politiktest

  • Große Übereinstimmung mit PDS und SPD. CDU/CSU im roten Bereich.
    Habe ich mir irgendwie gedacht. ;)
    Bei der letzten Nutzung damals kam noch die FDP raus. :D
    So schnell kann sich die politische Meinung zum positiven ändern. ;)

  • Zitat

    Original von fry-bart
    wirst du wohl nach bayern ziehen müssen. :D


    I bin Bayer! Muas woi in Zukunft boarisch im Forum schreim damit des a jeda merkt!



    Tut mir leid, aber ich kann überhaupt nicht verstehen wie man Parteien wie die PDS (Auf die PDS geh ich jetzt nicht näher ein da ich sie nicht wirklich als Partei sehe) oder die Grünen wählen kann.
    Das fängt mit der Vergangenheit dieser Parteien an, ist aber nicht mal die Hauptsache. Wenn ich jedoch bei den Grünen sehe
    - wie sich Herr Trittin bei der Nationalhymne die Hände in die Hosentaschen steckt
    - Herr Ströbele sich immer noch weigert den Titel "Mitglied des DEUTSCHEN Bundestags" zu verwenden
    - Vorschläge kommen den Nationalfeiertag abzuschaffen


    da kann man doch nur mit dem Kopf schütteln. Stellt euch sowas mal in Frankreich oder den Vereinigten Staaten vor!! - Ja schwer vorzustellen, liegt daran dass solche Versager wie wir einige in der Politik haben NULL Chancen auf eine politische Karriere in diesen Ländern hätten.


    Aber das ist das perverse an unserem politischen Landschaft: Selbsthass und Verachtung für das eigene Land ist bis zu einem gewissen Grad akzeptiert.


    Wir können heilfroh über Menschen wie Edmund Stoiber oder unseren Bundespräsidenten sein!!! Man muss nicht in allen sachlichen Dingen mit ihnen übereinstimmen, aber wenigstens können wir bei diesen Leuten felsenfest darauf vertrauen dass sie das beste für unser Land wollen.

  • Mit diesen Tests ist es immer so eine Sache. Wenn ich sie so ausfülle wie ich die Dinge in unserer kapitalistischen Welt will, dann kommt heraus, dass ich Sozialist bin. Trotzdem erachte ich die Anarchie als die beste Gesellschaftsform, bin mir aber im klaren darüber, dass sie heute leider nicht möglich ist.


    Wenn ich also Fragen wie


    Zitat

    Books with potentially deadly knowledge (like instructions for making awesome bombs) should be regulated.


    so ausfülle, dass das Resultat in der heutigen Welt geltend gemacht werden sollte, dann müsste ich "Strongly Agree" anklicken, weil der Kapitalismus aus manchen Leuten Arschlöcher macht und solche Bücher dann eine Gefahr darstellen würden.
    Wenn das Resultat aber in der Anarchie geltend gemacht werden soll, dann würde ich "Strongly Disagree" anklicken.


    Ich habe den Test jezt mal so ausgefüllt wie die ich die heutige Welt gestalten würde und da braucht es halt eben Gesetze für den Umweltschutz, weil die heutige Welt ohne Gesetzt nicht auskommen würde:


    Zitat

    Social Liberal
    (95% permissive)
    Economic Liberal
    (5% permissive)

  • Zitat

    Original von Volker
    - wie sich Herr Trittin bei der Nationalhymne die Hände in die Hosentaschen steckt
    - Herr Ströbele sich immer noch weigert den Titel "Mitglied des DEUTSCHEN Bundestags" zu verwenden
    - Vorschläge kommen den Nationalfeiertag abzuschaffen


    Wenn du wenigstens sachliche Argumente gegen die PDS und ihre Vergangenheit gebracht hättest, aber das gibt ja gar keine Diskussionsgrundlage...

  • Zitat

    Original von YKL
    Wenn du wenigstens sachliche Argumente gegen die PDS und ihre Vergangenheit gebracht hättest, aber das gibt ja gar keine Diskussionsgrundlage...


