• Dieser Tage werden die Simpsons bei Lego ihren Auftritt haben. Es gibt das Haus (aufklappbar) mit der Familie und Ned zu kaufen. Der Preis soll bei 199€ liegen, die VIP-Kunden bekommen im Januar ein Vorkaufsrecht auf die limitierte Serie.


    Zudem ist geplant in naher Zukunft noch eine Sammelserie mit anderen Figuren zu veröffentlichen.



    08.01.2014 http://aboutus.lego.com/de-de/…january/lego-the-simpsons
    09.01.2014 http://aboutus.lego.com/de-de/…y/lego-the-simpsons-video

  • Inzwischen gibt es bei LEGO auch eine genauere Produktbeschreibung des Hauses:



    Mir hat man gestern im LEGO Store gesagt, dass man das Haus ab Ende der nächsten Woche bekommen kann.


    Ich werde mir auf jeden Fall ein Exemplar sichern. Ich freue mich drauf. :D

  • Neue Infos von der Front:


    Das Haus wird es ab dem 17.01. in allen LEGO Stores geben, aber vorläufig nur für Mitglieder im VIP-Programm. Bei diesem exklusiven Vorverkauf kann auch jeder nur ein Set erwerben.


    Das Haus scheint aber wohl nicht so stark limitiert zu sein, sodass sich auch im freien Verkauf, welcher ab dem 01.02. beginnen wird, noch jeder sein Exemplar sichern kann.


    Im Store in Saarbrücken sollen am Freitag 60 Häuser verfügbar sein. Und jetzt ratet mal wer sich ein Exemplar davon sichern wird. ;) :thumbsup:

  • Leider bekommen die VIP Mitglieder nur ein Exemplar, ansonsten hätte ich dir eins besorgen können.


    Du kannst allerdings auch noch beim Kauf die Mitgliedschaft abschließen. Das haben eben im Store auch noch einige gemacht.

  • Danke Pascal, werde ich haben. ;)


    Ich hoffe das nicht so viele Leute das Haus für teuer Geld bei eBay kaufen. Ich habe mich heute nochmals mit dem Mitarbeiter im LEGO Store unterhalten. Das Haus ist nicht so stark limitiert, daher werden ab dem ersten Februar auch alle Leute die kein LEGO VIP Mitglied sind, noch ausreichend die Möglichkeit haben das Haus zu bekommen.

  • heute hatte ich post.



    klingt ja so, als ob ich meine seite gestartet hätte, weil es jetzt ein lego-simpsons-set gibt.

  • Der Standardtext passt halt nicht immer so ganz.


    Dann bleibt dir nur der von mir beschrieben Weg mit der VIP Mitgliedschaft oder du wartest bis zum 01.02.


    Ansonsten werden ich natürlich auch Fotos schießen und der Simpsonspedia zur Verfügung stellen, bzw. vielleicht sogar einen Artikel selbst anlegen.


    Gestern Abend habe ich schon einmal die Verpackung geöffnet und die Anzahl der Steine zollt mir doch Respekt. Mal schauen wann ich die Sache angehe. ;) :D

  • Leela und ich freuen uns bereits auf die Figuren. :D ;)


    Nachfolgend noch ein paar Impressionen von meinem Haus, welches inzwischen in einer Vitrine steht.

  • Danke für die Info Pascal.


    Ich werde dann heute mal schauen, ob ich durch die Verpackung alle Figuren ertasten kann.

  • Also in Österreich sind die Figuren definitiv schon erhältlich, ich hab mir mal zwei gekauft. Hab Bart und Marge bekommen. Also einige Figuren sind zu ertasten, zB kann man Marge oder Krusty leicht finden, Bart habe ich aber nicht erraten können.
    Aber ich habe es zugegebenermaßen auch nicht so lange probiert ;)

  • Im Store in SB waren die Figuren leider ausverkauft.


    Davor, beim Besuch im Restaurant, haben wir noch 'ne Familie gesehen die bestimmt 10 Tüte aufgerissen haben und die Figuren vor sich auf den Tisch gestellt haben.


    Ich werde es nächste Woche vielleicht nochmal versuchen. Im Internetshop von LEGO gibt es die Figuren ja leider immer noch nicht.

  • ich war heute bei uns im store, 16 tütchen = 16 figuren :D



    Wie lange hast du dafür gebraucht? Ich habe versucht was zu erfühlen, habe aber relativ schnell aufgegeben. ;)



    Leela und ich waren gestern auch im Store und haben zumindest mal welche bekommen. Bei 15 Tütchen sind leider nur sieben Figuren dabei rausgekommen, die nicht doppelt oder dreifach waren.


    Wir gehen nächste Woche nochmal welche kaufen.