In welchem Staat leben die Simpsons?

  • Zitat

    Original von Otto Mane
    Ich glaub in irgendeiner Folge wird es gesagt, aber man kanns nicht verstehen oder so. Ich glaube 5. Staffel? Werde nochmal nachgucken, wird aber nichts nützen.


    Running Gag -> Oftmals wird es erwähnt, auf einer Karte gezeigt, o.Ä., aber niemals kann man es niemals erkennen.

  • Es wurde abgestimmt, und so kann man nun behaupten, es liegt in Vermont.


    @ CBG: Keine hilfreiche Antwort :O


    @ Zahnfleischbluter Murphy: Es kann keinen Ort von Springfield geben. Springfield ist ein Ort ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Es wurde abgestimmt, und so kann man nun behaupten, es liegt in Vermont.


    Kann man nicht; in Springfield, Vermont fand die Filmpremiere statt.


    Zitat

    Original von Mabie
    @ CBG: Keine hilfreiche Antwort :O


    Er hat doch eigentlich alles Notwendige gesagt.


    Zitat

    Original von Mabie
    @ Zahnfleischbluter Murphy: Es kann keinen Ort von Springfield geben. Springfield ist ein Ort ;)


    Das Wort Ort hat per definitionem auch die Bedeutung von Stelle oder Platz.

  • Zitat

    Original von Mabie
    Es wurde abgestimmt, und so kann man nun behaupten, es liegt in Vermont.


    nur weil es die masse sagt heißt das noch lange nicht dass es richtig ist.
    Ich stimme cbg zu, man kann es einfach nicht sagen da es nie erwähnt wird, und das ist auch gut so.

  • wenn ihr euch mal den couch gag anschaut bei dem von der couch der simpsons
    weggezoomt wird (bis in die unendlichkeit um dann wieder bei homer aus zu kommen)
    dann kommt eigentlich nur springfield,IL in frage ...


    ist meine meinung ;)

  • Zitat

    Original von McBane
    wenn ihr euch mal den couch gag anschaut bei dem von der couch der simpsons
    weggezoomt wird (bis in die unendlichkeit um dann wieder bei homer aus zu kommen)
    dann kommt eigentlich nur springfield,IL in frage ...


    es gibt auch andere szenen, bei denen man den staat eindeutig erkennen kann, und trotzdem liegt es nicht dort. sprich, die fans werden verarscht :)

  • @fry-bart
    Wie? Ist sie nicht?


    McBane
    ah, Mattlock war schneller...wollte mal wieder mit meinem Standard-Satz kommen: Mädels, es ist nur ein Trickfilm! Zerbrecht euch also lieber über wichtigere Dinge eure Rüben.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Wir werden es wohl nie erfahren.
    In vielen Folgen ist ja auch der typische Running Gag "In dem Staat, wo Springfield liegt"

    Ralph: "I won, I won"
    Skinner: "No Ralph, that means you fail in English"
    Ralph: "Me fail English? That's unpossible"