    Hab ich gemacht weil mich die Grünen zur Zeit noch mehr nerven :D! Über die Vergangenheit der PDS brauchen wir eigentlich nicht reden, jeder hat da eine blasse Ahnung und insgesamt ist ja auch egal. Mir ist es wichtig was eine Partei jetzt macht! Und z.B. das Steuerkonzept der PDS überzeugt mich überhaupt nicht!


    Am besten gefiel mir bis jetzt das Einkommenssteuerkonzept das Friedrich Merz entwickelt hat. Aber insgesamt wärs mir eh am liebsten wenn:
    - Umsatzsteuer auf 25% erhöhen (Vergleiche mit anderen Ländern beweisen dass Steuern auf den Konsum weitaus besser wirken als Steuern auf das Einkommen)
    - Spitzensteuersatz Einkommenssteuer dafür drastisch runter, von jetzt 46% auf 30% - max. 35% (müsste machbar sein, auch wenn ichs nicht nachgerechnetund Sonderregelungen (z.B. Pendlerpauschale) weg, d.h. wie in den Vereinigten Staaten wird alles besteuert
    - Kindergeld sollte es jedoch weiter geben und auch drastisch erhöht werden bzw. kinderlose sollten massiv benachteiligt sein, um eben die Geburtenrate etwas anzukurbeln

  • ich darf zwar noch nicht wählen, aber mein senf kann ich immer dazugeben.
    ich würde NIE aber auch NIEMALS die cdu oder die fdp wählen. wer den atomausstieg nicht für nötig hält, der kann ja sehen, was in 50 jahren mit dem "geliebten vaterland" los sein wird.
    und wenn die union was von christlicher leitkultur faselt, dann kann ich echt nur lachen. unser heutiges system beruht einzig allein auf dem humanismus und der wissenschaft der vernunft. die katholische kirche unterstützte damals irgendwelche monarchen die ihr herrschen mit "gottes gnaden" begründeten. und die kirche schikanierte damals die wissenschaft, weil sie thesen der kirche wissenschaftlich widerlegen konnten.
    den nationalfeiertag auf einen sonntag zu verlegen halte ich auch für falsch, aber warum sollten die mehr als 3 mio. muslime in unserem land nicht auch einen feiertag bekommen, z.b. das ende des fatenmonats ramadan.
    achja, und zur vergangenheit der grünen zum beispiel. was ist schlimm daran, wenn einige damals auf der straße z.b. für offenen umgang mit der nazi-vergangenheit deutschlands gekämpft haben? aber naja, anscheind gibt es noch zu viele leute in deutschland, vor allem im süden, die nach dem frauen-kirche-kinder-küche-prinzip handeln und für die sexualkunde was anstößiges ist, oder die eine "durchraste gesellschaft" fürchten...

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DasErdinger ()

  • Zitat

    Original von YKL
    Schön, schön, und was ist bei dir, DasErdinger, beim Test herausgekommen?


    hab ich auf der anderen seite gepostet... aber, hier nochma
    am meisten grüne, dicht gefolgt von der pds und dann die spd, im roten bereich fdp, cdu, csu. den anderen test hab ich nicht gemacht.

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DasErdinger ()

  • Größte Übereinstimmung mit FDP und die Geringste mit der PDS. Bin ein bisschen verwundert, da ich eigentlich die Grünen wählen würde, liegt aber wohl daran, dass ich mit der jetzigen außenpolitik der Grünen nicht übereinstimme.

  • [quote]Original von YKL
    Mit diesen Tests ist es immer so eine Sache. Wenn ich sie so ausfülle wie ich die Dinge in unserer kapitalistischen Welt will, dann kommt heraus, dass ich Sozialist bin. Trotzdem erachte ich die Anarchie als die beste Gesellschaftsform, bin mir aber im klaren darüber, dass sie heute leider nicht möglich ist.


    was meinst du mit heute nicht möglich, und unter welchen umständen bzw wann wäre/war sie denn möglich?


    edit_bzw wie ist denn deine definition von anarchie?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waylon ()

  • Zitat

    Original von DasErdinger
    ich würde NIE aber auch NIEMALS die cdu oder die fdp wählen. wer den atomausstieg nicht für nötig hält, der kann ja sehen, was in 50 jahren mit dem "geliebten vaterland" los sein wird.


