Modeschöpfer Rudolph Moshammer tot in seiner Wohnung aufgefunden

  • sorry, andi, hab jetzt einigermaßen lange über dein post nachgegrübelt, aber mir erschließt sich irgendwie überhaupt nicht , was du meinen könntest... kannst du es nochmal umformulieren, so dass der sinn ein bisschen griffiger wird, bitte?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Domer
    Die haben jetzt den Mörder gefasst, ein 25 Jahre alter Iraker hat auch schon die Tat gestanden


    Mehr dazu gibts [URL=http://www.gmx.net/de/themen/lifestyle/mode/news/695336,cc=000000156300006953361yZTG6.html]hier[/URL]

  • Hätte nicht erwartet dass es so ein "banaler" Grund ist!


    Nur weil man sich nicht über 2000 € hin oder her einigen konnte!


    Warum hat Mosi dem Kerl nicht einfach das Geld gegeben als er merkte dass der Typ sauer wird? Klar, man sollte nicht jedem sein Geld in den A**** schieben, aber bevor der austickt und einen erwürgt,....?!?

  • Zitat

    Original von Volker
    Hätte nicht erwartet dass es so ein "banaler" Grund ist!


    Nur weil man sich nicht über 2000 € hin oder her einigen konnte!


    Warum hat Mosi dem Kerl nicht einfach das Geld gegeben als er merkte dass der Typ sauer wird? Klar, man sollte nicht jedem sein Geld in den A**** schieben, aber bevor der austickt und einen erwürgt,....?!?


    Weißt du den wie die Situation was?

  • Zero,


    natürlich nicht genau, auch nur das was in den Nachrichten zu hören war. Hier noch mal ein ausführlicher Artikel dazu http://www.n-tv.de/5477860.html


    Kernaussagen:
    - Moshammer hat den späteren Mörder am Bahnhof kennengelernt
    - sind dann beide zu Mosi nach Hause
    - nach dem Sex wollte Moshammer die vereinbarten 2000 € nicht rausrücken
    - es kam zum Streit, Mosi hat mit der Polizei gedroht und wurde schließlich erdrosselt
    - abgesehen davon dass der Mörder das auch bestätigt hatte, deutet vieles drauf hin dass das Motiv wirklich Habgier war. Der Mörder war Spieler und hoch verschuldet.


    Das einzige wo ich etwas stutzig bin, ist ob die 2000 € vorher wirklich so "vereinbart" waren. Denn Mosi war ja anscheinend sonst kein geiziger Mensch und half sogar sehr oft anderen die in Not waren. Und da soll das plötzlich anders sein? Mmmh!

  • FREIHEIT FÜR DAISY!


    Mensch der Herr Mooshammer ist tot, sein Mörder gefasst und sein Hund endlich frei! Für Volker ist jetzt bestimmt ein Nationalheld gestorben, aber das Leben geht weiter. ;( Und daraus ein Top Thema auf Pro Sieben und RTL zu machen, ist m.E. etwas zu sehr übtertrieben.
    Okay es war schon nicht schlecht, dass er sich für Obdachlose eingesetzt hat, aber vielleicht nehmen sich andere sogenannte "wichtige Persönlichkeiten" von München daran ein Vorbild. Mich würde es interessieren, was mit seinem Erbe passiert, denn Verwandte hat er nicht.

    Ja und jetzt da alles aufgeklärt ist, kann das thema eigentlich wieder unter den Tisch fallen

  • laut vieler aussagen war der arme mosi privat ein einsamer mann...
    na gut er war ein gern gesehener gast auf partys aber er veröffentlichte sich nich zu seiner homosexualität und hatte keine so engen kontakte...
    er war zwar stinkreich aber daraus wiederspielgelt sich mal wieder das geld nich alles is!
    er hatte bisjetzt kein so schönes leben, tja und das endet nun so traurig... :(

  • ach mensch, ist zwar sehr schade, dass noch ein mensch sein leben verloren hat, und diesmal auch einen prominenten getroffen hat, aber ich finde es nun einfach übertrieben und schade, dass nun alle infos von moshammer veröffentlicht werden. mit übertrieben finde ich ebenfalls, dass die sender genauso viel zeigen wie die 160.000 Tote im Bereich Asien..

  • und warum eröffnest du keinen thread wenn Liselotte Schmidt in Unna gestorben ist, äußerst dich aber zu Herrn Mooshammer ?(

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • weil ich davon nix mitbekommen habe...


    man is die schon gestorben.. sie war doch noch so jung.. :( :-))


    man ich habe mich zu dem satz geäußert das er prominent war und gestorben is!
    er meinte sozusagen es ist schade dass er gestorben ist weil er prominent is!

    Ausdauer wird früher oder später belohnt – meistens aber später.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Evil ()

  • Zitat

    Original von flo_viper
    ...
    man ich habe mich zu dem satz geäußert das er prominent war und gestorben is!
    er meinte sozusagen es ist schade dass er gestorben ist weil er prominent is!


    hmmm, korrigiert mich, aber ich hab jetzt, ohne mich genauer mit den fakten zu beschäftigen, irgendwie gedacht dass er nach dem bisherigen ermittlungsstand gestorben ist, weil er (selber) zum bahnhofsstrich gefahren ist, viel geld versprochen hat und es dann nicht zahlen wollte... dann ist er vielleicht gestorben, weil er homosexuell, einsam, reich und geizig war, aber nicht, weil er prominent war...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von waylon
    ...homosexuell, einsam, reich und geizig...prominent...


    eins davon trifft auch auf dich zu, ratet mal welches :D


    ps_insgesamt finde ich aber diesen Mosi-Hype etwas übertrieben. Er war ein Mensch und ist nun tot. Sowas passiert. Hat jetzt einerseits für mich den Vorteil, dass dieses Betroffenheitsgetue für Südostasien aufgehört hat, nun fängt es aber wegen eines nichtigen Menschen wieder an, ist also nich schlimmer


    @flo_viper
    es geht mir darum, wenn der Typ für dich so normal wie jeder andere Mensch ist, warum äußerst du dich dann zu ihm? Demzufolge müsstest du aufgrund der Gleichberechtigung das Forum und jeden thread mit einem post beglücken ;)
    Man kann einen Promi nicht als normal bezeichnen, darauf wollte ich hinaus-naja, Ziel verfehlt...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • das thema scheint dich ja wirklich zu faszinieren... was geht es dich an, wenn ich geizig bin? ;)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von flo_viper
    er meinte sozusagen es ist schade dass er gestorben ist weil er prominent is!


    nö, das hab ich nicht gesagt. ich mochte den moshammer schon nie. Und natürlich ist man auch als Promi ein normaler Mensch, nur betrifft es den Tod eines Promis viel mehr Leute, als wenn ein Nicht-Promi stirbt. Sehr viele Leute kennen diesen Prominenten und trauern oder freuen sich sogar, dass er gestorben ist und bei einem Nicht-Promi ist es nur die "kleine" und private Bekanntschaft.


    Deshalb zeigen auch die Sender non stop storys und fakten über den tod moshammers, aber hört man im fernsehen, dass zb ein nicht-promi gestorben ist? Die Sender engagieren sich ja sogar gleich viel über den Mord eines Prominenten wie den Tod von 160.000 Menschen.