber son dummer Werbespot... naja, wenn die dass so wollen, muss ich mich damit abfinden.
    mfg


    ps:


    An alle die, die die 17 Staffel aufnehmen wollen, aber keine TV-karte und keinen DVD-Rekorder haben, kann ich sagen: Benutzt den >>>>online TV Rekorder<<<< . (Ihr könnt euch dort in den FAQ`s auf Deutsch durchlesen wie es geht. Einfach nur vor Beginn der Sendung (nachdem ihr euch kostenlos angemeldet habt - ist alles kostenlos) nach "Die Simpsons" suchen und dann die Sendung vom 03.Sep 18:00Uhr auswählen, und auf "Die Simpsons" klicken. Dann müsste da "new recording createt" oder so stehen, und dann halt nen halben Tag oder so (jeh nach dem, wie schnell sie die Datei fertig haben, das dauert etwas) bei "meine Aufnahmen" und dann "Bereit zum download" den download auswählen (auf das download-symbol klicken, das ist rechts, bei dem emule symbol), dann im popup gratis download auswählen, auf "weiter" klicken, und warten is die warteschleife abgelaufen ist, dann kommt automatisch das "ziel speichern unter.." Fenster wo ihr den Ordner aussucht wo es hinkommt. Dann noch schnell mit dem Decoder-Programm das es auf der Seite gibt umwandeln, und fertig. Wenn man es 1 oder 2 mal gemacht hat, ists kindereinfach, man muss halt aber 30-45 Minuten in der Warteschleife warten.

  • Das Ergebnis ist extrem schlecht: Heute: Vorsicht, wilder Homer. Morgen: Vorsicht, wilder Homer. Hätte Pro Sieben nicht die Folge nur einmal zeigen können? Und dann noch vier Folgen der 1. Staffel. Der Grund:
    Hat eine Staffel 20 Folgen, dann würde das Ergebnis im Durchschnitt bei 100 Leuten so ausschauen: 5 Votes. Hat eine Staffel nur 13 Folgen, dann schaut das so aus: 7-8 Votes. Fazit: Die 1. Staffel hatte eine bessere Chance, da sie weniger Folgen hat, deshalb ist es kein Wunder, dass die 1. Staffel gleich 4 Folgen dabei hat. In diesem Fall hätte Pro Sieben die Abstimmung anders aufbauen sollen, so wie auf Springfield-Shopper.

  • Für mich auch schade, dass vor allen Dingen die Folgen laufen, die schon am längsten auf DVD erhältlich sind. Ich vermisse zum Beispiel "22 Kurzfilme über Springfield" und auch "Trilogie derselben Geschichte".

  • Zitat

    Original von therminator
    Für mich auch schade, dass vor allen Dingen die Folgen laufen, die schon am längsten auf DVD erhältlich sind. Ich vermisse zum Beispiel "22 Kurzfilme über Springfield" und auch "Trilogie derselben Geschichte".


    Das erstere ist auch auf DVD erhältlich.

  • es ist auf jeden fall cool, dass pro7 diesen marathon macht, aber ich denke die meisten haben eh alle folgen aufgenommen und sind nicht darauf angewiesen, was morgen läuft...