    Was wäre denn los? Atomkraft ist absolut sauber! Noch ein nettes Endlager ausgesucht und ordentlich gesichert richtet dieser Abfall keinen Schaden an.


    Vorallem: Wir werden die Atomkraft sowieso nicht mehr all zu lange benötigen, da ja Deutschland TAUSENDE von Windrädern auf dem Meer aufstellen will die im Endausbau so viel Energie wie 20 Atomkraftwerke erzeugen werden (Endausbau im Jahr 2020, 7000 - 8000 Windräder, alles gigantische Dinger mit Höhen um die 150m). Aber wenn wir so schnell aussteigen wie wir es jetzt tun, werden wir verstärkt fossile Brennstoffe nutzen müssen um die fehlenden Atommeiler auszugleichen.
    - Und jemand der sich für die Umwelt einsetzt kann doch nicht ernsthaft diese Luftverpestung bevorzugen?
    - Jemand der sich für die Wirtschaft einsetzt kann doch nicht die starken Preisschwankungen unterworfenen fossilen Brennstoffe bevorzugen?
    - Jemand der sich für unsere Sicherheit interessiert kann doch nicht eine stärkere Abhängigkeit von anderen Ländern bevorzugen?


    Zitat

    den nationalfeiertag auf einen sonntag zu verlegen halte ich auch für falsch, aber warum sollten die mehr als 3 mio. muslime in unserem land nicht auch einen feiertag bekommen, z.b. das ende des fatenmonats ramadan.


    So eine Einstellung finde ich nur naiv. Der Begriff "Integration" sagt doch schon alles: Die neuen Mitbürger sollen in unsere Gesellschaft integriert werden, nicht wir in dessen Gesellschaft!


    Zitat

    was ist schlimm daran, wenn einige damals auf der straße z.b. für offenen umgang mit der nazi-vergangenheit deutschlands gekämpft haben?


    Die Grünen sind eine der letzten Parteien die ich mit einem "offenen Umgang mit der Vergangenheit" in Verbindung bringe. Wenn es nach denen ginge wären alle in unserem Land so weinerliche von Selbsthass zerfressene Versager.


    Zitat

    aber naja, anscheind gibt es noch zu viele leute in deutschland, vor allem im süden, die nach dem frauen-kirche-kinder-küche-prinzip handeln und für die sexualkunde was anstößiges ist, oder die eine "durchraste gesellschaft" fürchten...


    Bist Du öfters so rassistisch oder war das ein Scherz? Wenn ja dann entschuldige ich mich, fand den Witz nur nicht besonders lustig. Bayern ist eins der beliebtesten Einwanderungsländer aber bevor ich jetzt viel rede:
    Vergleiche einfach!
    - Lebensstandard
    - Bevölkerungswachstum
    - Kriminalität
    - Bildung
    ...


    Also irgendwas müssen Länder wie Bayern (und andere, z.B. Baden-Württemberg und Hessen) doch richtig machen? Leider sind rassistische Aussagen gegenüber Süddeutschen (vorallem Bayern) im Netz häufiger anzutreffen.

  • You are a


    Social Conservative
    (36% permissive)



    and an...


