Essen und Trinken

  • Hab mal bei der Suche geguckt, aber nichts gefunden.


    Also Frage: Was esst und trinkt ihr am leibsten?


    Ich:


    Essen:


    - Salamie Pizza mit extra viel Käse
    - Hähnchen mit Pommes
    - Dohnuts (nicht weil Homer sie gerne ist ;) )
    - Äpfel


    Trinken:


    - Afri :]

  • Essen:
    Toastsandwiches
    Döner
    Pizza
    Chicken Nugget Burger
    MC Chicken
    Pommes
    Nudel
    Hähnchen- / Putenbaguets
    Burek
    seit Neuestem auch Subway Sandwiches.


    Trinken:
    Cola
    RedBull mit allem was schon mit diesem Getränk gemixt wurde
    Alle möglichen Fruchsäfte
    Uludag

  • BAYERISCHE KÜCHE!!!, also:
    - Schweinebraten
    - Hirschbraten
    - Wildschwein
    - Rehbraten
    - Weißwürste
    - Weißbier
    - Apfelradl mit Vanilleeis
    ...


    Griechisch ess ich auch noch ziemlich gern und generell alles was mal gelebt hat :D


    Was ich absolut hasse sind US-amerikanische Drecksläden ala Burger King oder Subway. Mc Donalds ist allerdings in Ordnung da es inzwischen viel "deutscher" ist (ich sage nur: Werbespruch)


    Nachtrag: Da ich grad den Beitrag von ElBarto lese, Pizzas mag ich am liebsten mit so viel unterschiedlichen Sachen drauf wie nur irgend möglich. Deswegen versteh ich auch nicht warum 80% aller Tiefkühlpizzas mit sooo wenig Sachen belegt sind. Also auf ne Pizza: Schinken, Salami, Champignons, sehr viel Käse (!!!), Peperoni, Thunfisch, Zwiebeln,... alles was irgendwie dazupasst! :D

  • Zitat

    Original von Volker



    Was ich absolut hasse sind US-amerikanische Drecksläden ala Burger King oder Subway. Mc Donalds ist allerdings in Ordnung da es inzwischen viel "deutscher" ist (ich sage nur: Werbespruch)


    Der Werbespruch wurde einfach übersetzt, der ist jedem Land angepasst worden... ;)
    Das ist kein besonderer Grund finde ich.

  • Zitat

    Original von Hendrik
    Der Werbespruch wurde einfach übersetzt, der ist jedem Land angepasst worden... ;)
    Das ist kein besonderer Grund finde ich.


    Falsch den Spruch gibt es in fast keinem Land in der Landessprache, nur bei den sehr großen Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Spanisch,...das wars schon glaub ich. Die Cola-Becher in den USA haben die Sprüche in jeder der angebotenen Sprachen stehen, evtl. ist noch Russisch dabei, aber ich denke nicht.


    Sehr interessant ist ja dass in Österreich die englischen Sprüche gebraucht werden! Dort heißt es "I'm lovin' it", der "Mc Strohhalm" (eine Aktion die es mal gab) hieß Mc Straw,...! Weiß auch nicht warum man das dort so gemacht hat.


    Besonders ab dem Irakkrieg hat man bei der Werbung in Zeitschriften stark gemerkt dass sich McDonalds ein möglichst deutsches "Image" suchen wollte um nicht Opfer vom erstarkten Antiamerikanismus zu werden.

  • Zitat

    Original von Volker
    Was ich absolut hasse sind US-amerikanische Drecksläden ala Burger King oder Subway. Mc Donalds ist allerdings in Ordnung da es inzwischen viel "deutscher" ist


    :rolleyes: Ist doch Latte woher der Laden ist, wenns schmeckt geh ich rein und kauf mir was. Was bringt dir das, Läden zu boykottieren, die nicht "deutsch" sind. Ausserdem find ich deine ganze "Deutscheinstellung" ein wenig übertrieben.

  • Zitat

    Original von Volker



    ..., nur bei den sehr großen Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Spanisch,...



