Die erste Liebe

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 1

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (1) 100%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Die erste Liebe


    Staffel:
    15. Staffel


    Produktionscode:
    FABF13


    Beschreibung:
    Homer und Marge erzählen ihren Kindern von ihrer ersten Begegnung und ihrer ersten Liebe. In einem Ferienlager hatten die beiden sich kennen gelernt, aber dann durch Homers unmögliches Benehmen wieder aus den Augen verloren. Gerührt schließen sie sich in die Arme.

  • Die Folge fand ich mal wieder ziemlich mittelmässig. Der Anfang mit der Geschichte im Baumhaus und dem anschliessenden "Gericht" war ziemlich uninspiriert. Man hätte auch anders auf das Thema kommen können. Aber zumindest war es kurz gehalten. Die Rückblende war dann nicht schlecht und enthielt einige nette Szenen. Die ganze Geschichte war aber doch sehr konstruiert. Die ganze Nachgeschichte mit Marge und ihrem gebrochenen Herzen kam mir dann wirklich zu sehr aus den Finger gezogen vor. Einzig Homer's Brieffreund Osama hat mir da gefallen :-))

  • jo, mitelmässige folge. gags waren wenige vorhanden, darunter ein paar gut. aber auch gut so, so eine folge wo es um liebe geht braucht es auch nicht überwigend viele gags, da ist mir die story dann schon wichtiger. allerings wirkt die story nicht sehr überzeugend, obwohl sie mehr oder weniger einen roten faden aufweisst. sie scheint so dahingeklatscht.


    gar nicht gefallen hat mir das klappmesser, wenigstens wurde darauf verzichtet wie das messer in homers auge sticht.


    [edit] warum sagt, dass das sein erster kuss war? ist imo auch falsch...

  • Ich fande die Folge auch gut, weil es mal wieder ein Blick in die Verganenheit der Simpsons war... Sowas gefällt mir eigentlich recht gut wie "Am Anfang war das Wort" und diese Folge mit dem Saxophon.


    Ich kann mich auch anschließen, die beste Stelle war die mit dem Brieffreund.


    Es gab aber einen Wiederspruch zu einer älteren Episode, nämlich:


    Die Frau die im Mädchencamp die "Lehrerin" in Sachen Etikette und so ist, ist eigentlich die Reitlehrerin aus "Lisas Pony".


    Ich würde der Folge die Note 2- geben.

  • Zitat

    Original von RVD-Homer
    aber die Idee kommt mir so vor alls ob den autoren nichts anderes mehr einfällt.


    Das stimmt ja wohl überhaupt nicht. Flashbacks gab es früher auch schon oft, finde ich gut, dass sie heute nochmal darauf zurückkommen.
    Obwohl...naja... in gewisser Weise hast du Recht, komisch, dass das jetzt plötzlich kommt.

  • Zitat

    Original von RVD-Homer
    ...
    aber die Idee kommt mir so vor alls ob den autoren nichts anderes mehr einfällt.



    ... die idee war doch gut.


    mir kommt da auch die stelle wieder in den sinn, als homers vorstellungen vom (gedanken an den) ersten kuss entzaubert werden.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ideen kommen immer plötzlich. oder was meinst du?


    Naja, mich wundert es dass die jetzt nach so langer Zeit wieder ein Flashback einbauen. Vielleicht war das so gedacht, dass alte Fans damit zufriedengestellt werden sollten, indem man auf alte Ideen zurückkommt...

  • Also mir hats im Großen und Ganzen gefallen.
    Der Kuss von Homer an Milhouse war jedoch nicht so toll und natürlich war das nicht sein erster, den hat er ja wie wir alle wissen von Samantha Stanky bekommen. Der Gag mit dem Messer war imo auch ein wenig daneben, aber wenigstens hat kein Blut gespritzt. Gefallen haben die ganzen Springfielder als Kinder, immer wieder nett anzusehen, auch dass Patty und Selma da schon anfingen zu rauchen. Die Charaktere waren insgesamt gut in Szene gesetzt und nicht etwa falsch charakterisiert, was ja oft das Problem ist. Und auch die Kuss-Szene war klasse. Am Ende störte Marges Reaktion ein wenig. Warum hätte sie Homer nicht geheiratet, wenn sie gewusst hätte, dass er es war? Er konnte doch gar nichts dafür. Er wurde im Abspeckcamp festgehalten. Und zu so einer Powerfrau wie Marge passt es auch nicht, dass sie 30 Jahre Schmerz, wegen einer Jugendliebe in sich getragen hätte. Das Ende hätt man eleganter lösen können.
    "The Way We Weren’t" kommt zwar nicht an "The Way We Was" heran, ist aber trotz einiger Kritikpunkte schön anzusehen und lässt hoffen.
    Als Note würd ich eine glatte 2 geben.

  • Zitat

    Original von *ElBarto*


    Naja, mich wundert es dass die jetzt nach so langer Zeit wieder ein Flashback einbauen. Vielleicht war das so gedacht, dass alte Fans damit zufriedengestellt werden sollten, indem man auf alte Ideen zurückkommt...



    wenn man die thematik erster,kuss, erste liebe, erster herzschmerz aufgreift. hat man ja nur 2 möglichkeiten. entweder man nimmt die kinder oder man "reist in der zeit zurück" und schaut wie es bei den beiden dauerverlibten war.


    und von den beiden möglichkeiten wurde für mich die bessere gewählt.

  • Also ich fand die Folge ganz witzig, wie alle Simpsons Folgen, jedoch war es nicht so der abselute Hammer. Das mit dem Brieffreund fand ich auch am Besten! :) Es gibt noch bessere Folgen, aber gibt es nicht immer irgendwann eine bessere?
    Naja, also ich suche ein Lied: ---> und zwar das Lied, das ganz am Anfang kurz angespielt wurde, als Homer mit Lenny und Karl Kanu fahren wollten und dann auf einer Landebahn für Flugzeuge picknicken wollten!!!


    Vielen Dank im Vorraus
    BlowJoe13 8)