    Economic Moderate
    (50% permissive)



    You are best described as a:
    Centrist



    You exhibit a very well-developed sense of Right and Wrong and believe in economic fairness. loc:

  • Bayern hatte das Glück, dass ihm bei der Umwandlung vom Agrar- zum Industrieland durch den Länderfinanzausgleich massiv Geld zukam.
    Zeitgleich fiel das in die Phase des Wirtschaftswunders, d.h. die Herren Koch oder Stoiber haben mit dem Erfolg Bayerns oder Hessens relativ wenig zu tun.
    Zudem hat der gute Edi wertvolles "Tafelsilber" verkauft-so kann ich meine Kasse auch aufbessern...
    Und Stoiber hat gerade beim Gesundheitskompromiss gezeigt, dass er nicht das Beste für Deutschland will sondern einfach nur ein armes machtgeiles Würstchen ist, dass nicht mal nen kleinen Windstoß aushält. So einen willst du als Führer unseres Landes? Dann doch lieber den Wackel-Gerd, der fällt wenigstens weniger...
    Und unser lieber Herr Köhler-das Beste für Deutschland? Dieser Herr, der als verantwortlicher Staatssekretär im Finzanzministerium Anfang der 90er finzanzpolitisch in bezug auf die Wiedervereinigung so gut wie alles falsch gemacht hat, was man nur falsch machen kann? Der, der jetzt was von Zusammenwachsen faselt, obwohl die Kluft zwischen Ost und West gerade durch ihn nicht geringer werden konnte? Köhler will vielleicht das Beste für unsere Wirtschaft aber wohl kaum für unser Volk!


    Merz, Blüm und Seehofer sind mir da schon lieber-da sie für eine Sache stehen und dies aus ihrer Überzeugung heraus verteidigen!
    Aber solche Leute gibt es in jeder Partei(leider immer weniger)


    Habe aber grundsätzlich lieber weinerliche Selbsthasser als Leute, die Konzepte verabschieden(Stichwort Gesundheit), wo die Berechnungen keiner Überprüfung standhalten und Leute, die oder ihre Vorgänger die Lage fürs Land erst so bedrohlich haben werden lassen.


    YKL
    Hoffentlich wirst du bald erwachsen und laberst nicht mehr sowas von Anarchie-Bakunin liest sich zwar ganz lustig aber wer mal alles haargenau durchüberlegt, wird drauf kommen, dass Anarchie so ziemlich das Schlechteste ist, was es gibt-dann doch lieber Diktatur, finde ich!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Volker
    Was wäre denn los? Atomkraft ist absolut sauber! Noch ein nettes Endlager ausgesucht und ordentlich gesichert richtet dieser Abfall keinen Schaden an.


    das glaubst du doch wohl selbst nicht...
    ich weiß echt nicht, wie man etwas, was umweltgefährdend ist behalten will. "hauptsache, der wald, indem mein kind irgendwann spielt ist so richtig schön radioaktiv, damit es dann irgendwann an der 36. chemo verreckt!"
    und ich weiß ja nicht, was du schöner findest, son dickes atomkraftwerk oder ne relativ unauffällige winkraftanlage. bei mir in ostfriesland, hier gibt es sehr viele windmühlen, jedenfalls hat noch keiner gegen windenergie protestiert, jedoch gegen atomenergie.


    nochma zum feiertag. ich weiß echt nicht, wie die freie und gerechte religionsausübung an der integration hindern soll, nur weil eine große glaubensgemeinschaft in deutschland ihren eigenen, persönlichen feiertag erhalten soll.


    achja, zum thema rassismus... vielleicht hast du schon gemerkt, dass du und ich deutsch sind. das heißt wir sind abkömmlinge der indo-europäischen rasse, unsere untergruppe heißt germanische rasse und wenn man noch genauer geht, dann sind wir westgermanen, das heißt wir stammen von der selben rasse ab. wie kann ich dann gegenüber dir rassistisch sein?

    "Wo haben Sie eigentlich gelernt so zu reden? In Panama-City in einer 'Du-fikki-fikki'-Seemannsbar? Oder machen sie heute Ihren Abflug und haben sich mit seinem Whisky vollgetankt?"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DasErdinger ()

  • man kann aber nicht jeder Minderheit nen Feiertag geben.
    In islamischen Ländern haben Christen bestimmt auch keine Feiertage.
    Stimme hier mit Volker überein, dass die Anpassung von den Einwanderern(und das sind Muslime zumeist) kommen muss und sie die Gegebenheiten in Deutschland in so einer Frage akzeptieren müssen.
    Was man aber als Kompromiss machen könnte, dass ein Arbeitgeber verpflichtet ist, einem religiösen Arbeitnehmer zu dessen Feiertagen zwingend Urlaub zu gewähren, egal ob Urlaubssperre herrscht o.Ä.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • OK, dann melde ich mich als Ausländer UND Muslime mal zu Wort. Stimme Gerd vollkommen zu. Wenn ich schon in ein fremdes Land komme und hier leben will, dann muss ich mich demnach auch anpassen. Ich verstehe die Ausländer nicht, die drauf scheissen und sagen: Scheiss auf die deutsche Sprache, brauche ich nicht, die Sozialhilfe zahlt schon mein Einkommen...


    Ich kann das einfach nicht tolerieren. Durch solche Leute, bekommen Ausländer wie ich einen schlechten Ruf, und das kotzt mich dermaßen an! Ich hab mich, glaube ich, so angepasst dass ich nach aussen nicht als Ausländer wirke, jedoch habe ich aber auch meine Persönlichkeit und meine Religion nicht aufgeben müssen. Das funktioniert auch. Wer das nicht will, braucht hier und in anderen Ländern gar nichts zu suchen. Dann kann er gleich in seinem Land leben. Ich gehe mal davon aus, dass es einigen Türken nicht passen würde, wenn man in der Türkei als Deutscher sich nicht anpassen will.


    Ich denke auch, dass Ausländer, in diesem Falle Muslime (Türken, Araber, Bosnier..) keinen gesetzlichen Feiertag bekommen sollen. Wenn es bei uns was zu feiern gibt, dann nehme ich mir in der Firma frei. In Bosnien gibts auch keinen Feiertag für die Christen, also brauche ich für mich auch keinen Feiertag in Deutschland.

  • Zitat

    Original von DasErdinger


    das glaubst du doch wohl selbst nicht...
    ich weiß echt nicht, wie man etwas, was umweltgefährdend ist behalten will. "hauptsache, der wald, indem mein kind irgendwann spielt ist so richtig schön radioaktiv, damit es dann irgendwann an der 36. chemo verreckt!"
    und ich weiß ja nicht, was du schöner findest, son dickes atomkraftwerk oder ne relativ unauffällige winkraftanlage. bei mir in ostfriesland, hier gibt es sehr viele windmühlen, jedenfalls hat noch keiner gegen windenergie protestiert, jedoch gegen atomenergie.


    naja, bloß weil noch niemand dagegen demonstriert hat bzw weil schon welche dagegen demonstriert haben ist kein schlüssiges argument für gar nichts...


    thema atomkraft:
    atomkraft ist billig und sauber... es sei denn man rechnet folgende faktoren mit ein: umweltverschmutzung durch verbrennung fossiler brennstoffe zur urangewinnung, umweltschäden durch urangewinnung und subventionen wieder rausrechnen. die end oder zwischenlagerung ist kostspielig, etwaige kosten und folgekosten von unglücken... und das sind alles nur sachen, die direkt "bezahlt" werden können. durch die verflucht hohe halbwertszeit ist eine langzeitschädigung quasi gar nicht "berechenbar"... hab ich mir so bruchstückhaft in erinnerung gehalten...


    thema windkraft:
    windgeneratoren verursachen extrem starken infraschall, der ist potentiell gesundheitsschädlich... das merken fast alle tiere und meiden deswegen die umgebung... und ein energietechniker hat mir letztes jahr erzählt, dass sowohl windgeneratoren als auch solarzellen im moment noch in der produktion (alles mit eingerechnet) mehr energie verbrauchen als sie innerhalb ihrer lebenserwartung wieder "einspielen"...


    zu beiden themen kann ich keine wissenschaftlichen beweise vorlegen, sind aber imo argumente, die zu denken geben...


    thema feiertag: ich finde gerd's feiertags-lösung sehr plausibel, gerecht und durchführbar.

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    OK, dann melde ich mich als Ausländer UND Muslime mal zu Wort. ..


    ihh, du bist ausländer! ;) :-)) :-)) :-))

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel