Hochzeit auf Klingonisch

  • Die Folge war ne Enttäuschung. Bartimaus : Die Szene mit dem "Vorsagen" hatte wirklich großes Potential, was bedauerlicherweise nicht annähernd ausgeschöpft wurde. Die Folge war einfach unnötig. Aber naja, da kann man wohl nichts machen. :(

    "Das sicherste Anzeichen dafür, dass anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, dass noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen."


    Dieser Betrug wurde 1 mal elidiert, zum letzten Mal von Hans Maulwurf: Gestern, 17:39.

  • in österreich hat es die folge erst heute gespielt,also beurteile ich erst jetzt.
    so übel fand ich sie auch wieder nicht, wie viele sagen.die szene mit dem einsagen ist wirklich fehlgeschlagen,dafür war die "duffman szene" voll der hammer. :-))
    ich fand die folge akzeptabel :)
    note:2-

  • "Hochzeit auf Klingonisch" ist eine positivere Folge aus Staffel 15. Neben der guten Story konnte sie auch gute Gags vorweisen.


    Auch in dieser Folge ist die Story schon in einer älteren Folge vorhanden, diese sogar zu genüge. Das Skinner Edna heiraten will gabs schon öfter. Nun gut, Ich will darauf nicht so lange rumhacken. ;)


    Die Junggesellenpartys fand ich sehr gelungen und auch gagreich, z.B. als Homer das Geheimnis schon ausplaudert, obwohl er noch in der Bar ist. Gut finde ich, das Barney wieder Bier trinkt. Mit so einem Kaffeesäufer kann ich nichts anfangen.


    Der Gastauftritt von Matt Groening war genial. Der beste Gastauftritt seit Langem!


    Das Ende dagegen ist IMO total bescheuert. Skinner als Catwoman ist nicht lustig, mehr peinlich. Überhaupt das der cbg mit Edna zusammen ist, ist dumm.
    Das Homer am Ende Marge nocheinmal heiraten will ist fast 1:1 kopiert aus "Scheide sich wer kann".


    Fazit: Stark recycelte Folge die aber dennoch ganz unterhaltsam ist.
    7/10

  • Zitat

    Original von Pascal
    Und das Highlight natürlich der Auftritt mit Matt Groening, wie Milli gesagt hat Herr Gröner – einfach nur herrlich.


    Hat er nicht Gröhler gesagt?


    Egal, ich finde, das war eine wirklich gute Folge mit vielen netten Gags. Und selbst den Titel hat Ivar ziemlich gut rübergebracht. Das mit den Batterien fand ich eigentlcih auch ganz lustig, genau wie das Ende:


    Klingonen-Priester: Hahsfaghabala...
    Marge: Ja, ich will!
    Homer: Marge! Du hast gerade zugestimmt, unsere Kinder Klingonisch zu erziehen!
    Marge: Oh nein!


    Desweiteren war es natürlich toll, dass der Comic Book Guy endlich mal wieder einen größeren Auftritt hatte, und auch viele gute Szenen, und sarkastische Dialoge.


    Edna: Ich will dich nicht mehr.
    CBG: Dafür gibt's eine Million triftige Gründe - nur welchen hast du gewählt?
    Edna: Nun, wir passen einfach nicht zusammen.
    CBG: Das versteh ich nicht.
    Edna: Weißt du... ich bin so wie ein DC-Comic, und du wie ein Marvel.
    CBG: das versteh ich völlig.
    :D :D :D


    Also eine sehr gute Folge, mit vielen Gags.


    Note: 1-2

  • Erneut eine ziemlich schlechte Folge, wo es kaum etwas zu Lachen gab. Einfach nur dürftig, was da als Humor verkauft wird. Die Story an sich war dann folgerichtig auch mehr oder weniger belanglos, so dass ich der Episode nur 2 Punkte geben kann!

  • Aus dem Bauch heraus würd ich eine 4- geben.
    Mir hat die Episode, bis auf einige Gags, garnicht gefallen. warum wird so lange um absoluten Mumpitz erzählt? Warum will Edna ausgerechnet den Comic Book Guy haben? Warum muss der CBG soviel Sendezeit haben? Nagut, dass der CBG anderen gut gefällt mag ja sein, aber er teilt mit Artie Ziff, den letzten Platz meiner Lieblingscharaktere. Naja, was soll ich zur Episode sagen, war wenig story mit viel Vorspann vielleicht noch, aber sonst kann ich nur noch die Punkte geben, und das sind 3 von 10.

  • Ich finde das der Anfang sehr vielversprechen und witzig war. Aber ab dem Moment, als Edna mit dem CBG zusammen ist, geht es den Bach runter. Ich mag den CBG eigentlich, er ist einer meiner Lieblingscharaktere, aber er muss auch richtig eingesetzt werden, nicht so wie in dieser Episode. Am Schluss gibt esnur noch einige gute Gags.


    6/10 Punkten wegen dem Anfang, den Gags und einem roten Faden.