Die Queen ist nicht erfreut

  • Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%

    Episode:
    Die Queen ist nicht erfreut


    Staffel:
    15. Staffel


    Produktionscode:
    EABF22


    Beschreibung:
    Bart hat einen Tausend-Dollar-Schein gefunden, den er in seinem Privatmuseum gegen Eintritt zur Schau stellt. Als Mr. Burns seinen Geldschein zurückfordert, hat Bart bereits ein paar Tausend Dollar an Eintrittsgeldern verdient und ist somit ein reicher Mann. Er lädt seine Familie zu einer Urlaubsreise nach England ein. Hier treibt Homer wiedermal allerlei Unfug, bis er im Gefängnis landet, aber die Queen begnadigt ihn und schickt ihn, mit Madonna im Gepäck, nach Amerika zurück.
    Grandpa Abe Simpson trifft in England seine alte Liebe aus den Kriegsjahren wieder. Die stellt ihm ihre Tochter Abbey vor, die Homer wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Schleunigst ergreifen die Simpsons die Flucht.

  • mmmh, die Folge ist nicht so gut wie die letzte. Es gibt viele kleine Gags, die aber nicht all zu wiztig sind.
    Das die Simpsons wieder irgendwo hinfliegen ist einer Seits ziemlich einfach, anderer Seits finde ichs gut.
    Aber bei der Folge fehlt einfach was.


    Note: 2-


    Edit: Ok, ich muss sagen der zweite Teil war viel besser es gab auch gute Gags...

  • Nach den beiden tollen Folgen der 15.Staffel scheint es gleich bergab zu gehen. Der Anfang der Folge war noch in Ordnung, aber es gab unlogische Dinge, wie z.B. dass so ein Papierschein Mr.Burns wegstößt und auch noch einen deutlichen Abdruck hinterlässt. Die Anspielung auf MoMa war ziemlich lustig. Nachdem Bart aber sein Museum geschlossen hat, geht das Niveau der Folge steil bergab. Die Simpsons verreisen, keine soooo schlechte Idee, aber wie sie sich in England benehmen (besonders Homer) war total bescheuert. Die Story geht hier auch total sinnlos weiter, einfach nur aneinandergereihte Szenen ohne wirklichen Sinn...Bart und Lisa im Süßigkeitenrausch waren zwar nicht schlecht, aber auch nichts neues (Auf Wildwasserfahrt). Auch die ganzen Gaststars sind überflüssig, besonders der mit der Harry Potter Autorin. Negativ waren auch besonders Homers Benehmen, der Shakespear-Schauspieler (einfach nur bekloppt, der Witz war unterstes Niveau), oder auch die Sache mit dem Kreisverkehr, dumm, langweilig, unlogisch...Die Sache mit der Queen war dümmlich, einfach nur dümmlich. Wie Homer dann aus dem Exil flüchtet war auch nicht simpsonsmäßig...dass Lisa dann "ein Fehler" unterlaufen ist, war vorrauszusehen, war ja klar dass das nicht glatt geht. Homer wird dann doch freigelassen, was die ganze Geschichte noch sinnloser macht, dann hätte er auch genausogut vor Gericht freigelassen werden können. Der Schluss als Grampa seine Liebe wiedertrifft war, falls das zu der Story beitragen sollte, viel zu kurz geraten. Die Frau die Ähnlichkeit mit Homer hat war eigentlich nur billig. Schlechte Episode, mit dummen Witzen, und Schrottstory. Nur der Anfang kann die Folge noch vor einer 5 retten.


    Note: 5

  • Pascal : was soll dass? der thread wird nach der folge geöffnet, damit keine post kommen wie: bis jetzt gut.


    zur folge:
    im gegensatz zu den letzten beiden folgen, absolut grauenhaft. der anfang war ja noch einigermasen gut, vorallem, dass bart mehr geld durch den eintrit bekommen hat, als diese 1000$. aber von dort an gings steil bergab mit dem niveau. absolut unwitzige witze, und sinnlose gaststars.


    hoffentlich ist die nächste folge wieder besser.

  • Leute postet doch bitter erst nachdem die Folge vollständig vorbei ist :rolleyes:


    zur Folge:
    Hab nur ab der Werbung gesehen und fand das alles grauenhaft...da war ja gar nix richtig witzig.
    Wenn man sich schon an was relativ heikles ranwagt wie die Queen, dann sollte man das auch dementsprechend anpacken und nicht so völlig plump wie hier geschehen.Vieleicht ist es auch generell viel zu billig, die Queen bei ner Folge die in England spielt einzubinden...
    Auf jeden Fall eine absolut enttäuschende 2.Hälfte-kann mir kaum vorstellen, dass die 1.Hälfte besser gewesen sein soll.
    Man kann nur hoffen, dass der Witz in der nächsten Folge wieder rausgelassen wird ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Hab die Folge auch erst nach der Werbung gesehen. Danke an Pascal, sonst hätte ich sie total verpasst.


    Ich fand die Gags überhaupt nicht witzig. Hab ein einziges Mal lachen müssen. Und zwar bei der Szene als Homer das eine Wort gesagt hat und der Typ vom Blitz etc. getroffen wurde. Ansonsten fand ichs sehr lahm. Gehört sicherlich zu den Folgen die ich mir höchstens noch einmal ansehen würde.


    edit: das eine Wort war "Macbeth" (tnx @ Nathan Kane)

  • Zitat

    Original von Zero


    Echt toller beitrag. Sogar mehr als eine Zahl. Echt toll. :rolleyes:


    Als ob dein Beitrag gerade hilfreich ist...


    Tschuldigung, aber ich fand die Folge gut. Liegt es daran, dass ich London verehre ;) ??? Der Witz mit "Homers weiblichem Gegenstück" war super witzig. Von mir gibt es eine 2.

  • Fand die Folge, wie alle der 15ten Staffel, sehr gut. Die Gags waren "britisch", etwas platt aber gut. Die Story war auch nicht schlecht, viele Gast Stars und auch Tony Blair war gut (vorallem, dass er ja selbst am Drehbuch mitgearbeitet hat). Auch das mit J.K. Rolling war gelungen. Humorischer Höhepunkt: "Macbeth" :-))



    Achja, und wer sich über die "unlogischen" Gags mit Mr. Burns aufregt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen :rolleyes:



    @ El Barto. Haben wir die gleiche Folge gesehen? Seit wann ist Homer aus dem Exil geflohen? Allein die Formulierung wirkt total falsch...

  • Zitat

    Original von *ElBarto*


    jeder hat ein anrecht auf seine eigene meinung. X(


    Klar hast du das. Aber du solltest die Simpsons wohl lange genug kennen, um zu wissen, dass Mr. Burns als schwacher alter Mann dargestellt wird und zwar so extrem, dass man halt übertreibt, aber dass sollte man wirklich wissen. Außerdem ist es eine Zeichentrickserie und die bewertet man normalerweise nicht nach Logik.