Wer Ist Die.........

  • WER IST DIE HAUPTFIGUR? 0

    1. ANDERE (0) 0%
    2. HOMER (0) 0%
    3. BART (0) 0%
    4. MOE (0) 0%

    WER IST DIE HAUPTFIGUR ?


    HIER EINPAAR BEISPIELE:
    1. MOE
    2.BART
    3.HOMER

  • Ich würde nicht sagen, dass Bart die Hauptfigur in den Staffeln 1-7 ist. Da ist es noch so ziemlich am ausgeglichensten, weil der sozialkritische Aspekt der typischen amerikanischen Familie noch vorhanden ist. Erst ab etwa 12, als der sozialkritische Aspekt immer weiter verschwunden ist und die Simpsons in den puren Sitcombereich abgedriftet sind hat dann Homer die Hauptrolle übernommen.

  • nur komisch, dass selbst die macher in etwa sagen, dass bart die hauptfigur ist/war. bart war am beliebtesten, also hatten sie hauptsächlich folgen mit ihm in der hauptrolle (das ist auch der grund, weshalb die erste folge der 2. staffel 7F03 ist, und nicht wie geplant 7F01).

  • Quote

    Original von muco
    WER IST DIE HAUPTFIGUR ?


    HIER EINPAAR BEISPIELE:
    1. MOE
    2.BART
    3.HOMER


    Kannst du auch normal schreiben oder schreibst du in der Schule auch extra groß?


    Und wie kommst du auf die Idee das Moe eine Hauptfigur sein soll? ?(

  • Ich würde auch sagen, dass Bart früher mehr die Hauptperson war, da sich für so einen Jungen auch mehr Geschichten finden. Heute scheint Homer mehr in den Vordergrund gerückt zu werden, da er schon lustiger sein kann als Bart. Leider wird dieser Humor von Homer in den letzten Staffeln dann auch immer schwächer, bzw. dümmer.

  • Ich würde sagen Homer ist die Hauptfigur. Er hat einfach die meisten Auftritte; sry, ich kenne die alten Staffel nicht so gut.
    Er ist einfach der Familienvater, der Chef im Haus, der "Chef der Serie".
    Und Homer ist ja auch bei den meisten Fans der Lieblingscharakter, und somit hat er sich ja auch zur Hauptfigur ermittelt.


    Also, HOMER. ;)

  • Quote

    Original von Link_Homer
    Und Homer ist ja auch bei den meisten Fans der Lieblingscharakter, und somit hat er sich ja auch zur Hauptfigur ermittelt.


    am anfang der serie war aber bart der beliebteste, homer hat sich erst im laufe der zeit zum liebling gewandelt.

  • Quote

    Original von Mattlock


    am anfang der serie war aber bart der beliebteste, homer hat sich erst im laufe der zeit zum liebling gewandelt.



    Wie gesagt, ich kenne die älteren Folgen nicht so gut. ;)

  • Ich stimmt für "Andere".
    Nun stellt euch Die Simpsons mal ohne Haustür vor! Oder ohne Fernsehsofa. Oder ohne Kühlschrank. Nene, ohne diese ganzen Hauptdarsteller geht es nicht. :D

  • Hum, für mich stellt niemand die absolut relative, universelle, ultimative Hauptperson dar (ja, nicht einmal ER). Es ist für mich eher Ansichtssache und jeder Zuschauer würde sowiso sagen dass "sein" Liebling die Hauptfigur darstellt.
    Außerdem spielte doch auch so manche Nebenfigur in der ein oder anderen Epi eine größere Rolle (zum Beispiel hatte Shauna Tifton in der ersten Staffel eine wichtige Schlüsselrolle).Ich kann nur für mich aussagen das ich nur dann einschalte, wenn sich diese Epi für mich lohnt; soll heißen wenn eine ganz bestimmte Person auftaucht und deren Auftreten auch in meinem Sinne ein gewisses Niveau hat.

  • Ich würde auch sagen, dass Homer die Hauptfigur ist.
    Er hat ziemlich viele Auftritte bei den Simpsons,und ist in jeder Folge, in der er vorkommt, auch die Person die im Mittelpunkt der Handlung steht. (meistens jedenfalls ;))

  • Das ist von Folge zu Folge verschieden. Aber da Bart und Homer eher die Dummköpfe sind, und nicht wie Marge und Lisa fast immer vernünftig handeln, werden sie öfters in die Klemme geraten und so kann man mit ihnen natürlich mehr, und individuellere Storys schreiben. Aber Moe?! Hauptcharakter? Naja, da handeln eher um Mr.Burns mehr Geschichten.

  • Ich finde Bart ist am Anfang der Star, aber dann gibt es folgen wo die ganze Familie im Mittelpunkt steht. Da Homer erwachsen ist und mehr Möglichkeiten hat, ist er wohl ins Zentrum gerückt. Aber Springfield ist so klischeehaft aufgebaut, dass eigentlich die ganze Stadt die Hauptfigur ist.

  • Ich denk Bart aber es gibt Episoden da ist Homer ,Marge,Lisa oder jemand anderes im mittelpunkt.Bei den Simpsons ändert sich das immer da kann man fast nicht sagen wär die Hauptperson ist.Es wär glaub ich auch blöd wenn eine Person immer am meisten machen würde immerhin heisst es die Simpsons und nicht Bart oder Moe :) :)

  • ich muss es einfach rauslassen:moe, :-)) :-)) :-)) :D :-)) (mein bauch tut weh) :-))
    meine meinung:in den meisten folgen sind es bart und homer, aber es gibt keine ultimative hauptfigur :O

  • Also für mich gibt es keine Hauptfigur bei den Simpsons! Es sind zwar in vielen Folgen Bart und Homer die Hauptcharaktere, aber für mich sind alle Simspons Hauptfiguren.

  • Ich finde das Thema total scheisse !
    Wen interessierts wer die Hauptfigur ist ?


    Aber ich antworte trozdem :
    Ich den ke wie Nirvan_4 :

    Quote

    Also für mich gibt es keine Hauptfigur bei den Simpsons! Es sind zwar in vielen Folgen Bart und Homer die Hauptcharaktere, aber für mich sind alle Simspons Hauptfiguren.