    Bei mir hier in Frankreich heisst´s: C´est tout ce que j´aime
    aber i´m lovin´ it gibt´s auch.
    Wie du siehst haben sogar die eigentlich so national eingestellten Franzosen, in ihrer Werbung englisch sprachige Sprüche.





    Aber zum eigentlichen Thema
    Essen:


    -Flammkuchen
    -Pasta
    -Mc Donalds allgemein
    -Muscheln
    -Lachs
    -Eintopf
    -Kebap


    Trinken:


    -Wasser
    -Fruchsäfte

  • Zitat

    Original von Freaky
    Bei mir hier in Frankreich heisst´s: C´est tout ce que j´aime
    aber i´m lovin´ it gibt´s auch.


    Bei den Pappbechern in den USA hab ich mich immer gewundert dass der Spruch auf Französisch so lang ist, krass! Sonst ist Deutsch ja eher die "längere Sprache", hab mal gehört dass ein Buch auf Deutsch im Durchschnitt 1/5 länger ist als auf Englisch.



    Zitat

    Original von FreakyWie du siehst haben sogar die eigentlich so national eingestellten Franzosen, in ihrer Werbung englisch sprachige Sprüche.


    Stimmt, das hätt ich bei den Franzosen jetzt gar nicht erwartet :D ! Aber ich finde ihren Patriotismus und auch die Einstellung zur eigenen Sprache generell gut, ein bisschen Selbstbewusstsein schadet nicht.



    Zitat

    Edo MaajkaIst doch Latte woher der Laden ist, wenns schmeckt geh ich rein und kauf mir was. Was bringt dir das, Läden zu boykottieren, die nicht "deutsch" sind.


    1. Ich will unsere Wirtschaft unterstützen (ja ich weiß natürlich dass ich unsere Wirtschaft auch in gewissem Maße unterstütze wenn ich in Deutschland einen Mc Donalds besuche, aber trotzdem nicht so als wenn ich in Deutschland bei einem deutschen Konzern esse)


    2. Mein Geschmack passt eigentlich recht gut zu meiner Einstellung, denn Burger King oder Subway schmeckt mir auch nicht. Vorallem zweiteres find ich grausam! Da steht man ewig lang rum und muss sich zwischen dutzenden Sachen entscheiden um am Ende was zu kriegen was genauso schmeckt wie jedes x-beliebige Baguette und wovon man auch nicht wirklich satt wird,... nur zahlen tut man mehr.


    3. Ich ess auch öfters mal chinesisch, thailändisch, griechisch, italienisch,... aber ich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren bei einem US-amerikanischen Unternehmen zu essen. Wenn man den Radio einschaltet laufen fast nur US-amerikanische Lieder (wär ja in Ordnung wenn z.B. 50% deutsches kommen würde, 20% US-amerikanisch, 10% französisch,.... aber das ist ja nicht der Fall) weswegen ich auch keinen Radio höre, im TV ist dieses Ungleichgewicht auch zu sehen (obwohl nicht so stark, d.h. man kann durchaus TV gucken), und dann soll ich noch zusätzlich bei Burger King essen? Nein Danke, muss wirklich net sein! :D

  • Hi


    Essen: Fischfilet/Schnitzel mit Kartoffeln und Soße, Nudelpfanne mit Gemüse und Fleisch, diverse Suppen, chinesisches, Obst, Gemüse :-)) Zwetchgenkuchen, Zwiebelkuchen, Marmorkuchen *lol* ...


    Getränk hauptsächlich nur Mineralwasser! :] (aber manchmal auf Party's Smirnoff)


    MfG
    Cherry

  • Essen:


    Pizza (Salami)
    Döner (macht schöner :-)))
    Maultaschen mit Kartoffel
    Chicken (kleine Hänchen Keulen)
    Nudeln ihn Rahmsoße
    Nudeln mit Jägersoße


    Trinken:


    Coca Cola
    Coca Cola Vanilla
    Sprite
    Fanta (außer die Citrell Sorten)
    ACE-Drink
    Multivitamin Saft

  • Zitat

    Original von Edo Maajka


    Dann wäre ich schon längst Mr. World 4ever mit einem Adoniskörper :rolleyes:


    Adöniskörper

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel